Reloop Digital Jockey

du bist dochn fake, oder??
ich mein' keiner kann so nen müll (zudem noch derart mit rechtschreibfehlern durchsetzt) von sich geben und trotzdem noch die kontrolle über seinen schliessmuskel haben.

Du scheinst ja so'n richtich ordinäres Schweinchen zu sein, und mit Schließmuskeln scheinstes auch zu haben - stehste drauf? Ich nich' !!! :d

Qualifiziert antworten kannste auch nich' - nur persönliche "Unter-der Gürtellinie-Polemik". Rechtschreibfehler sind bei Wenig-Tippern normal, und vielleicht haste gemerkt, dassich 'ne besondere Art zu tippen habe - geht manches schneller.
Schmeiß also mal die Grützwurst aus Deinem Hirn und sach was vernünftiges oder lass die Leute mit Deinen Beleidigungen in Ruhe - VERSTANDEN ... :d

Ich hab' doch gesacht, warum ich so'n Teil brauche; Timecode-Vinyls dauern nur 15 Minuten ... ansonsten gab's wieder 50 Monats-Vinyls ... :D

:cool:
 
Du scheinst ja so'n richtich ordinäres Schweinchen zu sein, und mit Schließmuskeln scheinstes auch zu haben - stehste drauf? Ich nich' !!! :d

Qualifiziert antworten kannste auch nich' - nur persönliche "Unter-der Gürtellinie-Polemik". Rechtschreibfehler sind bei Wenig-Tippern normal, und vielleicht haste gemerkt, dassich 'ne besondere Art zu tippen habe - geht manches schneller.
Schmeiß also mal die Grützwurst aus Deinem Hirn und sach was vernünftiges oder lass die Leute mit Deinen Beleidigungen in Ruhe - VERSTANDEN ... :d

Ich hab' doch gesacht, warum ich so'n Teil brauche; Timecode-Vinyls dauern nur 15 Minuten ... ansonsten gab's wieder 50 Monats-Vinyls ... :D

:cool:
ich finde dich cool sag mur deine meinung hier
 
Das Problem ist, wie man hier in letzter Zeit von den Usern zu hören bekam, dass Reloop die IE nicht mehr liefern kann (aufgrund der Nachfrage)... Im Moment gibt es wohl überall nur noch die ohne Interface... ANGEBLICH soll Mitte bis Ende Januar die IE wieder lieferbar sein...

Nochmal zum Thema Attack: Ich halte es für Schrott... Traktor oder VDJ sind wesentlich besser...

Zum Thema Unterschied IE und Normal: Ein Midi Controller ist eine Fernsteuerung. Wenn man den Aspekt des Interfaces ausnimmt, sind die Geräte genau gleich... Ich rate allerdings zur IE. Das Interface ist von guter Qualität, Man hat somit nicht den Umstand eines externen Interfaces...

und nochmal an alle die jetzt wieder sinnlos iwas gegenposten:

JAAAA, der Xone 1 bis 4D ist besser

Und kostet auch "besser": 1D: 359 €; 2D: 789€; 4D: 2.399 € ... und man braucht schon 2D + 1D, sonst wird's frickelig (2-4 Decks mit 1 Controller !?).
Man muss halt wissen, wo Prioritäten liegen: im Vinyl- oder Digital-Mixing.
Für mich sind Digital-Mixing oder auch CDs ein Zusatz-Feature, was ich ab und an mal nutze. Ansonsten gibt's nix schöneres als Vinyln (Feeling + Klang) ... :p

WÜNSCHE ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR UND VIEL SPASS BEIM AUFLEGEN !!!
Bin in 2 Clubs heute nacht: 0:30 - 3:00 h im Drifters Club + ab 3 im Z, beide Freiburg/Brsg. Wird genial ... nur Platten heute ... :D
 
Und kostet auch "besser": 1D: 359 €; 2D: 789€; 4D: 2.399 € ... und man braucht schon 2D + 1D, sonst wird's frickelig (2-4 Decks mit 1 Controller !?).
Man muss halt wissen, wo Prioritäten liegen: im Vinyl- oder Digital-Mixing.
Für mich sind Digital-Mixing oder auch CDs ein Zusatz-Feature, was ich ab und an mal nutze. Ansonsten gibt's nix schöneres als Vinyln (Feeling + Klang) ... :p

WÜNSCHE ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR UND VIEL SPASS BEIM AUFLEGEN !!!
Bin in 2 Clubs heute nacht: 0:30 - 3:00 h im Drifters Club + ab 3 im Z, beide Freiburg/Brsg. Wird genial ... nur Platten heute ... :D
da bin ich auf jeden fall dabei im driffters ode???r mal sehen was du kannst grins
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Reloop dann habe, soll ich Attack oder Tractor benutzen ?
Kenne Tractor nur son bischen und fands vom Bedienen her über Tastatur und Maus jetzt nicht so toll.

Aber ich habs auch nicht lange genutzt...


lg,

DD
 
Was fürne Frage... probiers halt aus. Ich finde Attack ist Schrott... aber richtiger Schrott. An Traktor gewöhnt man sich schnell. Ist nicht umsonst einer der Top3 Softwares...
 
ok, du bist kein fake. du bist tatsächlich so dämlich. tja, auch ich kann mich mal irren.

Was sagst Du in Deiner Signatur?
Inkompetenz hat einen Namen: Livingstone; und in 2. Zeile:F**k You :d

Na wenn das nich' passt, was denn dann - Mann, hör' auf, so auf die Kacke zu hau'n. Niemand will was Böses von Dir, DU hast damit angefangen ... ICH hab' mich lediglich vorgestellt, meinen Background geschildert und 'ne Frage MIT Grund gestellt, welche eigentlich auch von Dir nicht beantwortet wurde:

Da Timecode-Vinyls nur 15 min. laufen, die Endlosrille nicht das Optmum an Kontrolle bietet (Pitch = JA, Suchen im Tack = NEIN, is' ja endlos), suche ich für nicht zuviele Einsätze einen im Preisleistungsverhältnis guten USB Controller mit Soundkarte. Das Reloop Digital Jockey MIT Audio Interface habe ich aus 'nem Elevator-Katalog, und da sieht alles - wie immer im Katalog - fein aus und liest sich gut. Die Frage ist doch: Hat jemand das schon mal professionell eingesetzt (Club, Mixe aufnehmen, ...).
Ich Hab' jetzt über die Zeit ca. 6.500 - 7.000 € für Studio-Equipment ausgegeben, und irgendwann is' auch im Geldbeutel mal einfach Ende; schließlich lebt man ja auch noch ... also einigermaßen kostengünstig; ist ja wie gesagt, für gelegentlichen Einsatz gedacht.

So, und jetzt: Friede unter den DJs und Dir ein gutes und glückliches nächstes Jahr ... ;)

da bin ich auf jeden fall dabei im driffters ode???r mal sehen was du kannst grins

Hey Mann - cool, einer aus FR - freu mich, wennde kommst; ich spiel von 1:30 h - 3:00 h und danach vielleicht noch im Z mit'm Acoma und 'n paar Frankfurtern :D :D

Kommt drauf an, wie's im Z ist, wenn ich dahin komme, kann auch sein, sie sind schon zu viele an den Decks - aber im Drifters isses halt offiziel so mit Gage und so. Hab' da schon öfter gespielt.

Du laberst von Qualität und fragst nach nem Reloop Controller?

Er ist ja auch nur für gelegentlichen Einsatz gedacht, und wenn das Teil was taucht, isses mir egal, was da draufsteht; Technics, Pioneer, oder halt Reloop.
Jaahhh, die TTs taugen nix, die Mixer weiß ich nicht, noch nicht mit gearbeitet ... aber ich habe durchaus von Qualitätssteigerungen bei Reloop gehört (haupts. Mixer); im Gegensatz zu z. B. Behringer, die sind immer noch Schrott. Und immerhin trau'n sie sich bei Reloop 'n funktionierendes DVS zu ...

Also, ein GUTES neus Jahr, feiere cool und bleib gerade ... ;)

Das weiß ich nicht allerdings ist es möglich das Mapping so anzupassen, dass man Deck C und D auch noch ansteuern kann... Ein entsprechendes User-Mapping ist glaube ich im Reloop Forum mal angedacht worden... bzw. ist sogar in Arbeit.

Mir persönlich reichen 2 Decks...

Muss gehen, wenn Du 2 USB Ports am Rechner frei hast.
Musst halt 2x den Treiber installieren, die USB Ports sind Systemintern getrennt. Und Traktor erkennt halt 2 USB Controller. Wie das mit der Zuweisung zu den Decks ist, weiß ich noch nicht. Ich warte noch auf mein Teil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo zu der "Einsatz" Frage... habs noch nicht live eingesetzt. Allerdings sind meine Sets mit dem Reloop DJ IE gemacht. Die Sets sind auf meiner Myspace Site...
 
@Housardeur

4 posts untereinander müssen net sein
man kann hier seine posts editieren

Sorry, aber das war nicht ich - zumindest nicht absichtlich: ich habe beim jeweiligen Beitrag auf "Zitat" geklickt, weil ich jemandem direkt antworten wollte. Hast ja wohl gelesen, was der "Livingstone" da so verzapft hat. Auf jeden Fall habe ich einzeln geantwortet, und jetzt stehen die alle in einem Beitrag ... sorry.

Wie kann man das vermeiden? Und nochwas: ich hab' 'n Profilbild hochgeladen; hat auch geklappt; ich kann's im Kontrollzentrum unter Profilbild sehen.
Wie erscheint es in den Beiträgen?

