Reloop Digital Jockey 2

weil es zwischen drin eben mal in einer anderen Geschwindigkeit lief.
Genau das ist die Hardware und nicht die Tracks. Das ist bei den CDJ auch so, wie oft springt da zwischendurch die Pitchauflösung, obwohl man sie nicht anfasst.

Tracks selber schwanken schon lange nicht mehr. Ich mixe genug Tracks im Megamix und unterlege sie teils mit Loops. Da läuft nix auseineinander. Die laufen höchstens dann auseinander, wenn sie nicht vernünftig geschnitten sind, und da gibt es einige von (teilweise hört man das auch so schon).

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist die Hardware und nicht die Tracks. Das ist bei den CDJ auch so, wie oft springt da zwischendurch die Pitchauflösung, obwohl man sie nicht anfasst.

Genau, die Software merkt das man einen Midicontroller angeschlossen hat und analysiert die Tracks dann falsch? ;-)
Ich habe diese Schwankungen selbst wenn ich OHNE Midicontroller, TC oder sonst was auflege also rein per Software. Nicht bei jedem Track aber bei ca 3% von meiner Musik tritt das auf.

Genau, die Software merkt das man einen Midicontroller angeschlossen hat und analysiert die Tracks dann falsch? ;-)
Ich habe diese Schwankungen selbst wenn ich OHNE Midicontroller, TC oder sonst was auflege also rein per Software. Nicht bei jedem Track aber bei ca 3% von meiner Musik tritt das auf.
Und schon kommen wir zu mehr Infos. Dass dort kein Controller angeschlossen war, stand nicht zur Debatte. Genauso wenig stand das Analysieren zur Debatte. Es geht hier um das Abspielen, also nicht noch neue Sachen einbringen, die vorher gar nicht da waren und die nicht erwähnt wurden.

Oben habe ich geschrieben, warum Tracks evtl. Schwanken können.

Und schon kommen wir zu mehr Infos. Dass dort kein Controller angeschlossen war, stand nicht zur Debatte. Genauso wenig stand das Analysieren zur Debatte. Es geht hier um das Abspielen, also nicht noch neue Sachen einbringen, die vorher gar nicht da waren und die nicht erwähnt wurden.

Oben habe ich geschrieben, warum Tracks evtl. Schwanken können.

Ich bin noch ned soo ganz wach... sorry :)
Sprich so ein Midi Controller kann sein eigenes Leben haben und einem bissl reinpfuschen? ;)

So, jetzt habe ich das erste Problem mit dem Digital Jockey...

Ich habe hier alle Kabel neu verlegt und bissl Ordnung geschafft nachdem ich meine Plattenspieler abgebaut habe.
Danach hab ich Traktor wieder gestartet und von Prinzip funktioniert alles wie vorher bis auf das linke Jogwheel. Wieso auch immer ist es nicht mehr berührungsempfindlich? Das Rechte funktioniert wie es soll... im Scratch Modus hält der rechte Kanal an wenn ich den Finger auf das Jogwheel lege beim Linken nicht.. ich bekomme auch kein Midi-Signal mehr wenn ich es berühre? (Die Anzeige in Traktor sagt das zumindest)

Hat jemand eine Idee was da los ist?

Gruss

Hilft alles nichts.
Ich probiers jetzt mal n meinem Mac.. und wenns da auch nicht geht ist das Teil wohl kaputt :-/

Hilft alles nichts.
Ich probiers jetzt mal n meinem Mac.. und wenns da auch nicht geht ist das Teil wohl kaputt :-/

Am Mac gehts auch nicht?! :confused:
Hab jetzt mal die neuste FW draufgespielt aber das hilft auch nicht weiter.. hat evtl noch jemand eine Idee was ich da verstrubbelt haben könnte?
Wäre echt ärgerlich, wenn das Teil nach nichtmal 3 Tagen kaputt ist.

Kann gut sein.
Kommt denn bei Betätigung des Wheels gar nichts an Mididaten an?

Wenn ich es drehe bekomme ich ein Midi Signal, fasse ich es nur an kommt keines. Beim rechten Jogwheel bekomme ich bei beidem ein Midi Signal..
Hab auch mal was ins Reloopforum geschrieben, mal sehen was dir sagen. Sobald ich weiß was es war/ist melde ich mich hier auch nochmal.

Hallo DJF Community,

ich hab da eine Frage, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.... .
Undzwar gibt es ja die Controller und die Interface Edition, wenn man jetzt die Controller Edition sich kaufen würde - bräuchte man dann noch ein extra Interface damit man damit Web Radio machen kann, heißt um ihn direkt an den PC anschliessen zu können? Oder wofür brauch ich überhaupt ein Interface?

Ich hoffe ihr könnt mir ORDENTLICHE Antworten geben, weil ich hab irgendwie ein Brett vorm Kopf....:rolleyes:

gruß CrYptiX

Hallo DJF Community,

ich hab da eine Frage, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.... .
Undzwar gibt es ja die Controller und die Interface Edition, wenn man jetzt die Controller Edition sich kaufen würde - bräuchte man dann noch ein extra Interface damit man damit Web Radio machen kann, heißt um ihn direkt an den PC anschliessen zu können? Oder wofür brauch ich überhaupt ein Interface?

Ich hoffe ihr könnt mir ORDENTLICHE Antworten geben, weil ich hab irgendwie ein Brett vorm Kopf....:rolleyes:

gruß CrYptiX

Hi,
wenn du am PC mixen willst brauchst du eine Soundkarte mit 2 Ausgängen und die Möglichkeit ein Signal vorhören zu können. Ohne eine Soundkarte die sowas kann - auch Interface genannt - klappt das nicht.
Sprich, wenn du dir die Controller Edition holst brauchst du noch eine Soundkarte dazu. Wenn du 100eur drauflegen kannst, hol dir gleich die Interface Edition..

Gruss

Hi,
wenn du am PC mixen willst brauchst du eine Soundkarte mit 2 Ausgängen und die Möglichkeit ein Signal vorhören zu können. Ohne eine Soundkarte die sowas kann - auch Interface genannt - klappt das nicht.
Sprich, wenn du dir die Controller Edition holst brauchst du noch eine Soundkarte dazu. Wenn du 100eur drauflegen kannst, hol dir gleich die Interface Edition..

Gruss

Ahhh Ok, noch eine Frage - Könntest du mir vll. noch eine angemessene Soundkarte bzw. ein Interface empfehlen`? Im Rahmen von 0 - 75 Euro`??

Gruß

Da würde ich meinem Vorredner zustimmen...
Spare lieber ein wenig länger und kauf dir gleich was vernünftiges.

Vielen Dank, ihr 2 habt mir sehr weitergeholfen :)

schönen Abend noch

Nabend!

Ich habe die Einser-Serie und die ist Sch****, jedenfalls was die Verarbeitung der Start/Stop/Pause Buttons angeht.
Ich bin zur Zeit am Überlegen was meine nächste Anschaffung ist.
Der Händler kommt mir wahrscheinlich kulanz-technisch entgegen, sprich ich suche einen neuen Controller.
Ich bin nach meiner Erfahrung eher etwas abgeneigt von Reloop, allerdings möchte ich mir die Option denoch offen halten.
Deshalb meine Frage: Habt ihr bei der Zweier-Serie auch sone Probleme oder ist die Verarbeitung da besser?

Man hört dies und das, es is bei weitem nicht mehr so schlimm wie bei der 1er serie, aber leider z.B. schon gehört das nach 3 Tagen was kaputt war, andere dreschen seid monaten auf die dinger ein und nix is kaputt.

Für mehr qualität musste halt auch mehr bezahlen ->vestax controller, allen&heath oder torq xponent(wobei der mir überhaupt ned gefällt, und nur 74€ unterschied zum rdj2i sind->Mmn kein unterschied)

Hallo ihr lieben,
ich habe dieses Equipment noch nicht lange und bei mir ist ein Problem aufgetreten.
Und zwar kann ich zwar einen Loop machen, aber den dann nicht verkürzen, bzw. schneller machen.
Ist das bei euch auch so, oder könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich das hinbekomme, dass der Loop immer schneller wird.
Lg, Conny

Also ich weiß nicht was du für ein Mapping hast, aber bei mir funzt das über Shift und den Effectpoti 1, hab aber wie gesagt die Einer-Serie.

Ja Devillin, die Überlegung nach mehr Qualität habe ich auf jeden Fall, doch bin ich bis auf das besagte Problem eigendlich recht zufrieden mit dem Controller.

Ich habe einige Controller ins Auge gefasst:

Den Vetax VCI-300 ( Da bin ich mir aber noch nicht so gabz sicher ob Traktor Pro und die damit verbundenen Effecte zu 100% funktionieren. da hört man ja auch so dies und das)

Zwei Xone 1d und den Xone 42 finde ich auch Interessant, allerdings is mir das Jog etwas suspekt (Scratchen, Tempoanpassung, Effektsteuerung und so)
Außerdem vermisse ich einen Pitchfader)

Den Numark NS7 oder zwei EKS OUTUS plus Mixer finde ich auch nett, aber damit habe ich mich noch nicht so sehr befasst, is auch ein harter Preis.

Naja, man hat es nicht leicht^^

Ich warte momentan auf ne alternative zur NS7. Der Otus is Müll (viele Kinderkrankheiten) und der Stanton scs gefällt mir ned. Ich hoff das die Gerüchte um NI sich verdichten und die ne "größere" Variante des KONTROL X1 raus bringen, im Stil ala NS7 aber auf Traktor geschnitten.

Die VCi-300 is halt ne stange geld und wie du sagst eher für itch ausgelegt, aber ummappen kann man sie sicher.

Die Jogs vom Xone 1D, naja ^^

Ich hoff das die Gerüchte um NI sich verdichten und die ne "größere" Variante des KONTROL X1 raus bringen, im Stil ala NS7 aber auf Traktor geschnitten.

Wenn das im Aufbau zur NS7 identisch ist wäre das sehr nice.
Ich finde den Preis für den VCI-300 noch ok, wenn man das ma mit dem NS7 vergleicht is das ja Geschenkt^^
Ja...nur wie gesagt itch...da hab ich kein bock drauf, genausowenig wie aufs ummappen.
Wobei ich habe neulich in der Beat gesehen, dass sie für alle Progs geeignet ist.
CD mit Timecode wäre auch noch ne überlegung, oder diesen Cortex oder wie der heißt...
Das es immer so schwer sein muss, ich will doch nur einen anständigen Controller für Traktor Pro. Ist das zuviel verlangt?! ^^

ach und noch etwas:
wo kann man noch mehr außer den 3 effekten herbekommen?
lg,Conny

Traktor LE hält 3 Effekte+Filter bereit, um mehr bzw. die übrigen anderen effekte von NI zu bekommen brauchst du Traktor PRO

und noch was, DU HÄTTEST BEI GOOGLE NUR TRAKTOR UND EFFEKTE EINGEBEN MÜSSEN UND ER SPUCKT 1000de SEITEN AUS; MAN MAN MAN IMMER DIESE SCHEIS FRAGEREI OHNE SELBER WAS NACH ZU SCHAUN

Neue Themen

Zurück
Oben