Reloop Digital Jockey 2

aber ich denke mit ausreichend Kühlung müsste das schon klappen... erstmal soweit kommen das man in dunkel, feuchten und stickigen Kellerräume auflegen kann...
Mitte April darf ich wahrscheinlich auf nem Geburtstag auflegen, wird ne kleine Halle sein... werde dann mal bescheid geben wie sich der Reloop und der Lappi geschlagen haben... und auf die Audio 2 bin ich gespannt auf ner großen PA

gut gut viel glück dabei !

hab mir eventuell überlegt so eine externe Kühlung zu kaufen wo man das laptop drauflegt.

mal wieder hier reinguggen...

die qualitätskriterien einer soundkarte sind nicht durch "20-20kHz" definiert.
das thema könnt ihr direkt wieder vergessen. vielmehr spielen die qualität der wandler (die auch den frequenzgang bestimmen), sowie der ops eine grosse rolle. sie (beide) bestimmen die auflösung, dynamik, das rauschverhalten, klirrfaktor etc. dann spielt noch der treiber (win: asio treiber - mac: coreaudio) eine enorme rolle. er sorgt dafür, dass die daten so schnell wie irgend möglich zwischen hard- und software ausgetauscht werden können. das spiegelt sich dann in der latenz der karte wieder.
alles zusammen ergibt letztendlich das gesamtbild. und das muss stimmen.
also kauft nicht irgendwas, weil da 20Hz-20kHz, oder gar bis 30kHz oder noch höher draufsteht.

macbooks: wer das geld hat, solls kaufen. ich habs zwar, werde aber dennoch niemals soviel geld für ein gerät ausgeben, dass ich maximal zwei jahre besitze. mit win notebooks hatte ich bis auf eines nie grössere probleme. dafür habe ich aber ne menge geld gespart.

hab n Programm... nennt sich HW-Monitor ... damit kannst deine Temperatur überwachen am Laptop/PC ...findest bestimmt auch bei google (freeware)
damit einfach mal bisl ausreizen
wegen der Hitze hab ich aber ehrlich gesagt nicht viel bedenken, kenn Clubs da tropft es von der Decke wenn 500 Leute am Stampfen sind, das ist meine größere Sorge...

keiner. im prinzip ist macos besser für echtzeitanwendungen geeignet, da es auf unix basiert. (es ist somit übrigens mit linux entfernt verwandt.) deshalb lassen sich z.b. bei gleicher rechenleistung niedrigere latenzen erziehlen. diesen nachteil kann man unter win mit mehr leistung wettmachen.
die treiber beider plattformen kann man aber nicht qualitativ vergleichen.

mal wieder hier reinguggen...

die qualitätskriterien einer soundkarte sind nicht durch "20-20kHz" definiert.
das thema könnt ihr direkt wieder vergessen. vielmehr spielen die qualität der wandler (die auch den frequenzgang bestimmen), sowie der ops eine grosse rolle. sie (beide) bestimmen die auflösung, dynamik, das rauschverhalten, klirrfaktor etc. dann spielt noch der treiber (win: asio treiber - mac: coreaudio) eine enorme rolle. er sorgt dafür, dass die daten so schnell wie irgend möglich zwischen hard- und software ausgetauscht werden können. das spiegelt sich dann in der latenz der karte wieder.
alles zusammen ergibt letztendlich das gesamtbild. und das muss stimmen.
also kauft nicht irgendwas, weil da 20Hz-20kHz, oder gar bis 30kHz oder noch höher draufsteht.

ich wollte nicht das es so rüberkommt als ob die klasse einer soundkarte nur davon abhängig ist wie der freqeunzgang ist, allerdings muss ich sagen das ich ein paar sachen die du da schreibst wirklich noch nicht wusste danke fürs beibringen :)

wieder was gelernt, hehe

kannst mir noch sagen wie ich das rausfinde ob es ein guter wandler ist?
das kannst du nicht so ohne weiteres herausfinden. ich kann dir aber sagen, dass der preis eine rolle spielt...
lies am besten testergebnisse und meinungen in foren / hier im forum
und was ist der ops?

die mehrzahl von op -->> operationsverstärker. er verstärkt das analoge ausgangssignal des wandlers und bringt es auf den benötigten pegel.

Zuletzt bearbeitet:
das kannst du nicht so ohne weiteres herausfinden. ich kann dir aber sagen, dass der preis eine rolle spielt...
lies am besten testergebnisse und meinungen in foren / hier im forum

die mehrzahl von op -->> operationsverstärker. er verstärkt das analoge ausgangssignal des wandlers und bringt es auf den benötigten pegel.

puhhh also mal wieder testen oder lesen angesagt, schade,

aber danke wenigstens weiß ich schonmal genauer was operationsverstärker sind.

kannst duu villeicht noch n statement zur soundkarte des rdj2 da lassen? oder aber auch zur audio dj 2?

Hab selber die IE vom Digital Jockey und muss sagen, dass das Gerät ganz ok ist. Würde aber raten, lieber die CE zu kaufen und das gesparte Geld in eine ordentliche Soundkarte zu packen, denn das Soundinterface ist mein größter Kritikpunkt (auch wenn es sonst kaum weitere gibt). Greif ruhig zum NI Audio 2

@Livingstone: Danke für die Erklärung. Genau das war mein Anliegen :)

ok danke
das habe ich mir schon fast gedacht

war für mich halt nur in sofern wichtig das ich den rdj 2 dann vllt im neuen EQ noch verwenden kann ohne da jetzt nen neues effektgerät zu kaufen

Sorry, du antwortest mir, ich hätte dir nichts neues erzählt und danach ist das immer noch Thema?

Ganz ehrlich, ich habe den Eindruck, es ist rausgeworfen Zeit, dir etwas dazu zu erklären.

Und noch eine kleine Anmerkung:Wenn du dich über meinen Ton ärgern solltest, das ist nur ein wenig vom rauen Wind der Realität, der dir bald um die Ohren wehen wird. Man liest bei dir schon, was du dir für Controller holst, sobald du im Club auflegst, bei der Lernkurve ist es noch ein langer, langer Weg.

Zuletzt bearbeitet:
Hab selber die IE vom Digital Jockey und muss sagen, dass das Gerät ganz ok ist. Würde aber raten, lieber die CE zu kaufen und das gesparte Geld in eine ordentliche Soundkarte zu packen, denn das Soundinterface ist mein größter Kritikpunkt (auch wenn es sonst kaum weitere gibt). Greif ruhig zum NI Audio 2

aber die CE hat keine touch jog wheels , ist diese funktion so unwichtig ?

171 seiten zu diesem thema! da wirst du wohl eine antwort finden?!

immer wieder die gleichen fragen hier..

geh doch einfach mal in den nächsten musik shop und teste..
am ende entscheidest du dich evtl für was ganz anderes...... !!

Sorry, du antwortest mir, ich hätte dir nichts neues erzählt und danach ist das immer noch Thema?

Ganz ehrlich, ich habe den Eindruck, es ist rausgeworfen Zeit, dir etwas dazu zu erklären.

Und noch eine kleine Anmerkung:Wenn du dich über meinen Ton ärgern solltest, das ist nur ein wenig vom rauen Wind der Realität, der dir bald um die Ohren wehen wird. Man liest bei dir schon, was du dir für Controller holst, sobald du im Club auflegst, bei der Lernkurve ist es noch ein langer, langer Weg.

sry was isn jetzt los??
hab ich was verpasst?
wo ist das problem??

sry was isn jetzt los??
hab ich was verpasst?
wo ist das problem??

Problem? Keines.:D
Es ist nur sehr ermüdend, wenn man Newbies versucht etwas zu vermitteln, und man den Eindruck hat, gegen eine Wand zu reden.:rolleyes:
Aber mach dir keinen Kopf, für dich sind meine Comments wahrscheinlich einfach nur unverständliches Hintergrundrauschen.;)

Ignorier sie einfach, ich werde ehe nicht weiter darauf eingehen, verschwendete Liebesmüh.

Mach dein Ding, evtl. wird ja was drauß, ich brauch jedenfalls mal eine Newbiepause und konzentrier mich mehr aufs Kreative.:eek:

Gibt ja noch aktuell andere, geduldigere Menschen hier im Forum.

In diesem Sinne, nix für Ungut, schönes Wochenende :)

Problem? Keines.:D
Es ist nur sehr ermüdend, wenn man Newbies versucht etwas zu vermitteln, und man den Eindruck hat, gegen eine Wand zu reden.:rolleyes:
Aber mach dir keinen Kopf, für dich sind meine Comments wahrscheinlich einfach nur unverständliches Hintergrundrauschen.;)

Ignorier sie einfach, ich werde ehe nicht weiter darauf eingehen, verschwendete Liebesmüh.

Mach dein Ding, evtl. wird ja was drauß, ich brauch jedenfalls mal eine Newbiepause und konzentrier mich mehr aufs Kreative.:eek:

Gibt ja noch aktuell andere, geduldigere Menschen hier im Forum.

In diesem Sinne, nix für Ungut, schönes Wochenende :)

ach du meine Güte ! Du hast wirklich ein Problem !
wenn du mir noch nicht mal sagen kannst was du jetzt gegen mein Post hattest,
solltest du lieber keine von diesen dummen und unnötigen Posts mehr verfassen!
Kinderkram -.-
EDIT: ich hab ja nix gegen dich, aber mach doch einfach mal den Mund auf und sprich klartext

EDIT: ich hab ja nix gegen dich, aber mach doch einfach mal den Mund auf und sprich klartext

Klartext: Du redest davon, den Reloop als Effektgerät zu benutzen, hast quasi gar nicht verstanden, das dies nur ein Controller (maximal mit Soundkarte) ist und ich versuch es dir zu erklären. Du sagst: weis ich doch alles schon, der nächste erklärt es dir nochmal und so weiter und so fort....

Hast du dir überhaupt mal die Mühe gemacht, den Dialog zu verfolgen und wirklich mal zu verstehen, was dir da technisch erklärt wird?

Wie gesagt: Ich habe kein Problem, ich merke halt nur, daß ich bezogen auf Personen, die sich mit technischen komplexen Dingen auseinandersetzen wollen, ohne sich wirklich mit der Sache zu beschäftigen, manchmal einfach nicht geduldig genug bin. Wenn du jemanden helfen willst, und siehst auf der Gegenseite die Worte durch den leeren Raum hallen, und du merkst: Der Kerl gibt anderen sogar noch Ratschläge, obwohl er ein Newbie ist und überhaupt keinen Plan hat, dann denkst du dir: Man ich verschwende einfach meine Zeit.

Das Posting hier ist auch so eine Zeitverschwendung, aber du musstet ja unbedingt noch konkret benannt bekommen, warum ich es für besser halte, nicht weiter auf deine Noob Fragen einzugehen.

Und zum Thema Kinderkram: Ja was erwartet denn jemand, der kindlich naiv an so ein Thema rangeht?

Endlich! jetzt weiß ich worum es geht!! danke

wahrscheinlich um diesen post!
ok danke
das habe ich mir schon fast gedacht

war für mich halt nur in sofern wichtig das ich den rdj 2 dann vllt im neuen EQ noch verwenden kann ohne da jetzt nen neues effektgerät zu kaufen

Diese Antwort bezog sich auf die Tatsache das man Traktor SCRATCH DUO benutzen muss um die CD- player mit mixer und RDj 2 zu benutzen.

es ging mir nicht darum erklärt zu bekommen das der controller kein effekte enthält. MIR WAR BEWUSST, dass man Traktor für den RDJ 2 benutzen muss
NUR ich wusste halt nicht wie man ihn in das EQ integriert.
EDIT: Entschuldigung! das ich nicht direkt darauf gekommen bin, dass ich ein DVS brauche >.>

ich hoffe das hat etwas klargestellt

Zuletzt bearbeitet:
Alleine diese Antwort reicht wieder aus, um für ca. 10 - 15 Postings zu sorgen, die alle möglichen Pauschalisierungen, die du da von dir gibst , klar zu stellen.

Ich geb es auf.

Edit: Na fein hast du deinen Post nochmal schnell editiert.
Nur so eien Bemerkung am Rande: Es gibt mittlerweile einige DJ CD Player am Rande, die voll Midi Fähig sind. Die Aussage, daß man DVS haben muss, um mit einem CDJ Traktor zu kontrollieren ist daher sehr gewagt.
Möchte man nicht Traktor damit steuern, sondern direkt in das Pult gehen, braucht man auch kein DVS.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben