Reloop Digital Jockey

hallo,
ich habe eine frage bezüglich des aufnehmens mit dem DJ von reloop. ich habe mir nicht den ganzen thread durchgelesen und bitte um verzeihung wenn diese frage schonmal aufgekommen ist...
also, ist es möglich den mix aus dem masterausgang direkt als mp3 datei auf meinem laptop zu speichern?? wenn ja wie??
danke
shaynes
 
so hab zwei fragen:

1. kann ich das korg kaoss pad 3 über den input eingang meines dj interface edition anschließen und es dann als effekt gerät hernehmen und auch sampels einbauen und dies dann über traktor laufenlassen und auch aufnehmen?

2. wie kann ich die musik die man mit dem korg kaoss pad 3 produziert aufnehmen wenn ich es ohne weitere mixer etc hernhem? geht das überhaupt? brauch ich dazu ein programm?

lg rootsman
 
Ich hätte bald einen Abzugeben :p
Playknopf is kaputt und fader etw. wackelig (zu hart gecuttet), ist aber noch volle garantie drauf..dh. ihr könnt den direkt nahc dem erhalt einschicken...
Ne spaß.


Werd den wohl auf Ebay stelle..da der beim fahrstuhl bis ende januar net lieferbar ist cash ich da ordentlich ab ^^
 
hallo,
ich habe eine frage bezüglich des aufnehmens mit dem DJ von reloop. ich habe mir nicht den ganzen thread durchgelesen und bitte um verzeihung wenn diese frage schonmal aufgekommen ist...
also, ist es möglich den mix aus dem masterausgang direkt als mp3 datei auf meinem laptop zu speichern?? wenn ja wie??
danke
shaynes

Über das Programm das du nutzt... Traktor und Virtual DJ haben zB eine Aufnahmefunktion. Bei Reloop Attack weiß ich es nicht, da ich es nur 10 Min genutzt habe, bis ich gemerkt habe dass es Dreck ist. Aber ich glaube da geht es auch...
 
genau - schliesslich hat der reloop eigentlich nicht viel mit der software zu tun - solche dinge hängen alle von dem prog ab

traktor (pro) kann aufnehmen - aber nur das was der software zugeschrieben wurde (und das erstmal nur in wav - muss man konvertieren) microfon oder extra effektgeräte müssten meines erachtens von traktor so erstmal nicht mitrecorded werden - es sei denn, man schafft es diese inputs auf ein deck zu legen

das problem hat man aber mit jedem midi controller ;-)
 
hmm kurze frage:
1.digital jockey vs. vestax vci100 und warum
2. wenn den reloop dann mit interface oder doch lieber ohne und dazu die maya 44 usb (kann man ja dann für anchfolgende controller verwenden)
 
hmm kurze frage:
1.digital jockey vs. vestax vci100 und warum
2. wenn den reloop dann mit interface oder doch lieber ohne und dazu die maya 44 usb (kann man ja dann für anchfolgende controller verwenden)

die 2. frage lass ich mal aussen vor, denn ich bin mit meiner interface edition glücklich

zur 1.

auch wenn mich einige leute lynchen werden & der vestax bestimmt so seine vorteile haben wird (besonders was die jogs betrifft, aber die benutze ich als techno-dj eh nur fürs durch-den-track-spulen) würde ich immer wieder zum reloop greifen

______________________________________

Es gibt (grob gesagt) nur 3 Qualitätsmerkmale für Midi-Controller mit Traktor Pro:

1.Soundinterface
2.Anzahl der Knöpfe/Potis/Fader
3.Verarbeitung (Die Verarbeitung des Reloop ist Spitze, Metall und kein Plastikspielzeug - nur die EQ-Potis sind etwas wackelig, aber das ist verschmerzbar - Mehr geht für 330€ wirklich nicht)

__________________

Dazu vergleiche ich jetzt einfach die beiden versionen OHNE soundcard...sozusagen eigentlich nur 2 normale midi-controller für traktor, also 2 FERNBEDIENUNGEN ;-) Denn mehr sind die Dinger ja wirklich nicht, viel eigenes können die ohne Software nämlich nicht...und da setze ich nun jetzt einmal bei beiden die Nutzung von TRaktor Pro vorraus:

da gehts rein um die anzahl der knöpfe, der drehpotis und der fader

FADERANZAHL: gleich, jeweils 5
BUTTONS: Vestax: 34 Reloop: 42
POTIS/DREHKNÖPFE: Vestax: 17 Reloop 19 bzw mit dem dicken loader oben sogar 20...Dazu haben 14 noch eine Push-Fuktion (zb für den EQ-Kill-Mode)

Der Vestax hat die Mitten unterteilt in MidHigh und MidLow - Brauche ich persönlich nicht, auch sind die Potis für die Master&-Volume Volume unhandlich an der rechten Oberseite und ziemlich klein geraten

_______

Kurz gesagt: Ma kann sich die Consolen ja so zurecht-mappen wie man möchte, von daher ist eine grosse anzahl an knöpfen gleichzeitig komfortabler in der Bedienung...

1. Beispiel:

der dicke drehknopf oben am reloop zb lässt mich komfortabel und schnell durch die tracks springen und den richtigen auswählen -> vestax: 2 knöpfe/pfeiltasten für hoch, runter

2. Beispiel:

Effekte - ich steuere in Traktor Pro im Chain Mode 3 Effekte pro Deck, also 6 Stück gleichzeitig + jeweils die Dry/Wet Potis (Mit jeweils den 4 Extra-Potis auf jeder Seite) Der Vestax kann nur 3 + Dry/Wet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt aber noch deutlich mehr Qualitäts und "Brauchbarkeitsmerkmale" als die von dir genannten...

Beispiel: Faderweg

128 Werte kann Midi annehmen.

Daraus ergibt sich, das ein Fader weder zu lang noch zu kurz sein darf, damit er gefühlvoll und genau zu bedienen ist...

Ist der Hardwarefader zu lang, dann bekommst du ruckler, da du die 128 Schritte auf relativ viel Weg versteilst, und somit den Fader relativ weit bewegen musst, bis der nächste Schritt aktiviert wird, also was passiert... Das ist der weniger schlimme Fall, schlimmer isses, wenn die Fader zu kurz sind, denn dann wirst du eine sehr genaue Einstellung so gut wie nicht hinbekommen, weil eine minimale bewegung am Hardwarefader zu einem Sprung im Midisignal führt.

So gehts grade weiter... Sind die Potis endlos, oder sind es gar Encoder?

Wie fühlen sich dei Bedienelemente an? Laufen die Potis und Fader sauber? Wenn ja, wie lange? Wieviel Kraft ist notwendig - zuviel/zuwenig?
Wie ist der Ergonomische Aufbau der Benutzeroberfläche? usw...

Im vergleich reicht es absolut nicht aus, die Anzahl der Tasten und Knobs kommentarlos anzugeben und zu vergleichen, und dazu noch zu sagen, das beide Konsolen gut verarbeitet und aus Metall sind.
 
Gibt aber noch deutlich mehr Qualitäts und "Brauchbarkeitsmerkmale" als die von dir genannten...

Im vergleich reicht es absolut nicht aus, die Anzahl der Tasten und Knobs kommentarlos anzugeben und zu vergleichen, und dazu noch zu sagen, das beide Konsolen gut verarbeitet und aus Metall sind.

Da geb ich dir natürlich recht, aber für einen Anfänger reichen glaube ich meine genannten Merkmale aus...alles genau zu betrachten würde den Rahmen sprengen und irgendwo muss man ja schliesslich auch Prioritäten setzen. - Zudem hab ich hier noch bisher nie jemanden den Faderweg vergleichen sehen (bzw lesen), aber recht hasse trotzdem ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
neues laptop, neues glück. :d

frohe weihnachten erstmal. :p doch nun schon gleich probleme...

hab traktor pro auf meinem laptop installiert, jockey angeschlossen alles funktioniert... doch die kopfhörer werden nicht erkannt bzw geben keinen sound aus.
ich weiss einfach nicht mehr welche option mir dies ermöglicht, auf meinem pc gehts ja auch :(

vorweg, ich habe die interface edidtion.
kann mir einer schnell sagen, wo besagt optionen noch sind um die kopfhörer zu routen?
 
Guck mal ob du bei den Audio Einstellung OUTPUT ROUTING von Traktor Pro die Kopfhörer im "Monitor" drin hast...

Output Monitor sollte von Digital Jockey OUT2 und OUT3 sein...

Output Master sollte OUT0 und OUT1 sein...

Die Einstellung ist ja erstmal elementar...
 
habs gestern nacht auch noch gefunden...
aber vielen dank für die hilfe. :p

:)
 
so hab zwei fragen:

1. kann ich das korg kaoss pad 3 über den input eingang meines dj interface edition anschließen und es dann als effekt gerät hernehmen und auch sampels einbauen und dies dann über traktor laufenlassen und auch aufnehmen?

2. wie kann ich die musik die man mit dem korg kaoss pad 3 produziert aufnehmen wenn ich es ohne weitere mixer etc hernhem? geht das überhaupt? brauch ich dazu ein programm?

lg rootsman
 
hab endlich traktor pro hab einige probleme mein digital jockey reagiert nicht weis aber nicht warum hab alles versucht was im forum stehr ohne mischpult geht es aber mit leider nicht hat jehmand ein mapping vieleicht oder ein idee warum es nicht geht und wie muss ich die decks einstellen ??????? geht immer noch nicht mit der datei
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann machst du was falsch... wo liegt denn genau das Problem?
 
Dann machst du was falsch... wo liegt denn genau das Problem?

wenn ich das programm starte kommt immer ne fehler meldung mit windows und dann hängt sich das programm auf hab ein notebook acer 2,2 ghz dual cor und 2 giga arbeitsspeicher mit xp proschon komisch
 
Wenns an Windows liegt brauchst du an Traktor und am Mapping gar nicht erst zu drehen. Wie ist die Fehlermeldung genau?

Würde das gesamte System evtl neu aufsetzen...
 
Wenns an Windows liegt brauchst du an Traktor und am Mapping gar nicht erst zu drehen. Wie ist die Fehlermeldung genau?

Würde das gesamte System evtl neu aufsetzen...

das heist ????????????wenn ich es starte lauft es und dann kommt die meldung windows reagiert nicht traktor exe hat ein problem komisch mehr micht kein code .was wüdest mir raten pc neu machen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal versuchen Traktor zu deinstallieren und dann neu zu installieren...

Wenn der Fehler bleibt würde ich Windows neu aufsetzen...
 
Wart mal!

Probier doch erst nochmal den mitgelieferten Asiotreiber zu instaliern!
 

Neue Themen


Zurück
Oben