Reloop Digital Jockey 2

Wenn du Traktor 1.2.1 verwendest, musst du darauf achten, dass du das alte Mapping, welches gespeichert ist, aus der Liste löschst. Dies passiert nicht automatisch!

Meinst du alle Cue und Play Buttons? Shift eventuell aktiv?

Als ich den Controller bekommen hab, hab ich ihn einfach angestöpselt und alles lief. Ich hab nur TS Pro gesagt das ich den RDJ2 Controller Edition benutze. Ich hab da kein extra Mapping reingeladen für 2 Decks, das ging einfach so. Hab mich zwar gewundert, aber war mir im Endeffekt dann egal, weil es ging ja alles.
Und mit den 4 Decks Mapping von Reloop gehen die Tasten CUE, CUP und Play garnicht, auf beiden Seiten. Im Mapping sind sie zwar belegt, aber mit irgendwelchen anderen Knöpfen, keine Ahnung welche.

Hey,
hab mich jetzt hier durchgelesen :D
aber hab trotzdem noch ne frage wegen den berührungsempfindlichen jog-wheels!

wozu ist as jetzt gut?!? braucht man dieses feature nur fürs scratchen?!?
ich frage deswegen weil ich ein audiointerface schon habe und deswegen eher zur controller version tendiere!

greetz

Bin auch am überlegen, ob ich mir einen Rdj 2 Interface hole.
Will daheim etwas mit dem Rdj mixen und vielleicht mal auf der einen oder anderen Party spielen.

Da der Fred so lange ist, habe ich nun ein paar Fragen.

Gibt es Probleme mit dem Rdj2?
Welche Software benutzt ihr, ist die beiligende Traktor Version zu gebrauchen?
In wie fern ist die Light Version von Traktor begrenzt?
Kann ich damit auch Software, wie z.B. Vdj steuern?

Bin auch am überlegen, ob ich mir einen Rdj 2 Interface hole.
Will daheim etwas mit dem Rdj mixen und vielleicht mal auf der einen oder anderen Party spielen.

Da der Fred so lange ist, habe ich nun ein paar Fragen.

Gibt es Probleme mit dem Rdj2?
Welche Software benutzt ihr, ist die beiligende Traktor Version zu gebrauchen?
In wie fern ist die Light Version von Traktor begrenzt?
Kann ich damit auch Software, wie z.B. Vdj steuern?

1. Es gibt keine Probleme
2. Traktor Pro LE am Anfang, bin aber recht schnell auf die Vollversion umgestiegen.
3. Nach 30 min, kannste du nicht mehr mixen und musst das Programm schließen und wieder öffnen. Ich glaub die Effekte waren auch eingeschränkt. Ausserdem kann die nix aufnehmen.
4. Keine Ahnung

1. Es gibt keine Probleme
2. Traktor Pro LE am Anfang, bin aber recht schnell auf die Vollversion umgestiegen.
3. Nach 30 min, kannste du nicht mehr mixen und musst das Programm schließen und wieder öffnen. Ich glaub die Effekte waren auch eingeschränkt. Ausserdem kann die nix aufnehmen.
4. Keine Ahnung
Was, die LE Version ist zeitlich auf 30min begrenzt? Oder Verstehe ich da was falsch :confused:

Nein, die LE kannst du nutzen bis du schwarz wirst. Aber der LE Version liegt meist auch ne DEMO der Pro Version bei. Und diese ist zeitlich auf 30 min begrenzt.

Nein, die LE kannst du nutzen bis du schwarz wirst. Aber der LE Version liegt meist auch ne DEMO der Pro Version bei. Und diese ist zeitlich auf 30 min begrenzt.
Achso, na dann gehts ja noch.

In wie fern ist die LE in den Funktionen beschnitten? Das mit dem Aufnehmen weis ich, kann man ja auch über No23 Recorder z.B. lösen, aber wie schauts mit den Effekten, Loops etc. aus?

