Reloop Digital Jockey

bei conrad.de ist er auch nicht lieferbar :( zumindest die interface edition nicht

Die ist auch beim Elevator nicht lieferbar, und da gibts normalerweise Reloopzeugs zuerst (hängt irgendwie alles zusammen). Wirste also wohl vor mitte Januar nicht dran kommen.

bei conrad.de ist er auch nicht lieferbar zumindest die interface edition

mh wenn selbst conrad das teil nicht mehr hat, heisst es wohl warten... oder bei ebay gucken? gibs ja fast nur neue teile, hab ich vor nem monat schonma geschaut.
eigentlich wollte ich ihn mir zu weihnachten gönnen, aber in guter vorahnung schon vorher bestellt. :p

so und jetzt noch mal die frage an alle die die interface edition besitzen oder zumindest schon mal den sound von der gehört haben.

wie ist der sound? weil von den daten her is das ja net so super. aber was will man schon von so einen billigen interface groß erwarten.

also wie ist der sound? komme ich besser ich koff mir die ohne interface und dan ein externens interface dazu?

Für den Geburtstag den du auf deiner Homepage zur Schau stellst hätte es dick gereicht...

Ich nehme an, du willst nicht im Cocoon auflegen? Dann reicht es... DJ Erik...

*hust*

welche hattest du denn? [...]
ich leg sie mir auch zu von musikaus korn da gibts 30 tage geld zurück genau wie bei deejayladen
ich weiß blos noch nicht ob interface oder nich.... hm :( und ich brauch se bald

ich hatte die kleine Hercules ohne Soundkarte, also das absolute Minimum, aber die musste erstmal das Geld für was besseres verdienen!
ich hab bis jetzt ja meist bei Elevator bestellt, aber die sind so mega unfreundlich und lassen es einen zu jeder Gelegenheit spüren, dass sie Null Bock auf die Leute haben, die nicht jedes Jahr nen Tausender in die Anlage stecken^^aber von Musikhaus Korn hab ich schon des öfteren Gutes gehört, die werd ich mal probieren...

allerdings brauch ich die eben, wie ja schon gesagt, schnell!!! denn solange hab ich keinen vernünftige software für die nächsten aufträge :-!

ich denk auch, dass es wohl an einem Lieferproblem seitens Reloop liegt...die InterfaceEdit gibts ja wirklich nirgendwo...

ach und bei eBay hab ich auch nachgeschaut...das ist es von einem Hersteller lieferbar...der lässt sich das aber auch gut bezahlen...370Euro statt 330Euro...da wart ich lieber noch nen bisschen!
eine Alternative wär wieder ne Hercules und zwar die RMX, allerdings ist der Reloop Digital Jockey schon allein optisch wesentlich ansprechender...und in der Qualität kann ich mir auch keine so drastischen Unterschiede vorstellen...

Für den Geburtstag den du auf deiner Homepage zur Schau stellst hätte es dick gereicht...

Ich nehme an, du willst nicht im Cocoon auflegen? Dann reicht es... DJ Erik...

*hust*

naja in so en großen club eigendlich net. ich fang ja erst an (merkt man glaube auch). will mir halt ein gerät kaufen was ich noch lange nehmen kann. so das ich nicht schon nach einen jahr mir was anderes kaufen muss weil es mir dan nicht reicht an qualität oder so.

und erstmal leg ich nur auf privaten partys auf und was in der zukunft ist weiß ich noch nicht. bin ja erst 14, da hab ich ja noch genügend zeit :D

Komisch, vor ein paar Tagen war im eBay noch von einem Anbieter mehrmals die Interface Edition für 329€ SofortundNeu drin. Jetzt auf einmal nicht mehr. Was ist da los bei Reloop?

Bin froh, dass meine übermorgen kommt :D

deine kommt MORGEN?
boah wie ungerecht...!
wann hast du die denn bestellt?
vor zwei jahren? *g*
also ich hab grad nochmal geschaut, jetzt gibt es iwie gar keinen mehr...oder bin ich zu doof für eBay?
ne aber mal im ernst...wo hast du deine denn bestellt? meinste, da gibts noch ne InterfaceEdit?

eBay... vor einer Woche. Kommt definitiv morgen oder übermmorgen (Ist gestern losgeschickt worden)... und ja, es ist die Interface Edition.

na gut^^dann werd ich mal wachsam sein und gucken, ob die nächsten Tage vllt nochmal was neues bei eBay reinkommt...die Hoffnung stirbt zuletzt!

also ich habe meinen vor knapp 12 tagen bestellt bei conrad..lief alles perfekt der kam nach 7 werktagen..

ah..was ich vergessen habe..ich hab ihn nicht im internet sondern direkt in die filiale bestellt..hab mir dabei auch die kundekarte beantragt..sprich 3 jahre garantie..wenn man das formular ausgefuellt hat kriegt man so n coupon heft..habe dementsprechend auch noch n 10er rabbat bekommen..

so und jetzt noch mal die frage an alle die die interface edition besitzen oder zumindest schon mal den sound von der gehört haben.

wie ist der sound? weil von den daten her is das ja net so super. aber was will man schon von so einen billigen interface groß erwarten.

also wie ist der sound? komme ich besser ich koff mir die ohne interface und dan ein externens interface dazu?

