Reloop Digital Jockey 2

also ich kann hier aus erster hand sprechen hatte die interface edition bei mir zuhaus, ist ein top ding wirklich.
ob man die berührungsempfindlichen joggs wirklich braucht weiß ich nicht?

aber was außer scratchen kann man denn noch machen damit, was mit der controller edition nicht geht?

vom soundinterface her gibt es keine frage!

die NI Audio DJ 2

klanglich absolut besser als die von der IE

keine frage, und das für glaub ich 5 euro mehr im bundle

nur zur info ich hab dazu gewechselt.

die IE Soundkarte hat einfach zu viel kompatibilitätsprobleme!!!

also ich kann hier aus erster hand sprechen hatte die interface edition bei mir zuhaus, ist ein top ding wirklich.
ob man die berührungsempfindlichen joggs wirklich braucht weiß ich nicht

Man hätte zB nur bei Rand Berührung FX Dry/Wet und beim Berühren der Oberfläche Pitchen können.
Aber das war mir beim kauf unwichtig, desw. CE.

Und wenn NI mal einen größeren Controller ala Kontrol X2, X3 vorstellt mit Mixer Sektion will ich schon die Soundkarte haben. :D

Man hätte zB nur bei Rand Berührung FX Dry/Wet und beim Berühren der Oberfläche Pitchen können.
Aber das war mir beim kauf unwichtig, desw. CE.

Und wenn NI mal einen größeren Controller ala Kontrol X2, X3 vorstellt mit Mixer Sektion will ich schon die Soundkarte haben. :D

das sind ja alles sachen die man sich mit doppelegung auch bei der controller edition einstellen kann klar nicht auf die art und weise aber zum beispiel über die shift taste oder meinetwegen die scratch taste anders belegen oder oder, gibt ja unendliche möglichkeiten.

also absolut unnötig meiner meinung nach dafür eine schlechtere soundkarte in kauf zu nehmen!

Genau deswegen ist es bei mir auch eine CE Version und die A2DJ geworden.
Zumal man scratchen mit Midi Controllern eh total vergessen kann.

Nur mal so zur Erwähnung, bzw. Vervollstängiung - bevor es bei den Unterschieden nur um die Soundqualität/die Soundkarte geht:

Neben der zusätzlichen Soundkarte hat die Interface Edition auch noch die berührungsempfindlichen Jog-Wheels, die der Controller-Edition fehlen......

Kein unbedingtes Muss, aber man kann mit den Oberflächen auch noch ganz andere Sachen machen, als nur scratchen :D

Gruß, Riff

Scratchen..ja klar... :confused:
Also ich für meinen Teil brauche keiune berührungsempfindliche Jogs. Gar nicht.

Das bei salection hab ich auch gesehen :D muss wohl ein fehler sein. aber an der CE kann man keinen weiteren Turntable anschließen oder? könnte man den ttbl an die soundkarte von NI koppeln? eher nicht odeR?

Das bei salection hab ich auch gesehen :D muss wohl ein fehler sein. aber an der CE kann man keinen weiteren Turntable anschließen oder? könnte man den ttbl an die soundkarte von NI koppeln? eher nicht odeR?

die Audio DJ 2 hat keine Eingänge also kannst du da auch keine TTDs anschliessen, dafür musst du dann schon mehr geld investiren und ne Audio 4 oder 8 holen, sorry

also ich hab anfang nur mit dem reloop gemixt... mittlerweile nutzte ich dazu auch die audio 2 dj --- mischen mitm mixer ist einfach viel viel besser und macht mehr spass als nur auf dem controller rum zu drücken und zu drehen! zudem hab ich die potis (high, mid, low) auf dem controller mit filter, key und deck balance (pan) belegt...!
und zu guter letzt.... die linefader hab ich mir dry/wet gemappt :d .... eigentlich bräuchte ich die joggs gar nicht mehr... stattdessen wären mir an der stelle zwei weitere linefader ganz recht...

also ich hab anfang nur mit dem reloop gemixt... mittlerweile nutzte ich dazu auch die audio 2 dj --- mischen mitm mixer ist einfach viel viel besser und macht mehr spass als nur auf dem controller rum zu drücken und zu drehen! zudem hab ich die potis (high, mid, low) auf dem controller mit filter, key und deck balance (pan) belegt...!
und zu guter letzt.... die linefader hab ich mir dry/wet gemappt :d .... eigentlich bräuchte ich die joggs gar nicht mehr... stattdessen wären mir an der stelle zwei weitere linefader ganz recht...

Also erstmal an dich midirainer die potis high mid Löw sind sogar bei dem Mapping von reloop in der Shift func. Schon mit Filter, Key und Panorama belegt, außer wenn du meinst du hast sie in der "mainfunc" damit belegt ist daran nichts besonders;-) und als
Main func macht das wohl keinen Sinn;)
aber man muss schon sagen das jeder anders arbeitet und von daher meinetwegen.

und wie meinst du das mit du hast fx dry wet auf die linefader gemappt? Unter Shift dann oder wie meinst du? Oder arbeitest du komplett ohne linefader im eigentlichen Sinne?

Also erstmal an dich midirainer die potis high mid Löw sind sogar bei dem Mapping von reloop in der Shift func. Schon mit Filter, Key und Panorama belegt, außer wenn du meinst du hast sie in der "mainfunc" damit belegt ist daran nichts besonders;-) und als
Main func macht das wohl keinen Sinn;)
aber man muss schon sagen das jeder anders arbeitet und von daher meinetwegen.

und wie meinst du das mit du hast fx dry wet auf die linefader gemappt? Unter Shift dann oder wie meinst du? Oder arbeitest du komplett ohne linefader im eigentlichen Sinne?

Er hat noch nen Mixer und da sins linefader und crossfader dran...

ja genau so wie Hammy es sagt, externen Mixer! ...
mit Shift arbeite ich nicht so gern... unnötiges rumdrückerei und in der Eile schon oft danebengegangen.
Und die Linefader + Joggs ist mit dry/wet gemappet (ohne shift)... arbeite mittlerweile mit 4 Effekten weil mir 2 zu langweilig waren.
Und dieses Mapping von Reloop kannst ja mal voll den Hasen geben, hab alles frisch und neu gemacht.
Z.b hab ich auch die Taste "load track" so belegt das die aufleuchtet sobald der Track in die letzten 60 Sekunden geht!
Bei "low" blinkt pro beat das kleine Lämpchen
Bei "Key" kann ich den Tracks nach vorhören wieder an anfang stellen (auf die 1),
und das beste, dort wo die "scratch, search, dry/wet" Knöpfe sind, steuer ich jetzt von Effekt 1 bis 4 on/off mit "hold & toggle (dauerhaft)",
und und und ...
lauter Spielereien über die ich mehrere Wochen durch testen und nachdenken so gemappt hab das keiner außer ich damit noch klar komme :d

mit Shift arbeite ich nicht so gern... unnötiges rumdrückerei und in der Eile schon oft danebengegangen.
Und die Linefader + Joggs ist mit dry/wet gemappet (ohne shift)... arbeite mittlerweile mit 4 Effekten weil mir 2 zu langweilig waren.
Und dieses Mapping von Reloop kannst ja mal voll den Hasen geben, hab alles frisch und neu gemacht.
Z.b hab ich auch die Taste "load track" so belegt das die aufleuchtet sobald der Track in die letzten 60 Sekunden geht!
Bei "Key" kann ich den Tracks nach vorhören wieder an anfang stellen (auf die 1),
und das beste, dort wo die "scratch, search, dry/wet" Knöpfe sind, steuer ich jetzt von Effekt 1 bis 4 on/off mit "hold & toggle (dauerhaft)",
und und und ...
lauter Spielereien über die ich mehrere Wochen durch testen und nachdenken so gemappt hab das keiner außer ich damit noch klar komme :d