Hätte da mal ne Frage und zwar kann ich meinen Digital Jockey 2 IE-Edition auf meinem Mac nicht laufen lassen. Wenn ich beim AUDIO-MIDI-SETUP des Mac´s bin, muss Ich ja bei den beiden Output´s Standard und System den DIGITAL JOCKEY 2 anklicken. Das Problem ist aber, wenn Ich das anklicke kann Ich unten bei den AUDIO-OUTPUT-Kanälen bzw. bei den Lautstärke Kanälen nichts anwählen, so dass die Lautstärke-Leisten bei allen immer auf 0 ist.
Kann mir vlt. jemand weiterhelfen!!

Ne musst du nicht. Du musst eigentlich den RDJ2 nur bei Traktor als Master Output und Monitor Output auswählen.

Ne musst du nicht. Du musst eigentlich den RDJ2 nur bei Traktor als Master Output und Monitor Output auswählen.

das ist ja das Problem....Ich kann bei Traktor als Master Output und Monitor Output nur 1 und 2 auswählen...3 und 4 zeigt der mir nicht an!!!

Ein Wunder das du es überhaupt geschafft hast deinem mac einen asio-Treiber anzudrehen, ich würd es glatt mal mit core-audio probieren. :eek:

hey
also ich bin neu hier und hab ziemliches interesse am
RDJ2
wollte von euch nochmal die unterschiede zwischen interface und controller
hören
hätte mir den controller mit einer 10 tion soundkarte vorgestellt

was bringen die berührungsempfindlichen mehr ?
und was sind sonst noch die nachteile da ich glaube vom sound selber bei einer normalen anlage nicht so viel unterschied zu hören ist
kann man mit kopfhörern vorhören ?
welches programm von traktor empfehlt ihr dazu ?

kann man ans interface theoretisch eine soundkarte anschließen wenn man unglücklich ist ?
welche seite empfehlt ihr zum bestellen?
(österreich / kärnten)

thx im vorhinein :)

~*greetz_Dave*~

was bringen die berührungsempfindlichen mehr ?

eine befehl. durch berühren wird ein anderer midibefehl gesendet, den man z.b zum scratchen oder suchen im track verwenden kann.

kann man mit kopfhörern vorhören ?
ja

welches programm von traktor empfehlt ihr dazu ?
traktor ist das programm.
du meinst welche version? kommt auf die ansprüche an. grundsätzlich ist pro geiler, aber vielen dürfte auch duo reichen.

kann man ans interface theoretisch eine soundkarte anschließen wenn man unglücklich ist ?

da die soundkarte an den rechner angeschlossen wird, kann man natürlich jede soundkarte verwenden, auch wenn man die interface edition hat.
welche seite empfehlt ihr zum bestellen?
(österreich / kärnten)

keine ahnung, was es in A so gibt. deutsche anbieter, denen du zu 100% trauen kannst, sind thomann, korn und salection.

Hallo,

habe gestern mein Pro Upgrade installiert und schon benutzt!

Nun 5 Fragen.

1. Wie und wo exakt genau kann ich die Scratchempfindlichkeit der Jogwheels ändern? (Hätte gerne Vinylgeschwindigkeit; sind mir einfach zu schnell zum scratchen)

2. Kann mir jemand erklären, wie ich zwischen den verschiedenen Hotcues und Loops ohne Mausklick wechseln kann? (Unbenannt 1)

3. Wie kann ich Preparations und playlisten, bzw Ordner erstellen; verwalten, dass sie in der mittigen Leiste zw. Mixer und Ladesektion angezeigt werden? (Unbenannt 2)

4. Gibt es eine Alternative als mit wav-format zu recorden

5. Wo kann ich die Quantize-Funktion einstellen? ich glaube meine ist deaktiviert (merke ich beim Loopen)

Danke im Voraus, falls jemand diese Fragen überhaupt beantworten kann!

Anhänge

• Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 114
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 108
Hallo,

habe gestern mein Pro Upgrade installiert und schon benutzt!

Nun 5 Fragen.

1. Wie und wo exakt genau kann ich die Scratchempfindlichkeit der Jogwheels ändern? (Hätte gerne Vinylgeschwindigkeit; sind mir einfach zu schnell zum scratchen)

2. Kann mir jemand erklären, wie ich zwischen den verschiedenen Hotcues und Loops ohne Mausklick wechseln kann? (Unbenannt 1)

3. Wie kann ich Preparations und playlisten, bzw Ordner erstellen; verwalten, dass sie in der mittigen Leiste zw. Mixer und Ladesektion angezeigt werden? (Unbenannt 2)

5. Wo kann ich die Quantize-Funktion einstellen? ich glaube meine ist deaktiviert (merke ich beim Loopen)

Danke im Voraus, falls jemand diese Fragen überhaupt beantworten kann!
Moin,

zu 1. welche Firmware-Version hast du drauf? Ich weiß, dass die Empfindlichkeit bei mir durch aufspielen der neusten Firmware besser wurde.
Ob man die noch anders einstellen kann weiß ich leider nicht. ;)

zu 2. das kannst du bestimmt durch eigene Belegungen hinbekommen

zu 3. Dazu musst du links erstmal im Browser eine Playlist erstellen oder den Ordner öffnen und dann von dort aus einfach mit der Maus in diese mittlere Leiste ziehen.
Die Music Folders kannst du übrigens im Einstellungsmenü angeben.

zu 4. Ich habe noch keine entdeckt, arbeite aber auch noch nicht so lange mit Traktor. Ansonsten einfach mit Lame oder diveresen anderen Encodern (je nachdem was du willst) nach der Aufnahme umwandeln.

zu 5. Oben links neben dem Master Volume oder den Kopfhörer-Reglern. Wenn Quant leuchtet, ist es eingeschaltet. ;)

Ich hoffe ich konnte etwas helfen. :)

kann ich grad ausm stehgreif nicht mehr sagen. hängt aber von der version und der art des mappings ab. zumindest war das mal so.

cue/loops->next/prev cue/loop und befehl zuweisen.

aus dem tree per drag&drop

nein

sind deine tracks gegriddet? wenn nicht, kappt das mit dem loopen sowieso nicht, da sich die looplänge immer am grid orientiert.

Vielen Dank, nun bin ich schon schlauer geworden und kann mit Freude da ran gehen...

Meine Version ist die aktuellste...(neuste Update)

Das Mapping mit der Tastenbelegung muss aber mit angeschlossenem RDJ 2 passieren oder ?

Und ein neues Problem: Gestern Abend wurde auf dem Desktop und im Starmenü noch das Traktor Logo angezeigt, heute nicht mehr...und mein Notebook gibt keine Rückmeldung, sobald ich Rechtsklick für Eigenschaften machen will...Öffnen tut es sich aber ohne Probleme!

Wer hat ne Idee/Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, nun bin ich schon schlauer geworden und kann mit Freude da ran gehen...

Meine Version ist die aktuellste...(neuste Update)

Das Mapping mit der Tastenbelegung muss aber mit angeschlossenem RDJ 2 passieren oder ?

Und ein neues Problem: Gestern Abend wurde auf dem Desktop und im Starmenü noch das Traktor Logo angezeigt, heute nicht mehr...und mein Notebook gibt keine Rückmeldung, sobald ich Rechtsklick für Eigenschaften machen will...Öffnen tut es sich aber ohne Probleme!

Wer hat ne Idee/Lösung?

Welches Betriebssystem haste ?

Habe es wieder hinbekommen! Aber ich bekomme das mit dem verfluchten MAPPING einfach nicht hin! Wenn ich dort auf add gehe und dann wie gesagt den cue/loops->next/prev cue/loop Befehl hinzufüge...erscheint dieser als letztes in der Liste unten! Und weiter??? Habe versucht die Buttons beim RDJ 2 zu drücken aber nix passiert!

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben