Reloop Digital Jockey 2

Hey,
ich bin neu hier und hätte mal eine Frage bezüglich dem RDJ2 interface E., ich kenne mich bis jetzt so gut wie gar nicht mit der Materie aus, aber jeder hat ja mal begonnen;)
Ich habe gehört, dass der RDJ2 auch gut für Anfänger sei und das Preis-Leistungs-Verhältnis auch stimmt. Nun aber mal zur eigentliche Frage:
-Ich muss ja nicht zwingen noch eine extra Anlage anschließen, sondern
könnte theoretisch alles über den Laptop laufen lassen, bin ich dort richtig
informiert?
-In den Input könnte ich ja eigentlich auch ein Keyboard anschließen, dessen
Signal dann über den RDJ2 zum Pc geleitet wird, sodass ich die Töne vom
Keyboard mit dem Lied vom RDJ2 vermischen und über den Pc aufnehmen kann?

Ich hoffe ihr habt Verstanden was ich meinte und könnt mir weiterhelfen;) Vielen Dank schonmal für die Antworten...

Hey,
ich bin neu hier und hätte mal eine Frage bezüglich dem RDJ2 interface E., ich kenne mich bis jetzt so gut wie gar nicht mit der Materie aus, aber jeder hat ja mal begonnen;)
Ich habe gehört, dass der RDJ2 auch gut für Anfänger sei und das Preis-Leistungs-Verhältnis auch stimmt. Nun aber mal zur eigentliche Frage:
-Ich muss ja nicht zwingen noch eine extra Anlage anschließen, sondern
könnte theoretisch alles über den Laptop laufen lassen, bin ich dort richtig
informiert?
-In den Input könnte ich ja eigentlich auch ein Keyboard anschließen, dessen
Signal dann über den RDJ2 zum Pc geleitet wird, sodass ich die Töne vom
Keyboard mit dem Lied vom RDJ2 vermischen und über den Pc aufnehmen kann?

Ich hoffe ihr habt Verstanden was ich meinte und könnt mir weiterhelfen;) Vielen Dank schonmal für die Antworten...

ja das geht klar...wenn dein keyboard das kann...einfach übrn input wieder an laptop anschließen und dann ausgeben lassen über die laptoplautsprecher oder über den output zu ner anlage

Da fällt mir doch grad noch eine Frage ein :)
Muss ich den RDJ interface E. unbedingt per output (Chinch) mit dem Laptop verbinden, oder kann ich dass auch alles per USB machen? Denn mein Laptop hat kein Chinch input, ich könnte ja dann höchsten mit einem Adapter von dem output (Chinch) über den mic-input zum Laptop...oder ist dass eine sehr absurde Idee!?

hat jemand schon mal bei der Firmeware ein downgrade versucht?

wollte von 2.0 zu 1.9.
und bei mir gings nicht.

Nur mal so aus Interesse. Warum ein downgrade? Willst du einen Jailbreak machen. :D

Abgesehen davon das es auch cinch "2" 3.5mm gibt.

Was hast Du vor?

ok vll war die frage ein wenig "komisch" gestellt ;)
wenn ich die interface e. habe, muss ich dann auch zwingen den output (cinch) nehmen oder kann ich den cotroller nur über usb mit dem laptop verbinden? denn meine soundkarte hat ledeglich den mic-eingang als input...

Zuletzt bearbeitet:
ok vll war die frage ein wenig "komisch" gestellt ;)
wenn ich die interface e. habe, muss ich dann auch zwingen den output (cinch) nehmen oder kann ich den cotroller nur über usb mit dem laptop verbinden? denn meine soundkarte hat ledeglich den mic-eingang als input...

In der Interface Edition wird der Controller zusätzlich als Audio Interface (= externe Soundkarte ) genutzt. Er wird weiterhin nur per USB angeschlossen, aber du kannst nun mit ihm nun vorhören und das Master Signal an einen Verstärker weiterleiten.

Moin,
ich wollte mir das ding nun auch besorgen, ich weis nur noch nicht ob Interface- oder Controller Edition.
Kann mir nochmal jemand die genauen Vorteile von vom Interce Edition auflisten? (außer den Audioaus- und Eingängen)

--> bessere Jogwheels, Fader???

thx Saturn

soo bin kurz davor den digital jockey 2 interface edition zu kaufen :) aber zwei letzt fragen hätte ich noch:
-kann ich mit dem traktor LE auch aufnehmen oder kann mir jemand ein programm empfehlen mit dem ich die mixe dann direkt von der soundkarte aufnehmen kann (vista kompatibel)
-kann ich den controler auch erst mal mit einer traktor demo version testen und wenn er mir zusagt die traktor LE installieren, ohne dass es große probleme mit dem mapping etc gibt? (so könnte ich ihn im fall, dass er mir gar nicht zusagt wieder zurück geben, da die software nicht geöffnet würde)
vielen dank für die antworten und ein schönen abend noch!!!

