Reloop Digital Jockey 2

sieht du die berührungsempfindlichen Jogs als nachteil?
denn immerhin wäre es so wie bei echter Vinyl halt auch!

Also erstmal ist es definitiv NICHT wie bei echtem Vinyl... (Die Joghweels drehen sich nicht und du kannst somit nicht Vinyl-like bremsen...)
Ich benutze sie sehr intensiv, aber ich hab mir auch ein etwas experimentelleres Mapping gebaut (Ich aktiviere durch die berührung die Effekte und kann dann dry-wet reindrehen :d)
Scratchen wie bei Vinyl geht nicht, aber wenn man es an CDJs kann, kann man es wohl auch mit dem Controller. (Joghweel läuft ja nicht mit und du musst dann eben einfach so "weitergreifen" um den Ton oder den Takt "zurückzuholen" - keine optische Orientierung wie bei drehemden Vinyl oder der Anzeige von CDJs)

Man kann den Platter eben auch als Button verwenden für "Midi-Spielchen" und dann ist das sehr nützlich. Finde ich zumindest.

Zuletzt bearbeitet:
naja hatte ein wenig "übertrieben"

aber irgendwie sehen ja die meisten den vorteil bei der controller version, obwohl die IE doch die berührungsempfindlichen Jogs hat..
weil die meisten die jogs nicht nutzen?
oder welche vor und nachteile haben diese?

du selber meinst ja auch, dass du diese für "MIDI spielchen" nutzt..

naja hatte ein wenig "übertrieben"

aber irgendwie sehen ja die meisten den vorteil bei der controller version, obwohl die IE doch die berührungsempfindlichen Jogs hat..
weil die meisten die jogs nicht nutzen?
oder welche vor und nachteile haben diese?

du selber meinst ja auch, dass du diese für "MIDI spielchen" nutzt..

Die Jogs selber hab ich schon genutzt nur die berührungsempfindlichkeit hab ich nie gebraucht. Daher finde ich persöhnlich die Controller Version besser da man dort mehr möglichkeiten hat in Bezug des Audio Interface.

Die Jogs selber hab ich schon genutzt nur die berührungsempfindlichkeit hab ich nie gebraucht. Daher finde ich persöhnlich die Controller Version besser da man dort mehr möglichkeiten hat in Bezug des Audio Interface.

Ich benutz das integrierte Interface einfach nicht :d
Die Berührungsempfindlichkeit ist glaube einfach eine Frage des Geschmacks und der persönlichen Vorlieben... ich hab vorher mit Vinyl aufgelegt und war daher darauf fixiert, dass der Controller den ich mir hole "ähnliche" Eigenschaften hat. Auch wenn ich das jetzt praktisch nicht so nutze wie ich es mir vorgestellt habe... ggf. später mal und dann hab ich direkt die Möglichkeit.

Ich benutz dieses Feature der berührungsempfindlichen Jogs auch kaum. Außerdem würde ich mir jetzt, wo ich die IE vom Digital Jockey hab, lieber die Controller Edition mit ner Audio2DJ kaufen :/

Hat jemand eine Idee, wie man den Play/Pause Button im Pausemodus blinken lassen könnte? :d

hallihallo,
bin relativ neu hier und hab mir nun ddie interface edition vom digital jockey 2 zugelegt.
bin mit der qualität eigentlich richtig zufrieden, mit traktor klappt eigentlich auch alles..
bis auf eine sache: ich bekomms einfach nicht hin ein lied vorzuhören.. so wies in der anleitung steht hab ich es nich hinbekommen.. bin ich wirklich so blöd oder kann mir jemand helfen?

danke schon im vorraus, webson

hallihallo,
bin relativ neu hier und hab mir nun ddie interface edition vom digital jockey 2 zugelegt.
bin mit der qualität eigentlich richtig zufrieden, mit traktor klappt eigentlich auch alles..
bis auf eine sache: ich bekomms einfach nicht hin ein lied vorzuhören.. so wies in der anleitung steht hab ich es nich hinbekommen.. bin ich wirklich so blöd oder kann mir jemand helfen?

danke schon im vorraus, webson

Hast du alles im Traktor richitg eingestellt? Den CUE Button an einem Kanal auch gedrückt? ;)

Alles so gemacht, wie hier in dem Video beschrieben?: http://www.youtube.com/watch?v=-qhILZeh4Ig&feature=player_embedded#at=14

Zuletzt bearbeitet:
ok alles klar, habe mich direkt zu anfang verklickt und nicht die interface edition ausgewählt..

jetz klappt alles...

Danke!!

An die DJ2 Leute mit eingebautem Interface:
Findet ihr den Output des Audiosignals auch ziemlich leise?
Bei einem Kumpel und mir kriege ich eigentlich nur einen halbwegs anständigen Pegel hin wenn wir den Gain am Mischpult total aufreißen. Traktor ist auf 0dB eingestellt.

Andere Komponenten wie CD-Player oder Turntables sind da standardmäßig viel lauter.

An die DJ2 Leute mit eingebautem Interface:
Findet ihr den Output des Audiosignals auch ziemlich leise?
Bei einem Kumpel und mir kriege ich eigentlich nur einen halbwegs anständigen Pegel hin wenn wir den Gain am Mischpult total aufreißen. Traktor ist auf 0dB eingestellt.

Andere Komponenten wie CD-Player oder Turntables sind da standardmäßig viel lauter.

Also ich habe zwar bis jetzt kein Vergleich an der selben Anlage mit Cds oder Vinyl,aber den Audiosignal über den Output finde ich nicht leise!
Den Gain am Mischpult?Du meinst schon am Controller selber,oder hast du noch zusätzlich nen Mixer angeschlossen?

Ich hab den Digital Jockey Master Output auf einen Kanal von meinem Mischpult gelegt. Und dort kommt eben ein verhältnismäßig leises Signal an.

Zuletzt bearbeitet:
Dann muss es wohl daran liegen..ist es auch leise,wenn du den Output direkt an die Boxen anschließt?
Das mach ich doch bei nem Gig auch nicht ;) Außerdem kann ich dann nicht sehen, wie hoch der Output Level ist. Es kann doch nicht am Mischpult liegen. Ich hab das ja sogar an 2 Mixern ausprobiert.

Wie gesagt, an meinem Mischpult sind alle anderen Quellen, ob CD Player, PC Soundkarte oder Turntable standardmäßig ca. 4 dB lauter.

kann es sein das in traktor oder welcher softwar du auch immer nutzt das Master signal runtergedreht ist?
Der Master steht auf 0 dB. Die Soundkarten Einstellungen sind auf maximale Lautstärke. Wenn ich den Master in Traktor weiter aufdrehe krieg ich oben beim Master Out Pegel auch schon so langsam die roten Balken.

Kommst mit dem gain denn hin!?
Falls ja wäre es nur für den eigenen Wissensdurst interessant, ein wirkliches Problem ist es dann ja nicht - gain passend einstellen und gut.

Dem Gain von Mixer?
Nur so halb: Wenn ich den Gain voll aufdrehe kriege ich Pegel die mit den anderen vergleichbar sind.
Trotzdem weiss ich natürlich nie was für Mixer vor Ort sind und wie weit da der Gain geht, wenn ich irgendwo auflegen soll.
Da wäre es nur peinlich wenn ich dann auf einmal viel leiser daher komme.

Dem Gain von Mixer?
Nur so halb: Wenn ich den Gain voll aufdrehe kriege ich Pegel die mit den anderen vergleichbar sind.
Trotzdem weiss ich natürlich nie was für Mixer vor Ort sind und wie weit da der Gain geht, wenn ich irgendwo auflegen soll.
Da wäre es nur peinlich wenn ich dann auf einmal viel leiser daher komme.

Also mein Mixer kommt voraussichtlich nächste Woche,dann werd ich das auch mal ausprobieren ;) Ich geb dann Bescheid..
Und wenn du das Problem entdeckt hast,gib bitte auch Bescheid,würd mich echt mal interessieren,an was das liegt

Hi Leute,

ich möchte unbedingt mit DJ-ing / Scratching anfangen. habe das ganze schon ziemlich lange im kopf und möchts jetzt endlich umsetzten. habe da an diversen digital jockeys - und normale vinyl turntables bei kumpels - und bei meinem vater ,der auch dj ist, an pioneer cdj geräten rumgespielt.

ich tendiere sehr stark zu digital jockey geräten (reloop digital jockey 2) da mir dieses bis jetzt am besten gefallen hat (von den digitalen medien her, funktionen etc.) das feeling war logisch nicht so wie bei einem originalen TT set. feeling is aber eher 2. reihe, gute mukke 1.

hat jemand schon langzeitige erfahrung mit dem digital jockey 2 ???

noch eine wichtige frage:
kann ich mit dem gerät beatjugglen?möchte primär scratchen lernen a la ROC Raida (r.i.p.)
http://www.youtube.com/watch?v=UC-3PG9MBfc

Neue Themen

Zurück
Oben