Reloop Digital Jockey 2

mhm klar..interface edition mit interface aber ohne hf-anschluss..
picard-facepalm.jpg

Hallo,

wie kann ich bei Traktor Pro das Layout auf die Reloop ändern?

Bei Trakor gibt es kein Layout, so wie es das z.B. bei VDJ gibt. Du kannst Sachen einblenden oder ausgeblendet lassen, findest du alles in den Prefernces.

Hi @ All ich besitzte ein Reloop Digital Jockey 2 Master Edition + Traktor Pro...und habe vollgendes Problem:

Bei Traktor ist ein Fertiges Mapping schon für den Rdj2 me schoon vorhanden. Ich selbst möchte aber die Shift belegung ändern...so das ich mit der Shift taste weitere Funktionen benutzten kann bzw. die Tasen dafür Mappen...wo mach ich das ???....und wie richtig ???

kenne das gerät nicht. wenn die shift taste hart verdrahtet ist, kannst du das gar nicht ändern.
sonst in traktor unter settings/controller manager.
da musst du dich aber reinarbeiten, weil mal so eben lässt sich das nicht erklären. am besten nach tutorials (traktor pro mapping tutorial) im netz suchen.

achtung: ab traktor pro v1.2 wurde das mapping überarbeitet.
was auch hilft ist die traktor bible.

Hab mir das DJ2-Mapping grad mal angeschaut, und so wie es aussieht ist die Shift-Funktion dort über Modifier geregelt und nicht intern im Gerät geschaltet.
Grund dieser Vermutung: da sind einige Modifier drin, die auf typische Shift-Funktionen verweisen. Außerdem kommen alle MIDI-Commands über den gleichen Kanal (Ch. 1), was für einen Hardware-Shift auch eher untypisch ist.

Somit musst du den entsprechenden Modifier rausfinden und diesen löschen. Dann hast du alle (!!) Shift-Funktionen deaktiviert.
Um herauszufinden, welcher Modifier das genau ist, kannst über ein MIDI-Monitoring Tool prüfen, welcher MIDI-Befehl von dieser Shift-Taste gesendet wird. Diesen Befehl suchst du dann im Mapping und checkst, was er alles steuert.

Wenn du dabei versehentlich zu viel (oder zu wenig) im Mapping deaktivierst und löschst, kann es sein, dass dein kompletter Controller nicht mehr das macht, was er soll.
Tipp von mir: Fertige Mappings umändern ist imo fast komplizierter, als sich gleich von Null an sein eigenes zu basteln.

223571_RELOOP_PP.jpg

Reloop präsentiert den Digital Jockey 2 Interface Edition in einer einmaligen, streng limitierten Auflage in einem edlen Ceramic White Look.

und auch zu dieser ltd-edition - WOOOOW!
i'm like SOOO definetly going to buy this.

und auch zu dieser ltd-edition - WOOOOW!
i'm like SOOO definetly going to buy this.

Kleb noch n Apfel drauf und 75% der Bevölkerung wollens haben

"ich weiss zwar nicht was es ist, aber es ist weiss und es klebt ein apfel drauf!"

Hallo,

wo sehe ich meine aktuelle Firmware?

Und welche sollte ich habenn? Also hab schon gesehen, gibt welche zwecks 4 Decks, ich nutze aber nur 2 Decks.

Dann hab ich ab und zu mal so ein Kratzen - liegt das an der Soundkarte?

Danke für eure Hilfe

Hiho ich hab n großen problem und zwar hab ich heut das ding bekommen(digital jockey 2 interface edit) alles nach gebrauchanleitung installiert + eingesteckt sprich eig nur n headphone (sony v700dj) das usb kabel und das netzteil... so jetzt zu meinem prob und zwar kann ich das traktor le über das jockey steuern usw doch ich hab kein sound durch die headphones kommt nur ein nerviges piep/störgeräusch ... was kann ich tun?

Hiho ich hab n großen problem und zwar hab ich heut das ding bekommen(digital jockey 2 interface edit) alles nach gebrauchanleitung installiert + eingesteckt sprich eig nur n headphone (sony v700dj) das usb kabel und das netzteil... so jetzt zu meinem prob und zwar kann ich das traktor le über das jockey steuern usw doch ich hab kein sound durch die headphones kommt nur ein nerviges piep/störgeräusch ... was kann ich tun?

Soundkarte richitg einstellen und andere Einstellungen. Hast asio 4 ausgewählt?

ich hab hald das asio installt was auf der cd enthalten war...

nu geht music aber " crossfader + laustärke geht nich -.- also n uzr play/pause ... und die effekt also eig fast alles auser crossfader + lausträke regler -.-

Zuletzt bearbeitet:
was rinterschmeissen :D

---

nd was is das für ne datei :D vzw mit was muss man die öffnen mein pc hat keine ahnung ^^

---

jeztt funkt alles nur ich hab n mini notebook ziemlich blöd mit dem bildschirm am rechner funkt glaube ich ned so recht abwer ich versucvhs jrtzt mal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt jetzt auch eine EDT Version .. knapp über 400€ .. Unterschiede ... unbekannt .. der Beschreibungstext ist mir zu klein geschrieben :d

Neue Themen

Zurück
Oben