Reloop Digital Jockey

Heute ist mein Reloop DJ IE mit der Post gekommen... Also die Reloop Attack Software find ich absolut schlecht.

Ich probier jetzt mal diverse MIDI Mappings für Traktor und VDJ... ich denke da komm ich besser zurecht...

Bericht folgt...

aber wenigstens hat Erik ein vernüftiges Hobby und sitzt nicht saufend vorm Plus.

WORD! hab ich mir auch gedacht... ;)

Also die Reloop Attack Software find ich absolut schlecht.

seh ich genau so, aber ne perfekte mapping hinzubekommen braucht auch seine zeit, lohnt sicher aber. ich lad meine bald mal hoch, bin so langsam zufrieden. :)

und nun steinigt mich, ich will ja eh nur posts für nen eigenen Thread sammeln bzw bin ich ja wahrscheinlich nur ein Emule-Midi-DJ ;-) (ironie-aus :p )

:D ich versteh solche leute auch nicht... ob man mit midi ( auch wenn es nur als ersatz oder gelegntliche alternative herhält) oder mit 4d + technics die leute zum tanzen bringt... wo liegt da der unterschied? :)

Ich brauch mal langsam ein gescheites Mapping... Old Friend Charly?

Habt ihr das Firmware Upgrade gemacht? Soll ja bei Traktor und VDJ ein Muss sein...

EDIT: Sorry Goldbub - Bei mir funktioniert bei Traktor 3 & Pro die Cue Mix, die Cue Vol und die Mastervolume Potis in meiner Konfiguration...vielleicht kanns mal jemand anderes testen

Pitchfader, Jogs, Cue & Master Volume, Effekte uswusw alles lüppt (bei mir)

Habe kein Firmware Update bisher gemacht, finde das auch nirgends auf der Reloop Seite...

nochmal der Link: http://www.megaupload.com/de/?d=RLJR6B80

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hatte ne falsche Einstellung im Audio Setup. Hatte auch gestern wenig Zeit alles einzustellen... Jetzt geht der CUE...

EDIT:

Viele Fehler werden durch die Maping verursacht... ein gutes Mapping ist Gold wert wie ich rausgefunden habe. Die offizillen Mapping von der Reloop Seit bzw von NI sind absoluter Dreck. Ich fahre das Map eines Users aus dem Reloop Forum. Super Arbeit... Funst alles!

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre das Map eines Users aus dem Reloop Forum. Super Arbeit... Funst alles!

uplodad? :p
dann muss ich mir die arbeit nicht machen... suche auch im moment ne perfekte, ist wie du schon sagtest gold wert. :)

Also gut... hier das wie ich finde "perfekte Mapping"

http://rapidshare.com/files/170866345/RELOOP_Digital_Jockey_0.9.tsi.html

Hier die Beschreibung:

Voraussetzungen (in Traktor Pro)

* FX1 und FX2 müssen beide im "Advanced"-Modus laufen
* Nur Digital Jockeys ohne Interface wurden erfolgreich getestet. Da kein Geld für ein zusätzliches Digital Jockey mit Interface übrig ist, kann ich euch leider nur das Mapping für das eine Gerät ohne Interface anbieten, tut mir leid.
* Firmware Update 2.4/2.6 oder höher muss installiert sein

Grundsätzliche, wissenswerte Dinge

* Die Jogwheels sind standardmäßig deaktiviert, damit eine versehentliche Bewegung keinen Unfug anrichtet. Dennoch lassen sich alle Funktionen, und sogar noch mehr, über die Jogwheels steuern, dazu in der Beschreibung mehr.
* Die Shift-Tasten haben Dauerbeleuchtung, um sie auch im harten Clubeinsatz noch gut zu finden
* Die Effektsektion ist komplett auf Traktors "Advanced FX Section" angepasst.
* Alle anderen Button funktionieren ihren Funktionen entsprechend, die Jogwheels erweisen sich dennoch mit dieser Midimap als Multitalente.
* ...weiteres folgt.

Funktionsbeschreibung

# Jogwheels

Scratchen Durch Aktivieren der Scratch-Taste wird das Jogwheel in den Scratch-Modus versetzt. Der laufende Track wird nach Aktivierung dabei nicht angehalten, sondern erst mit der 1. Berührung des Jogwheels. Mit erneutem Drücken wird dieser Modus deaktiviert, das Jogwheel ist insgesamt also wieder deaktiviert.
Tipp: Wird der Track zuletzt beschleunigt und währenddessen der Scratch-Modus verlassen, läuft der Track ohne Stop direkt anschließend an den Scratch weiter, vergleichbar mit einem Plattenspieler.
Search Der Search-Modus (Skipping) wird durch Drücken der jeweiligen Taste aktiviert. Dabei ist wichtig, dass nicht gleichzeitig der Scratch-Modus aktiv ist.
Pitch Es ist auch möglich, mit den Jogwheels zu pitchen. Hierbei müssen sowohl der Scratch -als auch Search - Modus aktiviert werden, beide Tasten müssen also leuchten.
FX 1/2 Wird die FX/Reverse - Taste aktiviert, so ist es möglich, die DRY/Wetness der jeweiligen FX Sektion (linkes Jogwheel => FX 1, rechtes Jogwheel => FX 2) zu steuern.
Track Navigation Ist der Browse-Modus aktiv, durch Drücken des TRAX-Button (!), so ist es möglich, mit dem linken Jogwheel durch das linke Verzeichnis zu navigieren, dagegen ermöglicht das rechte Jogwheel schnell durch seine Musiksammlung zu scrollen (Hauptverzeichnis).

hmm hui - hört sich gut an, werds mal testen...die effekte kann ich mir dann ja wieder selbst mappen (ohne advanced modus)

wo ist eigentlich der unterschied zwischen advanced und dem normalen... kenn mich da nicht so aus

wie bekomme ich traktor pro mit dem reloop digital jockey zum laufen kann mir jehmand helfen danke schon mal!!!!!!!!!!!!!!

1. den Digital Jockey an den Rechner über USB anschließen

2. Je nach Betriebssystem womöglich noch Treiber für den Digital Jockey installieren, oder auch nicht

3. Traktor Installieren

4. Traktor Starten

5. In traktor die preferences öffnen

6. Midi Setup wählen

7. Bei Midi input devices den Digital Jockey auswählen, dun sicherstellen, das ein X vor dem Gerät steht (per doppelclick eins hinmachen, wenn keins da is)

8. Im preferences fenster unten links auf "Import" clicken -> Midi Mappings -> Reloop Digital Jockey -> Reloop Digital Jockey.tsi auswählen, und laden.

9. Jetzt Preferences schließen, und alles sollte klappen...

10. Wenns dir so nicht gefällt kannst du entweder die vorgebene TSI anpassen, oder dir ein eigenes Midi mapping erstellen. Wie das geht wird in einem Video erklärt, welches ich auf Youtube stehen habe (Traktor Pro - Midi mapping für Anfänger)

bei der advanced steuerung der effekte kann man 4 verschiedene parameter pro effekt verändern - bei der normalen nur den allgemeinen dry/wet + die effekt"stärke" - reicht mir persönlich aus, so kann ich nämlich 2x3 effekte ohne shift taste mit dem digital jockey gleichzeitig steuern...

Bei mir läuft jetzt alles rund. Ich warte noch auf die nächste Version des Traktor Pro Mappings wo einige kleine Fehler ausgebessert werden... Bis dato bin ich erstmal zufrieden!

Guuuuuuten Tag die Herrn!:)

Folgendes:

Ich möchte mir zusätzlich zu meinem Midi Contr. Laptop Setup noch ein externes Effektgerät zulegen um den Sound noch stärker verbiegen zu können-vielleicht ist die Frage doof-aber lässt sich ein externes Effektgerät wie beispielsweise ein KP genauso easy und problemlos in das Setup integriern wie bei einer TT/CDJ-Mixer Combi?

Macht das jemand von euch vielleicht schon?

Grüße aus Frankfurt!