Also wenn man Deine Beiträge so liest, wirst Du Dir glaube ich nie einig, was Du haben willst. Wie einer meiner Vorredner schon sagte, für Deine Zwecke dürfte der allemal reichen. Wenn Du natürlich genügend Asche hast (wovon ich mal nicht ausgehe) kannst Du auch gern ne externe Soundkarte (z.B Audio 8) nehmen, anstelle der Interface Edition. Aber wie schon gesagt, wenn Du eh keine Kohle hast, macht es auch keinen Sinn darüber zu sprechen.

Mit den günstigen Soundkarten lässt sich die Interface Edition allemal messen. Ich geh aber davon aus, dass Du für den Preis auch gleich high-end erwartest, das wird nicht passieren und zudem sei mal dahingestellt, wo der Sound auf Deinen Partys rauskommt - soll heißen, wenn eine schrottige PA angeschlossen ist, bringt Dir das beste Interface nix...

naja, Dir kann man nur viel Glück wünschen...

Danke... kann ich nur zustimmen. Und jetzt Schluss.

Also wenn man Deine Beiträge so liest, wirst Du Dir glaube ich nie einig, was Du haben willst. Wie einer meiner Vorredner schon sagte, für Deine Zwecke dürfte der allemal reichen. Wenn Du natürlich genügend Asche hast (wovon ich mal nicht ausgehe) kannst Du auch gern ne externe Soundkarte (z.B Audio 8) nehmen, anstelle der Interface Edition. Aber wie schon gesagt, wenn Du eh keine Kohle hast, macht es auch keinen Sinn darüber zu sprechen.

Mit den günstigen Soundkarten lässt sich die Interface Edition allemal messen. Ich geh aber davon aus, dass Du für den Preis auch gleich high-end erwartest, das wird nicht passieren und zudem sei mal dahingestellt, wo der Sound auf Deinen Partys rauskommt - soll heißen, wenn eine schrottige PA angeschlossen ist, bringt Dir das beste Interface nix...

naja, Dir kann man nur viel Glück wünschen...

hmm stimmt leider :d

aber ich hole mir jetzt die interfece edition ... PUNKT!

aber is nur blöd das man die erst ab januar bekommt. aber es weiß ja niemand warum reloop nicht liefern kann. ich hab eigendlich damit gerechnet das ich die weihnachten spätestens zuhause stehen habe. weil ich hab endlich mal wieder ein paar gigs und wollte da das ding mal testen.

aber da müssen halt traktor 3 und die soundkarte vom lappi reichen :rolleyes:

dann heißt es wohl warten .... :(

Feiern deine besten Freunde ihren 15. Geburtstag? :rolleyes:

nein, aber meine oma hat geburtstag und dan noch andere bekannte. is zwar net sooo wichtig, aber so schlaf ich wenigstens nicht sofort ein bei den ****** schlagern :p

so könnte ich in ruhe alles testen und das manuele anpassen üben. weil ich will nicht imma die sync-taste drücken. das ist ja langweilig, dafür breuchte ich auch keen pult.

aber das is ja jetzt egal. das gehört auch überhaupt net in diesen theard :cool:

Gute Wahl - ich hatte dich damals auf deiner Homepage im Gästebuch auf den Controller hingewiesen ;-)

Habe mittlerweile selbst den Controller (Interface Edition) und bin absolut zufrieden mit dem Teil - lege nun seit 2 Jahren bei einem der grösseren elektronischen Onlineradios im deutschen Web (Hörerzahl im höheren 3stelligen Bereich - kein Hands-Up oder Hardstyle) per Traktor & Midi Controller auf und bin froh nun endlich mal etwas vernünftiges auf dem Schreibtisch zu haben ;-)

Angefangen hats bei mir mit der Herkules DJ Console, deren Möglichkeiten wirklich eingeschränkt sind (Ich weiss, dass Teil ist Mist - aber damals gabs noch nicht viel mehr...hätte zwar rückblickend eher zum BCD gegriffen, aber so genau hatte ich mich vor 4-5 Jahren nicht informiert :) ) - aber auch da hat es bisher von niemandem, sei es von Hörern des Radios oder Menschen die meine Mixe gesaugt haben, auch nur ein Kommentar abgegeben, dass irgendwie darauf hinweist, dass man den Controller raushören würde...der Qualitätssprung anhand der Möglichkeiten nun durch den Reloop ist gewaltig - endlich Direktkontrolle über Effekte zb...selbst mein ach so Anti-Midi-nur-Platten&CDs-zählen-Kollege ist ziemlich angetan von dem Gerät.

Wenn man ehrlich ist, dreht es sich bei der Auswahl von Midi-Controllern für Laien doch grösstenteils um die Knopfvielfalt - die eigentliche Arbeit leistet Traktor oder jede andere Software. Der Controller ist nichts anderes als eine "Fernbedienung" (wenn man mal von der Soundkarte absieht, bei denen der Laie meist eh wenig Unterschied zwischen den einzelnen Spezifikationen hört.) Die Verarbeitung spielt natürlich auch eine Rolle, aber im Endeffelt kann bei den Midis UNTER 400 Euro über die Knopfvielfalt entschieden werden.

z.B.
Hercules DJ Console RMX = Keine zusätzlichen Drehpotis für Effektsteuerung...

Habe mich ausgiebig mit diesem Aspekt auseinandergesetzt und von daher sind eigentlich nur 3 Geräte UNTER DEM KNOPFASPEKT wirklich empfehlenswert:

-Der Reloop Digital Jockey natürlich (Königsklasse für die Preisspanne - 4 Zusätzliche Fader die perfekt für Traktor Pro sind)

-Die Numark Omni Control Console - annähernd gleicher Preis, eine Frage des Geschmacks (selbst aber noch nicht in Natura gesehen)

-Die BCD3000 für Leute mit kleineren Geldbeuteln...

Natürlich entscheide ich hier ausschliesslich über die Knopfanzahl, einige von euch halten das vielleicht für naiv bzw zu einfach, hat sich in der Realität als passend rausgestellt...schliesslich ists (fast) nur eine Fernbedienung ;-)

Die "Newbie-Frage" nach dem richtigen Controller lässt sich somit leichter beantworten als viele Profis hier zugeben wollen.

Ansonsten werde ich keine weiteren Dinge über mich preisgeben - Midisets sind weiterhin verpöhnt und ich will weiterhin, dass die Hörer mich anhand meiner Sets und nicht nach meinem DJ-Setup bewerten...kurz gesagt sei nur, dass CDs für mich nicht in Frage kommen - einerseits bin ich verwöhnt, was den Wave-Aufbau des Tracks angeht, den man beim digitalen Mixen natürlich vor Augen hat & andererseits finde ich das Mixing irgendwie zu umständlich bzw macht es mir einfach keinen spass (hatte aber bisher nur mit Einsteigergeräten von Numark und Reloop gearbeitet muss ich zugeben). Platten wären eine Massnahme, doch ist die ganze Sache auch eine Kostenfrage - derzeit kann ich mir schön per Beatport meine Tracks zusammenstellen und muss nicht gleich für einen Track eine ganze Platte kaufen...zudem bin ich einfach kein Profi sondern nur ein Laie der Spass am auflegen hat (und diesen auch behalten will)

und nun steinigt mich, ich will ja eh nur posts für nen eigenen Thread sammeln bzw bin ich ja wahrscheinlich nur ein Emule-Midi-DJ ;-) (ironie-aus :p )

Fazit:
Newbies: Kauft euch wenn das Geld reicht den Reloop (oder den Numark Omni, falls der euch besser gefällt) oder ansonsten die BCD...(natürlich nur nach meiner persönlichen Meinung, nach der zwar niemand gefragt hat, die ich euch aber trotzdem aufdränge :d )

Falls übrigens jemand meine Midi-Einstellungen haben möchte (Jogs & Pitchfader funktionieren, Effekte & Loops werden gesteuert) gibts die hier für Traktor 3 und Traktor Pro zum download (das Update für unter 100 Euro lohnt sich übrigens, nur mal so als Hinweis) sind TKS und TSI Files

http://www.megaupload.com/de/?d=RLJR6B80

Zuletzt bearbeitet:
@Goldbub23 - OT: jeder hat mal klein angefangen - ist natürlich nicht gleich als Gig zu bezeichnen, aber wenigstens hat Erik ein vernüftiges Hobby und sitzt nicht saufend vorm Plus.

In diesem Sinne... weitermachen!

Neue Themen

Zurück
Oben