Reloop Digital Jockey 2

Ich hoff das die Gerüchte um NI sich verdichten und die ne "größere" Variante des KONTROL X1 raus bringen, im Stil ala NS7 aber auf Traktor geschnitten.

Der technologische Sprung für NI von 0 auf 100 mit aktiven Plattern würde derzeit niemals von NI gewagt werden.
Ich erwarte ein Gerät so in der Ecke vom VCI-100, natürlich mit einem besonderen etwas, wenn der schon von NI selbst kommt.

jaaaaa.. das kenn ich

p.s: der kostet übrigens im traum auch nix, den bringt mir ne scharfe blondine vorbei, manchmal auch paul kalkbrenner, unterschiedlich je nachdem was ich geraucht habe

hahaha

Da sich die Traum-Kontroller von Vestax, NI und Konsorten ja erst mal verzögern (oder noch gar nicht angekündig sind) hole ich mir jetzt erst mal den Reloop in der Controller Edition. Für die nächsten Monate wird der wohl als Spielzeug ausreichen. Habe es jetzt satt, immer weiter zu warten.
Upgrade von T3 auf TPro ist auch schon bei NI geordert.

hallo erstmal

bin neu aber mit perwoll gewaschen :cool:

also ich hab mir jetzt das teil auch gekauft !

zuerst die contras:

- die qualität könnte ein tick besser sein

- die soundkarte könnte besser sein

- die killfunktion bei den EQ regler nervt. (z.B wenn man schnell den bass drehen möchte, dann killt man den bass ganz weg ohne es zu wollen)

- die FX regler sind zunah ineinander

- das layout ist echt komisch produziert worden.

- die drehregler sind zu billig

- die FX drehregler ( wieso haben sie nicht das layout wie bei traktor pro nebeneinander produziert, wie bei Vestax TR-1, verstehe ich nicht.)

usw.

mein traumcontroller :

layout wie bei Vestax TR-1 aber mit eine gute integrierte soundkarte und job wheels.

mir ist egal welche marke hauptsache das layout muss stimmen, werde auch bis 600 zahlen aber meine schmerzensgrenze liegt bei 800 euro. :)

pro:

- für den preis ist es aber ok.

- effekte mit der jog wheel steuern (gut)

mfg

hi,

wie gesagt ich hätte auch bis 600 euro ausgegeben aber mein wüschcontroller ist wie das layout von vestax TR-1. vestax ist qualitativ besser als reloop aber der hat kein soundinterface und kein jog wheels, desswegen habe ich mir den reloop digital jockey 2 gekauft.

@ all

frage:

für die fx effecte activate 1 bis 4 . weiß einer welche midi mapping das ist? ich meine wie sie heißen`?
will sie selber eingeben, weil ich immer durcheinander komme.

danke im voraus.

ps: traktor pro 1.2

ich mach es immer so.... nehme ein blatt papier... mal mir die potis auf die ich suche.... dann gehe ich auf x-fader und tu da dann schauen wie die belegungen sind... x-fader ist ja eigent wieder einfach zu finden ;-) ... davor mapping nicht vergessen sicherheitsspeicherung zu machen

Kann man aufnehmen, allerdings musst dir erst das upgrade auf Traktor Pro für 99€ holen da nur die LE Version dabei ist (zumindest bei mir)

"Audacity" kannst vergessen, Quali ist ziemlich beschissen...

Hi Leute

ich will mir auch den Reloop Digital Jockey 2 besorgen
, aber bin mir da auch nicht ganz sicher ob ich da noch ne soundkarte brauch oder nich. also wenn jemand gerade was wüsste was die optimale soundkarte wäre um Reloop Digital Jockey 2 zu benutzen dann kann er ja mal ein link hier rein setzen

ich versteh es nähmlich nicht auf was würdet ihr mir den vorschlagen, die controller edition oder die interface edition ich bin verwirrt :) aber es geht nun mal um fast 100 € preisunterschied

ich mixe hauptsächlich minimal, stelle meine eigenen mixtapes her.

also wenn ihr mir helfen könntet wär ich schon mal ein großen schritt weiter

danke greez kevo

Lesen bildet, controller edition ohne soundcard -> NI Audio2Dj dazu kaufen(99€)
interface edition mit soundcard (build in)

Was du willst is geschmackssache, mehr geld, besseres interface, weniger geld für mal zum ausprobieren. Kaufst du dir n externes interface kannste das später weiter benutzen, dat is der Vorteil

Problem gelöst?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Ihr!

Vielleicht kann mir jemand helfen!
Ich habe mir heute den DJ2IE geholt und möchte den Mixer nun an meinem Macbook mit TractorPro betreiben. Alles soweit angeschlossen wie beschrieben, nur funktioniert der Mixer nicht. Wenn ich am Mischpult rumschraube, blinkt in Tractor oben das kleine Midi-Icon, aber die Regler in Tractor bleiben alle "steif".

Wenn ich über Tractor direkt einen Trak abspiele, wird der auch über den Mixer bis hin zum Verstärker durchgeschleift. Aber wie gesagt, der Mixer reagiert null. Auch keine einzige rote Lampe leichtet am DJ2.

Kann mir jemand helfen oder einen Tip geben! Merci

LG,
Maija

Hi Ihr!

Vielleicht kann mir jemand helfen!
Ich habe mir heute den DJ2IE geholt und möchte den Mixer nun an meinem
Macbook mit TractorPro betreiben. Alles soweit angeschlossen wie beschrieben, nur funktioniert der Mixer nicht. Wenn ich am Mischpult rumschraube, blinkt in Tractor oben das kleine Midi-Icon, aber die Regler in Tractor bleiben alle "steif".

Wenn ich über Tractor direkt einen Trak abspiele, wird der auch über den Mixer bis hin zum Verstärker durchgeschleift. Aber wie gesagt, der Mixer reagiert null. Auch keine einzige rote Lampe leichtet am DJ2.

Kann mir jemand helfen oder einen Tip geben! Merci

LG,
Maija

Hast du Traktor auch auf internal Mixer gestellt in den Settings?

"2D internal Mixer", "2D External Mixer"... alles ausprobiert. Auch bei den beiden Kanälen A und B hab ich "Scratch Control" und "Internal Playback" usw ausprobiert. Nur am Mixer tut sich nix :-(
Audio Device steht auch auf DJ2...

Quote: "Auch keine einzige rote Lampe leichtet am DJ2"

Wenn wirklich gar nix leuchtet hat er keinen strom -> er is kaputt, irgendetwas muss immer leuchten, egal ob er am läppi hängt oder am netzteil

Quote: "Auch keine einzige rote Lampe leichtet am DJ2"

Wenn wirklich gar nix leuchtet hat er keinen strom -> er is kaputt, irgendetwas muss immer leuchten, egal ob er am läppi hängt oder am netzteil

wenn ich den usb-stecker vom mixer nehme, leuchten die beiden lampen LOAD A und LOAD B. Wenn ich den USB-Stecker wieder mit dem Macbook verbinde, gehen die beiden Leuchten wieder nach ca 5 Sekunden aus.

Leuchten die beiden Pitch-Led´s bei 0-Rastung?

Edit: "wenn ich den usb-stecker vom mixer nehme, leuchten die beiden lampen LOAD A und LOAD B. Wenn ich den USB-Stecker wieder mit dem Macbook verbinde, gehen die beiden Leuchten wieder nach ca 5 Sekunden aus."
-das is ganz normal, wenn du ihn an den läpp ansteckst wird er als usb-gerät erkannt, dann leuchtet loadA/B kurz auf

Leuchten die beiden Pitch-Led´s bei 0-Rastung?

Edit: "wenn ich den usb-stecker vom mixer nehme, leuchten die beiden lampen LOAD A und LOAD B. Wenn ich den USB-Stecker wieder mit dem Macbook verbinde, gehen die beiden Leuchten wieder nach ca 5 Sekunden aus."
-das is ganz normal, wenn du ihn an den läpp ansteckst wird er als usb-gerät erkannt, dann leuchtet loadA/B kurz auf

Ja, die leuchten bei 0%

Dann is es ein software-seitiges problem.

Firmware von reloop schon drauf? Bzw. n midimapping?

Dann is es ein software-seitiges problem.

Firmware von reloop schon drauf? Bzw. n midimapping?

also die neue firmware hab ich draufgesspielt. aber geändert hat sich nichts. jetzt versuch ichs nochmal mit dem aufspielen vom midimapping. aber wie bekomme ich die datei auf den mixer? auch so wie mit dem firmwareupdate?

also die neue firmware hab ich draufgesspielt. aber geändert hat sich nichts. jetzt versuch ichs nochmal mit dem aufspielen vom midimapping. aber wie bekomme ich die datei auf den mixer? auch so wie mit dem firmwareupdate?

ah okay! ich habs gefunden mit dem midimapping :) mal schauen obs was bringt :)

YEAP! Es funktioniert! Ich habe die Midimappimgs aufgespielt und nun reagiert auch der Mixer! Nur eines tuts noch nicht: der Kopfhörer bleibt stumm. Habt Ihr noch ne Idee woran das liegen kann?? Ich höre nur ein ganz leises hohes summen.

Ich sag schonmal 1000Dank für Eure tolle Hilfe!!!!
Maija

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben