Reloop Digital Jockey 2

Hey leute ,

sorry aber 200 hier und 200 seiten im vci 100 thread durchlesen ist doch etwas hart , daher die frage hier .. :)

stehe gerade vor der frage vci 100 oder digital jockey 2 . Finde irgendwie keine wirklichen vergleiche. Kann hier schon jemand was berichten der beide in der hand hatte ?

danke schonmal ..

lg

Ich steh' grad vor der gleichen Entscheidung, aber werde um ein HandsOn wohl nicht drum rum kommen. Ich werd' mich in den lokalen Läden mal umsehen und die Geräte ein bisschen testen.

@ freistil,

vielen dank! endlich auch eine genaue Antwort die mir das näher gebracht hat ohne einfach zu sagen leß doch ein. Super!
Da ich ja noch voll am anfang stehe wird die schon integrierte soundkarte im Jockey wohl längst ausreichen.

Ich weiss nicht. Der minimale Aufpreis für z.B. eine Audio2DJ lohnt sich meiner Meinung nach extrem. 250EUR für die CE vs. 330 für die IE macht 80EUR Aufpreis für die integrierte Soundkarte. Für 20 Euro mehr hast du eine Audio2DJ die auch eine Clubanlage ordentlich beschallen kann. Ich ärger mich momentan schon dass ich nicht gleich die Audio2 gekauft hab.

stimmt!
sogesehen ist das wohl doch die bessere Variante.
für 99€ gibts die Audio2DJ ja zu holen.

Ich denke manche wollen das vielleicht nicht weil man dann noch mehr Zeug mit sich rum schleppen muss.
Wenn man jedoch nur zuhause ein bisschen mixt ist es ja eignetlich egal das die Soundkarte nicht integriert ist.

Ist die Audio2DJ denn wirklich besser als die integrierte bei der IE version?

Also die audio zwei ist von den leistungsdaten und der Kompatibilität wirklich besser als die der IE allerdings ist bei der Audio 2 dj das Manko(der fehler) das sie keine Inputs hat falls du dein Equipment mal um z.b. turntables erweitern willst. Das bietet dir soweit ich das erinnere die IE soundkarte schon. Allerdings nicht gerade in einer guten Qualität eben.
Ansonsten ist die Audio 2 dj bei weitem besser!!!

Musst du mal im Netz gucken es gibt den rdj2 Controller Edition auch gleich zusammen mit der Audio 2 dj im Netz zu kaufen für ich glaube 5€ mehr als die IE und damit ist man definitiv besser bedient!

Ich steh' grad vor der gleichen Entscheidung, aber werde um ein HandsOn wohl nicht drum rum kommen. Ich werd' mich in den lokalen Läden mal umsehen und die Geräte ein bisschen testen.

Hallo People's, Hallo trabifant

also ich kannte die vci leider auch noch nicht selber testen, rein vom lesen und sehen her würde ich meinen sie kann höchstens das selbe wie der rdj2 allerdings glaube ich gern das sie besser verarbeitet ist,

Ich würde an eurer Stelle genau das machen was trabifant geschrieben hat geht zum dj Store eures Vertrauens und fragt mal nach ob ihr beide mal testen dürft!
Dann kann man eh besten entscheiden was einem besser gefällt.
Wenn ihr das gemacht habt dann postet mal bitte eure Erlebnisse! Denn ich denke vor dieser Entscheidung werden noch viele stehen!

schmarn. zum Auflegen reicht die RDJ IE sowas von aus.
hab hier noch die Audio 8 und im direkten Vergleich hört auf ner normalen Club / Heim-Anlage keinen Unterschied.

ich denke mal für das auflegen und üben zu Hause reicht der RDJ 2 locker aus.
wenn du anfänger bist dann legst du ja auch nicht direkt im club auf
wenns mal so weit ist würde ich mir eh Vci 300 holen ! keine frage

so werds ich's also machen

evtl zum abhören beim produzieren auf high-end aktiv boxen. ;) :D
wenn man das hier aber ließt, dann denkt man das nen unterschied wie zwischen ner 96kbs mp3 und ner wav zu hören wär.

90% aller vernünftigen heimanlagen, klingen besser als die verranzten übersteuerten dinger im club

ich denke mal für das auflegen und üben zu Hause reicht der RDJ 2 locker aus.
wenns mal so weit ist würde ich mir eh Vci 300 holen ! keine frage

so werds ich's also machen

Was kann denn die VCI 300 so besser, daß man sich die dann für den Club holen muss? Find ich echt cool, wenn jemand sich auf Traktor einarbeitet und recht viele Bedienelemente zur Traktorsteuerung hat, um dann auf all das zu verzichten um mit der VCI 300 im CLub aufzulegen?

Die Gründe dafür möchte ich mal erklärt bekommen.

stimmt!
sogesehen ist das wohl doch die bessere Variante.
für 99€ gibts die Audio2DJ ja zu holen.

Ich denke manche wollen das vielleicht nicht weil man dann noch mehr Zeug mit sich rum schleppen muss.
Wenn man jedoch nur zuhause ein bisschen mixt ist es ja eignetlich egal das die Soundkarte nicht integriert ist.

Ist die Audio2DJ denn wirklich besser als die integrierte bei der IE version?

oh ja viel besser ... hab selber die Audio 2 Dj und den Reloop Digital Jockey 2 mit Interface... oder geht jetzt gar nicht mehr zumal du dann auf nem Externen Mixer mischen kannst! ...

Was kann denn die VCI 300 so besser, daß man sich die dann für den Club holen muss? Find ich echt cool, wenn jemand sich auf Traktor einarbeitet und recht viele Bedienelemente zur Traktorsteuerung hat, um dann auf all das zu verzichten um mit der VCI 300 im CLub aufzulegen?

Die Gründe dafür möchte ich mal erklärt bekommen.

Die Soundkarte ist besser als die vom RDJ 2
Die Verarbeitung ist besser von den knöpfen reglern usw.

Der Vestax Controller ist schwerer was nochmal vom Handling besser ist also das es stabil ist

Die Jog Wheel sollen auch den Vom RDJ 2 überlegegen sein. in größe sowie in der Qualität. Wenn man wehrt auf paar scratch moves legt aber auf nen controller nicht verzichten will

spontan fällt mir mehr auch nicht ein

Zuletzt bearbeitet:
Die Soundkarte ist besser als die vom RDJ 2
Die Verarbeitung ist besser von den knöpfen reglern usw.

Vestax ist schwerer was nochmal vom Handling besser ist also das es stabil ist

spontan fällt mir mehr auch nicht ein

Und das sind die Gründe?

Da bin ich dann aber mal gespannt, ob das wirklich genau so ablaufen wird.
Gerne würde ich dann nach den ersten Clubauftritten mit der VCI-300 ein Feedback hören.

ich weiß jetzt grad nicht aber hab grad in einem Post entweder hier oder in dem Threat "Reloop vs Vestax" das man den Reloop als Effektgerät benutzen kann

also zu dem anderem Equipment

geht das?? und funzt das dann wie vorher auch oder was muss man da machen?

schmarn. zum Auflegen reicht die RDJ IE sowas von aus.
hab hier noch die Audio 8 und im direkten Vergleich hört auf ner normalen Club / Heim-Anlage keinen Unterschied.
Klar reicht sie aus, es kommt immerhin Musik raus ....
Trotzdem merke ich einen deutlichen Anstieg der Laustärke und des niedrigen Frequenzbereichs.
Gerade wenn du an Mischpulte rangehst die sowieso schon ans maximum gepegelt wurden ist es nett wenn die Soundkarte einfach mal einen ordentlichen Pegel ausgibt.

Klar reicht sie aus, es kommt immerhin Musik raus ....
Trotzdem merke ich einen deutlichen Anstieg der Laustärke und des niedrigen Frequenzbereichs.
Gerade wenn du an Mischpulte rangehst die sowieso schon ans maximum gepegelt wurden ist es nett wenn die Soundkarte einfach mal einen ordentlichen Pegel ausgibt.

also da will ich mal noch loswerden das der frequenzbereich für techno oder alles andere hundert pro ausreicht! die einzige musikrichtung die in frequenzbereiche kommt für die die IE soundkarte nicht reicht ist Klassik und ich denk mal das wird keiner von usn auflegen ;-)

mit allem anderen muss ich aber sagen das man mit ner anderen soundkarte besser bedient ist, sie sind robuster und der sound fetter und wie immer die kompatibilität der IE soundkarte ... ist pfui!!!

ich weiß jetzt grad nicht aber hab grad in einem Post entweder hier oder in dem Threat "Reloop vs Vestax" das man den Reloop als Effektgerät benutzen kann

also zu dem anderem Equipment

geht das?? und funzt das dann wie vorher auch oder was muss man da machen?

wie meinst du das was man dann machen muss?

klar kannst du den rdj auch nur als effektgerät benutzen ich glaub midirainer zum beispiel macht das so er hat dann noch nen mixer mit dran!

kein ding

ich will an dieser stelle mal sagen das sowohl peoples als auch trabifant wahrscheinlich (auch wenn nicht gesagt)

zwischen einer Vestax VCI 100 und dem RDJ2 schwanken denn denn wenn man 700 tacken für ne vci 300 ausgeben mag dann hat man andere konkurrenten als nen rdj2...

Zum Anfangen is ein RDJ 2 doch absolut geeignet.

Später, wenns was dickes sein soll kannst du dir immernoch 2 Xone 1D / Traktor Kontrol X1 und nen gescheiten 4 Kanäler hinstellen oder je nachdem was man den möchte.

wie meinst du das was man dann machen muss?

klar kannst du den rdj auch nur als effektgerät benutzen ich glaub midirainer zum beispiel macht das so er hat dann noch nen mixer mit dran!

kein ding

ja wenn ich jetzt mit cd auflege und dann den rdj 2 als effektgerät nutzen will
muss ich dann traktor öffnen? Muss ja weil in dem Prog ja die Effekte sind
aber der Cd- player läuft nicht über traktor

also wie soll das jetzt funktionieren?????????????

Zuletzt bearbeitet:
Zum Anfangen is ein RDJ 2 doch absolut geeignet.

Später, wenns was dickes sein soll kannst du dir immernoch 2 Xone 1D / Traktor Kontrol X1 und nen gescheiten 4 Kanäler hinstellen oder je nachdem was man den möchte.

auf wen beziehst du dich???

oder wolltest du einfach mal n statement abgeben???

:D

Ich habe eine Frage: Kann man einen Korg Kaoss Pad 3 an den Reloop digital Dj Interface edition anschließen?
Und wenn ja wie genau?

ja wenn ich jetzt mit cd auflege und dann den rdj 2 als effektgerät nutzen will
muss ich dann traktor öffnen? Muss ja weil in dem Prog ja die Effekte sind
aber der Cd- player läuft nicht über traktor

also wie soll das jetzt funktionieren?????????????

Also ganz ehrlich, ich habe den Eindruck, dir fehlen gewaltig die Basics, und von daher stelle ich mal deine Ratschläge zu Equipment ein wenig in Zweifel.

Also egal in welcher Variante, weder ein VCI noch ein RDJ macht irgendwelche Effekte. Dies sind nur Controller (zum Teil mit Soundkarte) jegliche Audiobearbeitung erfolgt per Software auf dem PC. Dies kann Traktor sein, aber auch z.B. Reaktor oder eine andere Software, welche per Midi steuerbar ist und Audiosignale empfangen und bearbeiten kann.
Selbst wenn man die Effektsteuerung zum VCI hinzukauft, so werden diese Effekte in Itch berechnet.

Neue Themen

Zurück
Oben