Zuletzt bearbeitet:
soo bin kurz davor den digital jockey 2 interface edition zu kaufen :) aber zwei letzt fragen hätte ich noch:
-kann ich mit dem traktor LE auch aufnehmen oder kann mir jemand ein programm empfehlen mit dem ich die mixe dann direkt von der soundkarte aufnehmen kann (vista kompatibel)
-kann ich den controler auch erst mal mit einer traktor demo version testen und wenn er mir zusagt die traktor LE installieren, ohne dass es große probleme mit dem mapping etc gibt? (so könnte ich ihn im fall, dass er mir gar nicht zusagt wieder zurück geben, da die software nicht geöffnet würde)
vielen dank für die antworten und ein schönen abend noch!!!

mit LE kann man nicht aufnehmen. (empfehle einen Externen recorder (Mp3-player mit rec Funktion) oder das programm "mp3directcut"

Ja das mit der Demo Version müßte klappen.

hallo,

habe gestern nun meinen eigenen jockey bekommen in der interface edition und naja es kratzt und rauscht. habe noch keinen asio treiber installiert, da ich die cd net unnötig aufmachen möchte, da ich ja traktor scratch pro besitze.

die aktivierung dauert noch irgentwie und ich will den heute abend richitg ans laufen kriegen!
kann mir einer den folgenden treiber runterladen und zukommen lassen?

ASIO-Treiber für das Digital Jockey 2 Interface Edition

wäre super und hat evt. einer nen rat wieso es so rauscht?
habe neustes firmware update drauf!
latenz auf 10.1ms kanns auch net runter stellen.

hmmm vllt solltest du die cd aufmachen und die asiotreiber installieren, dann klappts auch mim rauschen und der latenz :D

hey ThraXxer
irgendwo hier im forum habe ich mal gelesen, dass so ein rauschen vorkommen kann, wenn der rdj und der laptop und evtl noch der verstärker an dem selben stromkreis angeschlossen sind. versuch es doch einfach mal aus und schließe die geräte an verschieden stromquellen an...

danke leute,
reloop hat mich dann doch nach erneuter pn freigeschaltet und mit dem asiotreiber klappt auch alles soweit!!!
gibts hier irgentwelche mapping "experten" die das was schneller können als ich^^ :D ???

hat einer ein mapping für 4kanal wo alle funktionen einfach dubliziert wurden....effecksession mache ich selber. könnte mir einer das mapping geben?

Zuletzt bearbeitet:
danke leute,
reloop hat mich dann doch nach erneuter pn freigeschaltet und mit dem asiotreiber klappt auch alles soweit!!!
gibts hier irgentwelche mapping "experten" die das was schneller können als ich^^ :D ???

hat einer ein mapping für 4kanal wo alle funktionen einfach dubliziert wurden....effecksession mache ich selber. könnte mir einer das mapping geben?

Wenn Du Traktor LE hast kannst Du nix am mapping ändern

Dudes,

hab gestern meine dj interface edt. bekommen und bin nun am rumprobieren. Unter Traktor LE funktioniert soweit alles ganz gut, nur leuchten auf meinem Controller keine Lämpchen (außer kurz wenn ich die Decks anwähle). Aber alle anderen Lämpchen scheinen nicht zu funktionieren?

Hab mich natürlich gleich im reloop forum angemeldet um mir firmware, updates und v.a. mappings runterzuladen. Aber anscheinen wird man für Downloads nur werktags freigeschalten :(
Vielleicht kann mir einer von euch helfen und mir die essential files irgendwie zukommen lassen oder mir nen anderen Link posten, damit ich nicht bis Montag leiden muss ;)

DANKE!!!

also ich hab ihn seit montag...mittlerweile auf pro upgegraded.... bei mir leuchteten auch keine lämpchen bei der le und bei pro auch nicht ... bei le nur wenn ich die effekte anschaltete(FX ON) ... Dry/Wet ... und search, scratch, .... auch bei pro leuchtet nicht viel... nur das was ich anschalte... sprich die effekt session usw....
firmware hab ich selber nicht bisher downgeloadet... nur ein mapping für traktor pro... am besten find ich erst upgraden dann alles nach und nach runterladen... weil auf pro und le ganz unterschiedlich die mappings funktionieren....hoffe konnte helfen ?! ;-)

@Rainer: Danke für die Antwort. Mittlerweile klappts auch mit den Lämpchen ;)

@grandcat: weiß ich. Nur muss man vom admin freigeschalten werden um die downzuloaden. Nur leider arbeitet der nur werktags...

Also, gibts keine alternativen Downloadquellen für updates und/oder firmware?

Danke!

Hallo,
kann mir einer ein mapping geben oder mir beim mappen helfen für traktor scratch pro v1.1.1 für 4 decks!

probleme habe ich bei der effecktsektion. wer ein wenig ahnung hat und mir helfen könnte bei der effecktsection bitte per pn melden. wäre super!

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben