Hammy
digital understatement
ich hab den eindruck als wären grad ferien ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also ganz ehrlich, ich habe den Eindruck, dir fehlen gewaltig die Basics, und von daher stelle ich mal deine Ratschläge zu Equipment ein wenig in Zweifel.
Also egal in welcher Variante, weder ein VCI noch ein RDJ macht irgendwelche Effekte. Dies sind nur Controller (zum Teil mit Soundkarte) jegliche Audiobearbeitung erfolgt per Software auf dem PC. Dies kann Traktor sein, aber auch z.B. Reaktor oder eine andere Software, welche per Midi steuerbar ist und Audiosignale empfangen und bearbeiten kann.
Selbst wenn man die Effektsteuerung zum VCI hinzukauft, so werden diese Effekte in Itch berechnet.
ja wenn ich jetzt mit cd auflege und dann den rdj 2 als effektgerät nutzen will
muss ich dann traktor öffnen? Muss ja weil in dem Prog ja die Effekte sind
aber der Cd- player läuft aber nicht über traktor
schön, dass du das nochmal erklärt hast!!
...(bin anfänger) aber das wusste ich auch vorher
meine frage war
wie ich die effekte in die tonspur einfüge
versteh ich das richtig das du willst das der cd player allein läuft aber du die effekte über den rdj2 steuern kannst??? ohne das traktor ein signal von den cds erhält????
wenn ja das wird nicht gehen dazu brauchst du schon nen richtigen mischer, sorry das geht mit dem controller allein leider nicht. ein controler ist einfach da um midisignale zu senden, deshalb kannst du ja da auch zuweisen welche funktion welcher knopf hat, bei nem mischer ist das anders der kann soundsignale mit nem effekt direkt belegen!
OK! zum allgemeinen missverständnis!!
SRY alle hab mich da vllt nicht ganz deutlich ausgedrückt!!
also:
ich habe ein EQ mit 2 cd playern und einem mixer
so und ich habe gehört das ich den rdj 2 als effektgerät benutzen kann
schließe ich doch bestimmt an den mixer an
wie füge ich die effekte dann ein, sodass der nun auf kanal 1 dann aktiviert ist z.B.
hoffe das ist jetzt klarer
wie meinst du das was man dann machen muss?
klar kannst du den rdj auch nur als effektgerät benutzen ich glaub midirainer zum beispiel macht das so er hat dann noch nen mixer mit dran!
kein ding
du kannst miit dem rdj keine effekte direkt steuern!!! wenn du das willst dann musst du zum beispiel traktor scratch pro nuten so dass du die effekte dann in der software steuern kannst, allein durch anschluss des rdj an den mischer geht da gar nichts
du kannst miit dem rdj keine effekte direkt steuern!!! wenn du das willst dann musst du zum beispiel traktor scratch pro nuten so dass du die effekte dann in der software steuern kannst, allein durch anschluss des rdj an den mischer geht da gar nichts
die Tracks spiel ich trotzdem noch übern Reloop ab aber mischen tu ich Extern...
was meinst du mit extern?
Extern => außerhalb ... sprich ich hab n extra Mischpult mit 2 Kanälen mit dem ich die 2 Decks von Trakor mit Low,High,Mid + Linefader steuern kann
High Poti im Reloop = Filter
Mid = Key
Low = DeckBalance
Edit: ich stell mal n Foto ins Netz *wait a minute*
Wus? Klar, Techno hat nicht die Finessen von klassischer Musik, aber wenn "unten rum" was fehlt merkt man das schon. Und ich fand dass die Audio2DJ da eine bessere Figur gemacht hat.also da will ich mal noch loswerden das der frequenzbereich für techno oder alles andere hundert pro ausreicht! die einzige musikrichtung die in frequenzbereiche kommt für die die IE soundkarte nicht reicht ist Klassik und ich denk mal das wird keiner von usn auflegen ;-)
ach kein prob
wie gesagt: hauptsache es funzt
EDIT: Haha nice!!! hab das selbe laptop nur die Intel version!
funzt das gut?? schon mal nen ausfall gehabt ??
ja als ich noch Windows Vista drauf hatte :d ... war ja schrecklich... mittlerweile ist Windows 7 Professional drauf und keinen Ausfall... kein mal hängenblieben, nix... obwohl 300€ fürn neues Laptop schon billig war :d
Wus? Klar, Techno hat nicht die Finessen von klassischer Musik, aber wenn "unten rum" was fehlt merkt man das schon. Und ich fand dass die Audio2DJ da eine bessere Figur gemacht hat.
ach so schade
das ist nähmlich auch mein bedenken !!
ich weiß nicht ob ich mir nicht nen macbook holen soll iwann
wenns dann soweit ist
glaub n MacBook im Djing bereich ist auch unantastbar...