Reloop Digital Jockey 2

Ist durchaus sinnvoll, selbes Setup habe ich auch (bis auf Win 7). Mit dem DJockey lassen sich dann die Decks 3/4 und die Effekte/Loops/Samples recht praktisch ansteuern und gut durch die Liedersammlung navigieren.

Was Win 7 angeht, so doch lieber erst mit der Testversion ausprobieren, auch weiß ich nicht, ob die Treiber der Audio8DJ mitspielen. Lieber mal bei NI nachfragen.

Alles klar, vielen Dank! Wollte nur noch mal vor diesem größeren Kauf nach fragen :) die IE Version wäre für mich wegen der Audio 8 ja wohl nicht mehr so sinnvoll... außer wegen der jogwheels, aber da lässt sich sicher ne Lösung finden, dass ich schnell den track ansteuere...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hoffe ihr könnt mir helfen und zwar hat nen Kumpel sich diesen zugelegt und mich um hilfe gebeten wie man den Kopfhöhrer bze das vorhöhren in gang bekommt.

Hab zwar schon geschaut aber ich bin mit meinem Latein am Ende.

Kann mir mal bitte jemand die genauen Settings für Traktor LE durchgeben.

Danke

Mfg

Hallo,

hoffe ihr könnt mir helfen und zwar hat nen Kumpel sich diesen zugelegt und mich um hilfe gebeten wie man den Kopfhöhrer bze das vorhöhren in gang bekommt.

Hab zwar schon geschaut aber ich bin mit meinem Latein am Ende.

Kann mir mal bitte jemand die genauen Settings für Traktor LE durchgeben.

Danke

Mfg

Hier ist das nett mit Screen shots verdeutlicht, ist zwar für Pro, sollte aber genauso bei LE sein:
http://www.reloopdj.com/forum/index.php/topic,853.msg5171.html#msg5171

soooo, hab das teil jetzt da. prima. Erste Mixe sind gut geworden.

Eine Frage habe ich aber noch. Wie kann ich denn - ohne Mauseinsatz - in den Playlisten wechseln? Hab ich bisher nich gefunden. :( Muss Maus schubsen sein? würde gern alles vom controller aus auswählen.

Habe die traktor LE im Einsatz.

cu Micha

Hey

lad mal bitte nen Mix von dir hoch.
Ich hatte das Teil auch mal aber ich war damit nich so zufrieden.

Gruß

Addi

soooo, hab das teil jetzt da. prima. Erste Mixe sind gut geworden.

Eine Frage habe ich aber noch. Wie kann ich denn - ohne Mauseinsatz - in den Playlisten wechseln? Hab ich bisher nich gefunden. :( Muss Maus schubsen sein? würde gern alles vom controller aus auswählen.

Habe die traktor LE im Einsatz.

cu Micha

Browse-Modus lässt sich durch Drücken des TRAX button öffnen. Anschließend kann man mit dem linken Jog durch die TreeView scrollen, mit dem rechten durch die Listview.

Hi!

Danke für die Info mit dem TRAX Button. Wenn ich TRAX drücke bekomme ich aber das Lied welches gerade ausgewählt is im kleinen Preview Player abgespielt. Da ist nichts mit scrollen oder Browsen...:(

Kann man da inder LE irgendwas verstellen?

Genauso funktioniert mein Mikro nicht. Ich sehe in den Einstellungen im Setup bei "inport Routing" dass der "Channel A" li/re prima ausschlägt. Beides habe ich In 0 (Digitial Jockey) und In 1(Digital Jockey) für Links und Rechts. Ausschlag ist da, aber ich höre nichts über die Boxen. Was kann das denn sein?

bye Micha

Zwiespalt:

-RDJ 2 Controller Edition + Audio 2 DJ

oder

-RDJ 2 Interface Editition (was hatte der nochmal dem voraus?berührungsempfindliche joggs und..?)

danke für die hilfe

Hi

Ich Habe die Interface Edition, allerdings nicht die neue 2er mit den berührungsempfindlichen Jogs. Ich habe noch die 1er. Die mit den grün/orangenen Buttons.
221834_RELOOP_PP.jpg

bye Micha

danke für die info dj rubber!

nun wieder zu meiner frage:

Wenn du die berührungsempfindlichen Jogs nicht brauchst, ist ansich die Controller Edition genauso empfehlenswert, dennoch denke ich nicht, dass es billiger kommt, der Interface Edition eine Kombination aus Audio 2 DJ und Controller Edition vorzuziehen, sei denn, du besitzt bereits diese.

Wenn du die berührungsempfindlichen Jogs nicht brauchst auf jedenfall die Controller Edition zusammen mit nem Interface. So haste Spielraum falls du mal nen anderen Controller möchtest oder etwas defekt ist.

@Epic Sunset: Ahsooo. Dachte du beziehst das auf meine Frage vorher wegen dem TRAX Button. Dachte du willst wissen welchen Controller ich habe. OK, dann sorry :d

Zur Sache mit den berührungsempfindlichen Jogs kann ich nur sagen, daß ich dise bei meiner 1er Consoe nicht vermisse. Wenn man schnell "Scratch" drückt geht das auch, was auch den vorteil hat das man dann auch wirklichscratcht wenn man es "WIRKLICH" auch will und nicht aus verstehen auf die Jogs kommt.

Ich habe da schon immer ein Problem mit den CUE Buttons auf die ich doch oftmals mit dem Ringfinger komme. Nur kurz aber es langt schon damit das lied abbricht und vom Quepunkt neu abspielt was natürlich doof ist. Kann man diese CUE-Bottons nicht ausschalten irgendwie? :D

cu Micha

Hi,

klingt ja alles recht gut. Ich überlege mir nun welche Version ich mir zulege. Ich besitze bereits ein USB Audio Interface, was ja den Kauf der Controller Edition nahe legt.
Ich frag mich nur, sind dann die Line Fader am Controller nicht unnütz?

Da ich bis jetzt kein Conroller genutzt habe, bin ich gewohnt, dass jedes Deck auf einem Ausgangskanal liegt und dann in einen externen Mixer geht.
Läuft das bei der Controller Edition genauso?

Hi,

klingt ja alles recht gut. Ich überlege mir nun welche Version ich mir zulege. Ich besitze bereits ein USB Audio Interface, was ja den Kauf der Controller Edition nahe legt.
Ich frag mich nur, sind dann die Line Fader am Controller nicht unnütz?

Da ich bis jetzt kein Conroller genutzt habe, bin ich gewohnt, dass jedes Deck auf einem Ausgangskanal liegt und dann in einen externen Mixer geht.
Läuft das bei der Controller Edition genauso?

Kannst du prinzipiell genauso routen, mache ich übrigens genauso, brauche ebenfalls die Linefader und Crossfader nicht.
Natürlich lassen sich die virtuellen Decks nun an einen externen Mixer anschließen, kein Problem. Vorausgesetzt, du besitzt ein Interface mit 2 Stereoausgängen oder mehr.

Hi,

ja hab ich. Ist es möglich die Linefader zu deaktivieren, so rein als Selbstschutz vor ungewollten Faderbewegungen?:p

Hi

Ich selbst habe nur die LE von Traktor, aber aber gehört das man mit der PRO Version jedem Jog/Button/Fader "irgendwas" zuweisen kann. Also müsste es da eigentlich auch gehen z.B. den Fadern "Nichts" zuzuweisen. Dann wären die Quasi tot.

Kann das jemand bestätigen der die Pro hat?

cu Micha

Hallo Leute,

ich bin auch neu hier und überlege mir den RDJ2 ie zu holen. Habe es endlich geschafft mir den ganzen Thread durch zu lesen....

Momentan hab ich die BCD2000, bin aber unzufrieden mit der Qualität von Behringer. Ich finde die Klangqualität wird deutlich herunter gesetzt vom Controller/Soundkarte. Verbessere ich mich mit der RDJ2?

Und jetzt mal Butter bei die Fische: Rauscht das Teil oder rauscht es nicht?

Wenn ja, wie doll?

Gruß Holger

Momentan hab ich die BCD2000, bin aber unzufrieden mit der Qualität von Behringer. Ich finde die Klangqualität wird deutlich herunter gesetzt vom Controller/Soundkarte. Verbessere ich mich mit der RDJ2?

Und jetzt mal Butter bei die Fische: Rauscht das Teil oder rauscht es nicht?

Wenn ja, wie doll?

Ob du dich verbesserst kann ich dir nicht sagen weil ich den BCD noch nicht gehört habe, aber rauschen tut bei mir nix.

Hi

Ich kenne das Behringer Teil auch nicht, aber bei mir rauscht auch nichts. Man hört auch immer das in dieser Preisregion Reloop angeblich die besten Soundkarten hat.

Habe z.B. gehört der DJ|iO von Numark soll z.B. auch nicht so gut sein als das vom Digital Jockey.

bye Micha

Naja, ich hab ja schon allgemein gehört, bzw gelesen das Behringer vom klang nicht so gut ist. In der PA-Beschallung soll die Marke ja sogar verpönt (schreibt man das so?) sein...

Wie auch immer, ich selber bin unzufrieden und habe jetzt Finanzen klar gemacht und werde mir den RDJ2 ie bestellen.

Gruß Holger

Neue Themen

Zurück
Oben