Reloop Digital Jockey 2

Soweit ich weiß nicht. Auch würde ich mir aber keine Firmware aus unseriösen Quellen aufspielen trauen, die Gefahr ist zu groß, dass somit das ganze Teil "zerlegt" wird, womöglich inreversibel.

also ich hab mich zwar angemeldet bei reloop aber mappings konnte ich sofort downloaden... hab alles nachts gemacht um 1uhr ;-)

Hallo,
habe das mapping ausm reloop-forum genommen und funzt für deck a und b auch...möchte die standradfunktionen eig. nur für deck c und d dublizieren...das ist aber so ein aufwand das so zu machen und daher wollte ich mal fragen ob mir einer sein 4 deck mapping geben kann.
und evt. die jogs so konfiguriert hat wie bei den cdj-1000.

bitte bitte bitte!

gruß ThraXxer

Stimmt es, dass man bei der IE Firmware 1.9 besser scratchen kann als mit der 2.0???

gruss

1) wie kann man die lämpchen auf im shift mode zum leuchten bringen?

2) wie kann man den jos zusätzlich zum search und scratch wie bei den cdj-1000 noch nen pitchbend für den rand geben das über die mittleren dry/wet tasten eingeschaltet wird?

Postet doch solche Frage direkt im Reloop supportforum, dort sitzen die Profis für genau dieses Gerät, die können euch sogar die genauen schritte erklären. :rolleyes:

Postet doch solche Frage direkt im Reloop supportforum, dort sitzen die Profis für genau dieses Gerät, die können euch sogar die genauen schritte erklären. :rolleyes:

haste recht jedoch empfinde ich den support da als äußerst unfreundlich. ;)
egal ich poste es da..

haste recht jedoch empfinde ich den support da als äußerst unfreundlich. ;)
egal ich poste es da..

Wie man in den Wald hineinschreit, so hallt es zurück ;)

Den Pitchbend schaltest du ein, indem du Scratch und Search gleichzeitig aktivierst und dann am Jog drehst. Die erste Frage kapier ich nicht.

Wie man in den Wald hineinschreit, so hallt es zurück ;)

Den Pitchbend schaltest du ein, indem du Scratch und Search gleichzeitig aktivierst und dann am Jog drehst. Die erste Frage kapier ich nicht.

funktioniert nicht :(

zu frage 2:
ich schalte in den shift mode und wenn ich dann z.b. den high eq kille, leuchtet kein licht....play tasten leuchten auch nicht obwohl ich diese im mapping wie bei deck a und b mit output - led gemappt habe.

hi
ich weiß, dass das ne ungewöhnliche frage, aber ich möchte sie trotzdem stellen ;)

was hab ich von den berührungsempfindlichen jogwheels (bei der interface edition)?also was kann ich mir jetz da so drunter vorstellen? was kann ich mit den dingern machn, was ich bei der controller version nich machn kann? bin noch DJ anfänger und das teil soll meine erste investition sein^^

lg

Wenn du beispielsweise den Modus "Scratch" einschaltest und dann den Finger auf das Jog legst stoppt der track genau so als würdest du ne platte anhalten.

Gib ma bei youtube "reloop digital jockey 2 interface" ein , da gibts n paar videos wo einer bissl scratched mit den Jogs, dann is es selbsterklärend.

Greez

coole sache! 'n kumpel von mir hat so 'n midi controller von hercules und wenn ich da im scratch modus bin und den jog anhalte, dann läuft der track weiter. voll blöd, wie ich finde.

Hey Leute!
Ich hab mir den RDJ2 auch geholt funktioniert auch alles soweit! Doch kann ich trotz diverser Umstellungen im Sound Menü von Traktor immer noch nicht vorhören! Woran liegt das und welche EInstellungen muss ich verwenden?
Asio ist auch installiert! Weiss aber nicht wofür das Ding gut sein soll.
Mfg
Matze

Cue/Preview Button auf dem RDJ2?!? ... jeweils oben links und rechts!?... dazu noch am Poti drehen für Kopfhörer...?! ---

Auf jeden Fall den Mix nicht auf voller Lautstärke sondern z.B. auf 25%. Wenn der Mix voll aufgedreht ist, sind das Cue- und das Mastersignal gleich in der Lautstärke.

Kann mir einer der Benutzer von der Interface Edition evtl sagen welchen Durchmesser die Jogwheels haben?

innere Durchmesser, 9,5cm ... äußerer Durchmesser, 11cm ... angaben ohne Gewähr ;-) ... benutzte sehr alten meterstab im dunkeln ;-)

Das ist ja fast so groß wie eine CD... coole Sache. Danke für die Info :)

Bei Salection wurden mal verschiedene Midicontroller verglichen une gegenüber gestellt. Intressanter Vergleich. u.a. auch der RDJ. Der hat sogar am besten abgeschnitten wenn ich mich recht erinnere.

Da findest du auch alle genauen Daten.

Bei Salection wurden mal verschiedene Midicontroller verglichen une gegenüber gestellt. Intressanter Vergleich. u.a. auch der RDJ. Der hat sogar am besten abgeschnitten wenn ich mich recht erinnere.

Da findest du auch alle genauen Daten.

Ja, den Testbericht kenne ich sogar :) Aber konnte mich nicht mehr daran erinnern, dass da auch die Maße der Jogwheels standen..
Bestellt hab ich das Teil jetzt eh schon und ich hoffe, dass er morgen kommt. :)

Ich meine die standen da, das war der ausschlaggebende Grund für nen Kumpel nicht den Numark zu nehmen ;)

Mir gehts primär um die berührungsempfindlichen Jogwheels.. eigentlich wollt ich ein Vestax VCI-100 kaufen. Der ist mir aber zu teuer.. und gebraucht mag ich sowas nicht kaufen.

Neue Themen

Zurück
Oben