Tacho

Da müsste die SW dann eine entsprechende Effektschleife sowie die HW einen zusätzlichen stereo-i/o bieten.
Ansonsten kannst das Gerät zwischen master-out und Verstärker/LS hängen, dann lässt sich ein Effekt aber logischerweise nur auf die Summe anwenden.

Hi ihr lieben, ich hab da ma ne vllt bissl doofe frage... aber kann mir einer sagen ob das reloop digital jockey nen metall gehäuse hat oder aus welchem material dieses ist ?

Was mich auch noch interessieren würde ist, ob man noch zusätzlich effekte wie backspin oder so runterladen kann im nachhinein?

schon ma recht herzlichen Dank

peace;)

Hi ihr lieben, ich hab da ma ne vllt bissl doofe frage... aber kann mir einer sagen ob das reloop digital jockey nen metall gehäuse hat oder aus welchem material dieses ist ?

Was mich auch noch interessieren würde ist, ob man noch zusätzlich effekte wie backspin oder so runterladen kann im nachhinein?

schon ma recht herzlichen Dank

peace;)

Also der Großteil ist schonmal aus Metall, ich schätze mal Aluminium... Die Stoßkanten außen herum sind aus Plastik, sowie auch alle Knöpfe (ausgenommen der TRAX Button oben mittig)... Finde das insgesamt sehr gut gelöst. Wirkt auch nicht billig oder so, da die Hauptplatten aus Metall sind.

Wegen den zusätzlichen Effekten... kommt halt immer drauf an welche Software du benutzen willst. Bei Traktor Pro gibt es zB keinen Backspin Effekt. Bei Virtual DJ gibt es das. Virtual DJ bietet sehr viele (Einsteiger-) Effekte. Habe die Software jahrelang benutzt, bin aber jetzt auf Traktor Pro umgestiegen. Mir sind Effekte auch nicht so wichtig. Sie sind eher Nebensache...

kann mir jehmand weiterhelfen wenn ich effekct drücke ist es auf beide deck will aber nur ein deck was kann ich machen

Mensch Pascal,bist ja wortkager als meine Meersau!...

Bei Taktor LE(deine Softw.)kannst du nicht selber mappen,ich kann nur das bestätigen was der Vorposter bereits gesagt hat(Hab die LE Version selber)

Upgrade deine LE Version auf die Pro-Dann kannste deine Tastenbelegung so zusammenpuzzln wie du das gern hättest.

Greetz

bei der le version von traktor 3 gibt es glaube nur master-effekte! es gibt gar keine einstellbaren effekte für jedes einzelne deck.

glaub ich zumindest ...

ich hab mir vor ein bis zwei monate selber traktor 3 gekauft, es lohnt sich wirklich! aber ich bereue es auch das ich so voreilich war. weil wen ich gewartet hätte bis ich meinen reloop bekomme (ende januar 2009) da hätte ich ja schon die le gehabt und hätte so für 99 euro upgreaten können. so hab ich die 99 euro für die 3 ausgegeben nur weil ich net warten konnte :(

is aber jetzt egal, bin zufrieden damit! man kann net imma das neuste haben, es zählt ja was aus den boxen kommt und nicht ob man nun das neuste hat :d

so und jetzt wieder zurück zum thema reloop ;)

Ich kann mich an dieser Stelle nur nochmal für Traktor Pro aussprechen. Ich bin super zufrieden damit...

Wegen den "Master-Effekten": Entweder du hast wirklich nur Master Effekte oder du hast in irgend einer Einstellung Effekte für beide Decks eingestellt. Hatte ich auch mal... einfach Effekte bei beiden Decks ausmachen und dann einzeln wenn gewünscht zum jeweiligen Deck einschalten.

traktor pro ist für den reloop absolut die 1. wahl - lässt sich alles perfekt bedienen...

nachdem ich nun bemerkt hab, dass die autogain funktion da noch nicht so wirklich ausgereift ist bin ich auch wieder beruhigt - dachte schon mein digital jockey wäre kaputt und spuckt nur verzerrten sound aus hehe :d hoffe die funktion wird mit updates wieder so komfortabel wie noch zu 3.2er zeiten...

Neue Themen

Zurück
Oben