Reloop Digital Jockey 2

Hallo Heute ist mir aufgefallen das bei mir die "soft talkover" funktion in Tarktor Pro 1.2.1 nicht mehr geht.

Beispiel ich bewegen den VolumenFader (DeckA) auf 0
nun den VolumenFader (DeckC) auf 100

sobald ich nun wieder DeckA bewege springt dieser auf 100

:(

Reloop hat zwischenzeitlich eine aktualisierte Version herausgebracht, bitte diese von Reloop herunterladen, dann den RDJ komplett vom System trennen, den Installer ausführen, den alten Treiber entfernen, neustarten, den neuen Treiber installieren und erst dann bei Aufforderung den RDJ wieder anschließen.

also war auf der Reloop DJ Support Seite und dort gibt es einen Update für den ASIO Treiber, aber nur für den Windows. Keine für den Mac. Habe die Version aus der Seite http://www.reloopdj.com/forum/index.php/board,39.0.html runtergeladen, habs deinstalliert wieder neu installiert. Ist die gleiche Version.Keine Reaktion, gleicher Fehler.....Wenn du ein Update für den Mac hast, kannst du mir bitte den Link dafür schicken....Vielen Dank

Hallo, kann mir jemand den neusten Asio Treiber für den RDJ2IE auf folgende Email schicken?

thanh@nguyen-nienburg.de

Ich muss da erstmal eine Mail hinschicken damit der Downloadbereich freigeschaltet wird. :(

danke!

Hallo.
Ich hab seit heute die Reloop Digital Jockey 2 Controller Edtition und Traktor 1.2 LE. So also heut Gerät ausgepackt, nach Handbuch installiert und gefreut wie n Schnitzel da das ja anscheinend alles recht fix gehen sollte. Denkste. Nachdem die Treiber von der Hardware installiert waren hab ich Traktor installiert und auch gleich das Update auf Version 1.2 gemacht. Nun mein Problem. Wenn ich den Controller anschalte leuchten die led´s kurz auf und Load A und Load B reagieren auch auf Druck sprich sie leuchten auch wenn ich drauf drücke. Alle anderen Tasten nicht. Bei dem Setup Wizard von Traktor hab ich dann angegeben welchen Controller ich habe, im Audio Setup bei Preferences steht aber dann Digital Jockey IE2 (not connected).
Was kann ich tun das Traktor meinen Controller erkennt, im Windows Geräte Manager wird er ja auch unter Audiocontroller erkannt?!

thx

Was kann ich tun das Traktor meinen Controller erkennt, im Windows Geräte Manager wird er ja auch unter Audiocontroller erkannt?!

thx

Hast du den neusten ASIO Treiber von der Reloop Seite geladen? Ich würde mich dort im Forum anmelden und folgendes runterladen:

- neuste Firmware 2.0
- neuster ASIO Treiber (vorher alten Treiber deinstallieren)

---------------

Ich habe auch ne Frage... bin wahrscheinlich zu doof um das zu finden... kann mir jemand sagen, wie ich die "PREVIEW" Funktion wieder ausschalte? Also mit Shift+Cue ist ja die Preview Funktion, doch wenn ich das wiederhole kommt immer wieder das Lied von Anfang an....

Thx

Ich habe auch ne Frage... bin wahrscheinlich zu doof um das zu finden... kann mir jemand sagen, wie ich die "PREVIEW" Funktion wieder ausschalte? Also mit Shift+Cue ist ja die Preview Funktion, doch wenn ich das wiederhole kommt immer wieder das Lied von Anfang an....

Thx

Du drückst Shift + die rechte Cue-Taste ;)

also seit meinem Firmeware update auf (shift-lock) geht das "Soft Talkover" nicht mehr :(

Kann das jemand bestätigen?

Hast du den neusten ASIO Treiber von der Reloop Seite geladen? Ich würde mich dort im Forum anmelden und folgendes runterladen:

- neuste Firmware 2.0
- neuster ASIO Treiber (vorher alten Treiber deinstallieren)

Thx
Danke zumindest für die schnelle Hilfe.

