Reloop Digital Jockey 2

@ Nazca
Ich vermute mal du hast kein Mapping in Traktor importiert?
Im Reloop-Supportforum ein passendes .tsi File laden und dann in Traktor unter Einstellungen/Controller-Manager importieren.

hi, danke schonmal!

gibts da nicht irgendwie ein standart mapping oder so? denn ich hab nicht die pro version von traktor und bis jetzt habe ich nur mappings für die pro version gefunden :(

lg

hi leute,
wollte mir in nächster zeit ne controller + interface kombi holen und bin jetzt zwischen dem torq xpononent und dem digital jokey - master edition am schwanken.
oder könnt ihr mir was anderes bis 500 euro empfehlen ?

wichtig is mir halt das das teil schon hochwertig (keine wackelnden knöpfe, guter druckpunkt und ne gute verarbeitung) ist und das eingebaute interface nen guten sound hat.
würd mich über eure hilfe freuen.

lg laggy

Zuletzt bearbeitet:
Vestax VCI 100 + NI Audio2 DJ

aktuell für ziemlich genau 490€ zusammen zu haben.
was besseres gibts imho noch immer nicht fürs geld.

Vestax VCI 100 + NI Audio2 DJ

aktuell für ziemlich genau 490€ zusammen zu haben.
was besseres gibts imho noch immer nicht fürs geld.

hab ich auch schon drüber nachgedacht, nur dann fehlt mir halt noch die software und mein absolutes maximum was ich ausgeben kann sind 500 euro

hi, ich hab ein mac book pro bekommen und wollte da mein dj2 interface edition anschließen, funktioniert auch wunderbar allerdings kann ich bei meinem digital jockey machen was ich will aber wenn ich irgendwas drücke oder verschiebe reagiert das programm nicht... hat da jmd eine idee woran das liegen könnte?
lg

edit: immer wenn ich am controller was mache, leuchtet oben bei midi so eine leuchte auf (in traktor)

Ich habe exakt das gleiche Problem gehabt. Schau mal bei deinen Programmen nach, du müsstest einmal den Ordner Traktor und Native Instruments haben (sofern du geupdated hast). In dem Traktor Ordner liegt die alte Version ohne Controller-Manager und im Ordner Native Instruments/Traktor findest du die 1.2.6 samt den Controller Manager. Wenn du dann den Setup Wizard ausführst bekommst du das bekannte Menü, wo du deinen Controller und dein Interface auswählen kannst. So habe ich letztendlich das Problem gelöst. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :)

hab mir zwar gut die Hälfte der gut 200 seiten durchgelesen ,aber eine frage bleibt mir imemrnoch offen wäre nett wenn sie mir jemand beantworten könnte,kann auch sein,dass ich einfach drübergelesen habe ;)
Läuf das schöne Teil(rdj2 IE) auch unter Win 7 mit 64 bit ohne Probleme ;)
mfg

Darf ich noch fragen wie das mapping hingehaut hat für traktor le bzw pro gabs iwelche probleme und liesse sich das auch problemlos beispielsweise auf vdj doer serato ummappen

Probleme bei Mapping gibt es zwischen Traktor LE/Duo/Pro nicht. Für andere Programme müssen aber die jeweiligen Software-Hersteller selber Mappings anbieten oder du suchst im Internet nach bereits fertigen Mappings.

k thx für die fixxe antwort ;) dürfte ich hier nochma eine kurze meinung zu ai hören jab schon viele gelesen,aber nochma hier ne branaktuelle,ist die für stinknormale kleienr clubs noch ausreichend oer geht das hier gar nicht.

Hallo!

Ich habe mir gestern den Reloop Digital Jockey 2 (Controller Edition) bestellt. Da ich aber blutiger Anfänger bin und daher bisher wenig Verständnis für die allgemeine Verschaltung habe, stellt sich mir die Frage, inwieweit das fehlende audio interface für mich persönlich relevant ist. Ich besitze eine mikrige externe USB-Soundkarte (Terratec Aureon Dual USB), die ich aufgrund der Vorhörfunktion für VdJ (Home Ed) gekauft hatte. Da die Controller Edition scheinbar über wenig Ausgänge verfügt (auch darüber bin ich aus Unverständnis dafür eher schlecht informiert), scheint also eine externe Soundkarte nötig zu sein. Ich frage mich nur, was ich genau brauche, damit alles Zukünftige erst einmal reibungslos klappt.

Ist die einfache externe Soundkarte ausreichend? Muss ich mir unter diesen Umständen ein audio interface zwangsweise zusätzlich besorgen (was meines Erachtens ziemlich unsinnig wäre, da ich mir somit die sensitiven Jogwheels der interface Edition durch Lappen gehen lassen würde)?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mein eigenes Problem bisher überhaupt vollständig verstanden habe, weshalb ich möglicherweise noch weitere Frage haben könnte. Für mich stellt sich nur die Frage, ob es blödsinnig war, mit meiner "Ausrüstung" die Controller edition zu bestellen. Wäre dies der Fall, würde dies immerhin eine längere Umtauschaktion zur Folge haben, es sei denn, ich könnte zuvor die Bestellung ändern.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken. Ich wäre und bin im Voraus für jeden Ratschlag dankbar. :)

Wie wäre es mit davor informieren und nicht einfach bestellen?

Die Terratec Aureon Dual USB kannst du hierfür nicht gebrauchen, wie in einem anderen Thread schon geschrieben (glaub das war im VCI-100 Thread),
wenn man einen Controller kauft, sollte man dazu auf jeden fall ein gescheites Interface kaufen... z. B. für den Anfang eine Audio2DJ...

Also wenn du nicht noch ein Interface für ca. 100EUR dazu kaufen willst,
dann würde ich stornieren und die Interface Edition kaufen.... dann hast du wenigstens auch die touch sensitiven Jogs...

Gruß

zoeck schrieb:
Die Terratec Aureon Dual USB kannst du hierfür nicht gebrauchen, wie in einem anderen Thread schon geschrieben (glaub das war im VCI-100 Thread),
wenn man einen Controller kauft, sollte man dazu auf jeden fall ein gescheites Interface kaufen... z. B. für den Anfang eine Audio2DJ...
Dieses interface würde ich mir auch zulegen. Inwiefern kann ich das interface auch zukünftig noch weiter nutzen? Ist das audio 2DJ "besser" als das interne interface der IE? Sprich: Besitzt die Controller edition plus externes audio interface, abgesehen von der Flexibilität für zukünfitge Investitionen, einen Mehrwert gegenüber der IE?

Dieses interface würde ich mir auch zulegen. Inwiefern kann ich das interface auch zukünftig noch weiter nutzen? Ist das audio 2DJ "besser" als das interne interface der IE? Sprich: Besitzt die Controller edition plus externes audio interface, abgesehen von der Flexibilität für zukünfitge Investitionen, einen Mehrwert gegenüber der IE?

Die Audio2DJ ist sicherlich besser als das eingebaute Interface,
kostet dafür halt auch mehr ;)
Das Integrierte Interface hat auch nur 16bit, das der Audio2DJ 24Bit!

Das Interface kannst du für vieles verwenden, wenn du nicht mehr als 2 Ein/Ausgänge brauchst ;)

Zuletzt bearbeitet:
zoeck schrieb:
Das Integrierte Interface hat auch nur 16bit, das der Audio2DJ 24Bit!
Nach meinen Informationen liegt hierin auch das überzeugende Argument. Ich kann damit derzeit noch nicht viel anfangen, aber da sich die Investition im gegebenen Fall rechnet (und mir eine Umtauschaktion im Moment zu stressig ist), wird es für mich wohl auf die Version mit dem externen audio interface hinauslaufen.
Was mich nur so stutzig macht, ist die unzureichende Informationslage zur Verkabelung. Sorry, für die plumpe Fragerei, ich brauch es einfach idiotensicher: zwischen Rechner und Controller wird das audio2dj geschaltet? Kopfhörer/Mikrophon schließe ich am Rechner an oder am interface?
Das Interface kannst du für vieles verwenden, wenn du nicht mehr als 2 Ein/Ausgänge brauchst
Das gilt es dann für mich in Zukunft herauszufinden. :p

Danke für deine Geduld und deine Hilfe. :)

Übergangsweise könntest du auch die Terratec in Verbindung mit der internen deines PCs Laptops verwenden

Kopfhörer an die Terratec
Main Out an die interne Karte

Das ist aber echt nur ne Notlösung, da du bei Verwendung von Traktor mit Asio 4 All trixen müsstest. Bei VDJ würde es besser gehn. Natürlich ist bei beiden die Soundqualität nicht der Bringer und Latenzen sind auch nicht auszuschließen.

Controller=steuer die Software
Interface= gibt das Audiosignal aus.

Zu deiner Frage also: NEIN
Also Controller und Interface gemeinsam an den Rechner? Ich rall das immer noch nicht. Womöglich ist das anders, wenn ich es vor mir habe, aber mir fehlt auch das theoretische Verständnis für die Verkabelung. Ich steh bei dem Thema komplett auf dem Schlauch.
Sid schrieb:
Übergangsweise könntest du auch die Terratec in Verbindung mit der internen deines PCs Laptops verwenden

Kopfhörer an die Terratec
Main Out an die interne Karte

Das ist aber echt nur ne Notlösung, da du bei Verwendung von Traktor mit Asio 4 All trixen müsstest. Bei VDJ würde es besser gehn. Natürlich ist bei beiden die Soundqualität nicht der Bringer und Latenzen sind auch nicht auszuschließen.
Danke für den Tipp, aber glücklicherweise kann ich mir das audio 2dj leisten. :) Von Latenzen und Soundqualität kann ich noch nicht sprechen. Ich muss ersteinmal etwas hören.

Dann kauf die Audio 2:cool:

Wie du was anchließt:

Audio 2<-----------USB-Kabel---------->PC/Laptop
Reloop Digital Jockey<-----------USB-Kabel---------->PC/Laptop
Output A @ Audio2<-----------6,3 Klinke stereo/Chinch---------->Musikanlage
Output B @ Audio2<------------>Kopfhörer

In diesem Video wirds an einer Stelle kurz erklärt klick

Hoffe konnte dir helfen

Hey, ich glaube, der Groschen ist gefallen! :)

Das war mir eine große Hilfe! Jetzt bin ich mir über die kommende Ereignisse sicherer. Vielen Dank! :)

HAt hier zufällig irgendjemand sich mal die mühe gemacht ,bzw nen link zur seite ,wo ich ein kompleettes mapping für den rdj2 ie sehe für Vdj Pro? Wäre sehr hilfreich ;)

HAt hier zufällig irgendjemand sich mal die mühe gemacht ,bzw nen link zur seite ,wo ich ein kompleettes mapping für den rdj2 ie sehe für Vdj Pro? Wäre sehr hilfreich ;)

Warum willst du denn unbedingt VDJ verwenden? Gibt doch wirklich bessere Software...

Traktor LE ist dabei, und das Upgrade auf Traktor Pro kostet ca. 120EUR... ich glaub da wärst du besser dabei ;)

Und bei VDJ6 ist übrigens ein Mapping für den RDJ2 dabei...
bzw. man kann es ja sowieso noch anpassen wie man will ;)

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

kann es sein, das bei der Reloop Digital Jockey 2 Interface kein Kopfhöreranschluss dabei ist?

Neue Themen

Zurück
Oben