welches teil?? auch zu den nächsten fragen is mir nicht ganz klar, zu welcher software sie jetzt genau gestellt werden.
T3LE (wozu ich leider rein gar nichts sagen kann) T3 oder TPro?
wenn wir jetzt hier über TPro reden, dann kann ich dir nur bedingt helfen, da NI hier geschlampt hat.
die lautstärkereglung des previewplayers war in T3 noch an die monitorlautstärke (sprich kopfhörer) gekoppelt. jetzt nicht mehr. d.h. das teil bläst dir ein loch ins trommelfell.
das isn unding und wird
hier auch angesprochen.
auch was den midibefehl load&start/stop angeht funktioniert das leider nicht mehr befriedigend. ich hab einen zusätzlichen modifier verwendet, der allerdings nicht "toggelt", sondern "triggert". sprich er funktioniert wie die shift taste auf der tastatur. der parallel mit dem loadbutton ergibt dann "Preview Play/pause".
wenns um T3 geht, is das alles wieder ganz anders und dort eigentlich besser gelöst.
das alles passt dann aber eher in die enstprechenden T3/TPro threads und weniger hier her. wenn du also fragen hast, kannst du sie dort stellen. wenn ich die antwort kenne, antworte ich.
alternativ ist das NI forum ein guter ort, da diese fragen dort natürlich auch viel diskutiert werden.
auch macs verursachen probleme. weiss nicht wie es bei den neuen ist, aber die alten hatten z.b. einen schutzleiteranschluss und einige dieser wahnsinsgeilen maschinen haben gebrummt wien bienenstock.
froh kann sein, wer ssl hat. die haben imho optokoppler verbaut und somit keinerlei probleme mit sowas.
ein rauschen oder knistern kann verschiedene gründe haben. obs am netzteil liegt zeigt ein simpler test: netzteil raus und auf akkubetrieb gehen, oder reden wir von nem desktop? bei notebook: wenn nimmer rausch, brauchst ein netzteil mit eurosteckern (gibts für fast alle marken zu kaufen) bei desktop: besseres netzteil kann helfen, muss es aber nicht.
einen pc kann man leider nicht ohne weiters vom schutzleiter entkoppeln (bzw. geht dies nur durch einen trenntrafo und der kostet was...)
festplatten können übrigens auch brobleme machen ebenso wie andere schlecht geschirmte kompnenten.
wenn es dich so sehr stört, würde ich weiterhin einen trennübertrager verwenden.
wichtig ist nur eines: keine seltsamen tips umsetzen. da gibt ne menge ratschläge zum thema, die illegal und nicht ungefährlich sind!