Reloop Digital Jockey 2

hab das ding und bis jetzt alles ohne probleme. weder knöpfe abgeflogen oder so was. allerdings reiß ich auch net wie verrückt an reglern rum, ka wieso das manch einer macht.

fader und eq podis wackeln leicht, jogs sind bombenfest. CF is sehr leichtgängig, LF sin angenehm smooth.

man sollte jetzt die beiden jogs eventuell nicht als abstellplätze für töpfe benutzen aber sonst bin ich recht zufrieden mit dem ding.

also war anfangs strickt gegen des digitale mixing... aber meine neugier hat gesiegt und ich hab mir eh de rdj-2 zugelegt und bin echt zufrieden mit verarbeitung und einführung des gerätes... auch die verarbeitung... amok! also für Reloop verhältnisse hätte ich weniger erwartet! aber bin äuserst zufrieden...

hehe.. jez nur die frage gibt es fürdabei liegende programm traktor le updates oder add-ons oder ähnliches!? zum beispiel halt zusatz effekte oder irgendwelche oberflächen!? habe zwar schon gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden!

und wie sieht es generell mit anderen programmen aus!? habs mal mit dem virtual-dj versucht aber do musste ich die ganzen podis knöpfe und fader zuweißen... und zum schluß gings trotzallem net... also welche ausweich-programme zu dem traktor le!?

danke im vorraus.. greetz n beatz vom hopper

Der Reloop ist doch auf Traktor abgestimmt, deshalb wirst Du auch keine andere Software finden, die besser läuft in Verbindung mit dem Reloop.
Updates oder Addons gibts nicht, Du kannst natürlich kostenpflichtig auf Traktor Pro upgraden.

also war anfangs strickt gegen des digitale mixing... aber meine neugier hat gesiegt und ich hab mir eh de rdj-2 zugelegt und bin echt zufrieden mit verarbeitung und einführung des gerätes... auch die verarbeitung... amok! also für Reloop verhältnisse hätte ich weniger erwartet! aber bin äuserst zufrieden...

hehe.. jez nur die frage gibt es fürdabei liegende programm traktor le updates oder add-ons oder ähnliches!? zum beispiel halt zusatz effekte oder irgendwelche oberflächen!? habe zwar schon gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden!

und wie sieht es generell mit anderen programmen aus!? habs mal mit dem virtual-dj versucht aber do musste ich die ganzen podis knöpfe und fader zuweißen... und zum schluß gings trotzallem net... also welche ausweich-programme zu dem traktor le!?

Riesen Informationsfail :rolleyes:
"für Reloopverhältnisse"
Mensch Kinder. Vorurteile sind schlecht. Wann lernt ihr das endlich?

Also erstmal gibt es meiner meineung nach keine adds für le außer das Upgrade auf eine höhere Version! Und dann kostet Traktor pro glaub ich noch 129 Euro.
Ansonsten ist es immer eine Frage des wollens ob du Virtual dj und den Controller verknüpft bekommst, das Mapping selber zu machen ist eben nie einfach, aber es gibt ja auch oft mappings im Netz zum Download? Musst mal Schaun, wenn du keine Lust hast oder es gar Net hinbekommst.

achso und alternativen zu Traktor gibt es natürlich, serato oder eben Virtual dj und noch viele mehr allerdings kosten die eben auch wieder, von daher ist Traktor pro (als Upgrade)wohl die beste Wahl

naja habe ma versucht den auf vdj zu mappen, is aber nicht so der hit.

würde aber definitiv auf pro upgraden, dann wird aus dem spielzeug LE en professionelles tool.(meine meinung)

traktor hat keine add ons, vdj schon, da vdj vst pluggins und skins unterstüzt.

Hallo hab eine frage an alle besitzer des reloop digital jockey 2 interface sowie controller edition, da ich mich noch nicht so recht entscheiden kann ob ich die interface oder die controller edition kaufen soll und eher zur interface edition tendiere. wie siehts aus mit der latenz, wie lang dauert die übersetztung von gerät zum pc? was würdet ihr mir empfehlen? rdj2 wäre mein erstes dj-mäßiges gerät und sozusagen der einstieg ins geschäft^^

vielen dank für die antwort..

@ deluxe nimm dir auf jeden fall die interface edition ich hatte auch den Fehler gemacht und kaufte mir die Controller Edition bzg des billigeren Preis, die Interface edition hat den grossen Vorteil das du eine asio fähige Soundkarte eingebaut musste und nicht kaufen musst so wie bei der Controller Edition sonst ists nix mit vorhören und so Hoffe geholfen zu haben :)

ja vielen dank chrisu, die latenzzeit hängt vom PC ab oder?

ja vielen dank chrisu, die latenzzeit hängt vom PC ab oder?

ja hängt vom PC ab ... hab mal mit meinem Netbook und mitm Reloop Controller gemixt.... Latenz von 64ms musste ich einstellen (gut es war noch die Audio 2 Dj mit dran) :d

aber jetzt, mit neuem Laptop bin ich bei 5,5ms ... aktzeptabel

Ich kann nur zur CE und einer externen Soundkarte raten.
Denn wenn man mal umsteigen will auf andere Controller muss man sich dann eh wieder ne Soundkarte kaufen. Zumal die Qualität bei einer Audio2Dj nochmals besser ist.

Ich kann nur zur CE und einer externen Soundkarte raten.
Denn wenn man mal umsteigen will auf andere Controller muss man sich dann eh wieder ne Soundkarte kaufen. Zumal die Qualität bei einer Audio2Dj nochmals besser ist.

Aber wenn man sich die Controller Edition kauft, ist doch schon eine externe Soundkarte dabei, oder!?
Vorallem kann keiner voraussehen, dass er wirklich auf einen anderen Controller umsteigen wird. Ich finde in der Dj Welt etwas aufgrund einer Vermutung für die Zukunft zu kaufen, ist wirklich unsinnig. Vorallem weil alles so teuer ist.

Also ist mein Rat für deluxxe_m. Kauf Dir das, was Dich eher anspricht. Eine Kaufberatung für "IE oder CE" kann man da nicht wirklich abgeben.

Ich persönlich hatte die Interface Edition und war damit völlig zufrieden. Konnte einfach meine Kopfhörer anstecken, los gings.

Nein gar nicht.
Das was du da von dir gibst ist Quatsch. Ich habe schon öfter das Setup teilweise gewechselt und war heilfroh, mein einzelnes Interface zu haben.
Man ist viel flexibler. Natürlich ist bei der CE kein Interface dabei. Daher ja auch Controller. ;)
Es mach auch aus anderen Gründen Sinn, sich ein "Markeninterface" zu kaufen.
Da ist meistens ein Produkteigener Treiber dabei und man Spart sich den Streß mit der Treibersuche..Ich laß öfter von Problemen mit der Interface Edition-eben aufgrund des IF.

Nein keine Ironie.
Ich finde den wirklich gut. Hatte irgendwann mal den "Stealthcontrol" von Numark. Der ist vom layout her sehr ähnlich-aber viel enger alles beisammen. Wackeliger..Und es gibt kein ordentliches Mapping im Netz. Ergo musste ich alles selbst machen. Das kann sehr nervig werden..

Nein gar nicht.
Das was du da von dir gibst ist Quatsch. Ich habe schon öfter das Setup teilweise gewechselt und war heilfroh, mein einzelnes Interface zu haben.
Man ist viel flexibler. Natürlich ist bei der CE kein Interface dabei. Daher ja auch Controller. ;)
Es mach auch aus anderen Gründen Sinn, sich ein "Markeninterface" zu kaufen.
Da ist meistens ein Produkteigener Treiber dabei und man Spart sich den Streß mit der Treibersuche..Ich laß öfter von Problemen mit der Interface Edition-eben aufgrund des IF.

Aber nur weil es bei Dir so war, muss es bei anderen nicht auch so sein. Ich hab auch das Setup gewechselt und benötige jetzt keine Soundkarte mehr! Also wie gesagt, er weiß es am Besten. Oder besser gesagt, er muss wissen, was Ihn eher anspricht! Er hat ja keine Vorraussetzungen beschrieben. Wenn er welche hätte, könnte man ihm etwas empfehlen, aber da sein Frage war, was besser ist, kann man ihm wohl kaum weiter helfen!

ihr macht mich echt unsicher^^. eigentlich wollt ich die interface edition jetzt bestellen aber unter den umständen denk ich jetzt doch drüber nach die ce mit soundkadde zu bestellen. obwohl anderer seits hat man dann wieder son kabelchaos mit verkabeln etc und ie ist schon alles drin gefällt mir bissl besser..

glaubt ihr das reloop bald ein neuen digital jockey rausbringt, immerhin is bald musikmesse! viell wird er dann auch billiger

ihr macht mich echt unsicher^^. eigentlich wollt ich die interface edition jetzt bestellen aber unter den umständen denk ich jetzt doch drüber nach die ce mit soundkadde zu bestellen. obwohl anderer seits hat man dann wieder son kabelchaos mit verkabeln etc und ie ist schon alles drin gefällt mir bissl besser..
Ich bin mittlerweile auch der Meinung dass ich mit einer Controller Edition + Audio2DJ besser fahren würde.
Die Soundkarte in der IE ist schon relativ leise. Ich stell mir das in Clubumgebungen nicht so prall vor wenn die Anlage schon relativ hoch eingepegelt wurde. Außerdem ist die Soundqualität natürlich ne andere.
Allerdings: Wenn man eh nur zuhause Mucke macht ist das alles nicht so wild.
Wenn man allerdings irgendwann mal "raus" will könnt sich die externe Karte lohnen.

Nur mal so zur Erwähnung, bzw. Vervollstängiung - bevor es bei den Unterschieden nur um die Soundqualität/die Soundkarte geht:

Neben der zusätzlichen Soundkarte hat die Interface Edition auch noch die berührungsempfindlichen Jog-Wheels, die der Controller-Edition fehlen......

Kein unbedingtes Muss, aber man kann mit den Oberflächen auch noch ganz andere Sachen machen, als nur scratchen :D

Gruß, Riff

Neue Themen

Zurück
Oben