Reloop Digital Jockey 2

Kann man kein Line-Out Kabel vom Controller zum Mikrofoneingang des PCs legen und dann einfach das ganze Aufnehmen? Müsste eigentlich möglich sein wenn ich mich nicht ganz irre...Dafür wirst du nur ein 3,5-mm-Klinke-zu-Cinch-Kabel benötigen :d

Kann man kein Line-Out Kabel vom Controller zum Mikrofoneingang des PCs legen und dann einfach das ganze Aufnehmen? Müsste eigentlich möglich sein wenn ich mich nicht ganz irre...Dafür wirst du nur ein 3,5-mm-Klinke-zu-Cinch-Kabel benötigen :d

weiss net ob das geht??? aber ich glaub net oder? versteh den trick dahinter noch net ganz...???

@skyline, ich hab jetzt mal ne stunde rumprobiert und sorry ich krieg dein prob net nachgestellt...keine ahnung, aber es gibt auch na audacity tread hier den einfach mal bei suchen eingeben und da können dir die leute bestimmt besser helfen, anonsten ist es natürlich auch immer einfach zu sagen nimm über traktor auf aber dafür bräuchtest du ja dann ein upgrade weil soweit ich mich erinnern kann gaht das bei LE ja leider nicht...:(
ich versteh es net...

ganz easy... vom RDJ2 IE nimmste dir hinten

einen Masterausgang -->

''Chinch, mänlich anstöppseln'' -->

Chinch auf 3,5 Klinke Adapter dran

Die 3,5 Klinke in deine Soundkarte am Rechner ''Am besten Line-In nehmen. Hellblau im normalfall''

In Audiacity die Einstellungen umstellen und fertig.

Cherrs

-

ganz easy... vom RDJ2 IE nimmste dir hinten

einen Masterausgang -->

''Chinch, mänlich anstöppseln'' -->

Chinch auf 3,5 Klinke Adapter dran

Die 3,5 Klinke in deine Soundkarte am Rechner ''Am besten Line-In nehmen. Hellblau im normalfall''

In Audiacity die Einstellungen umstellen und fertig.

Cherrs

-

Hmmm, dann kommt aber eben auch kein Signal am Verstärker - oder was auch immer sonst am Output hängt - mehr an, und es wird etwas schwierig mit dem Hören........
Rein theoretisch könnte man dann in Audacitiy die Wiedergabe während der Aufnahme aktivieren, müsste dann jedoch wieder den Ausgang des Rechners an den Verstärker, etc. pp. ..........................

Erst einmal zu den grundlegenden Fragen:
1. Laptop oder PC?
2. Separater Audio-Verstärker (mit Boxen), oder Wiedergabe über Aktivboxen?
3. Ggf. kleiner Mixer vorhanden?

Ohne diese Angaben ist keine Hilfe möglich.......

Riff

Den Link hier (http://www.salection.de/blog/?p=303) gibt es im Board glaube ich schon mal, aber da die Frage nach der Soundqualität der beiden Versionen immer wieder auftaucht, hilft er sicher weiter. Im Text dort findet sich ein Link zu einem Hörbeispiel.

Ich bin leider immer noch nicht zum Testen gekommen, aber der Geldbeutel und der "mangelnde" Anspruch werden mich wohl zum Reloop greifen lassen. Im Prinzip ist es doch möglich, die Interface Edition auch mit nem externen Soundinterface zu betreiben? Oder nicht? Gibt das Probleme? Zum Aufstocken, falls die interne Karte wirklich so schlecht sein sollte, müsste es doch reichen?

Im Prinzip ist es doch möglich, die Interface Edition auch mit nem externen Soundinterface zu betreiben? Oder nicht? Gibt das Probleme? Zum Aufstocken, falls die interne Karte wirklich so schlecht sein sollte, müsste es doch reichen?

Das sollte durchaus möglich sein.
Midi und Audio sind in Traktor getrennt einstellbar (zumindest in der Pro Version ist das so.) Von daher kann man dies entsprechend handhaben.

Ich habe auch noch ein Problem mit der Interface edition.
Und zwar läuft der nur Mono. Also der Output läuft nur auf einem Chinch und nicht auf beiden.
Habe in Traktor in den Einstellungen schon rumprobiert aber es ändert nichts.
Hat einer vielleicht eine Idee was das sein kann oder wie ich das beheben kann?

Habe derzeit noch nur Traktor 3 LE.

Vielen Dank schon ma

hallo,

hab glaub ich dasselbe problem -- bei mir ist es zur zeit so dass deck 2 den vollständigen sound abspielt und auf deck 1 nur die tiefen und keine hohen töne zu hören sind. diese problem hatte ich anfangs noch nicht, aber jetzt ist es aufgetreten. hat hier vielleicht jemand einen heißen tipp für mich? lg, phill

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht genau so aus. Außer das ich das Output Record nicht habe. Aber das hat ja damit nicht zu tun, sonst sieht es genau so aus und habe auch die gleichen Einstellungen.
Idee was es sein könnte?

Noch mal zur Master Edition !!
Wann soll die denn Erscheinen? Ist da was bekannt??

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal zur Master Edition !!
Wann soll die denn Erscheinen? Ist da was bekannt??

ich hab eben nochmal das ganze netz platgemacht aber niix gefunden, also einffach abwarten und ab und an mal bei reloop auf der seite lesen, da wirst es am ehesten erfahren

Auf der Musikmesse in Frankfurt wird das Teil sicherlich vorgestellt, danach kann es bis zum Release nicht mehr lange dauern.

Wenn das so so wie letztes Jahr mit dem RDJ2 abläuft:
Vorstellung auf der Musikmesse.
Ankündigung für Mai oder Juni.
Wird das Teil spätestens ab Juli beim Händler sein.

Hallo zusammen.

Mein Ziel ist es:
- Streamen auf einen Shoutcast Server.
- Mit dem Mikrofon Grüße/Wünsche vorlesen /allg. moderieren einfach.

Mein Equipment:
-Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition (Der Output der hintendran ist, hängt an meinen Logitech Boxen)
-Traktor Pro
- Ein Mikrofon (Shure C606)

Mein Problem:
- Kann ich die bei Traktor Pro integrierte Broadcastfunktion mittlerweile mit Shoutcast benutzen? Ich habe dazu nur alte Threads (2007 oder so) gefunden in denen stand, es geht nur mit Icecast.
- Wenn ich mein Mikrofon vorne in die Mikro-Buche des Reloop Digital Jockey Stecke, und anschließend den Input auf Deck B beispielsweise lege, Deck B auf Audio through stelle, erscheint weder ein Pegel in der Mixer Section, noch ein Pegel bei der Record Section noch einer beim Master, wenn ich spreche. Ich höre mich allerdings auf den Boxen. Was mache ich verkehrt? Anbei meine Konfiguration als Screenshot:

config.png

Mapping, Firmware sowie Treiber auf neusten Stand!
Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

überleg mir auch den Dj2 mit der Kombi Audio 2 Dj zu holen...

wollte mal fragen wie ihr dass dann macht falls ihr mal n mic braucht? :d

Grüße

Der Anschluss vorne am RDJ2 ist ja auch kein Mic Anschluss sondern der zweite Audioausgang. Also bringt ein Mix anschließen nicht viel.

Und nein Shoutcast geht noch nicht. Aber es gibt wohl Tools womit man Icecast zu Shoutcast routen kann oder Shoutcast Icecast immitiert.

Neue Themen

Zurück
Oben