Ja gut wenn du noch nen externen Mixer mit dran hast dann versteh ich dich aber dann gibt es ja auch günstigere alternativen als den rdj 2 wenn du die Shift function überhaupt nicht nutzt, dann kannst dir ja einfach noch nen Mixer holen und den richtig Mappen?!?
Arbeitest du mit 2 decks?oder mit 4? Und du kannst ja auch mit 12 Effekten arbeiten aber das ist dann ebne Geschmacksache wie genau man die Effekte unter Kontrolle haben will;-)

Ist doch immer so das man nur selber mit seinem Mapping klar kommt, ist ja auch ganz logisch wenn man da, war in meinem Fall so, 2 Tage dran sitzt um das Mapping zu machen.

Nee... mach noch mit 2 Decks rum... hab ja zudem nur eine Audio 2 Dj und da kannst nur mit 2 Decks in Mixer fahren!
Aber ich denke mit der Zeit werd ich mal auf 4 Decks umbauen, aber auch erst wenn ich nen 4 Kanaler hab auf den ich grad spare.
Die Shift brauche ich schon, aber nur um bei Effekt 3 + 4 die Parameter umzustellen und beim vorhören, wenn ich Shift drücke und am Jogg drehe (schnell übern Tracks spulen).

Finde die Shift schon praktisch, vorallem wenn man halt Funktionen hat die man während dem Mix nicht drücken sollte :d

und und und ...

Blablablabrabbelbrabbel..
Pass auf dass du dich nicht verschluckst.. ;)
Das Mapping von Reloop ist sehr gut. Habe zwar auch eini paar Dinge geändert, weil ich es einfach anders gewohnt bin, aber es ist absolut zweckmäßig..
Ich kann diese pauschalisierenden Aussagen nicht leiden. Was willst du uns damit sagen? Dass du der Hero persönlich bist? Warum stempelst du etwas als "schrott" ab?
Wie wäre es in Zukunft, wenn du deine Aussagen so formulierst:
"Meiner Meinung nach ist das Mapping von Reloop nicht so gut/Ich finde es nicht so aus /xxxxx/xxxx Grund.

Zuletzt bearbeitet:
Blablablabrabbelbrabbel..
Pass auf dass du dich nicht verschluckst.. ;)
Das Mapping von Reloop ist sehr gut. Habe zwar auch eini paar Dinge geändert, weil ich es einfach anders gewohnt bin, aber es ist absolut zweckmäßig..
Ich kann diese pauschalisierenden Aussagen nicht leiden. Was willst du uns damit sagen? Dass du der Hero persönlich bist? Warum stempelst du etwas als "schrott" ab?
Wie wäre es in Zukunft, wenn du deine Aussagen so formulierst:
"Meiner Meinung nach ist das Mapping von Reloop nicht so gut/Ich finde es nicht so aus /xxxxx/xxxx Grund.

Also ich finde das Mapping von Reloop ist suboptimal... persönliche Geschmackssache. Ja, ist nicht jedermanns Sache.. Aber jetzt so kleinlich sein und auf dem "das muss meiner Meinung nach heißen" rum zu reiten. Ich denke das "vergessen" hier recht viele und das ist doch nicht tragisch :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab das originale auch stark umgemappt.

Alleine schon die Tatsache das ich lieber mit Jog den Pitchbend mache und immer zwei Tasten drücken müsste dafür.
So ist bei nicht gedrückten Jog Mode Tasten der Pitch Bend an.

Und wenn man Shift gedrückt hat geht bei mir auch noch die Loop Funktionen, da ich Deck C&D nicht nutze ja möglich.

@togsias -> lol
hab nicht gesagt das ich der king bin :d ...
nur der der was aus seinem Controller machen will ändert das Mapping von Reloop oder macht es neu...

Meiner Meinung nach ist das Mapping von Reloop nicht so gut/Ich finde es nicht so aus dem Grund weil die Tasten belegung nicht vorteilshaft gelegt ist und ich damit nicht klar gekommen bin soviel rumzudrücken und mit 4 Effekte arbeite statt mit 2

Zuletzt bearbeitet:
Legst du mit Platten? Oder CD?

Falls du mich meinst... hab mit Platten angefangen... bin jetzt mit nen Midi-Controller unterwegs und wenn das Geld wieder da ist kommen Platten + Equipment wieder dazu oder ich bleib nur beim Midi, aber dann 4 Decks und extra Lappi für Effekte (irgendwie so)...
aber erstmal ist Umzug und nen 4 Kanäler in Planung

Hilfe!!!! Reloop Digital Jockey 2

Hallo,

Ich kaufte mir vor ca 5 Monaten den Reloop Discjokey 2 interface, das grät ist super, jedoch hängt er in unregelmäßigen abständen nach ca 40 - 60 min in traktor.

Traktor läuft noch (ist weiterhin mit der Maus steuerbar), jedoch kommen keine midi signale mehr bei traktor an, nach ca 2-3 min gehts dann wieder, und ich sehe meine vergebens eingegebenen Befehle in schnell durchlauf (Fader, Podies drehen sich wie verrückt) .

Ich habe viel gegoogelt, jedoch ohne erfolg, ich bitte euch mir zu helfen, zuhause ist es nicht schlimm wenn das passiert, im Club wäre es dagegen nicht so toll.

danke vorab.

AW: Hilfe!!!! Reloop Digital Jockey 2

Hallo,

Ich kaufte mir vor ca 5 Monaten den Reloop Discjokey 2 interface, das grät ist super, jedoch hängt er in unregelmäßigen abständen nach ca 40 - 60 min in traktor.

Traktor läuft noch (ist weiterhin mit der Maus steuerbar), jedoch kommen keine midi signale mehr bei traktor an, nach ca 2-3 min gehts dann wieder, und ich sehe meine vergebens eingegebenen Befehle in schnell durchlauf (Fader, Podies drehen sich wie verrückt) .

Ich habe viel gegoogelt, jedoch ohne erfolg, ich bitte euch mir zu helfen, zuhause ist es nicht schlimm wenn das passiert, im Club wäre es dagegen nicht so toll.

danke vorab.

was für ne traktor version nutzt du?

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich habe mir die Reloop Digital Jockey Inteface Edition II gekauft und habe das Problem dass ich Sie nicht verwenden kann:

Soll heißen:
Beim ersten anstecken an den USB gab es kein "Pop-UP" das "Neue Hardware gefunden wurde und diese jetzt verwendet werden kann".
Das Gerät wird allerdings im Gerätemanager meines NB ohne Fehler erkannt.
Auch wenn das Gerät am NB angeschlossen ist und mein z.B.: auf "Cue" oder Play drückt, sieht man im Traktor oben unter Midi das das Signal ankommt.
Ich kann aber weder Fader, noch sonst etwas über das Interface ansteuern.
Ich weiß aber dass die Konsole funktioniert, da wir sie an einem anderen NB angeschlossen haben und das Ding wurde gleich erkannt.

Ich selber habe ein HP Pavilion:
Intel(R))CPU / 1.66Ghz / 930Mhz / 1,00GB Ram / XP / SP2

Also eigentlich alle Anforderungen erfüllt.

Das Traktor LE läuft stabil ohne die Konsole, nur sobald ich diese anschließe, läuft der Track nicht mehr und die Soundkarten einstellung direkt im Traktor wird dann automatisch verändert. Ändere ich diese wieder, läuft´s.

Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache....?
Ich war wegen diesem Problem schon in einem Faschgeschäft und auch dort konnte man mir trotz viel Mühe leider nicht weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus

schon den asio treiber installiert?!

anforderungen müssten grade so gehen, mit ner hohen latenz halt

Neue Themen

Zurück
Oben