Reloop Digital Jockey 2

was rinterschmeissen :D

---

nd was is das für ne datei :D vzw mit was muss man die öffnen mein pc hat keine ahnung ^^

---

jeztt funkt alles nur ich hab n mini notebook ziemlich blöd mit dem bildschirm am rechner funkt glaube ich ned so recht abwer ich versucvhs jrtzt mal

Schreib mal ordentlich. Das ist ja grausam.. ;)

Hallo zusammen,

ich habe eine Anfängerfrage, die ihr mir sicher beantworten könnt.

Ich würde mir gerne den digital jockey 2 zulegen. Ich besitze momentan ein Macbook von 2009 mit meiner mp3 Sammlung in iTunes.

Wie schließe ich Kopfhörer zum Vorhören, den digital jockey 2, macbook und Soundanlage zusammen?
Welche Variante des jockey benötige ich?

Funktioniert mein Plan eigentlich so überhaupt?

Danke für eure Hilfe!

Hallo zusammen,

ich habe eine Anfängerfrage, die ihr mir sicher beantworten könnt.

Ich würde mir gerne den digital jockey 2 zulegen. Ich besitze momentan ein Macbook von 2009 mit meiner mp3 Sammlung in iTunes.

Wie schließe ich Kopfhörer zum Vorhören, den digital jockey 2, macbook und Soundanlage zusammen?
Welche Variante des jockey benötige ich?

Funktioniert mein Plan eigentlich so überhaupt?

Danke für eure Hilfe!

der kopfhörer zum vorhören wird an der interface edition direkt am controller angeschlossen und dann kannst du dort das einzelne deck vorhören oder über mix dir den direkten output im mix anhören obwohl auf den boxen nur z.b deck a läuft. von der interface edition gehst du dann einfach in den verstärker und vom controller halt über usb ins macbook. ganz einfach :)

variante würde ich die interface edition nehmen aus den o.g. gründen.
also funktioniert genauso wie du dir das vorstellst :)
wenn du einen dj2ie suchst, hab einen zu verkaufen.

Das heißt dann auch, dass die kleinste Variante (Controller) ohne Soundkarte nicht ausreichend ist für mein Macbook?
Dieses hat keine entsprechende Soundkarte und ich könnte das nicht so betreiben?

ohne eine weitere soundkarte würdest du halt nichts hören, außer du benutzt halt die interne, aber dann kannst du nicht vorhören.
die interface edition ist da schon empfehlenswerter, da ein macbook ja im regelfall auch nicht alzu viele usb ports besitzt und du so nur einen mit dem jockey belegst.

ich wollte mal fragen wie man den digital jockey an den pc anschliesen kann also für webraidos usw :D

und welcher guide ist das denn^^

Zuletzt bearbeitet:
Also Was brauche ich um den sound auf den pc zu bekommen?

Jacke wie Hose - thread vom bossa "wie schließe ich was an" und den von diesem komischen püro "how to record a dj-set" lesen, verstehen, Anweisungen befolgen, fertig!

der controller hat ja ne interne soundcard ,, brauch ich da dann noch ne extra externe?

wenn du dein reloop digital jockey 2 nimms dann brauchst du eine extrene soundkarte.
du kannst natürlich einene reloop digital jockey 2 interface edition nehmen, diese besitzt schon eine integrierte soundkarte!

es geht darum die INTERFACE EDITION für ein webraido einzu stellen

manche senden mit winamp.. kp, such da mal was im internet.
alternativ die webradio-jungs fragen, die wissen sicher was wie wo geht.

ich mein es geht darum den sound der midi console auf den pc überhaupt zu bekommen um den in winamp einzuspeissen^^

und ich bin doch neu in der branche ich bin doch net in so nem pro radio^^ die senden da zum teil nur mit software ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich mein es geht darum den sound der midi console auf den pc überhaupt zu bekommen um den in winamp einzuspeissen^^

Was meinst du, warum (fast) jede Soundkarte/Onboard-Lösung über EINgänge verfügt? Nimmst irgendeinen Editor (Audacity, Nero...) oder erweiterten Player (VLC, Creative Source...)und nimmst auf, was im Eingang eingestöpselt ist.

und ich bin doch neu in der branche

Keine Ausrede dafür, sich keinerlei(!) Grundkenntnisse anzueignen.

die senden da zum teil nur mit software

Denn in den anderen Fällen geht der MasterOut vom Set direkt in die DSL-Dose, vermute ich, oder?

ne antwort wär heute noch nett^^

Bei solchen low-level-Fragen wärst du schneller gewesen, wenn du einfach mal dich selber belesen hättest.

PS: Man kann drei Fragen auch in einen Beitrag packen, musst nicht gleich drei daraus machen.

:D jo aber ne antwort hab ich damit imemr noch nicht ;)

facepalm.jpg

zehnzeichen

Hallo bin neu hier:)

hab mir jetzt das meiste hier durchgelesen auch suchfunktion benutzt aber nix gefunden...
bitte nicht wieder unfreundlich werden wenn ich jetzt eine frage stelle die vielleicht schon gestellt worden ist:)(ist mir nämlich bei vielen beiträgen aufgefallen)
Also folgende Frage..
ist es möglich mit DVS(allem was dazu gehört(tt blabla),ich hab traktor scratch duo) die interface edition auch als Controller zu verwenden für Traktor zu verwenden?also für das setzten von loops usw.

schon mal danke für die antworten:)

Ja, aber wieso willst du die Interface edition kaufen, wenn du TSD hast, also auch eine Audio 4. Mit der Controller Edition würdest du da einiges sparen.

Neue Themen

Zurück
Oben