Reloop Digital Jockey 2

es sitzt alles fester, von der qualität her und vom gefühl her find ich ihn auch besser verarbeitet, das einzige manko sind die Pitchfader, die ham ne zu geringe auflösung und sind deshalb etwas ungenau, kann man sich aber ne mapping bauen die das problem löst... das layout is halt ne umgewöhnung aber net so schlimm. und es ist ein fw fehler drin in der version 1.2 sind 2 oder 3 tasten mit dem gleichen midibefehl (ich hof ich lieg da richtig)... is aber für mich au kein prob...

Soundeinstellungen Output routing....
external Mixer heißt das du einen externen Mixer benutzt und nicht die Fader von deinem Jockey... also auf int. umstellen.

Okay. Mixer Mode is nun auf Internal. Unter "Output Master" Out1 und Out2 einstellen, oder?

@Bouze

richtig..
teste doch einfach :D

@ hammy
benutzt du noch andere gerät?
evtl. ein Traktor Kontrol X1 ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und hat es sich überhaupt gelohnt es alles zu verkaufen?
ein RMX 40 USB kostet doch allein schon 400€ ..
soweit ich weiß der vic 100 nur 500 € ....

hey hey!

ich hab leider auch nen großes problem :p
ich hab mir vor kurzem auch den reloop controller incl traktor software gegönnt und installiert und alles.
doch jetzt mein problem:
der asio treiber!
der wird beim starten der cd nicht angezeigt, wie auf den tutorials....
ich hab schon etliches probiert diesen treeiber zu bekommen, aber ich weiss einfach nicht weiter....
ist meine software defekt, oder wieso hat der dort kein treiber drauf?

ich bitte um hilfe, liebe DJ freunde!
:)

schau mal im reloopdj.com forum.. dort müsstest du einen asio treiber findet!
müsstest dich aber anmelden..

angemeldet undso weiter hab ich mich dort schon...
hab dort auch nen treiber bekommen
"asio4all"
aber der taugts irgendwie nicht!
....
hast du noch eine idee?

hast du noch die traktor le ?
verstehe ich es richtig, dass der dj2 gar nicht erkannt bei dir wird???

Zuletzt bearbeitet:
bei mir funktioniert traktor....

nur der controller irgendwie nicht....

traktor le?:confused:
bin ein "anfänger" was das betrifft....

cd und alles weitere jhab ich noch....
nur der controller funzt nicht, wahrscheinlich weil ich diesen asio treiber nicht hab...

was hast du denn für ein betriebssystem?

bei mir kommt es selten vor, und wenn dann stecke ich den usb kabel in ne andere buchse vom laptop und dann gehts auch wieder weiter..
leider kann ich dir hier auch nicht weiterhelfen, evtl. werden dir die anderen user hier helfen.

hast du die cd mal geöffnet? soweit ich weiß gibts da extra ein ordner mit dem treiber..

ich hab die cd schonmal geöffnet...
und nach dem treiber gesucht...
NICHTS!
kein asio treiber...
ist das normal?

betriebssystem: windows XP

ich hab bei mir auch noch mal nachgeschaut.
du hast recht, ich fand auch kein asio treiber.

hast du versucht nochmal neu zu installieren und dan nochmal den dj2 azuschließen, in ein anderes usb modul?

(hab auch xp)

und hat es sich überhaupt gelohnt es alles zu verkaufen?
ein RMX 40 USB kostet doch allein schon 400€ ..
soweit ich weiß der vic 100 nur 500 € ....

sorry für weiteres OT...
ja hat sich gelohnt... da lle sachen fast nur noch rumstanden... da ich eh nur auf kleineren Partys auflege und da ist es einfach leichter nen controller und n notebook mitzunehmen... meine sachen waren ja alle gebraucht... :cool::cool:

braucht man die Asio Treiber überhaupt? du kannst doch die Soundkarte beim RDJ auswählen ....

Also es funzt in jedem Fall auch ohne den asio Treiber und mit asio4all sollte es auch gehen. Wenn nicht dann frag doch jemanden hier im Forum ob er dir den schickt aber wie gesagt brauchen tust du ihn nicht.

Jetzt mal ne ganz doofe Frage aber kann ja sein. Du hast die Interface Edition mit interner soundkarte oder? Weil du nur Controller geschrieben hast? Wenn du die nämlich nicht hast dann kriegst auch den Treiber nicht!
Traktor le heißt Traktor light Edition das ist die Software die im Lieferumfang enthalten ist.
Geht es denn gar Bucht mit asio4all weil eigentlich ist das nichts anderes?

Hab das Teil und läuft alles wunderbar ist einfach zubedienen.
Ich hab halt nur das Problem mit Traktor LE und dem Aufnehmen .
Ich habe gelesen man soll sich AUdacity laden und aufnehmen .
Soweit so gut aber der Sound ist dann sehr schlecht da mein mikro vom Laptop nicht das beste ist .
Gibt es da irgendeine Möglichkeit direkt den Soundvon der Soundkarte abzufangen oder sonstwas .
Bitte einfach erklären bin noch neu .

Danke im Vorraus. ;)

Soweit so gut aber der Sound ist dann sehr schlecht da mein mikro vom Laptop nicht das beste ist .
Gibt es da irgendeine Möglichkeit direkt den Soundvon der Soundkarte abzufangen oder sonstwas .

Danke im Vorraus. ;)

mikrofon neben lautsprecher halten oder intern record verwenden.

Danke im Vorraus. ;)

hm du kannst ja auch vom Master ausgang in den Line in vom PC/notebook etc gehen... sollte dann auf jedenfall besser sein wie mit nem mikro ^^ :D:D:D:D:D

habs probiert...
nichts zumachen...
ich hab zwar jetzt den asio treiber, allerdings erkennt er das gerät nicht, obwohls am pc angeschlossen ist, via usb kabel.

nächstes problem -.-

Jaja Mikro neben lautsprecher....:d

Einfach die klinke von deinem RL in den line in von laptop und dann musst hald noch alles einstellen, sprich bei aufnahme line in auswählen und nicht mikro.

der RDJ2-IE steht bei mir nun auch in der engeren Auswahl.
und wie sieht 's aus, bei irgendwem schon Knöpfe abgeflogen, der Controller in Rauch aufgegangen oder sonst irgendwelche Probleme, außer die hier auf vierzig Seiten geschilderten Mapping und Channel-Zuweisungsschwierigkeiten, weil man das Manual nicht gelesen hat.

sind hier auch Leute dabei, die das Ding exessiv im Club benutzen?

Neue Themen

Zurück
Oben