Reloop Digital Jockey 2

und der freund vom freund meiner ex sagt mal, dass reloop nur 16 bit verbaut.

obs stimmt?

ja es stimmt, aber mir hat der klang trotzdem gut gefallen

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Man sollte beachten, dass ein Großteil der mp3s, welche man bei Beatport und Konsorten kaufen kann, auch "nur" mit 16 bit kodiert sind. So würde ein 24 - 92 bit Interface auch nicht viel klanglichen Unterschied in dieser Hinsicht bringen.

gibt es eigentlich eine Übersicht welche Taste welcher Midi Note oder Midi Befehl zugeordnet ist?

ich find in meinem Handbuch leider nichts :(

Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe etwas entscheidungsprobleme und wollte euch um rat fragen.:)

Ich schwanke zurzeit zwischen dem rdj1 und rdj2.
Mein buget is zz sehr eingeschränkt (bin schüler)

Preislich würde ich eher zum rdj1 interface edition tendieren.

Gibt es wesentliche unterschiede zum rdj2?

Danke im forraus;)

Bin auch am überlegen mir mal aus Spass den RDJ2 mit Interface zuzulegen.
Weiss hier jemand ob man die Audiotreiber des Reloop audiointerface ohne Probs instalieren kann, wenn man zb schon die Interfacetreiber von der NI Audio 8 DJ instaliert hat. Also wegen Konflikten oder so.
Systemstabilität ist mir schon sehr sehr wichtig. Hab meinen Lappi halt bisher für mein Traktor Scratch Setup eingerichtet mit nur Traktor 3 und den nötigsten Treibern drauf. Und bisher läuft mein System wie ne 1.
Das würd ich jetzt gern auch weiterhin so beibehalten.

Also das man dann vielleicht das jeweilige Soundinterface im Gerätemanager deaktiviert was man grade nicht braucht.

Moin, also ich habe jetzt meinen RDJ2 ie bekommen. Wurde innerhalb von einem Tag geliefert, super schnell bei DJ-Technik.de

Ich bin zu frieden mit dem Teil, hab es aber erst ganz kurz getestet:

-Klang ist gut

-kein Rauschen

-die EQ-Poties sind jetzt nicht so doll wackelig, zu mindest find ich es noch ok

-ist recht gut verarbeitet alles

-die Jog-wheels sind super!

-aber die Rastung(also das die nicht stufenlos durch drehbar sind) bei den effekt drehreglern ist für mich persönlich totaler Müll

-shift taste müste tooglebar sein

Ich muss dazu sagen das ich vorher nur die BCD2000 hatte und ich eher auf "unterstem niveau" auflege, sprich nur lieder wechsel und geschwindigkeiten anpasse und paar effekte rein drehe.
Will aber jetzt mehr draus machen.

Also alles in allem bin ich zu frieden mit dem Teil!

-aber die Rastung(also das die nicht stufenlos durch drehbar sind) bei den effekt drehreglern ist für mich persönlich totaler Müll

Da gibts bei den Salection Testberichte schon ne Anmerkung zu diesem Problem.

"Doch dann eine kleine Enttäuschung. Die Effektregler (Encoder) sind endlos ausgelegt (was ja auch notwendig ist), aber ein drehen ist nur stufenweise möglich. Man kann einen Effekte also mit dem vorgesehenen Dry/Wet Regler nicht wirklich sanft reindrehen. Das bedeutet, dass man für lineares hinzufügen von Effekten entweder die Auflösung so einstellen muss, dass pro Rasterklick nicht zuviel dazu kommt, was mehrfaches umgreifen erfordern würde, oder das man die Effektlautstärke (Dry/Wet) vorwiegend mit den Jogwheels steuert. Letzteres ist aus meiner Sicht die bessere Lösung und funktioniert sehr gut."

Quelle: Salection
http://www.salection.de/blog/?p=263

-shift taste müste tooglebar sein
Kannse doch im DJ Programm im Midi Mapping so konfigurieren??
Glaub ich jedenfalls :)

Zuletzt bearbeitet:
ne die Shift-Taste kann man nicht im maaping so aktivieren, aber ich hab jetzt ein firm.-update und jetzt ist die shift taste "getooglet"....

Ein anderes Problem ist, das ich es bei Traktor LE nocht nicht geschafft habe das Mikrofon zum laufen zu bringen.

Weiß jemand auf die schnelle Rat?

Hab ich auch schon versucht... Mic benutzten geht nur bei Upgrade auf Pro^^

ne die Shift-Taste kann man nicht im maaping so aktivieren, aber ich hab jetzt ein firm.-update und jetzt ist die shift taste "getooglet"....

Ja ok, hatte ich gestern auch noch drüber nachgedacht. Bei mir am Midi Keyboard was ich derzeit für ne Midi steuerung an Traktor benutze, kann man ne mehrfachbelegung über ne Channelauswahl am Keyboard bewerkstelligen. Also in jedem Channel gibt ne taste am Keyboard nen anderes Midi Signal aus. Daher wusst ich nicht genau ob man ne Toggle Funktion auch inner Software einstellen kann. Aber wenns jetzt mit nem Fw update geht, ists ja super.

hi! ich habe seit heute den dj2 und habe das mitgelieferte mapping für mein traktor pro nehmen wollen, doch das ließ sich nicht öffnen (weils für die le ist denk ich mal)... dann hab ich das mapping von tr pro für den dj1 versucht, da gehen aber die lichter nicht und die jogwheels auch nicht. habe versucht die jogs richtig einzustellen, aber das funktionierte irgendwie nicht.
firmwareupdate hab ich gemacht.
habe mich jetzt doch bei reloop registriert und hoffe dass es dann mit dem richtigen mapping alles geht...
die effekte gingen auch nicht bei den mappings die ich versucht habe, aber das ist doch auch gleich wie beim dj1, oder? naja, ich werde sehen und dann berichten!
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil hat keine Beleuchtung, die Tasten leuchten nur, wenn sie gedrückt werden.
Lade dir das offizielle Mapping von Reloop, das mitgelieferte von Traktor LE hat bei mir auch nicht funktioniert.
Tipp: Traktor Pro kaufen = mehr Spaß.

wenn ich den reloop digital jockey an meinen PC oder laptop anschließe, fängt es an zu rausche in den boxen. wenn ich das kabel aber abmache (egal an welchem ende) hört es sofort auf.

das ganze passiert egal ob der RDJ an oder aus ist.

Was ist kaputt?

Hallo,

wer kann mir sagen wo es aktuell das reloop digital jockey 2 mit Interface lieferbar ist.
Habe bereits schon ein paar Shops durchsucht. Leider mit mäßigen Erfolg. Bei den meisten ist das Pult erst wieder ab mitte Oktober Verfügbar.

Wer kann mir eine Quelle mit guten Kurs nennen?

Danke.

Gruß Maxi

Hallo,

wer kann mir sagen wo es aktuell das reloop digital jockey 2 mit Interface lieferbar ist.
Habe bereits schon ein paar Shops durchsucht. Leider mit mäßigen Erfolg. Bei den meisten ist das Pult erst wieder ab mitte Oktober Verfügbar.

Danke.

Gruß Maxi

Ich überleg grad meinen zu verkaufen.

Hallo,
zu dem Prob mit der Lieferbarkeit, das Wird schwierig, ich habe vor 5 tagen noch eins im Conrad in Frankfurt bekommen, die hatten 2 stk, wenn du schnell bist :)

Ich testete das Gerät ausgibig, ich muss sagen für den Preis ist es wirklich gut!

ich legte 1 std auf, als plötzlich die Midi signale mit verzögerungen von bis zu 10 sek auftraten. auch mit der Maus war Traktor nicht mehr steuerbar, ich schaltete den DJ2 Interface aus und wieder an, und siehe da es ging wieder!

danch kam der Selbe fehler wieder, woran kann das liegen??????

Hallo,

Danke.

Gruß Maxi
Hi du, ruf im Conrad in Frankfurt an, die haben noch beide Versionen 1 mal da, wenn du schnell bist! auf der Hompage sind sie leider erst wieder mitte Oktober lieferbar! (wie überall)

hallo!
habe folgendes problem: hab den reloop digital jockey interface edition (version 1) anfang des jahres gekauft. traktor 3 le ist jetzt natürlich regestriert und in gebrauch. jetzt spinnen allerdings die cue sowie pause buttons. manchmal reagieren sie gar nicht, manchmal zeitverzögert.
liegt das am gerät oder an der software? ansonsten alles paletti.

hat schon jmd erfahrungen mit umtausch gemacht? bekomm ich die einser version überhaupt noch umgetauscht. conrad bietet im internet nur noch die interface version 2 an. preislich kosten ja beide gleich viel. ob ich den alten abgeben kann und dafür nen neuen krieg? ich mein ich kann ja nicht mal anbieten, dass ich die mehrkosten bezahl, da meiner ja anfang des jahres auch 329 euro gekostet hat?!

Hallo,

einer wird mir zu wenig sein. Benötige für meinen Kumpel auch noch einen.
Vielleicht gibts ja noch einen Ultimativen Tip von euch für mich.

Gruß MAxi

hat denn keiner einen Ratschlag????

ich legte 1 std auf, als plötzlich die Midi signale mit verzögerungen von bis zu 10 sek auftraten. auch mit der Maus war Traktor nicht mehr steuerbar, ich schaltete den DJ2 Interface aus und wieder an, und siehe da es ging wieder!

danach kam der Selbe fehler wieder, woran kann das liegen??????

Am rechner, (Dell, Win Vista 32, 2 GB arbeitspeicher, 2,6 Dualcore)
benutze Traktor Pro

Neue Themen

Zurück
Oben