Reloop Digital Jockey

nein...sowas liegt def. am laptop-netzteil...
stromkreise usw bringen da garnix

entweder ein gescheites netstörtes kaufen, oder n mac kaufen

simpel!

--> gescheites Netzteil kaufen... haste halt beim Notebookkauf Pech gehabt. würde auch auf den Entstörfilter verzichten und zu nem gescheiten Netzteil raten!!!

@ MarioW: Das liegt definitiv am Vista und nicht an anderen Komponenten. Entweder probieren diverse Dienste die diese Abfrage verursachen zu deaktivieren, sprich Vista gescheit einstellen oder eben wieder auf XP umsteigen... Ich bin wieder auf XP umgestiegen, Vista ist einfach Dreck...

Allgemeiner Tipp: Manchmal ist im Geräte-Manager bei USB die Einstellung standartmäßig aktiviert "Computer kann Gerät ausschalten um Strom zu sparen"... der sog. "Stromsparmodus"... den würde ich auf jeden Fall deaktivieren, bringt nur Probleme...

Desweiteren: Mit dem RDJ-Netzteil habe ich nur negative Erfahrungen gemacht. Ich betreibe das Teil nur mit USB (hab die Interface Edition). Bei mir läuft alles rund und OHNE FEHLER!!!

WinXP - Reloop DJ IE (nur USB) - Traktor PRO - Samsung R70 - Denon PA
 
ich teile das was ich weiss so gut ich kann. ich mache da auch keinen unterschied bei leuten, mit denen ich zuvor aneinader geraten bin.



deep & tech house, techno, manchmal n bissl progressive oder halt ebm.
ich habe keinen festen style. auch nicht wenn ich auflege.

Scheinst doch ganz OK zu sein, ich hab' auch kein Problem mit'm Aneinandergeraten - passiert halt mal - falscher Fuß, falsche Situation, was soll's.

Aber jetzt mal was:
Ich hab' mir das Teil nun geholt, es geht auch alles.
Beim Firmware Update muss man einen direkten USB-Anschluss am Rechner/Notebook nehmen, KEIN USB-Hub, dann flackern die LEDs zwecks Update. Der Traktor PRO läuft korrekt MIT Pitchern + Jogwheel. Komischerweise gehen auch die alten 3er Versionen (LE+Studio) mit der 2.6er Firmware, also Pitchern + Jogwheel...

FRAGE:
Im Traktor LE3 funktioniert der TRAX-Knopf zum Browsen und Previewen korrekt. Bedeutet: man kann rauf und runter Scrollen, und auf Druck lädt er den Track in den Previewer und spielt ihn im Kopfhörer - lautstärke abhängig vom CUE-Volume - ab. Der nächste Druck beendet das Abspielen.

Wie haben die das gemacht? Ich habe einige Midimappings probiert, und nirgends geht das. Alles andere ist Geschmackssache, ich suche immer noch'n feines Mapping.
Ich bin soweit: Rauf+runter scrollen=OK; auf Druck: er spielt mit einer Mörderlautstärke, die man nicht ändern kann, einen mit der Maus in den Prreviewer gezogenen Track und beendet ihn wieder auf erneuten Druck.
("Preview Play/Pause" im MIDI Setup)
Das gleichzeitige Auswählen geht zwar ("Preview Select" im MIDI Setup), aber dann spielt er auf erneuten Druck den Track nochmal von vorne.

Sorry, aber ich krieg das nicht gebacken.
Ich hab' einfach mal die TKS-Datei vom LE ins Studio 3 geladen, um zu sehen, wie sie es gemacht haben. Ging auch, aber im Studio 3 hat er nur in eine Richtung gescrollt, und außerdem will ich ja den PRO nutzen.

Kannste mir da helfen?

Wär' schön ;)

Gruß aus Freiburg

Mikel
:cool:
 
habe auf einem reloop portal gesehen das es ein update gibt?!
hat jemand eine ahnung wofür??

Das ist ein Firmware Update von 2.5 auf 2.6 für den Digital Jockey MIT Interface (2.4 von 2.3 OHNE).
Die Updates machen das Gerät mit Traktor PRO kompatibel - hab's gemacht - 's ging.
MUSST halt das Gerät für's Update DIREKT an Deinen Rechner/Dein Notebook anschließen - KEINEN USB-Hub (!!!), den kannste NACH dem Update und 'ner Funktionskontrolle wieder verwenden.

:cool:
 
Ich hab' mir das Teil nun geholt, es geht auch alles.

welches teil?? auch zu den nächsten fragen is mir nicht ganz klar, zu welcher software sie jetzt genau gestellt werden.
T3LE (wozu ich leider rein gar nichts sagen kann) T3 oder TPro?

Ich bin soweit: Rauf+runter scrollen=OK; auf Druck: er spielt mit einer Mörderlautstärke, die man nicht ändern kann, einen mit der Maus in den Prreviewer gezogenen Track und beendet ihn wieder auf erneuten Druck.
("Preview Play/Pause" im MIDI Setup)
Das gleichzeitige Auswählen geht zwar ("Preview Select" im MIDI Setup), aber dann spielt er auf erneuten Druck den Track nochmal von vorne.

wenn wir jetzt hier über TPro reden, dann kann ich dir nur bedingt helfen, da NI hier geschlampt hat.

die lautstärkereglung des previewplayers war in T3 noch an die monitorlautstärke (sprich kopfhörer) gekoppelt. jetzt nicht mehr. d.h. das teil bläst dir ein loch ins trommelfell.
das isn unding und wird hier auch angesprochen.
auch was den midibefehl load&start/stop angeht funktioniert das leider nicht mehr befriedigend. ich hab einen zusätzlichen modifier verwendet, der allerdings nicht "toggelt", sondern "triggert". sprich er funktioniert wie die shift taste auf der tastatur. der parallel mit dem loadbutton ergibt dann "Preview Play/pause".

wenns um T3 geht, is das alles wieder ganz anders und dort eigentlich besser gelöst.

das alles passt dann aber eher in die enstprechenden T3/TPro threads und weniger hier her. wenn du also fragen hast, kannst du sie dort stellen. wenn ich die antwort kenne, antworte ich.

alternativ ist das NI forum ein guter ort, da diese fragen dort natürlich auch viel diskutiert werden.


entweder ein gescheites netstörtes kaufen, oder n mac kaufen

auch macs verursachen probleme. weiss nicht wie es bei den neuen ist, aber die alten hatten z.b. einen schutzleiteranschluss und einige dieser wahnsinsgeilen maschinen haben gebrummt wien bienenstock.
froh kann sein, wer ssl hat. die haben imho optokoppler verbaut und somit keinerlei probleme mit sowas.

so jetzt mal ne frage an die ganzen pros hier! :D
der komische rauschton liegt der an der ****** erdung von dem netzteil oder wird der intern im laptop erzeugt?

ein rauschen oder knistern kann verschiedene gründe haben. obs am netzteil liegt zeigt ein simpler test: netzteil raus und auf akkubetrieb gehen, oder reden wir von nem desktop? bei notebook: wenn nimmer rausch, brauchst ein netzteil mit eurosteckern (gibts für fast alle marken zu kaufen) bei desktop: besseres netzteil kann helfen, muss es aber nicht.
einen pc kann man leider nicht ohne weiters vom schutzleiter entkoppeln (bzw. geht dies nur durch einen trenntrafo und der kostet was...)
festplatten können übrigens auch brobleme machen ebenso wie andere schlecht geschirmte kompnenten.

wenn es dich so sehr stört, würde ich weiterhin einen trennübertrager verwenden.

wichtig ist nur eines: keine seltsamen tips umsetzen. da gibt ne menge ratschläge zum thema, die illegal und nicht ungefährlich sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal ob du bei den Audio Einstellung OUTPUT ROUTING von Traktor Pro die Kopfhörer im "Monitor" drin hast...

Output Monitor sollte von Digital Jockey OUT2 und OUT3 sein...

Output Master sollte OUT0 und OUT1 sein...
 
welches teil?? auch zu den nächsten fragen is mir nicht ganz klar, zu welcher software sie jetzt genau gestellt werden.
T3LE (wozu ich leider rein gar nichts sagen kann) T3 oder TPro?



wenn wir jetzt hier über TPro reden, dann kann ich dir nur bedingt helfen, da NI hier geschlampt hat.

die lautstärkereglung des previewplayers war in T3 noch an die monitorlautstärke (sprich kopfhörer) gekoppelt. jetzt nicht mehr. d.h. das teil bläst dir ein loch ins trommelfell.
das isn unding und wird hier auch angesprochen.
auch was den midibefehl load&start/stop angeht funktioniert das leider nicht mehr befriedigend. ich hab einen zusätzlichen modifier verwendet, der allerdings nicht "toggelt", sondern "triggert". sprich er funktioniert wie die shift taste auf der tastatur. der parallel mit dem loadbutton ergibt dann "Preview Play/pause".

wenns um T3 geht, is das alles wieder ganz anders und dort eigentlich besser gelöst.

das alles passt dann aber eher in die enstprechenden T3/TPro threads und weniger hier her. wenn du also fragen hast, kannst du sie dort stellen. wenn ich die antwort kenne, antworte ich.

alternativ ist das NI forum ein guter ort, da diese fragen dort natürlich auch viel diskutiert werden.




auch macs verursachen probleme. weiss nicht wie es bei den neuen ist, aber die alten hatten z.b. einen schutzleiteranschluss und einige dieser wahnsinsgeilen maschinen haben gebrummt wien bienenstock.
froh kann sein, wer ssl hat. die haben imho optokoppler verbaut und somit keinerlei probleme mit sowas.



ein rauschen oder knistern kann verschiedene gründe haben. obs am netzteil liegt zeigt ein simpler test: netzteil raus und auf akkubetrieb gehen, oder reden wir von nem desktop? bei notebook: wenn nimmer rausch, brauchst ein netzteil mit eurosteckern (gibts für fast alle marken zu kaufen) bei desktop: besseres netzteil kann helfen, muss es aber nicht.
einen pc kann man leider nicht ohne weiters vom schutzleiter entkoppeln (bzw. geht dies nur durch einen trenntrafo und der kostet was...)
festplatten können übrigens auch brobleme machen ebenso wie andere schlecht geschirmte kompnenten.

wenn es dich so sehr stört, würde ich weiterhin einen trennübertrager verwenden.

wichtig ist nur eines: keine seltsamen tips umsetzen. da gibt ne menge ratschläge zum thema, die illegal und nicht ungefährlich sind!

Sorry ... jahh Mann, hast ja recht: 's ist ein Reloop Digital Jockey mit Interface mitFirmware Version 2.6.
Ich HABE Traktor 3 LE, Studio und PRO. Letzteren will ich benutzen.
Und OK, wir seh'n uns im richtigen Thread.

:cool:
 
Wollte mal wissen was damit gemeint ist... Weil ich oft/manchmal Probleme bekomme bei langen Sets. Manchmal (nicht immer) hängt sich der Controller so halb auf und reagiert nur noch stark verzögert (ruckelt). Das Problem tritt nach einer unbestimmten Zeit und nach einer unbestimmten Aktion auf, allerdings meist erst nach einiger Zeit (20min aufwärts... manchmal erst nach 50min)...

Wo könnte das Problem liegen?
- Audio Settings, Latenz, ASIO Einstellungen, Priorität, Chache?

Jemand eine Idee?

Hey, genau das Problem habe ich auch, bzw. ein Kumpel von mir :mad:
Ich hab auch mal probiert mit der Latenz rumzuspielen... ohne erfolg, nach ca. 50 Minuten, wie du schon sagtest, reagiert der Jockey nur noch stark verzögert... Das ist uns 2 mal auf ner Party passiert, echt ärgerlich. Super wäre natürlich ein baldiges "Bugfix" mit 1.0.3 :S
 
also ich hab null probleme! die latenz ist bei mir auf 1 ms eingestellt und der controller funktoniert extrem gut! absolut keine versögerungen oder so ...
 
Hey Ho Forumgemeinschaft

Ich benutze den reloop digital jockey (interface edi.)
An der hinteren Seite des Gerät befindet sich ja ein "Cinch In" dass ich daran einen Platenspieler anschließen kann ist mir klar. Jetzt wollte ich nur fragen ob ich ein Timecodevinyl auflegen kann und mit Traktor 3 oder anderer software das dann steuern kann .

danke schonmal im voraus
 
Hey Ho Forumgemeinschaft

Ich benutze den reloop digital jockey (interface edi.)
An der hinteren Seite des Gerät befindet sich ja ein "Cinch In" dass ich daran einen Platenspieler anschließen kann ist mir klar. Jetzt wollte ich nur fragen ob ich ein Timecodevinyl auflegen kann und mit Traktor 3 oder anderer software das dann steuern kann .

danke schonmal im voraus

müsste gehen, kannst halt nur ein deck steuern .... und du prauchst traktor scratsch oder traktor scratch pro ... oder halt andere software ....
 
Keine sorge ;) mit dem reloop digital jockey + TT sind es 3 Decks die ich steuern kann ;)
 
allgemeiner tipp: Manchmal ist im geräte-manager bei usb die einstellung standartmäßig aktiviert "computer kann gerät ausschalten um strom zu sparen"... Der sog. "stromsparmodus"... Den würde ich auf jeden fall deaktivieren, bringt nur probleme...

Desweiteren: Mit dem rdj-netzteil habe ich nur negative erfahrungen gemacht. Ich betreibe das teil nur mit usb (hab die interface edition). Bei mir läuft alles rund und ohne fehler!!!

Winxp - reloop dj ie (nur usb) - traktor pro - samsung r70 - denon pa

@dasti: Bei mir hat das mein Problem gelöst!
 
Hey Ho
Bin mir nicht sicher ob ich die Frage hier oder im "traktor 3" therad stellen soll. also seit mir bitte nicht böse ;)
Ich will nähmlich zu testzwecken meinen mp3 palyer an denn input des RDJ anschließen.
Jetzt wüsste ich nur noch gerne von euch welche einstelungen ich im input bereich anstellen muss.

danke schonmal im voraus
 
hey leute,
mein problem hat sich aufgeklärt ....

ich hatte mir eine lauflichtsteuerung gekauft und diese immer mit angeschlossen an den ausgang vom RDJ mit hilfe von so einen adapter (1xcinch-stecker auf 2x cinch-kupplung) ...

Lauflichtsteuerung:
http://www.thomann.de/de/stairville_dc405s_lauflichtsteuerung.htm

i-wie kamm dan über dieses gerät die störung die in jeden stromnetz eigendloch sind in das system und auch in den RDJ ....

ich weiß auch nicht warum, die firma hat ja auch gesagt ich bin der erste seit 3 jahren der so ein problem hat/ sich beschwert hat ....



wen ich die verbindung zum gerät getrennt habe dan funktioniert wieder alles .... also das liegt i-wie mit den steuergerät zusammen, kann sein das die soundkarte vieleicht ein bischen empfindlich gegenüber solchen störungen ist, aber naja .....


ich werde daher das interne mikro nehmen müssen, dabei ich das mit direkter verbindung besser finde und auch ein bischen besser funktioniert da keine nebengeräusche rein kommen, aber wen sich der RDJ halt nicht mit der lauflichtsteuerung "verdrägt" da kann man nix machen .... :(

oder habt ihr noch ne andere idee wie es doch gehen könnte, wir wisen ja jetzt die warrscheinliche fehlerquelle?
 
Ich würde noch mehr Geräte überall dranhängen... vllt. treten dann keine Fehler mehr auf!
 
also das problem is doch noch net gelöst .... :(

also das liegt i-wie an allen, an der verkabelung von den RDJ und den lauflicht (auch wen es getrennt ist passiert es auch noch), dan auch noch an mein netzteil von mein laptop auch, wen ich das entferne dan geht es auch wieder .... und halt dad meine geräte billig schrott sind ......

was soll dan am netzteil vom laptop falsch sein, ohne gehts doch net ....

hat jemand noch ideen?????????

EDIT: hab gerade noch mal getestet ..... also es liegt doch nicht am netzteil .... selbst wen der RDJ an USB mit power versorgt wird und der laptop auf akku läuft und nur die stereo-anlage angeschlossen ist stürzt die soundkarte vom RDJ ab :-(

also ich glaub ich muss mir so ein megateuren netzentstörfilter mal kaufen und probieren .... wen es dan nicht geht weiß ich nicht mehr weiter .....

oder hat jemand noch eine andere idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute, ich hab das problem gelöst!!!!!!!!!!!!!!!!!


das ist nur ein treiberproblem!!

wen man den Windows-treiber nimmt dan kommt es durch einwirkung von i-welchen störungen (wen ich ein gerät am ganz normalen stromnetz anschalte, wie das geht kann ich mir auch nicht erklären) kommt es zu einen treiber-problem, das heißt es kommt kein sound mehr/ nur stark verzerrt von der soundkarte (dabei sie ja nicht dran schult ist wen der treiber halt nicht mehr richtig funktioniert).

ich hab immer mit den windows media player versucht die störquelle rauszufinden, dabei hat alles gestört, einmal mein lichtsteuergerät, dan mal wen ich das netzteil von mein laptop reingesteckt habe und und und .... bis ich auf die idee kamm das es am treiber liegen könnte! da hab ich mal den ASIO treiber in traktor auf dauer getestet und da mal die störquellen alle angemacht was den windows-treiber immer zum absturz gebracht hat ..... aber in traktor 3 ging alles, dasliegt auch daran das da ja zum glück der ASIO-treiber extrem gut ist, auf meinen laptop läuft der sound perfekt bei einer latenz von 1 ms!!!


also es liegt an den windows-treiber der mit installiert wird, damit windows die soundkarte nutzen kann ....

aber egal ... habt sache der ASIO-treiber geht!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MarioW: Das liegt definitiv am Vista und nicht an anderen Komponenten.
War auch meine Vermutung, aber viel mehr die Frage, warum das genau passiert.
Die Benutzerbestätigungen nerven, sollen aber wohl irgendwie die Sicherheit erhöhen ... ich geh mit diesem Rechner noch ins Internet, aber normal sollte mein Kaspersky Internet Sec. genug Sicherheit bieten.


Allgemeiner Tipp: Manchmal ist im Geräte-Manager bei USB die Einstellung standartmäßig aktiviert "Computer kann Gerät ausschalten um Strom zu sparen"... der sog. "Stromsparmodus"... den würde ich auf jeden Fall deaktivieren, bringt nur Probleme...
Gute Idee, aber die sind Standartmäßig schon so eingestellt, das die nicht deaktiviert werden, um Strom zu sparen.

Desweiteren: Mit dem RDJ-Netzteil habe ich nur negative Erfahrungen gemacht. Ich betreibe das Teil nur mit USB (hab die Interface Edition). Bei mir läuft alles rund und OHNE FEHLER!!!
Für was ist denn das Netzteil dann da, wenn man die wahl hat?
Nur damit die Lampen brennen?
 
Gute Idee, aber die sind Standartmäßig schon so eingestellt, das die nicht deaktiviert werden, um Strom zu sparen.

Nö. Bei mir nicht.

Für was ist denn das Netzteil dann da, wenn man die wahl hat?
Nur damit die Lampen brennen?

Die brennen bei mir auch ohne. ;) Ich weiß nicht, mein Router hat auch USB und ein Netzteil und läuft ausschliesslich nur über USB, hat mir sogar jmd von der Telekom empfohlen haha.
 
Nö. Bei mir nicht.
okay, wieder was dazugelernt.



Die brennen bei mir auch ohne. ;) Ich weiß nicht, mein Router hat auch USB und ein Netzteil und läuft ausschliesslich nur über USB, hat mir sogar jmd von der Telekom empfohlen haha.

Vielleicht ist das Netzteil dafür da, das z.b. Kopfhöhrer die man am Controler anschließt genug Strom bekommen, ich weis nicht wieviel die brauchen.
Oder irgendwelche anderen dinger...

Denn ein USB Port hat maximal 500 mA.
 
@ Dasti: Gehts jetzt bei dir? War der USB Stromsparmodus das Problem wie ichs dir beschrieben habe?
 
Ich weiß nicht ob du es verstanden hast: Stromsparmodus DE-AK-TI-VIEREN!!!

Glaubst du ich bin schwer vom Begriff?

Ich war fälschlicher weise der annahme, das die Ports standartmäßig so eingestellt sind, das die sich nicht einfach so ausschalten, um Strom zu sparen. Aber das war eine Falschinformation, da ich feststellen musste, das es doch nicht so ist.
 

Neue Themen


Zurück
Oben