Reloop Digital Jockey 2

Hallo ihr Lieben :)

verfolge das Forum schon länger mit wachsender Begeisterung :)

Nun bin ich als Bedroom WannaDeeJay ganz kurz davor mir das Reloop Digital Jockey 2 IE zu holen.

Ich hab zwar eine externe gute USB Soundkarte, aber das mit den Jogwheels macht mich bissl stutzig

Sind die dann wirklich überhaupt nicht Berührungsempfindlich in der CE? Also kann ich damit nur Tracks aussuchen?

oder andersrum:

Habe ich es richtig verstanden das Pitchbending und Scratching nur über die IE läuft? Weil hätte schon gerne so lustige Scratchdowns genutzt wie se mit richtigen Plattenspielern möglich sind

Wo hast den gekauft?
Nich lang rummachen einfach zurückschicken das ding.
Hatte das problem, dass meine rechte playtaste nicht funktioniert hat -> zurückgeschick und die ham's repariert.

bei elevator, ja gut wenn das nicht normal is dann schick ich es zurück !!!

Hallo ihr Lieben :)

verfolge das Forum schon länger mit wachsender Begeisterung :)

Nun bin ich als Bedroom WannaDeeJay ganz kurz davor mir das Reloop Digital Jockey 2 IE zu holen.

Ich hab zwar eine externe gute USB Soundkarte, aber das mit den Jogwheels macht mich bissl stutzig

Sind die dann wirklich überhaupt nicht Berührungsempfindlich in der CE? Also kann ich damit nur Tracks aussuchen?

oder andersrum:

Habe ich es richtig verstanden das Pitchbending und Scratching nur über die IE läuft? Weil hätte schon gerne so lustige Scratchdowns genutzt wie se mit richtigen Plattenspielern möglich sind

Nein die Controller editon ist nicht berührungsempfindlich falls du noch andere infos brauchst oder Tutorials hier sind sie

http://www.digital-jockey.dj/front_content.php?idcat=28&lang=3

benutzt jemand von euch die reloop 10 tion?

irgendwie kann hör ich aus den kopfhörern nichts sobald ich die an der 10tion anschließe .. :confused:

Nein die Controller editon ist nicht berührungsempfindlich falls du noch andere infos brauchst oder Tutorials hier sind sie

http://www.digital-jockey.dj/front_content.php?idcat=28&lang=3

scratchen, pitchen, tracks durchsuchen geht natürlich auch mit der CE, jedoch gibt es diesen kleinen touch effekt "anscheinend" nicht, den ich nach 10min vergleichen, mit beiden versionen nebeneinander kaum gefunden habe, wenn du ne soundkarte hast, kauf dir die CE ..

thema schon 10000000000x durch
lg

1. Wenn ich die rechte oder linke effekttaste drücke geht die jeweilige andere automatisch auch an und der effekt ist dann natürlich auf beiden seiten. Ist das normal?

2. Wenn ich auf ein effektpoti drück geht der effekt doch normalerweise aus, bei mir geschieht gar nichts. Wie ist es bei euch.

Push jungs, kann das nicht jemand kurz ausprobieren?

am reloop 10tion gerät gibt es ein ausgang für die kopfhörer.
theoretisch könntest du damit vorhören??!?
bzw überhaupt was hören.
dies ist bei mir zur zeit nicht mehr der fall..
die frage die sich hier stellt..

warum ist es so?

am reloop 10tion gerät gibt es ein ausgang für die kopfhörer.
theoretisch könntest du damit vorhören??!?
bzw überhaupt was hören.
dies ist bei mir zur zeit nicht mehr der fall..
die frage die sich hier stellt..

warum ist es so?

hast du in virtual dj die 10tion als ausgabe gerät drin? wenn mit asio? ist da alles richtig!?

ich benutze das programm von traktor.
an dem gerät habe ich die anlage angeschlossen wo alles wunderbar funktioniert!
"nur" die kopfhörer nicht :(

ich benutze das programm von traktor.
an dem gerät habe ich die anlage angeschlossen wo alles wunderbar funktioniert!
"nur" die kopfhörer nicht :(

hast du im output routing beide Stereokanäle vergeben? was sagt der lautstärke regler in traktor was sagt cue mix regler? die CUE tasten?! ^^

master :

L: out 0
R: out 1

hm..

auf der soundkarte vom laptop wars kein problem da ich da mehrere zur auswahl hatte (4x out)

was nun??

cue geht nicht, da ich auf monitor ja kein kanal zugewiesen hab..

ja das problem ist ja, dass es dort nur zwei möglichkeiten gibt..
bzw zwei kanäle und die sind schon vergeben an die boxen..

"bei output routing"

evtl. müsste ich vll. bei input schauen.. ob ich da was gebacken bekomme..

ja das problem ist ja, dass es dort nur zwei möglichkeiten gibt..
bzw zwei kanäle und die sind schon vergeben an die boxen..

"bei output routing"

evtl. müsste ich vll. bei input schauen.. ob ich da was gebacken bekomme..

und du hast als soundkarte die 10tion gewählt !? also bei audio setup...?

richtig..
musik kommt ja aus den boxen raus..
nur aus den kopfhörern nicht :(
versuche nochmal den treiber neu zu installieren.. evtl hilf es :d

YUHU.. geht wieder alles :)

hm.. weiß aber nicht wo der fehler war :) ..trotzdem thx für die hilfe !

Hatte ich auch, einfahc mal Aus- /Einschalten das hilft immer beim RDJ. Der Grund is das die Soundkarte ned ganz erkannt wird

Neue Themen

Zurück
Oben