Bin da aber bereits registriert.
Hab die Controller Edition da ist die neueste Firmware 2.7 und die hab ich schon installiert.
Hm, der einzige ASIO Treiber den ich im Forum finde ist der für die Interface Edition. Sicher das ich den brauche? Und wie deinstallier ich den alten dann? Einfach im Gerätemanager deinstallieren?

thx

Bei dem Setup Wizard von Traktor hab ich dann angegeben welchen Controller ich habe, im Audio Setup bei Preferences steht aber dann Digital Jockey IE2 (not connected).
thx

Achja, wenn du die Controller Edition hast kann bei dir im Audio Setup gar nicht die IE2 als connected stehen oder? Ist da nicht der normale Digital Jockey 2 zu finden?

Ich weiss gar nicht wie es bei der Controller Edition ist mit ASIO... der hat ja keine integrierte USB Soundkarte. Wenn du den deinstallieren willst dann über Software wenn da ein Digital Jockey 2 Eintrag ist.

Ja das hat mich auch gewundert aber sonst steht da nix außer meiner Soundkarte und meinem Headset :O
Deswegen hab ich den ASIO Treiber nicht installiert weil ich ja die Controller Edition hab.

Bei Software ist gar kein Eintrag von Digital Jockey 2 nur hald der von Traktor.
An was könnts noch liegen dass das nicht funktioniert? Bin für jeden Tipp dankbar!!! :)

thx

Du drückst Shift + die rechte Cue-Taste ;)

Ja das tue ich ja... dadurch kommt das vorhören ohne ins Deck einzulesen aber immer wenn ich dann wieder die SHIFT + RECHTE CUE drücke, kommt das Lied wieder von Anfang! Ich will es doch nur stoppen! Oder ist in den Mappings irgendwas faul? :(

Ja das hat mich auch gewundert aber sonst steht da nix außer meiner Soundkarte und meinem Headset :O
Deswegen hab ich den ASIO Treiber nicht installiert weil ich ja die Controller Edition hab.

Bei Software ist gar kein Eintrag von Digital Jockey 2 nur hald der von Traktor.
An was könnts noch liegen dass das nicht funktioniert? Bin für jeden Tipp dankbar!!! :)

thx

Hast du das Mapping von Reloop gezogen und nach Anleitung installiert?

Hab das Update nicht gemacht von daher kann ich da nix zu sagen.

Wie viel € kostet das update von der LE Version auf die Vollversion vom Traktor ?

Danke für dein Angebot. Ich habe mehr gehofft das man zb. für 50€ das Update bekommt. Aber 150€ ist es mir für das DJ2 nicht wert. Und für Pioneer Ausstattung muss ich noch etwas sparen;)

Aber 150€ ist es mir für das DJ2 nicht wert. Und für Pioneer Ausstattung muss ich noch etwas sparen;)

Wie schon bereits gepostet wurde, kostet das Upgrade nur 100€, über den Marktplatz hier im Forum gibt es dies oft sogar noch sehr viel günstiger.
Die Aussage, dass es dir für das DJ2 nicht wert wäre, verstehe ich nicht ganz, da du die Software mit jedem anderen Midicontroller, welchen du dir als Ergänzung mal kaufen wirst, genauso geht :confused:

Nabend,

hab mir mal das Mapping aus dem Reloop Forum geladen, das für 4 Decks, aber da funktionieren die Play und Cue Buttons nicht, ist das normal? Falsch gemacht hab ich meiner Meinung nach nichts mein reinladen des Mappings denn der Rest funktioniert.

Nabend,

hab mir mal das Mapping aus dem Reloop Forum geladen, das für 4 Decks, aber da funktionieren die Play und Cue Buttons nicht, ist das normal? Falsch gemacht hab ich meiner Meinung nach nichts mein reinladen des Mappings denn der Rest funktioniert.

Wenn du Traktor 1.2.1 verwendest, musst du darauf achten, dass du das alte Mapping, welches gespeichert ist, aus der Liste löschst. Dies passiert nicht automatisch!

Meinst du alle Cue und Play Buttons? Shift eventuell aktiv?

Wie schon bereits gepostet wurde, kostet das Upgrade nur 100€, über den Marktplatz hier im Forum gibt es dies oft sogar noch sehr viel günstiger.

Äh, das mit den 99,00 / 100,00 Euronen gilt wohl nicht mehr. Ich habe vorletzte Woche auch mein Package gekauft, wollte aber erst noch ausprobieren - und dann von LE auf Pro upgraden. Jetzt schau ich bei NI auf die Page - und was sehe ich: 129,00 Öcken!!!

Tolle Wurst!
Gruß, Slarti

Neue Themen

Zurück
Oben