Reloop Digital Jockey

hi. ich war ein bisschen durcheinander was das Layout von beiden Controller angeht, also das Reloop Digital Jockey Gerät"ohne Sound interface" hat bis auf die zwei Mic und Kopfhörer Buchsen, die selben Knöpfe und Zuordnung von dem Reloop "mit Soundinterface"..

Ich meine hier, die "EQ und Master Section"... mmmhh?? heisst es ohne Soundkarte kann ich trotzdem ein Kanal Vorhören? ja aber ich habe kein Kopfhörer Ausgang!! vielleicht über externe Mixer?? das will ich nicht..

ich will immer die zweite Track vorhören, cueing.. das geht aber nur wenn man eine Soundkarte mit 4Kanäle hat, man trennt dann Master Signal von Monitor Signal und man hat dann die Prelistening Funktion!!

das heisst wieder, Controller ohne Sound Interface bieten keine Vorhör "Prelistining" Funktion. richtig??

Warum hat das Reloop Digital Jockey dann die Cue und Master Section ?

wer kennt auch die M-Audio X-Session? da stehen auch 2 Kopfhörer Knöpfe da, obwohl das ding kein Soundkarte hat, heisst es, ich kann das nächste Lied im Kopfhörer vorhören??

@activex01 : du meinst die JogWheels?? was ist damit? die sind doch nicht motorisiert oder? was heisst sie bremsen von sich allein? ich kenne das von dem Pioneer CDJ, und ich hoffe die sind genauso von Feeling!!

Ich will sie nicht vermissen, weil ich wie analog Mixing auflegen will, das heisst kein Sync Button drucken, sondern auf start oder Cue drucken und entweder das Jogwheels nach rechts oder links drehen "bremsen oder schneller machen" bis ich die 2 Lieder beatmatched!! ich muss das probieren, ich weiss nicht ob das so intuitiv wie ich mir jetzt denke. ich habe nur mit technics und CDJ aufgelegt, digital Mixing ist neu für mich..

trotzdem ich würde mich doch interessieren ob die Pitchfader sich automatisch bewegen wenn man auf Sync Button drückt?

Zuletzt bearbeitet:
die stehen still schon richtig aber es war auf das bezogen

http://www.heise.de/preisvergleich/?sr=326239,-1

und da kommt folgendes vor: und ich wollt wissen ob es so notwendig ist mit sensorfunktion

KEINE Sensorfunktion auf den JOGs (wie z.B: bei Vestax) d.h. Der Track stoppt nicht, wenn ihr das JOG berührt, erst wenn ihr es bewegt. Festhalten ist also nicht möglich! Auf einem Beat rumscratchen und im richtigen Moment loslassen ist daher auch nicht möglich, da der Track erst abbremst (bis der JOG ausgedreht hat) und dann wieder beschleunigt.

und ich wollt wissen ob es so notwendig ist mit sensorfunktion

Zuletzt bearbeitet:

mh mich stört es nicht muss ich sagen... wäre vllt nicht schlecht um schnell n break zu machen, oder wenn alles daneben läuft einfach draufzuhauen. :D
aber da der vestax ja nicht grade viele "vorteile" hat, würde ich keine 200 euro nur diesen aspekt investieren. ;)
sogesehen kannst ja auch kurz am wheel drehen, übers midi mapping stop auf "rückwärtsdrehen" legen und haste das gleiche resultat.

:)

Zuletzt bearbeitet:
trotzdem ich würde mich doch interessieren ob die Pitchfader sich automatisch bewegen wenn man auf Sync Button drückt?

nein "leider" nicht... . wenn du auf sync drückst, bleibt der fader auf dem jockey auf null.

Warum hat das Reloop Digital Jockey dann die Cue und Master Section ?

weil du doch den cue kanal auch über deine mehrkanal soundkarte ausgeben kannst bzw in der edition OHNE interface ja MUSST. :p

@activex01 : du meinst die JogWheels?? was ist damit? die sind doch nicht motorisiert oder? was heisst sie bremsen von sich allein? ich kenne das von dem Pioneer CDJ, und ich hoffe die sind genauso von Feeling!!

mh leider auch nein. :p die wheel drehen sich ja nicht mit. also nicht motorisiert. es werden nur midi befehle bei rechts/links drehungen an traktor gesendet. aber motorisiert jog wheels besitzt nichtmal der vestax soviel ich weiß?!

Zuletzt bearbeitet:
die stehen still schon richtig aber es war auf das bezogen

http://www.heise.de/preisvergleich/?sr=326239,-1

und da kommt folgendes vor: und ich wollt wissen ob es so notwendig ist mit sensorfunktion

Ich kenne mich jetzt nicht ganz so aus, und weis auch nicht genau was du meinst. Aber vielleicht hilft dir das: (Ich hab den Reloop zu hause...)

Du kannst an den Jogwheels drehen, um das Lied die eine richtung halt etwas schneller zu machen, oder in die ander richtung etwas langsamer.

UND !!

Dann gibt es eine Taste "Scratch", wenn du die aktiviers, kannst du mit den Jogwheels "scratchen".

meinst du das vielleicht? Also man kann die Jogwheels sozusagen für zwei "Zwecke" nutzen

Zitat:
Zitat von Lawyer Beitrag anzeigen

nein "leider" nicht... . wenn du auf sync drückst, bleibt der fader auf dem jockey auf null.

Richtig. Mann muss aber dann den Fader bis zu der Stelle schieben, wo es in der Software angezeigt wird, wenn man SYNC gedrückt hat, bis man die BPM wieder mit dem Controler-Fader ändern kann. Also das ist sonst vorher in der Software "festgestellt".