Gruß und alles Gute zum neuen Jahr

Mike
:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen.
Hab hier eben was gesehen:

http://www.elevator.de/product_info...Digital-Jockey-Bundle-mit-USB-Soundkarte.html

Bin mir nich sicher zwischen IE und ohne IE zu kaufen und hab nun das gesehen.
Ich würde die IE nur kaufen wollen wegen des Aspekts des vorhören.
Kann ich die USB Soundkarte jetzt einfach an mein Laptop anschließen, und dadrüber
vorhören, und die normalen Boxen über den Audio Ausgang des Laptops laufen lassen?
Kann ich bei dem Ding bestimmen welches Deck ich auf dem Kopfhörer haben möchte?
Nutzbar mit Mac OSX?

Grüße
 
1. Du musst die IE einfach per USB an deinen PC anschliesen.

2. Ja, du kannst auswählen welches Deck du auf den Kopfhörern hören willst...

3. Mac OSX kompatibel
 
lesen, denken, verstehen, denken, posten!
 
Sorry, aber das war nicht ich - zumindest nicht absichtlich: ich habe beim jeweiligen Beitrag auf "Zitat" geklickt, weil ich jemandem direkt antworten wollte. Hast ja wohl gelesen, was der "Livingstone" da so verzapft hat. Auf jeden Fall habe ich einzeln geantwortet, und jetzt stehen die alle in einem Beitrag ... sorry.

Wie kann man das vermeiden? Und nochwas: ich hab' 'n Profilbild hochgeladen; hat auch geklappt; ich kann's im Kontrollzentrum unter Profilbild sehen.
Wie erscheint es in den Beiträgen?

Gruß und alles Gute zum neuen Jahr

Mike
:cool:

hast supper augelegt muss ich sagen mach weiter so grins
 
hast supper augelegt muss ich sagen mach weiter so grins

kann mir jehmand helfen mochte mein input eigang bei reloop digital jockey interface benützen und einen cd player anschliesen wie mache ich das hab traktor 3 le ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Manual wäre der CD Player am Input anzuschließen, dann sollte der Umschalter Phono/Line auf Line stehen, der Schalter Input Assign CH A / CH B weisst das Eingangssignal dann dem ensprechenden Kanal A oder B zu.
Der Digital Jockey ist kein Stand Alone Gerät, er muss also immer am Rechner hängen.
 
Laut Manual wäre der CD Player am Input anzuschließen, dann sollte der Umschalter Phono/Line auf Line stehen, der Schalter Input Assign CH A / CH B weisst das Eingangssignal dann dem ensprechenden Kanal A oder B zu.
Der Digital Jockey ist kein Stand Alone Gerät, er muss also immer am Rechner hängen.

hab ln geschaltet geht aber nicht weist du warum
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Interface Edition vor mir. Das geschriebene ist aus dem Manual. Hier noch ein Zusatz ausm Reloop Forum:
please check the manual chapter audio inputs. it is described there which setting are to be made to include CD-Player/Turntable or Mic into the Interface Edition. Only one Input can be selected at a time. The volume is always controlled over the Mic Vol knob. Choose the Input in the Audio prefs.
 
Ich hab keine Interface Edition vor mir. Das geschriebene ist aus dem Manual. Hier noch ein Zusatz ausm Reloop Forum:
please check the manual chapter audio inputs. it is described there which setting are to be made to include CD-Player/Turntable or Mic into the Interface Edition. Only one Input can be selected at a time. The volume is always controlled over the Mic Vol knob. Choose the Input in the Audio prefs.

mein englisch ist leider schlecht danke trotzdem. so jrtzt geht das traktor pro bei mir was muss ich bei input routing und output routing eisntellen oder einsetzen ????und hat jehmand auch ein mapping wo auch geht für reloop digital jockey interface ???? hab schon so viele gehabt aber keins geht richtig !!!!! danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich würde ich aufgrund der entstehenden Möglichkeiten und der flexibilität eher auf eine externe SK zurückgreifen wobei Terratec nicht den Ruf hat sehr DJ taugliche Dinge zu produzieren... Ich würde den normalen RDJ + eine gescheite DJ SK kaufen...
 
hallo zusammen,

ich spiele auch mit dem Gedanken, mir einen Digital Jockey zu kaufen, da mir Scratch Live von Serato zu teuer ist. Was ist besser, die normale Version + eine Terratec Phase 26 USB SE Soundkarte oder die Interface Edition? Von den Anschlüssen her, hat die Terratec schon einiges zu bieten. Nach kurzem suchen bin ich auch auf ein Angebot gestoßen...
http://cgi.ebay.de/Reloop-Digital-J...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Habe jetzt schon oft gehört, dass die Terratec Karte schlichtweg sche*** sein soll... Also entweder du kaufst eine richtig gute oder greifst auf die Interface Edition zurück. Das Interface des Controllers ist für den "normalen" Gebrauch ausreichend... es sei denn man will professionell im Club etc. pp. auflegen... ich habe bisher allerdings nichts zu bemängeln!

Jaja... und die Allen n Heath Geräte sind natürlich besser...
 

Neue Themen


Zurück
Oben