Reloop Digital Jockey

Ne den RDJ wollte ich eher für kleine Parties einsetzten.
Wie definierst du den "normalen" Gebraucht??^^

klar, dass dieses Gerät nicht mit den teureren mithalten kann..

Kann man die 2 Kanäle auf einen normalen 4 Kanal Mischer packen? Dann hätte ich nämlich 2 Kanäle PC und 2 CD Player? Als Programm würde ich Virtual DJ benutzen, hat da jemand Erfahrung?

Klar geht das, und klar haben hier viele damit erfahrung... ist Gängige arbeitsweise... einfach den Trekker in den externen Modus schalten...

mit nem 8-kanal interface (4x stereo) kannste sogar 4 decks auf den mischer ausgeben...

so ich hab mir heute auch ENDLICH die interface version bestellt .... soll ja diesen monat bald wieder lieferbar sein .... :D

wie Goldbub23 schon sagte is die SK von terratec sch**** .... hab sie mir auch erst gekauft .... das ding ist absolut net für DJs geeignet und macht probleme (zumindest bei meinen neuen notebook) ... immer wen ich die SK dran hatte und traktor 3 gestartet hab kamm ein BLUE SCREEN bestimmt weil das ding nicht VISTA-KOMPATIBEL ist ... wird von der firma auch nicht mehr hergestellt, sind alles nur noch restposten .... naja ich hab sie wieder zu thomann.de zurückgeschickt ....

@T_Force: ich hab das gerät zwar nicht aber ich glaub schon das das für dich reichen wird .... ich nehm das auch nur für kleinere partys (bin anfänger) .... bevor ich TRAKTOR 3 hatte hab ich zwei ALDI-MP3-Player an einen billig mixer von conrad (nach 2 jahren fangen jetzt die FADER an zu kratzen, dabei ich das gerät eigendlich "sanft" behandelt habe) angeschlossen und dan halt nur die titel abgespielt und den crossfader rübergezogen .... also nix mit mixen zu tun .... und es is keinen aufgefallen das das MP3-PLAYER sind vom sound her .... naja jetzt lach ich selber darüber :d

Klar geht das, und klar haben hier viele damit erfahrung... ist Gängige arbeitsweise... einfach den Trekker in den externen Modus schalten...

mit nem 8-kanal interface (4x stereo) kannste sogar 4 decks auf den mischer ausgeben...

Ja astrein, dann wird das alles dieses Jahr noch bestellt ;) Ach ja, dann fehlt ja noch ein (oder bzw. sogar 2) Laptop-Ständer, ein Laptop und ein 4 Kanal-Mixer.

Weiß einer die Lottozahlen für Mittwoch?? :D

Hallo zusammen.
möchte mir nen dj controller zulegen und schwanke bei meiner entscheidung zwischen dem digital jockey IE und der Hercules rmx console. da beide ca. den selben preis haben und ich noch nich so die ahnung von der materie habe würd ich mich über ein paar ratschläge freuen.

mfg MOe

Mehr oder weniger eine Geschmackssache... kommt drauf an mit was du auflegen willst. Wenn du auf VirtualDJ bestehst ist die Hercules besser, weil sie extra für VDJ gemacht wurde. Für Traktor finde ich den Reloop besser. Im Allgemeinen finde ich persönlich den Reloop besser, da ich ihn von der Verarbeitung und von der Aufteilung der Potis usw. besser finde... Ich weiß auch nicht aber ich kann dem Hercules nichts abgewinnen es sei denn man besteht auf VDJ, dann ist er die bessere Wahl. In jedem anderen Fall würde ich zum Reloop greifen...

ok danke ich werds mir überlegen.

mfg moe

der reloop hat mehr potis -> mehr effekte ansteuerbar...ansonsten nehmen die sich beide nicht soviel würd ich sagen, von daher würd ich auch immer wieder zum reloop greifen...

was haltet ihr von der Numark Dj/IO soundkarte die gibts nämlich zusammen mit dem normalen digital jockey für 319€? die kostedt alleine schon 99€.
habe auch gehört das die soundkarte in der interface endition nich so das grüne vom ein sein soll.

Immer das selbe... die Soundkarte reicht allemal. Wenn du allerdings professionell bzw. in nem Club auflegen willst, wird sie nicht reichen. Aber wenn das der Fall ist, bist du bei Reloop ohnehin schon falsch. Für die meisten wird sie mehr als ausreichen...

Bin ABSOLUT zufrieden mit dem Reloop DJ(IE),
auf ner Privat Party hatte ich über 10 Stunden keinen einzigen Fehler oder Absturz.

Beachte: Ich bin Anfänger.
Aber selbst für Fortgeschrittene würd ich sagen,
ist es ein super Gerät!

(Ja, auch die Soundkarte reicht aus) ;)

Greetz,..

Immer das selbe... die Soundkarte reicht allemal. Wenn du allerdings professionell bzw. in nem Club auflegen willst, wird sie nicht reichen. Aber wenn das der Fall ist, bist du bei Reloop ohnehin schon falsch. Für die meisten wird sie mehr als ausreichen...

Wieso sollte die Soundkarte nicht für nen Club ausreichen?Quelle?

Fragt die High-End-Spezialisten hier...

Die DJ IO von Numark ist in Ordnung. Mehr auch nicht, aber auch nicht weniger. Ich habe sie der Maja vorgezogen weil ich sowieso kein Eingang brauche, und sie hat die möglichkeit externes Netzteil anzuschließen. Buspowered Sachen sind für mich immer bissl bange....Sie läuft stabil, mit eigenem Asio Treiber, Quali ist okay - und wie ich schon geschrieben hab, ist das Gehäuse lange nicht so instabil, wie´s immer behauptet wird. Ach ja, ein Mikro kann man auch durchschleifen, mit eigenem, optisch superbillig verarbeitetem Poti, aber bis jetzt ohne Kratzen.

Also Ich weiss ja nicht ob du schon mal in einem Club warst?
Aber die meisten Anlagen die Ich bis jetzt in den Clubs gehört habe,hatten nichts mit High End zu tun (schade aber so ist das nun mal).

Weil sich High End niemand mehr leisten kann, und es am Ende sowieso keiner Raushören kann.

Ebend,also kann man daraus Schliessen,das ein Reloop Digital Jockey Interface auch Clubtauglich ist.

Ich denke schon. Angfands war ich wegen den 16 Bit etwas unsicher,
aber hab mich da mal schlau gemacht und festgetellt, das sowieso fast keiner Musik mit 24bit hat (vielleicht originale Studioaufnahmen, ansonsten wird man kaum was finden) .... nahzeu alles ist auf 16 Bit gepresst... sogar original CDs.

Der rest des Interface wird schon hinhauen, da kenn ich mich nicht so aus.

wie kann ich mit audacity und trakor le aufnehmen bekomme es einfach nicht hin

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube mit TRAKTOR 3 LE kann man nicht aufnehmen.

Der Sinn auf Pascal024´s Fragen zu antworten, ist so ziemlich gegen Null.

Neue Themen

Zurück
Oben