Ich kenne das Problem bei dem Behringer BCD2000:
Man drückt auf SYNC, und kommt ausversehen ganz kurz an den Pitch-Fader drann,
dann springt plötzlich auch die BPM zahl wieder bis fast auf null, bzw "normale geschwindigkeit", oder je nach dem wo man den Fader "ausversehen" hinschiebt...

Sorry ich kenne mich mit den Fachbegriffen nicht so aus, wenn ihr nicht wisst was ich meine bitte nochmal nachfragen

Ich persönlich finde die fader aber gut, die sind nicht so "billig-leichtgängig"

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich jetzt nicht ganz so aus, und weis auch nicht genau was du meinst. Aber vielleicht hilft dir das: (Ich hab den Reloop zu hause...)

Du kannst an den Jogwheels drehen, um das Lied die eine richtung halt etwas schneller zu machen, oder in die ander richtung etwas langsamer.

UND !!

Dann gibt es eine Taste "Scratch", wenn du die aktiviers, kannst du mit den Jogwheels "scratchen".

meinst du das vielleicht? Also man kann die Jogwheels sozusagen für zwei "Zwecke" nutzen

um was klarzustellen :D
-ich wusste das die wheels stehen und das man scratchen kann aber:

wenn ich scratche und das rad nachläuft wird der track langsamer bis das rad bremst und der track wieder normal läuft im gegensatz zum vestax wo man nur mit dem finger vom wheel gehen muss und gut is

das wollte ich wissen ob man die sensorfunktion WIRKLICH braucht

(hab noch keinen reloop will ihn aber anschaffen)

mfg

sagt mal jungs..

kann ich die mapping datei der le version eigentlich auch in meine pro version reinziehen? oder muss ich irgendwelche sachen umstellen??

cheers

das wollte ich wissen ob man die sensorfunktion WIRKLICH braucht

(hab noch keinen reloop will ihn aber anschaffen)

meiner meinung brauch man sie nicht, bzw habe ich sie noch nie vermisst. :p
kann ja dank flexiblem mapping funktionen auch anders belegen. ;)

kann ich die mapping datei der le version eigentlich auch in meine pro version reinziehen? oder muss ich irgendwelche sachen umstellen??

si, kannst du. einfach in den optionen auf midi maping, dann import... da wählst du dann die datei aus dem LE ordner aus.
zum danach noch bearbeiten... bei pro sind ja einige sachen vom layout her verändert worden, also ist es bei manchen funktionen nötig die mapping datei an pro anzupassen. unter "midi mapping" gehtdas ja auch ;)
wenn ich bald mal bissel zeit finde, werde ich ne gut funktionierende (ohne pitch fader fehler, etc.) erstellen und dann hochladen. :)

Ich kenne das Problem bei dem Behringer BCD2000:
Man drückt auf SYNC, und kommt ausversehen ganz kurz an den Pitch-Fader drann,
dann springt plötzlich auch die BPM zahl wieder bis fast auf null, bzw "normale geschwindigkeit", oder je nach dem wo man den Fader "ausversehen" hinschiebt.
Einfach manuell syncen, schon kann sowas nicht mehr passieren. ;)
Darf man natürlich trotzdem nicht an den Pitchfader kommen.

Einfach manuell syncen, schon kann sowas nicht mehr passieren. ;)

Jo klar, aber das dauert bei mir immernoch so seine Zeit,
ab und an greif ich da noch zur sync taste zurück...
will mir das aber langsam abgewöhnen, da es irgendwann garkeinen spaß mehr macht.

@Frequenztrieb
Ich Frag mal einen Kumpel, wenn Interesse besteht wird er sich per Mail bei dir melden.

hallo habe versucht das reloop attack zum laufen zu bekommen geht aber leider nich der midi controller reagiert einfach nich traktor 3 le geht aber ist schon komisch kann mir jehmand weiter helfen bitte

@Frequenztrieb
Mein Kumpel hat leider kein Interesse an dem Controler!

@pascal024
Hast du bei reloop attack die richtigen einstellungen vorgenommen?
In der Gerbauchsanweisung steht beschrieben, wie man reloop attack konfigurieren muss.

@ Frequenztrieb

welche edition ist es denn? eher die normal ohne interface oder?
n kumpel hätte halt an der interface edition interesse...

l:)

Hi Leutz...

Hab mir gestern die Interface Edition bestellt :D

Meine Frage:

Kann man mit den beiligenden Programmen z.B. die Mixe als Mp3 Datei abspeichern? (so wie es bei Virtual Dj der Fall ist)

THANKS!

wo kaufst du die / ihr das reloop gerät

ich hätts jetz bei musikhaus korn bestellt
ich schau immer auf die 30 tage geld zurück und bekanntheit des shops

@Frequenztrieb
Mein Kumpel hat leider kein Interesse an dem Controler!

@pascal024
Hast du bei reloop attack die richtigen einstellungen vorgenommen?
In der Gerbauchsanweisung steht beschrieben, wie man reloop attack konfigurieren muss.

hab alles so gemacht wie es dort steht schon komisch

hab ihn mir bei Conrad.de bestellt...

kann ich mit dem programm (Traktor & Attack) eigene mixe als mp3 speichern?

Normalerweise schon, oder? :confused:

Gruß

Ja kann man... Mit Traktor LE weiß ich es nicht. Bei der abgespeckten Version ist es vllt nicht enthalten.

Neue Themen

Zurück
Oben