Reloop Digital Jockey 2

AW: Hilfe!!!! Reloop Digital Jockey 2

Hallo,

Ich kaufte mir vor ca 5 Monaten den Reloop Discjokey 2 interface, das grät ist super, jedoch hängt er in unregelmäßigen abständen nach ca 40 - 60 min in traktor.

Traktor läuft noch (ist weiterhin mit der Maus steuerbar), jedoch kommen keine midi signale mehr bei traktor an, nach ca 2-3 min gehts dann wieder, und ich sehe meine vergebens eingegebenen Befehle in schnell durchlauf (Fader, Podies drehen sich wie verrückt) .

Ich habe viel gegoogelt, jedoch ohne erfolg, ich bitte euch mir zu helfen, zuhause ist es nicht schlimm wenn das passiert, im Club wäre es dagegen nicht so toll.

danke vorab.

hast du ne legale traktor version? ist das USB kabel i.o., weil wenigstens die midisignale sollten ja ankommen, und das nicht so verspätet?
schonmal traktor neu installiert? hast du das neueste update gemacht?

bevor ich es vergesse hast du ihn mal bei nem kumepl probiert? also mit ner andern traktor version?

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich habe mir die Reloop Digital Jockey Inteface Edition II gekauft und habe das Problem dass ich Sie nicht verwenden kann:

Soll heißen:
Beim ersten anstecken an den USB gab es kein "Pop-UP" das "Neue Hardware gefunden wurde und diese jetzt verwendet werden kann".
Das Gerät wird allerdings im Gerätemanager meines NB ohne Fehler erkannt.
Auch wenn das Gerät am NB angeschlossen ist und mein z.B.: auf "Cue" oder Play drückt, sieht man im Traktor oben unter Midi das das Signal ankommt.
Ich kann aber weder Fader, noch sonst etwas über das Interface ansteuern.
Ich weiß aber dass die Konsole funktioniert, da wir sie an einem anderen NB angeschlossen haben und das Ding wurde gleich erkannt.

Ich selber habe ein HP Pavilion:
Intel(R))CPU / 1.66Ghz / 930Mhz / 1,00GB Ram / XP / SP2

Also eigentlich alle Anforderungen erfüllt.

Das Traktor LE läuft stabil ohne die Konsole, nur sobald ich diese anschließe, läuft der Track nicht mehr und die Soundkarten einstellung direkt im Traktor wird dann automatisch verändert. Ändere ich diese wieder, läuft´s.

Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache....?
Ich war wegen diesem Problem schon in einem Faschgeschäft und auch dort konnte man mir trotz viel Mühe leider nicht weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus

soll heißen das dein problem ist das die midi befehle nicht ausgeführt werden oder wie?

hast du denn im controller manager alles richtig eingestellt beziehungsweise das mapping gemacht? den device angewählt?

eigentlich kann es nur daran liegen aber sowas muss dir "im fachgeschäft" jemand machen können!

achso und das der ton weg ist wenn du den controller anschliesst ist ja klar wenn der rechner den ton über die soundkarte ausgibt aber traktor versucht ihn über ne andere (bsp lappiinterne) soundkarte zu arbeiten, ist ganz normal!

schreib mal was mit deinem mapping ist!

achso und das der ton weg ist wenn du den controller anschliesst ist ja klar wenn der rechner den ton über die soundkarte ausgibt aber traktor versucht ihn über ne andere (bsp lappiinterne) soundkarte zu arbeiten, ist ganz normal!

also muss mich selber revidieren du kriegst wahrscheinlich keinen ton weil du deine chinch stecker nicht im rdj sind und traktor natürlich keinen ton (über dessen soundkarte) ausgeben kann wenn das signal ins nichts läuft!!!

Falls du mich meinst... hab mit Platten angefangen... bin jetzt mit nen Midi-Controller unterwegs und wenn das Geld wieder da ist kommen Platten + Equipment wieder dazu oder ich bleib nur beim Midi, aber dann 4 Decks und extra Lappi für Effekte (irgendwie so)...
aber erstmal ist Umzug und nen 4 Kanäler in Planung[/QUOTE

also du kannst doch auch locker in mit 4 decks arbeiten bei der audio 2 dj, ich mach es ja auch so!
aber dann musst du natürlich den rdj als mixer nutzen und nicht deinen externen 2 kanaler

^^

AW: Hilfe!!!! Reloop Digital Jockey 2

hast du ne legale traktor version? ist das USB kabel i.o., weil wenigstens die midisignale sollten ja ankommen, und das nicht so verspätet?
schonmal traktor neu installiert? hast du das neueste update gemacht?

Die Version ist legal, reloop neuste FW, USB kabel auch schon getauscht,

ein Kumpel hat das ähnlich problem.

Es funkt ja, hat nur nach gewisser zeit aussetzer!?!?!?!?!?

schon mal mit netzteil betrieben? hatte das bei meinem digital jockey auch ... mit netzteil wars dann weg... und vorallem auch das notebook mit netzteil betreiben...

schon mal mit netzteil betrieben? hatte das bei meinem digital jockey auch ... mit netzteil wars dann weg... und vorallem auch das notebook mit netzteil betreiben...

Mit Netzteil kam der fehler nicht mehr so häufig aber immer noch, aber immer noch, notebook ist auch am netz

zuhause ist mir das egal, aber im club kommt das richtig ******e wenn es nicht mehr tut wie es soll

das glaub ich ... schon mal im reloop forum geschrieben, die sind da ziemlich auf zack.

mmh, naja hatte auch mal probs und muss sagen das die mir da auch nicht helfen konnten ist für die wie für uns einfach schwierig bei ferndiagnosen!

ist immer besser wenn man selber an dem ding fummeln kann. Vll kennst du ja nen dj der sich das mal angucken kann ooder gehst mal in nen store?

ich denke aber nicht das es an dem jockey liegt sondern eher an der traktor version, also vll al da ins forum posten?

grundsätzlich würde ich aber jeden nerven also ruhig mal im reloop forum posten die haben da auch deutschen support!

Falls du mich meinst... hab mit Platten angefangen... bin jetzt mit nen Midi-Controller unterwegs und wenn das Geld wieder da ist kommen Platten + Equipment wieder dazu oder ich bleib nur beim Midi, aber dann 4 Decks und extra Lappi für Effekte (irgendwie so)...
aber erstmal ist Umzug und nen 4 Kanäler in Planung[/QUOTE

also du kannst doch auch locker in mit 4 decks arbeiten bei der audio 2 dj, ich mach es ja auch so!
aber dann musst du natürlich den rdj als mixer nutzen und nicht deinen externen 2 kanaler

^^

tja daran liegt ja das Problem... möchte mit dem RDJ 2 nicht intern mixen... aber passt schon soweit... erstmal mit 2 Decks richtig machen :d

Ja, wir haben den Treiber nochmals komlett runtergeschmissen und alles neu installiert. geht nicht. Ich verstehe nicht warum der USB nicht sagt das er eine neue Hardware gefunden hat. Mich hat das NB noch nie im Stich gelassen.

Hey leute ,

sorry aber 200 hier und 200 seiten im vci 100 thread durchlesen ist doch etwas hart , daher die frage hier .. :)

stehe gerade vor der frage vci 100 oder digital jockey 2 . Finde irgendwie keine wirklichen vergleiche. Kann hier schon jemand was berichten der beide in der hand hatte ?

danke schonmal ..

lg

so jetzt mal ne richtig womöglich dämliche Anfängerfrage,

Ich bin am überlegen ob die CE oder IE Edition geholt wird.
Hab ich das soweit richtig verstanden,

die CE edition hat nur einen ausgang und braucht somit immer einen PC.
Die IE edition hat eine interne Graphikkarte und ich brauche somit keinen PC hierfür und könnte noch weitere DJ CD-Player anschliessen was bei der EC Version nicht möglich wäre?

Auch könnte ich bei der IE Version noch einen Mixer anbringen.
Stimmt das alles was ich hier geschrieben habe?

dämlich ist die Frage nicht wirklich eher die Formulierung und das Hintergrundwissen.

Die CE ist wie ne Tastatur, da kommt keine Ton raus brauchste noch ne Soundkarte
Die IE hat einen Eingang ... was man mit dem Machen kann Kein plan... und ne Interne Soundkarte und Berührungsempfindliche Jog Weehls...

danke, meine formulierung fand ich jetzt nicht direkt dämlich. freundlich.

Die CE Version hat doch auch diese Jog Wheels oder nicht?

Doch war sie ^^

die IE und die CE brauchen beide immer wirklich immer einen PC

zudem hat die IE auch keine Grafikkarte eingebaut ^^

lies dich ein bisschen ein was ein Midi Controller ist!?

ok dann tut es mir leid. Ich bin noch nicht allzulange am deutsch reden/schreiben. ich übe noch.

danke, ich werde mich mehr einlesen.

Wenn die IE keine Graphikkarte hat ist der einzigste unterschied also der ausgang den die IE noch hat oder nicht?

ok dann tut es mir leid. Ich bin noch nicht allzulange am deutsch reden/schreiben. ich übe noch.

danke, ich werde mich mehr einlesen.

Wenn die IE keine Graphikkarte hat ist der einzigste unterschied also der ausgang den die IE noch hat oder nicht?

Oh dann bin ich wohl etwas zu Grob... ich versuche es dir anschaulich zu erklären:

Ein Midi Controller ist wenn man so will nichts als eine bessere Tastatur...

Die controller Edition ist nur da um eine software zu steuern... aus der Controller Edition kommt keine Musik raus...

Die Interface Edition ist ein Controller mit Eingebauter Soundkarte ...das heißt da kommt ein Ton raus...

wie peinlich. das war mein fehler. meinte natürlich soundkarte nicht graphikkarte.
ja das mit dem kontroller ist mir nun auch bewusst. ich steuer damit die Traktor softwair.

und was bringt es mir nun für einen Vorteil das die IE edition eine Soundkarte hat ?
An den PC müssen ja beide Versionen?

Es bringt den Vorteil das du Track A vorhören kannst und Track B auf die Anlage schicken kannst, so als Beispiel...

ich schätze mal nicht das dein Notebook/PC so ne soundkarte hat...

wenn ich mich mal einmischen darf;-)

moin sergej,

erstmal wird hammy wohl recht haben das du keine um es mal einfach zu sagen soundkarte im pc hast die diese möglichkeiten bietet,

ein weiter vorteil der soundkarte ist das die soundquali steigt, und du in der lage bist frequenzbereiche hörbar zu machen die deine "onboard" soundkarte vom rechner nicht schafft

und natürlich auch das du im normalfall direkt mit chinchsteckern in die sounkarte reinkannst und keine adapter brauchst,

ein weiterer vorteil kann sein (im fall einer etwas teureren soundkarte, und ich glaube auch beim der IE vom rdj) das du sogenannte inputs an der soundkarte hast, du kannst also noch zum beispiel turntables oder discplayer anschliessen und diese dann auch wieder "vorhören" und sogar digitalisieren (im fall von turntables-->vinyl/schallplatten in einem digitalen format aufnehmen, so das du den track auch auf dem rechner hast)

allerdings soollte man sich genau überlegen was man braucht und somit abwägen ob man die soundkarte des rdj2 braucht oder vll ne bessere, gibt uund gab da viele probleme mit der die im rdj2 verbaut ist, aber dazu kannst du auch im thread lesen.

so woollt iich alles mal noch loswerden ich hoff es war verständlich:)

wenn nicht einfach fragen

Neue Themen

Zurück
Oben