Reloop Digital Jockey 2

Da kannst Du deinen Reloop sooft drehen und wenden wie du willst, da kannst Du jeden Track auswählen, den Du möchtest, damit wird man nie richtig scratchen und so weit ich weiß, gibts auch keinen Midi Controller mit dem man scratchen kann.
Also denk Dir nichts, das geht allen so ;)

Das stimmt so nicht ;)
Wenn man Scratchen kann, kann man zumindest mi nem VCI-100 scratchen, da habe ich schon Videos gesehen; ich persönlich kann überhaupt nicht scratchen, egal ob mit Vinyl oder Controller... ich kann zwar schon den "Ton hin und herschieben" aber so wirklich Scratchen würde ich das nicht nennen :d

Man sollte einfach bedenken, dass der Controller sich eben nicht weiterdreht, wie ein Vinyl und man da auch nicht so einfach abbremsen kann wie bei Vinyl.. MIt CDJs kann man auch Scratchen, ist einfach nur eine gewöhnungssache... und ich bin nicht der Meinung, dass sich der Sound vom Controller beim Scratchen anders anhört.. der gibt nur ein Midi Signal an Traktor... und wenn traktor das nicht ansätndig zu den Boxen bringen würde, würde kaum einer damit arbeiten ;)

Das stimmt so nicht
Wenn man Scratchen kann, kann man zumindest mi nem VCI-100 scratchen, da habe ich schon Videos gesehen;

Der Chef hat gesprochen ;)
Gut zu wissen, ich werd gleich mal bei youtube schaun...Da bin ich mal gespannt

hallo zusammen
habe mal eine frage
ich habe mich entschlossen den reloop digital jockey 2 zu kaufen, aber ich bin mir noch nicht sicher welche version ich nehmen soll!
habe mir eigentlich gedacht die controller version zu nehmen und dann noch ne bessere soundkarte als die in der interface edition!
Aber welche soundkarte nehme ich dafür?? und lohnt sich das überhaupt(privat und club)??
wenn ich mich nun für die controller edition entscheide, muss ich ja auf die berührungsempfindlichen jogwheels verzichten
aber brauch ich die überhaupt ??
möche electro und house mixen und ohne irgendwelche besonderen scratch-moves
oder gibts da noch nen anderen unteschied zwischen den editionen und den jogwheels??

danke im voraus!!

Wenn das so ist, kannst du ruhig die Controller-Version nehmen:

Der Unterschied liegt tatsächlich nur in den berührungsempfindlichen Jogs und dem integrierten Interface.

Eine gute, externe Soundkarte wäre z.B. die Audio 2 DJ von NI. Die 10tion von Reloop soll auch nicht schlecht sein, hat zudem 1 Line-In + 1 Micro-Eingang.

Es gibt auf http://www.salection.de/blog/ auch ein Vergleich der beiden genannten Audiointerfaces, bemühe einfach mal die Suche dazu.

ja ok
aber die sollte nicht sooo teuer sein!! 100- 150€
und die 10tion hat doch sie selbe samplingrate wie die vom interface!!
bringt es das überhaupt ( ist doch dann nicht wirklich besser)??
hatte an 24bit gedacht und eine wo man kopfhörer zum vorhören anschließen kann!

bin anfänger ^^

edit: danke für den link
controller edtition mit audio 2 dj hört sich schon ziemlich gut an! werde das wahrscheinlich auch so machen

danke

Zuletzt bearbeitet:
ja ok
aber die sollte nicht sooo teuer sein!! 100- 150€
und die 10tion hat doch sie selbe samplingrate wie die vom interface!!
bringt es das überhaupt ( ist doch dann nicht wirklich besser)??
hatte an 24bit gedacht und eine wo man kopfhörer zum vorhören anschließen kann!

bin anfänger ^^

edit: danke für den link
controller edtition mit audio 2 dj hört sich schon ziemlich gut an! werde das wahrscheinlich auch so machen

danke

ließ dir doch mal einfach alle seiten durch.
dann hast du antworten auf alle fragen!
ich selber hab die 10tion und bin damit zufrieden!
vorhören kannst du auch!! (auch bei ner normalen soundkarte)

jo dann teste ma :) viel glück / spaß damit :)

So,
ich hab gerade einen Direktvergleich gemacht zwischen Technics 1210 und dem Controller... ich habe keinen Unterschied im Scratchton hören können... lediglich das Handling ist anders, aber das ist sicherlich reine Übungssache... ;)

die frage war nicht an den sound gerichtet!
außerdem kommt er nicht vom traktor sondern aus der soundkarte->boxen! :p

das mapping is doch völlig egal, der sound bleibt der gleiche, der kommt von traktor

Das Mapping ist nicht völlig egal.. das der Sound aus Traktor kommt stimmt natürlich, aber wenn man z.b. mit der Empfindlichkeit und der Beschleunigung des Jogs spielt, kann man wesentlich besser ans Scratchen mit Vinyl rankommen...

selber erstellt? :D
bin auch der suche nach ner neuen..

im reloop forum haben die auch n paar .. mal sehen ob ich da fündig werde :)

Ja ich hab mir ein eigenes gebaut und bis auf ein paar Buttons bin ich auch fertig :)
Habe mir z.B. die Jogs so gemapped, dass außen Pitchbend ist und auf dem Platter Scratch, ohne irgendwelche Buttons drücken zu müssen wie beim orginal Mapping. Dann hab ich noch die Loopsektion geändert. Den internen Mixer benutze ich garnicht, weil ich eh einen externen benutze. Wenn ich fertig bin stell ich es ins Reloopforum :)

Hat jetzt jemand mal Vergleiche zur Ausgangslautstärke der Interface Edition gegenüber normalen Geräten?
Wie gesagt, meine Interface Edition hat einen ca. 4 dB leiseren Ausgang als andere Geräte wie z.B. CD Player, PC SOundkarten,etc.

ja und darauf kann ich nur nochmal sagen,dass der Reloop in der Preisklasse der Testsieger ist (Quelle:Dj Shop Saleaction - die haben mal alles in der Preisklasse getestet)
Der Reloop ist komplett auf Traktor abgestimmt und die Software ist auch dabei

Kannst du mal den Link hier ins Forum posten von dem Test? Wäre dir dankbar dafür ;)

EDIT: hab die seite jetzt selber gefunden :) http://www.salection.de/blog/

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben