Reloop Digital Jockey 2

Moin Leute,

also ich hab zuhaus noch nen reloop digital jockey 2 interface edition und den wollt ich gern verkaufen ein kumpel von mir möchte gern n wenig anfangen mit dem dj-ing, also war ich bei ihm uund wollt ihm zeigen wie der ganze spass so funzt

allerdings hat er nen acer laptop (5535 glaub ich) mit AMD dual core prozessor-->
wir haben also alles angeschlossen und angefangen nach 10 minuten musik kam dann aber nur noch blecherner sound aus den lautsprechern, und wir wissen nicht wie wir das problem beheben können, ich hab keine probleme mit dem audio interface,

allerdings hab ich im netzt gelesen das es wohl schon öfter solche probleme gab bei AMD prozessoren und externen soundkarten, allerdings ist sein prozessor ja recht neu, und es funzt trotzdem nicht hab ihr noch lösungsideen?

wenn ihr noch etwas wissen wollt dann einfach fragen.

kleine frage nebenbei, ich hätte ja einen eigene thread eröffnet aber bin noch net llang dabei und glaub ich bin noch gesperrt oder so, weiß auf jeden fall net wo ich nen thread eröffnen sollte

ich hoff ihr könnt uns helfen!

Hi Leutz,

habe problem mit Digital Jokey 2 CE wenn ich beide decks laufen hab und den Mix regler hoch drehe müssten normal beide decks im kopfhörer laufen doch es ist nicht bei jedem track soo, kennt jermand von euch das prob?

greetz kevo

@ kevo hast du beide Tracks auf preview stehen?

hast du mal in deinem midimapping geschaut ob da alles passt?

du meinst also es klappt manchmal aber nicht immer beide tracks beim vorhören in die kopfhöhrer zu bekommen versteh ich das richtig?

was hast du für eine soundkarte?

p.s. ist noch jemand da der mir vll bei meinem prob von seite 147 helfen kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Leute,

also ich hab zuhaus noch nen reloop digital jockey 2 interface edition und den wollt ich gern verkaufen ein kumpel von mir möchte gern n wenig anfangen mit dem dj-ing, also war ich bei ihm uund wollt ihm zeigen wie der ganze spass so funzt

allerdings hat er nen acer laptop (5535 glaub ich) mit AMD dual core prozessor-->
wir haben also alles angeschlossen und angefangen nach 10 minuten musik kam dann aber nur noch blecherner sound aus den lautsprechern, und wir wissen nicht wie wir das problem beheben können, ich hab keine probleme mit dem audio interface,

allerdings hab ich im netzt gelesen das es wohl schon öfter solche probleme gab bei AMD prozessoren und externen soundkarten, allerdings ist sein prozessor ja recht neu, und es funzt trotzdem nicht hab ihr noch lösungsideen?

wenn ihr noch etwas wissen wollt dann einfach fragen.

kleine frage nebenbei, ich hätte ja einen eigene thread eröffnet aber bin noch net llang dabei und glaub ich bin noch gesperrt oder so, weiß auf jeden fall net wo ich nen thread eröffnen sollte

ich hoff ihr könnt uns helfen!

wurde denn auch die soundkarte ausgewählt? oder die interne?
dies hatte ich auch mal, aber da hatte ich die interne ausgewählt gehabt..

welches programm wurde denn überhaupt genutzt?

wurde denn auch die soundkarte ausgewählt? oder die interne?
dies hatte ich auch mal, aber da hatte ich die interne ausgewählt gehabt..

welches programm wurde denn überhaupt genutzt?

klar hab ich die externe (vom DJ2) ausgewählt sonst würde ja gar kein ton kommen können zumindest nicht über die anlage die an den RDJ2 angeschlossen war.

ich nutze Traktor Pro, aber damit hängt es nicht zusammen kann auch so musik hören über winamp, itunes oder ableton, ist komplett egal mit dem notebook und der verwendung der soundkarte bleibt das problem da!

jup an der latenz liegt es aber nicht erstmal hört man das klar raus das es nicht draan liegt (hätt ich sagen sollen, sorry) aber hab auch schonmal nen programm was die latenz überprüft drübergejagt bei ihm und des sagt die ist soweit in ordnung.

hab trotzdem schon ales verstellt und es bringt nichts, noch andere ideen?

kannst du bitte mal versuchen ein kurzes Soundschnippsel zu recorden und dann hier posten?

bitte einmal mit dem internen Recorder von Traktor
und einem externen Recorder

Also ich kann jetzt schon sagen das Traktor ganz normal aufnimmt da bleibt der Ton Top aber werd nachher mal mit nem externen gerät aufnehmen wenn mein Kumpel da war.
Hast du denn eine Idee woran es liegen könnte?

Also ich kann jetzt schon sagen das Traktor ganz normal aufnimmt da bleibt der Ton Top aber werd nachher mal mit nem externen gerät aufnehmen wenn mein Kumpel da war.
Hast du denn eine Idee woran es liegen könnte?

jau moin leute hab mal den klang von meinem problem aufgenommen, allerdings ist ddie handyquali zum ****en und ne digicam oder so hab ich net(geeht leider alles an kohle für musi und ttd und co drauf ;-))
also kann euch daas problem nur noch mal beschreiben sound kratzt sehr metallern, haupsächlich beim Bass "zugeben" habt ihr noch ideeen???

langsam bin ich am verzweifeln...:-(

nächste ffrage hat jemand von euch einen rechner mit amd prozessor und nutz die Interface edition?vll sogar ähnliche probeleme?
hat eine andere soundkarte geholfen? weil hab meine bei ihm probeirt aber hat nichts gebracht gibt es vll eine die funzt?

verstehe ich es richtig, dass es bei dir läuft und bei ihm nicht?
dann liegt es doch zu 100% am rechner?!
wegschmeißen, neuen kaufen.. problem erledigt :cool:

ja klaro, wenn es so einfach wär ich mein er will mir den reloop ja abkaufen ;-) und wenn er sch dazu nen neuen rechner holen muss dann kann er lieber nen andern midicontroller holen ;-) und n rehner kostet ja auch n bissl mehr,

aber selbst wenn es regt mich einfach auf, ich will ja auch wissen woran es liegt, das macht mich irre! kann ja net sein das es nicht funzt ansprüche stimmen alle und zwar mit abstand!

man kann die soundkarte ja auch mit andern Programm benutzen.
Winamp (Asio Treiber auswählen) krazt das dann auch?

Bei the Way, genau um solche Probleme zuvermeiden habe ich mir nur den Reloop Controller gekauft und betreibe das mit ner m-audio soundkarte.

überleg dir doch rdj2 + ne Audio2DJ zu kaufen. kostet genauso viel

@ beschleuniger

ja ich weiß aber ich hab das ding ja schon, n kumpel von mir hat genau die combi (rdj2+ audio2dj) aber wie gesagt ich will wissen warum es nicht funzt weißt?

also klar kann ich winaamp drüber laufen lassen oder auch alle anderen audio files, das problem kommt dann trotzdem, früher oder später!

legst du auch digital auf? was hast du dann für einen prozessor im rechner?

@ kevo hast du beide Tracks auf preview stehen?

hast du mal in deinem midimapping geschaut ob da alles passt?

du meinst also es klappt manchmal aber nicht immer beide tracks beim vorhören in die kopfhöhrer zu bekommen versteh ich das richtig?

was hast du für eine soundkarte?

p.s. ist noch jemand da der mir vll bei meinem prob von seite 147 helfen kann?

Meine Soundkarte ist die Audio Dj 2 und nein ich hab im normalfall immer nur ein Seite laufen in dem fall nur eine Preview und mit dem midimapping habe ich mich noch nicht beschäftigt

@ beschleuniger

ja ich weiß aber ich hab das ding ja schon, n kumpel von mir hat genau die combi (rdj2+ audio2dj) aber wie gesagt ich will wissen warum es nicht funzt weißt?

also klar kann ich winaamp drüber laufen lassen oder auch alle anderen audio files, das problem kommt dann trotzdem, früher oder später!

legst du auch digital auf? was hast du dann für einen prozessor im rechner?

mein Prozessor ist ein Centrino Duo 1,5 also kein AMD und ich lege auch digital auf.

Da Du Peobleme mit der Soundkarte hast würde ich folgendes noch mal checken:
Digital Jockey 2 IE: ASIO Driver V2.8.40 (UPDATE FOR WINDOWS 7)?
ASIO Driver V2.8.37 (Update, Win32/64)

Welchen hast Du der beideninstallisiert?

Hast Du schon mal den ASIO4ALL Treiber ausprobiert? Wie ist hier das Verhalten?

mein Prozessor ist ein Centrino Duo 1,5 also kein AMD und ich lege auch digital auf.

Da Du Peobleme mit der Soundkarte hast würde ich folgendes noch mal checken:
Digital Jockey 2 IE: ASIO Driver V2.8.40 (UPDATE FOR WINDOWS 7)?
ASIO Driver V2.8.37 (Update, Win32/64)

Welchen hast Du der beideninstallisiert?

Hast Du schon mal den ASIO4ALL Treiber ausprobiert? Wie ist hier das Verhalten?

Moin also er braucht den asio Driver V2.8.37 und hat auch das neuste update drauf ich hab es auch schon mal mit dem asio4all probiert hilft alles nix...

hier gibt es noch ein paar Tip die Du mal ausprobieren solltest

http://www.reloopdj.com/forum/index.php/topic,833.0/topicseen.html

moin beshleuniger,

die sachen die dort beschrieben stehen (latenzen verändern, asio4all usw) hab ich alles schon probiert,

aber mir ist etwas aufgefallen,

mein Kumpel hat traktor scratch pro, kann es sein dass das Traktor auch wirklich nur mit ner NI Audio DJ 4 oder 8 funktioniert, hab sowas gelesen kann das stimmen?
das scratch pro eben nicht ohne diese soundkarten funzt???
sind ja normalerweise im lieferumfang enthalten,er hat es aber von ebay ohne???

weiß das jemand? brauch er n neues traktor? oder eben ne NI audio DJ 4 oder 8???

jaja...ebay.

wenn er traktor scratch pro hat, dann hat er auch ne audio8dj. hat er die nicht, dann hängt es bei ihm wohl an dem problem, dass man hardware noch nicht im internet runterladen kann. TSP läuft nur mit der audio8dj und der passenden Serial.

um traktor scratch pro nutzen zu können braucht er...rate mal...traktor scratch pro. traktor pro hingegen läuft mit jeder soundkarte.

Nabend ;)

Seitdem ich mein Lapi neu aufgesetzt habe, spinnt mein DJ ein wenig..Irgendwie bekomme ich die Einstellungen in Traktor nicht mehr so hin wie sie mal waren.

Die Kopfhörer spucke nicht aus. Außerdem reagieren die Fader beider Decks nicht. Hab den MixerMode auf External, das stimmt ja so.. Nunja, mit dem SOund klappt's aber überhaupt nicht, auf dem einen Deck kommt was, auf dem anderen nicht.

Wo finde ich denn die entsprechenden Einstellungen - Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition + Traktor ?

Vor der Neuinstallation hat ja auch alles funktioniert..

Grüße,
Bouze

Nabend ;)

Seitdem ich mein Lapi neu aufgesetzt habe, spinnt mein DJ ein wenig..Irgendwie bekomme ich die Einstellungen in Traktor nicht mehr so hin wie sie mal waren.

Die Kopfhörer spucke nicht aus. Außerdem reagieren die Fader beider Decks nicht. Hab den MixerMode auf External, das stimmt ja so.. Nunja, mit dem SOund klappt's aber überhaupt nicht, auf dem einen Deck kommt was, auf dem anderen nicht.

Wo finde ich denn die entsprechenden Einstellungen - Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition + Traktor ?

Vor der Neuinstallation hat ja auch alles funktioniert..

Grüße,
Bouze

Soundeinstellungen Output routing....
external Mixer heißt das du einen externen Mixer benutzt und nicht die Fader von deinem Jockey... also auf int. umstellen.

Neue Themen

Zurück
Oben