Reloop Digital Jockey

hab ihn mir bei Conrad.de bestellt...

kann ich mit dem programm (Traktor & Attack) eigene mixe als mp3 speichern?

Normalerweise schon, oder? :confused:

Gruß

Als MP3 kannst du in Traktor nie direkt speichern. Traktor hat normalerweise nen internen Recorder mit dem aufnehmen kannst, das aber nur als WAV. wenn dus als MP3 haben willst musst dus anschließend als MP3 codieren... Z.B. mit audacity, das is kostenlos...

Ob LE nen internen recorder hat, weiss ich aber nicht...

EDIT: sollte LE keinen recorder haben, geh mit einem Output Kanal vom Interface an den Line-in vom rechner, und nimm das eben dann auch mit Audacity oder einem anderen Audiorecorder auf....

Zuletzt bearbeitet:
Ob LE nen internen recorder hat, weiss ich aber nicht...

hats NICHT soviel ich weiss... sonst halt auf traktor pro aufstocken, undso aufnehmen. mit LE biste ja eh nicht lange happy :p
sonst wie beschrieben über den output auf audacity gehen.

okay ich werd es dann mal versuchen...

ich warte jetzt schon 4 verdammte tage auf das teil...

habs sonntag bestellt... naja abwarten :D

vielen dank

Hi Leute...

Mein Digital Jockey ist heute angekommen... :D

Bin sehr zufrieden!!!!
geiles teil

Zuletzt bearbeitet:
Überprüf nochmal wirklich alle deine Einstellungen... Vllt. ist iwo bei der Balance eine Einstellung falsch... oder ein Kabel lose/ locker. Nochmal alles überprüfen!

Hab mir auch eine Console bestellt...

Mal eine generelle Frage... Ist es besser die Console mit dem internen Audio Interfae zu betreiben oder lieber mit einem externen... (bei mir) Terratec phase 26 ?

Vor/ Nachteile?

nachteil mehr verkabeln
vorteil soundkarte mit höhrere bitauflösung

die console mit interface hat zusätzlich einen fader curve regler in der front und sie lässt sich glaub ich besser verkaufen wenns wer

ich hab da mal eine frage zu der interface edition!

wie ist die soundqualität? also nicht von den daten her (die kenne ich ja) sondern in der praxis. ist die soundkarte genauso gut wie die MAYA 44 USB soundkarte, oder hat die maya einen besseren klang?

glaube nicht

von den werten her dieselbe aber das weißt du ja selber wie du geschrieben hast

aber allein vom anblick plastik da müsste man gleich zu einer Terratec Phase 26 SE oder so greifen

Ist es eigentlich auch nur einem von euch bisher aufgefallen das man die interface-edition gar nicht mit einem anderen interface betreiben kann!

Neue Firmware, neues Mapping!
Nachdem die Firmware des Interface auf v2.6 "geändert" wurde, hat sich auch ein bisschen was bei den MIDI Befehlen verändert (auch wenn nicht wirklich viel). Auf jeden Fall habe ich mich mal wieder kurz hingesetzt und habe meine Reloop Digital Jockey Interface Edition erstens upgegradet auf die neue Firmware Version und anschließend mein .tks(!) für Traktor 3 abgeändert.

Die Änderungen sind aber nicht bei den paar MIDI-Befehl-Erneuerungen geblieben, sondern ich habe es an meinen Komfort ein bisschen angepasst:
(Alle "Features" sind nach wie vor vorhanden: Track Search, Cue-feature(cdj),...)
Geändert hat sich folgendes:
• Effekte sind jetzt sofort erreichbar (ohne blöd lang shift drücken)
• Mit Hilfe der Shift Tasten (je nach Deck A/B), kann man die Loop Größe ändern (Knob 1; Beschriftung LENGTH/AMOUNT)
• Mit Hilfe der Shift Tasten (je nach Deck A/B) ändert man die Effekte via FX-Button 3 = Prev. Effect; FX-Button 4 = Next Effect)

... sprich es wurde lediglich die Shift Funktionen mit den "normalen" getauscht.

Falls es fragen gibt, pm oder posten! hf!

DOWNLOAD TKSv2.6 FOR TRAKTOR 3

glaube nicht

von den werten her dieselbe aber das weißt du ja selber wie du geschrieben hast

aber allein vom anblick plastik da müsste man gleich zu einer Terratec Phase 26 SE oder so greifen

also ich kann euch nur warnen die phase 26 SE NICHT zu kaufen. ich hab die mir gehollt und ich schick die wieder zurück.

weil das ding stürzt bei mir imma ab, also wen ich tracktor starte kommt en blue screen und der pc startet neu

dan is noch was, man kann nur maximal 3 ausgänge und 1 eingang gleichzeitig nutzen, und dan is nur noch eine qualität von 16 bit/ 48 000 Hz! es ist nur die volle qualität wen man nur einen ausgang benutzt!

und an meinen notebook liegt das auf keinen fall. das ist ein leistungsstarkes mit 2x 2,1 GHz und 3 gb ram mit windows vista. ich glaub ehern das die phase 26 nicht vista kompatibel ist!

deswegen holle ich mir die reloop mit interface. is auch viel billiger so. aber weiß jemand wan reloop das gerät wieder liefern kann? weil in den shop wo ich es kaufen will da is die "nicht verfügbar". die haben gesagt ab mitte januar bekommen die vorraussichtlich erst wieder die interface-edition!

weiß jemand hier im forum vieleicht etwas genaueres?

also ich hab bei ein paar angerufen und die können nichts machen

geringe chanche vor neujahr noch aber sonst nächsten januar

und die terratec hat nicht 16 bit sondern 24 und wenn ein bluescreen kommt muss man ihn beheben da wird die eine fehlernummer am bildschirm erscheinen und über einen anderen pc musst du in google suchen was fehlt und nicht gleich wegschmeißen

tztz

Ich zitiere mich mal selbst da es evn. untergegangen ist:
Ist es eigentlich auch nur einem von euch bisher aufgefallen das man die interface-edition gar nicht mit einem anderen interface betreiben kann!
Somit ist die ganze Diskussion diesbezüglich hinfällig, nur mal so als Hinweis. ;)

also ich hab bei ein paar angerufen und die können nichts machen

geringe chanche vor neujahr noch aber sonst nächsten januar

und die terratec hat nicht 16 bit sondern 24 und wenn ein bluescreen kommt muss man ihn beheben da wird die eine fehlernummer am bildschirm erscheinen und über einen anderen pc musst du in google suchen was fehlt und nicht gleich wegschmeißen

tztz

nein .... es gibt vorne drei taster. einer ist für asio ein/aus, der darunter is für den modus. und daneben eine taste womit man die eingänge durchschalten kann. man kann nur einen eingang gleichzeitig verwenden. wen man ein cd-player anschließen will muss man auf den eingang schalten oder man ein mikrofon anschließen will muss man mit der taste durchschalten bis die richtige led leuchtet und der eingang funktioniert. und so weiter!

er verfügt über 4 modien:

1. aufnahme mit 24 bit/ 96 000 Hz, da kann man wirklich nur aufnehmen, steht auch in der anleitung

2. ein ausgang mit 24 bit/ 96 000 Hz, da kann man wirklich nur den ausgang verwenden. da werden die anderen auch nicht erkannt.

3. ein eingang mit 16 bit/ 48 000 Hz und ein ausgang mit 16 bit/ 48 000 Hz. dan kann man wirklich nur die verwenden

4. einen eingang mit 16 bit/ 48 000 Hz und drei ausgänge mit je 16 bit/ 48 000 Hz

man kann wirklich nur diese kompinationen nehmen! andere sind nicht möglich! steht auch so in der anleitung die nur auf der cd ist. deswegen schick ich die auch zurück. weil bei thomann nix davon gestanden hat.

und das mit der fehlermeldung da kann ich nix machen. es kommt der blue screen und dan zählt der unten von 0 bis 100 und dan startet der schon neu! das is innerhalb von sekunden!

warum das den??? kann man nicht einfach dan eine anderes audiointerface auswählen????
Wir reden hier von der Edition mit dem eingebauten Interface!?
(Ist bei "interface-edition" ja irgendwie anzunehmen, aber man weiß ja nie).
Jetzt guck dir einfach mal die Rückseite von dem Teil an, da gibt es gar nicht die Möglichkeit entsprechend zu verkabeln.

Ob man nur den reinen Controller nutzen kann weiß ich gar nicht, aber wieso sollte man sich dann überhaupt die interface-edition kaufen!?

... aber wieso sollte man sich dann überhaupt die interface-edition kaufen!?

naja wen man jetzt halt was billiges sucht und halt das mit den interface kauft. aber es kann ja sein das man mal auf timecode umsteigt und dan zum beispiel die audio8 an den pc kommt. das man die midi-einheit halt noch so zum steuern der software neben timecode nimmt!

so hab ich mir das gedacht

oder halt das einen die qualität nicht mehr reicht und man halt mehr soundqualität will aber den midi-controller weiter nutzen will.

Hey!
Ich hab auch mal ne Frage zum Reloop Digital Jockey und zwar zur Interface Edit!
(muss zugeben, dass ich mir nicht alle 40 Seiten hier durchgelesen hab, aber das gibt meine Zeit nicht her...)

ich hab mich entschieden, mir das besagte Produkt zuzulegen und muss jetzt feststellen, dass das bei sämtlichen Händlern erst ab Januar zu haben ist...allerdings hört man aus dem Thread ja raus, dass es wohl durchaus schon Leute gibt, die das Ding haben und ausserdem stand soeins letztens ja auch im Marktplatz
kennt ihr nen guten (seriösen) Händler, bei dem ich das bestellen kann?
wär schön^^meine alte konsole ist nämlich weg und ich sitz erstmal auf dem trockenen =(
lg

hm so hab ich das auch aufgefasst
wenn man auf eine besser (in Anführungsstriche) Soundkarte umsteigen will das man die Deaktiviert und eine andere an PC hängt

die anschlüsse dürften die selben sein weil nur ein USB out da ist zum Notebook wie bei der normalen Edition und die soundkarte dann am notebook hängt und von ders dann zur amp geht...
http://www.digital-jockey.dj/de/index.html

oda irrr ich mich?

Hey!
Ich hab auch mal ne Frage zum Reloop Digital Jockey und zwar zur Interface Edit!
(muss zugeben, dass ich mir nicht alle 40 Seiten hier durchgelesen hab, aber das gibt meine Zeit nicht her...)

ich hab mich entschieden, mir das besagte Produkt zuzulegen und muss jetzt feststellen, dass das bei sämtlichen Händlern erst ab Januar zu haben ist...allerdings hört man aus dem Thread ja raus, dass es wohl durchaus schon Leute gibt, die das Ding haben und ausserdem stand soeins letztens ja auch im Marktplatz
wär schön^^meine alte konsole ist nämlich weg und ich sitz erstmal auf dem trockenen =(
lg

welche hattest du denn?
man hört nichts schlechtes über die konsole außer von so tables oder vestax verwöhnten mal ein wörtchen
ich leg sie mir auch zu von musikaus korn da gibts 30 tage geld zurück genau wie bei deejayladen
ich weiß blos noch nicht ob interface oder nich.... hm :( und ich brauch se bald

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich habe eine frage zum mixen mit dem digital jockey. bis jetzt habe ich noch nicht gefunden, wie man den mix über den kopfhörer vorhören kann d.h. beatmatchen ohne das die ersten out-of-beat versuche über den masterausgang für jeden hörbar sind... kann mir bitte jemand helfen!
danke
shaynes

ich habe eine frage zum mixen mit dem digital jockey. bis jetzt habe ich noch nicht gefunden, wie man den mix über den kopfhörer vorhören kann d.h. beatmatchen ohne das die ersten out-of-beat versuche über den masterausgang für jeden hörbar sind... kann mir bitte jemand helfen!

naja welche edition haste denn? bzw wie gibst du den sound aus?
wenn du die interface edition hast, also per jockey direkt an den verstärker gehst & köprhörer vorne drin sind, kannste du mit den den cue buttons neben den sync buttons vorhören. ;)

schau mal bei condrad.de
;)

Neue Themen

Zurück
Oben