F
Fl4va
Mitglied
- Reaktionen
- 0
so, erstmal danke Goldbub für die mühe. ich hab allerdings die interface edition, bei mir läuft gar nix über die lappysoundkarte.
nach längerer hinundhertüftelei und langem googeln, hab ich jetzt herausgefunden dass mein problem von dem netzteil meines lappys herrührt.
da entsteht irgend eine störung, die man dann halt hört.
klingt komisch, stimmt aber wirklich. denn im akkubetrieb ist dass rauschen weg.
werd morgen mal zum blauen c fahren und mir nen entstörfilter kaufen, wies sie auch für autos gibt.
ich hoffe damit erziele ich den gewünschten effekt.
werde dann berichten!
schönen abend noch!
edit: @ erik.
hört sich nach dem gleichen problem wie bei mir an. also vom prinzip her.
haste deinen laptop auch am netzteil laufen oder?
versuch mal folgendes, lass dein laptop im akkubetrieb laufen, und auch den RDJ nur über die USB schnittstelle. also nicht dass netzteil verwenden.
muss ja auch was mit dem stromkreis zu tun haben, wenn die probleme entstehen wenn du weiter geräte einschaltest!
nach längerer hinundhertüftelei und langem googeln, hab ich jetzt herausgefunden dass mein problem von dem netzteil meines lappys herrührt.
da entsteht irgend eine störung, die man dann halt hört.
klingt komisch, stimmt aber wirklich. denn im akkubetrieb ist dass rauschen weg.
werd morgen mal zum blauen c fahren und mir nen entstörfilter kaufen, wies sie auch für autos gibt.
ich hoffe damit erziele ich den gewünschten effekt.
werde dann berichten!
schönen abend noch!
edit: @ erik.
hört sich nach dem gleichen problem wie bei mir an. also vom prinzip her.
haste deinen laptop auch am netzteil laufen oder?
versuch mal folgendes, lass dein laptop im akkubetrieb laufen, und auch den RDJ nur über die USB schnittstelle. also nicht dass netzteil verwenden.
muss ja auch was mit dem stromkreis zu tun haben, wenn die probleme entstehen wenn du weiter geräte einschaltest!
Zuletzt bearbeitet: