Reloop Digital Jockey

@ Alle:

Moin, hier is' der Mikel in Freiburg ... :)

Ich lege in Clubs auf, bin Resident im Freiburger Drifters Club und würde mir auch das Cocoon zutrauen.
Timo Maas hat im MyS****ß im Label-Eintrag geschrieben: Doin' my own shit ... so isses - das mache ich auch ... eigene Tracks meinich.

Das mal vorab ... so, und nun:

1. Es ist meiner meinung nach tottal eggal, WOMIT einer mixt - Hauptsache sind doch 1 Faktor: ER ROCKT !!! Dazu braucher außer Muck auch geile Übergänge, egal welcher Style ... dat muss passen ... ! SO ...

... und jetzt kommwer zu

2. Nicht mehr so ganz tottal eggal im Profi- und Semiprofi-Bereich ist die Qualität des Sounds, der aus den Boxen kommt. Amps/Boxen kannste nich' beeinflussen - die sind halt da. TTs + Mixer: dto. Also braucht man 'ne vernünftige Soundkarte/Interface am Notebook. Obwohl in den Clubs soundtechnisch ja eher Durchschnitt angesagt ist, gibt's doch feine kleine Highlights ...

3. Und nun zum Schluss:

Ich habe einige LEGALE MP3s: Supergeniale Mixe (Geschenke von Dylan Drazon, Timo Maas, Terry L. Brown jr., Marcel Klein, Tomcraft usw. ... ja, die kennich tatsasche ... :D ) und die darf ich auch benutzen.
Alle gemeinsam haben einen Fehler: als DJ-Mixe sind sie lang - zu lang für Timecode-Vinyls. Traktor frisst die aber - man kann quasi 'n PingPong mit 2 Mixen erzeugen und da RICHTIGE Vinyls einarbeiten.

MEINE FRAGE:

WAS TAUCHT DER RELOOP CONTROLLER MIT INTERFACE?
Ist das Interface soundmäßig gut und hard-/softwareseitig stabil?
Gibt's 'nen ASIO Treiber, der was taucht?
Isses wirklich so: sie liefern 'ne Schablone für Traktor 3 (hier mit SCRATCH vorhanden), und das Controller Mapping funktioniert?

Hey ... labern tunse alle viel, wennse was verkaufen woll'n - aber im Keingedruckten steht der Ärger drin.

Als erzählt mal was vom Kleingedruckten ... :D

Grüße an ALLE

Mikel
aka Der Housardeur
 
warum kaufst du dir bei deiner größe kein Vestax?
aber ich kann über reloop nichts sagen da ich noch nie einen in der hand hatte
 
@ Alle:

Moin, hier is' der Mikel in Freiburg ... :)

Ich lege in Clubs auf, bin Resident im Freiburger Drifters Club und würde mir auch das Cocoon zutrauen.
Timo Maas hat im MyS****ß im Label-Eintrag geschrieben: Doin' my own shit ... so isses - das mache ich auch ... eigene Tracks meinich.

Das mal vorab ... so, und nun:

1. Es ist meiner meinung nach tottal eggal, WOMIT einer mixt - Hauptsache sind doch 1 Faktor: ER ROCKT !!! Dazu braucher außer Muck auch geile Übergänge, egal welcher Style ... dat muss passen ... ! SO ...

... und jetzt kommwer zu

2. Nicht mehr so ganz tottal eggal im Profi- und Semiprofi-Bereich ist die Qualität des Sounds, der aus den Boxen kommt. Amps/Boxen kannste nich' beeinflussen - die sind halt da. TTs + Mixer: dto. Also braucht man 'ne vernünftige Soundkarte/Interface am Notebook. Obwohl in den Clubs soundtechnisch ja eher Durchschnitt angesagt ist, gibt's doch feine kleine Highlights ...

3. Und nun zum Schluss:

Ich habe einige LEGALE MP3s: Supergeniale Mixe (Geschenke von Dylan Drazon, Timo Maas, Terry L. Brown jr., Marcel Klein, Tomcraft usw. ... ja, die kennich tatsasche ... :D ) und die darf ich auch benutzen.
Alle gemeinsam haben einen Fehler: als DJ-Mixe sind sie lang - zu lang für Timecode-Vinyls. Traktor frisst die aber - man kann quasi 'n PingPong mit 2 Mixen erzeugen und da RICHTIGE Vinyls einarbeiten.

MEINE FRAGE:

WAS TAUCHT DER RELOOP CONTROLLER MIT INTERFACE?
Ist das Interface soundmäßig gut und hard-/softwareseitig stabil?
Gibt's 'nen ASIO Treiber, der was taucht?
Isses wirklich so: sie liefern 'ne Schablone für Traktor 3 (hier mit SCRATCH vorhanden), und das Controller Mapping funktioniert?

Hey ... labern tunse alle viel, wennse was verkaufen woll'n - aber im Keingedruckten steht der Ärger drin.

Als erzählt mal was vom Kleingedruckten ... :D

Grüße an ALLE

Mikel
aka Der Housardeur

also ich finde ihn auf jeden fall besser wie die vci100 er läuft stabil leider bei mir noch nicht mit traktor pro hast in internet ein mix von dir.asio treiber geht auch ganz gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab selbst den Reloop... finde aber das es ein Mittelklasse Gerät ist. Wenn du wirklich wie du schreibst in Clubs auflegst die einen Namen haben, sprich Cocoon, ist der Reloop glaub ich nicht das richtige.

Wenn du einen richtig guten Midi Controller suchst der oben mitspielen kann, würd ich in erster Linie zu Allen & Heath greifen. Oder eben den EKS Otus...

Hab aber auch schon große DJs in namenhaften Läden gesehn, die mit Behringer oder Numark aufgelegt haben... So ists also nicht. Von Vestax bin ich kein Fan von...

Zu deiner eigentlichen Frage... der Reloop an sich ist schon top. Ich habe nur kleine Kritikpunkte die hier aber schon mehrfach drin stehen:

Keine 0-Stellung der EQ Potis... Plastik Potis... Ansonsten ist die Verarbeitung super...

Noch Fragen?

Wo legst du überall auf? Check mal bei mir im Myspace vorbei...
 
warum bist du von Vestax kein fan
also ich hab jetzt weder vestax noch reloop
nur mal aus interesse ;)
 
Hi Leute...
Hab mich mal die ersten 20 Seiten durchgefressen und hab gelesen, das ich entweder eine (externe) Soundkarte mit 4 Stereo Ein/Ausgängen brauche, oder die Interface Edition brauche, um vorzuhören.

Weil ich will nicht undbedingt auf die Sync Funktion zurückgreifen, weil das ist irgendwie arm und ich will das Djing vernünftig lernen und irgendwann nicht behaupten das ich nen Dj bin wenn ich nen Sync Button benutze.

1. Frage : Interface Version = Regler/Button zum Auswählen welchen Channel man hören möchte ?!

2. Frage : Wie kann ich mir das Vorhören bei einer (externen) Soundkarte vorstellen ?


Sind zwar für manche hier simple bzw. vieleicht selbsteklärende Fragen, aber ich hab bis jetzt nur über Virtual Dj mit nem (leider) Sync Button gemixt (Vorhören geht ja schlecht), und habe deswegen keine Ahnung wie man über Soundkarte vorhört !


Schonmal Danke im Vorraus !


Lg,

DD
 
Weil ich will nicht undbedingt auf die Sync Funktion zurückgreifen, weil das ist irgendwie arm und ich will das Djing vernünftig lernen und irgendwann nicht behaupten das ich nen Dj bin wenn ich nen Sync Button benutze.

wenns dir in erster linie drum geht, was du von dir behaupten kannst, bzw. wie du ausschaust, dann kauf dir plattenspieler.

1. Frage : Interface Version = Regler/Button zum Auswählen welchen Channel man hören möchte ?!

was is da jetzt die frage???

2. Frage : Wie kann ich mir das Vorhören bei einer (externen) Soundkarte vorstellen ?


je nach software werden die decks direkt auf die ausgänge geroutet (extern), oder nur der master auf einen ausgang und der monitor auf einen anderen.
hier spricht man dann vom internen mixen.
der kopfhörer kommt dann entweder direkt auf die soundkarte, oder man gibt sowohl das master als auch das monitor signal an nen mixer weiter und nutzt dort wie gewohnt die vorhörmöglichkeit, nur dass der vor zuhörende kanal nicht am mixer, sondern in der software ausgewählt wird.
 
Erstmal Danke !

Zur 1. Frage...
Ich will damit fragen, ob man bei der Interface Version nen Kopfhörer einstöpseln kann, und dann direkt am Midi Controller auswählen kann, welchen Channel (in diesem Falle welches Deck/welchen Player) man Vorhören möchte.


Noch eine Frage... könnte ich mir die normale Version kaufen, und bei Traktor auswählen, welches Signal ich auf die Kopfhörer senden möchte (also zum Vorhören ?! )


Lg,

DD
 
Ich will damit fragen, ob man bei der Interface Version nen Kopfhörer einstöpseln kann, und dann direkt am Midi Controller auswählen kann, welchen Channel (in diesem Falle welches Deck/welchen Player) man Vorhören möchte.

ich hab das teil nicht, aber da die interface version ja wohl ne soundkarte hat und sonst ein normaler midicontroller ist: ja, das sollte ohne probleme klappen.

könnte ich mir die normale Version kaufen, und bei Traktor auswählen, welches Signal ich auf die Kopfhörer senden möchte (also zum Vorhören ?!)

wenn du eine soundkarte mit 4 mono, bzw. 2 steroausgängen hast, dann ja.

man muss das ganze dann nur richtig routen und mappen. (audio ausgänge zuweisen und midicontrollerbelegung konfigurieren)

ne simple onboardkarte vom laptop reicht normalerweise nicht und irgend eine 5.1 karte (egal ob die jetzt sauteuer und zum spielen perfekt ist) macht auch nur bedingt spass. da musst dann nochmal die threads hier im forum durch machen. da gibts empfehlungen für jeden zweck und geldbeutel ab 100€
 
Moin zusammen,
mal nen paar Frage,... :rolleyes: Hab soweit aber auch alles durch

1) Total Control vs. Digital Jockey. Wer gewinnt?
2) Ist Attack zu gebrauchen?
3) Kann ich an die Interface Edition noch ne Soundkarte dran hängen falls
mir das Interface net gefällt? Hab nen Macbook mit eh nur einem Audio Ausgang, macht das Interface da nen Sinn da ich eh mit nem Glasfaser in meine Teufel Decoderstation geh.

grüße
 
Moin zusammen,
mal nen paar Frage,... :rolleyes: Hab soweit aber auch alles durch

1) Total Control vs. Digital Jockey. Wer gewinnt?

Ganz klar das Xone 4D :p (meine Handy is stärker wie dein Fax, alda)...
(DAZU gibts mind 1000 Meinungen, die 10.000 Fach in 100.000 Threads hier durchgekaut werden... Nochmal brauch mer die Diskussion net.

2) Ist Attack zu gebrauchen?

Zu was? ...also ich finde die CD macht n tolles Geräusch wenn mans sie in die Mülltonne wirft...
Ebenfalls hier gehen die Meinungen endlos auseinander, und auch das wurde ewig diskuiert. Ich halts für schrott, und Manchen anderen gefällts.

3) Kann ich an die Interface Edition noch ne Soundkarte dran hängen falls
mir das Interface net gefällt? Hab nen Macbook mit eh nur einem Audio Ausgang, macht das Interface da nen Sinn da ich eh mit nem Glasfaser in meine Teufel Decoderstation geh.

grüße

Ja, das geht im Normalfall, da die Wahl des Interfaces, zumindest in Traktor, von der Auswahl der MIDI Devices getrennt ist.



Allgemein isses hier im Forum, und in Fachforen allgemein wenig ratsam Fragen zu stellen die eine Klare Qualutätsmeinung, oder gar einen Vergleich für eine Kaufberatung fordern, wenn man dermaßen wenig Angaben zum vorhaben macht und dermaßen wenig differenziert in der Fragestellung.
 
Jetzt wo du es sagst =)

Also:
Leg privat auf von 1-50 Leuten.
Bisher nur mit Virtual DJ + Maus :rolleyes:
Hab die Nase voll davon und will mir schöne Hardware dazu holen.

Mein Problem ist halt das ich nen Macbook mit nur einem Ausgang habe.
Hab zu Hause nen 5.1 System und um das mit Musik zu versorgen muss ich mit einem Glasfaser Kabel aus dem Macbook an die Decoderstation gehen von wo aus
weitere Kabel zum Subwoofer gehen und der den Sound auf die Boxen verteilt.

Ist halt jetzt die Frage wenn ich irgendwo mit meinem Macbook und dem Digital Jockey antanze ob das dann funktioniert ohne noch die Decoderstation mit zunehmen die aus dem einen Ausgang mehrere macht.
Mit der Int. Edt geht das und mit dem ohne nicht oder?

grüßte und Danke
 
Jetzt wo du es sagst =)

Also:
Leg privat auf von 1-50 Leuten.
Bisher nur mit Virtual DJ + Maus :rolleyes:
Hab die Nase voll davon und will mir schöne Hardware dazu holen.

Mein Problem ist halt das ich nen Macbook mit nur einem Ausgang habe.
Hab zu Hause nen 5.1 System und um das mit Musik zu versorgen muss ich mit einem Glasfaser Kabel aus dem Macbook an die Decoderstation gehen von wo aus
weitere Kabel zum Subwoofer gehen und der den Sound auf die Boxen verteilt.

Ist halt jetzt die Frage wenn ich irgendwo mit meinem Macbook und dem Digital Jockey antanze ob das dann funktioniert ohne noch die Decoderstation mit zunehmen die aus dem einen Ausgang mehrere macht.
Mit der Int. Edt geht das und mit dem ohne nicht oder?

grüßte und Danke
in dein notebook muss doch nur der usb stecker sonst nichts und in ein verstärker die chinch ganz einfach
 
Danke für die Antworten...
Dann werde ich mir wohl die Interface Edition kaufen, da ich sowieso Zuhause mixen werde und nicht nochmal extra 100 € für ne Soundkarte ausgeben möchte !

(Bin noch nen Anfänger) Deswegen möchte ich gerne mal Fragen, was der allgemeine Unterschied zwischen der Interface Edition (Soundkarte) und der normalen Edition (ohne Soundkarte) ist. Weil wenn ich auf diverse Seiten gehe steht da nur, das bei der Interface Edition eine Soundkarte bei ist, und nicht was das für einen Unterschied macht.

Wäre dankbar für Antworten ! :)

lg,

DD
 
Danke für die Antworten...
Dann werde ich mir wohl die Interface Edition kaufen, da ich sowieso Zuhause mixen werde und nicht nochmal extra 100 € für ne Soundkarte ausgeben möchte !

(Bin noch nen Anfänger) Deswegen möchte ich gerne mal Fragen, was der allgemeine Unterschied zwischen der Interface Edition (Soundkarte) und der normalen Edition (ohne Soundkarte) ist. Weil wenn ich auf diverse Seiten gehe steht da nur, das bei der Interface Edition eine Soundkarte bei ist, und nicht was das für einen Unterschied macht.

Wäre dankbar für Antworten ! :)

lg,

DD
Interface Edition: integrierte Soundkarte mit 2 getrennten Stereo-Ausgängen.
Ausgang 1: Masterout, zum Anschluß an Verstärker oder Aktivboxen
Ausgang 2: Köpferhörerausgang, zum Anschluß von Kopfhörer, wiederum notwendig zum Vorhörer von Tracks beim Mixen

normalen Edition: keine Soundkarte vorhanden
einzige Soundkarte wird die interne des Laptops sein, besitzt einen Stereo-Ausgang, damit nur belegbar als Masterout oder Kopfhörerausgang, also kein Vorhören möglich.
Kauf eines externen Soundinterfaces mit mindestens 2 Stereo-Ausgängen erforderlich, ab ca. 100€ aufwärts zu bekommen
 
Danke für die Antworten...
Dann werde ich mir wohl die Interface Edition kaufen, da ich sowieso Zuhause mixen werde und nicht nochmal extra 100 € für ne Soundkarte ausgeben möchte !

(Bin noch nen Anfänger) Deswegen möchte ich gerne mal Fragen, was der allgemeine Unterschied zwischen der Interface Edition (Soundkarte) und der normalen Edition (ohne Soundkarte) ist. Weil wenn ich auf diverse Seiten gehe steht da nur, das bei der Interface Edition eine Soundkarte bei ist, und nicht was das für einen Unterschied macht.

Wäre dankbar für Antworten ! :)

lg,

DD
bin auch anfänger für mich reicht es hatte schon die dcd 3000 und die numark total control beide waren nichts schlechte verarbeitung und ständig abgesturzt jetzt bin ich aber sehr zufrieden
 
Danke für die Antworten.
Jetzt bin ich mir auch sicher was ich mir kaufen werde.... Die Interface Edition.
Werds mir dann bei www.dj-technik.de kaufen....
Ist die Seite seriös ? (Lieferzeiten/Preise)... hab bis jetzt nur bei Thomann gekauft.


Lg,

DD
 
ja würde bei conrad kaufen für 20 euro extra hast 2 jahre länger garantie ist doch was oder bei elevator
 
Das Problem ist, wie man hier in letzter Zeit von den Usern zu hören bekam, dass Reloop die IE nicht mehr liefern kann (aufgrund der Nachfrage)... Im Moment gibt es wohl überall nur noch die ohne Interface... ANGEBLICH soll Mitte bis Ende Januar die IE wieder lieferbar sein...

Nochmal zum Thema Attack: Ich halte es für Schrott... Traktor oder VDJ sind wesentlich besser...

Zum Thema Unterschied IE und Normal: Ein Midi Controller ist eine Fernsteuerung. Wenn man den Aspekt des Interfaces ausnimmt, sind die Geräte genau gleich... Ich rate allerdings zur IE. Das Interface ist von guter Qualität, Man hat somit nicht den Umstand eines externen Interfaces...

und nochmal an alle die jetzt wieder sinnlos iwas gegenposten:

JAAAA, der Xone 1 bis 4D ist besser
 
Soo.... hab mir den Reloop Digital Jockey Interface Edition jetzt gekauft.
Dann darf ich noch bis zum 14.1.09 warten, bis das geile Teil endlich bei mir ist !
Sobald es da ist schreib ich mal nen Feedback zum Gerät wenn ihr wollt.

Nochmal Danke für die Antworten und der Hilfe !


lg,

DD
 

Neue Themen


Zurück
Oben