Reloop Digital Jockey 2

Wenn Berührungsempfindlichkeit nicht so wichtig, was dann von den beiden hier eher zu empfehlen?

"Reloop Digital Jockey 1 IE" oder "Total Control mit DJ-Soundkarte DJ i/o" :rolleyes:

cu Micha

ich würde den reloop nehmen... die total control ist nicht so super von der handhabung und die i/o soll auch nicht der knaller sein. das reloop interface hingegen hat überzeugt..

Wenn Berührungsempfindlichkeit nicht so wichtig, was dann von den beiden hier eher zu empfehlen?
"Reloop Digital Jockey 1 IE" oder "Total Control mit DJ-Soundkarte DJ i/o" :rolleyes:
cu Micha

Nimm den Reloop. Bietet mehr Möglichkeiten bei besserer Qualität und dann hast du auch das Interface
und den Controller in einem Gerät verbaut. Weniger Kabel und praktischer beim Transport - falls das natürlich ein Kriterium ist.

Ich bin mir echt nicht sicher ob ich den Behringer BCD 3000 mir für 200€ oder halt für nen hunderter mehr den RDJ2 holen soll.

was würdet ihr mir empfehlen?
Ich bin Anfänger, und würde gerne House/Electro mit dem Gerät mixen.

Also, ich würde dir den RDJ 2 empfehlen.
Warum?
Habe mir von einem Freund/Bekannten den Behringer BCD 2000 ausgeliehen, um Ihn mal zu testen und ich muss wirklich sagen: " Entäuschend "
Ich glaube nicht, dass der BCD 3000 anders ist.
Ist einfach alles komisch Verarbeitet.
Jetzt habe ich mir selber den RDJ 2 geholt und muss echt sagen : " Spass "

Für House, Minimal, Elektro....., auch für die anderen Sachen Super!!!

Wirklich Klasse Teil, auch, wenn das ein paar Euros mehr sind.
Du hast immerhin etwas davon!
Und angenommen, nach 2- 3 Monaten, dann verkaufst du Ihn halt.
Hoffe konnte dir ein bisschen weiter helfen

So ich hab den seit heute auch!^^
Mit interface
Muss mich da erstmal durchfuchsen.
Aber is schon echt cool muss ich sagen^^

Haut reien!^^

Hallo alle zusammen
Also ich les hier schon ne ganze Zeit mit und hab auch bis jetzt auf alle meine Fragen durch`s lesen ne Antwort bekommen, aber jetzt hab ich auch mal eine:

Ich benutze schon ne ganze Zeit Traktor Pro und hab mir gestern den RDJ2 bestellt. Jetzt hab ich gemerkt dass man sich auf der Reloop Seite registrieren muss um das Traktor Pro tsi zu bekommen. Das möchte ich allerdings eigentlich nicht machen, da ich noch gar nicht weiß, ob ich den RDJ2 behalten möchte oder ob ich den wieder zurückschicke. Ist quasi `n Test. Nur ohne das tsi kann ich ja nicht testen ;)

Meine Frage daher:
Kennt jemand noch eine andere Quelle von der man das tsi file downloaden kann ohne sich registrieren zu müssen?
Danke schonmal.

Meine Frage daher:
Kennt jemand noch eine andere Quelle von der man das tsi file downloaden kann ohne sich registrieren zu müssen?
Danke schonmal.

Die selbe Frage hatte ich vor nicht ganz einer Woche auch. Die Antwort, wie ich selbst rausfinden konnte, gestaltet sich recht einfach.
Installier dir mal die aktuelle Demo von TP. Nach der Installation findest du im Ordner C: Benutzer / DU / Dokumente / Native Instruments / Traktor / Settings / Midi oder so in etwa die mappings die du brauchst, also in dem fall halt unter reloop. Du kannst den RDJ auch gleich mit der Demo testen. Oder lass es dir einfach schicken :d Dazu biete ich PM an mich mit email-Adresse an :cool:

Ich überleg mir grad ob ich nicht das mapping-Paket nicht zippen und dann auf einen fileuploader laden sollte.
Aber wie siehts aus mit copyright bei mappings? Sind eigentlich keine software und man hätte sie sich auch selber machen können... :confused:

Weiß nicht ob das hierhin passt,
hab mir gerade den RDJ2 gekauft.

An welchen Effekt in Ableton (8) binde ich denn die Jog Wheels dran wenn ich damit Scratchen will wie mit turntables? Wenn ich sie an Transpose binde ist das Teil mega überempfindlich. Gibts da ne andere Einstellung

Außerdem:
Hab noch nicht geblickt an welchen Effekt ich die beiden Pitchfader anschließe bei Ableton. Nen Pitch Effekt gibt es ja nur für Midi. Wäre ja schon wichtig das Tempo beider Desks seperat pitchen zu können.

Generell fehlt mir völlig die Ahnung wie ich all die Controller mit Ableton mappe. Mit Traktor scheint das ja automatisch zu gehn....

Die selbe Frage hatte ich vor nicht ganz einer Woche auch. Die Antwort, wie ich selbst rausfinden konnte, gestaltet sich recht einfach.
Installier dir mal die aktuelle Demo von TP. Nach der Installation findest du im Ordner C: Benutzer / DU / Dokumente / Native Instruments / Traktor / Settings / Midi oder so in etwa die mappings die du brauchst, also in dem fall halt unter reloop. Du kannst den RDJ auch gleich mit der Demo testen. Oder lass es dir einfach schicken :d Dazu biete ich PM an mich mit email-Adresse an :cool:

Ich überleg mir grad ob ich nicht das mapping-Paket nicht zippen und dann auf einen fileuploader laden sollte.
Aber wie siehts aus mit copyright bei mappings? Sind eigentlich keine software und man hätte sie sich auch selber machen können... :confused:

Noch einfacher gehts, wennm ans einfach registriert. Wenn man es dann doch nicht will, kann so eine registrierung auch vom nächsten Käufer umgeschrieben werden. Zu mindest ist das so bei Native Instruments

An welchen Effekt in Ableton (8) binde ich denn die Jog Wheels dran wenn ich damit Scratchen will wie mit turntables? Wenn ich sie an Transpose binde ist das Teil mega überempfindlich. Gibts da ne andere Einstellung

Außerdem:
Hab noch nicht geblickt an welchen Effekt ich die beiden Pitchfader anschließe bei Ableton. Nen Pitch Effekt gibt es ja nur für Midi. Wäre ja schon wichtig das Tempo beider Desks seperat pitchen zu können.

Generell fehlt mir völlig die Ahnung wie ich all die Controller mit Ableton mappe. Mit Traktor scheint das ja automatisch zu gehn....

Ableton ist keine deckbezogene DJ Software. Für solche ist der Reloop gedacht. Bei Ableton gibt es keine Decks in dem Sinn, also keine Entsprechung an den man die Jogwheels wie von Dir gedacht einsetzen könnte.

Ableton arbeitet auch beim Tempo anders, da gibt es ein Mastertempo, das kannst Du auch pitchen. Aber da jetzt zwei Clips seperat zu pitchen ist wenig sinnvoll. Was meinst Du mit "Pitch nur für MIDI?"

PS: Warum kaufst Du Dir ne teure Software und nen Controller und fragst erst hinterher wie das zusammenspielt? Warum willst Du überhaupt Ableton nutzen und nicht Traktor? Wenn Du in Ableton nur mit zwei "Decks" arbeitest, ist das wie mit nem Flugzeug nem auf Radweg zu fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Noch einfacher gehts, wennm ans einfach registriert. Wenn man es dann doch nicht will, kann so eine registrierung auch vom nächsten Käufer umgeschrieben werden. Zu mindest ist das so bei Native Instruments

Ich hatte salection bezüglich dessen angeschrieben und die Interpretation der Antwort war dass 1. Öffnen der CD 2. Registrieren auf der Reloop-page zur Wertminderung bei MoneyBack führt. Hab mich daran gehalten. Glaub mir ich hätte wirklich gerne den einfachen Weg genommen. Vielleicht ist es auch nur bei salection so strikt gehandhabt.

Die Theorie klingt immer einfach, aber mal aus der Praxis.

Wenn X eine Software registriert und er verkauft die - privat - an Y geht das einfach. Nun ist der Händler aber Z. X schickt zurück und sagt aufgemacht und registriert. Nun ist X sogar so nett und macht selbst die Registrierung rückgängig (da hört es bei vielen schon auf) und schickt an Z zurück. Z kann nicht überprüfen sondern muss glauben, verkauft nun an Y und X war aber doch nicht nett und hat die Registrierung nicht rückgängig gemacht.

Anyway und ohne XYZ - Software und Tonträger sind im Normalfall vom Umtausch ausgeschlossen - wenn entsiegelt bzw. registriert. Das man, trotz verfügbarer Demo immer den leichten Weg will leuchtet mir ein, bei all dem Lücken suchen sollte man aber immer auch versuchen sich in den anderen zu versetzen. Das muss nichtmal Z sein. Stell Dir vor, Dir wird eine Software verkauft die schon registriert ist ... da sind die selben die jetzt den leichten Weg propagieren, die die am lautesten Betrug rufen.

Also nochmal auf deutsch :). Wenn ich Traktor LE über das Servicecenter mit dem CD KEY registriert habe, kann ich das Gerät plus Traktor LE dann trotzdem noch ohne Probleme weiter verkaufen?

Oder wie schreibe ich das auf den "neuen" Besitzer um?

Sehr gut. Genau das hab ich mir nämlich gedacht. Erstmal danke an Pocketrocket und ich geh lieber auf Nummer sicher und lass die CD versiegelt und registrier mich nicht vorläufig.

Ableton ist keine deckbezogene DJ Software. Für solche ist der Reloop gedacht. Bei Ableton gibt es keine Decks in dem Sinn, also keine Entsprechung an den man die Jogwheels wie von Dir gedacht einsetzen könnte.

Ableton arbeitet auch beim Tempo anders, da gibt es ein Mastertempo, das kannst Du auch pitchen. Aber da jetzt zwei Clips seperat zu pitchen ist wenig sinnvoll. Was meinst Du mit "Pitch nur für MIDI?"

PS: Warum kaufst Du Dir ne teure Software und nen Controller und fragst erst hinterher wie das zusammenspielt? Warum willst Du überhaupt Ableton nutzen und nicht Traktor? Wenn Du in Ableton nur mit zwei "Decks" arbeitest, ist das wie mit nem Flugzeug nem auf Radweg zu fahren.

Ich hatte mir Ableton angeschafft da ich in erster Linie am Tunes produzieren bin. Das hatte ich bisher mit höchstens einem mini midi-keyboard gemacht. Wollte aber dann natürlich auch mein Zeug live mixen mit andren samples, deswegen hab ich mir den midi controller angeschafft.

Wie machen denn dann die "Großen" Djs (Boratto, Kalkbrenner etc.) das mit dem mixen in Ableton? Die verzichten doch nicht auf Decks !?

Mir fehlt da der Anstroß wo und wie ich mich da schulen kann. Das Live Manual ist keine große Hilfe...

Achso, mit Midi Pitch meine ich das ich nen Midi Track in Ableton mit einem Pitch Effekt versehen kann und dann auch übern controller ansteuern...

@fpuppet: Deine Controllerwahl ist definitiv nicht passend. Kalkbrenner und Co arbeiten zwar mit Ableton aber nicht mit ner DJ-Consolle ala RDJ2. Entwerden mit einem passenderem Controller, APC40, RemoteSL, UC33 etc - und/oder - mit einzelnen Kanälen, die an einem Mixer zusammengeführt werden.

Um in Ableton einzusteigen empfehlen sich schon die Tuturials und das hervorragende Handbuch. Es gibt auch diverse Youtube Videos, Spezialbücher und sogar Internetkurse. Wenn Du mehr zum Programm wissen willst - da gibt es auch im Forum einen passendere Platz als diesen, hier gehts um Reloop Digital Jockey 2.

Ich hab jetzt auch mal nen Problem :)

Also ich ahb die Interface Edition mit den Berührungsempfindlichen Jogwheels
Kann mir jemand mal erklären wie ich das Mapping bei Traktor Pro einstellen muss damit ich Pitch-Benden und Scratchen kann ohne umzuschalten?

Ich hab von dem Mapping noch nicht so viel ahnung, und hab schon einiges versucht, hat aber leider nciht geklappt.

MfG Hendrik :)

Zuletzt bearbeitet:
guck mal auf der herstellerseite.
da gibts eigentlich immer passende mappings die auf die hard- und software angepasst sind.

Hallo

So hab da ne frage ..... an alle die einen Reloop digital jockey 2 IE ihr eigen nennen.

Hört ihr im Kopfhörerausgang auch so ein rauschen/summen ? je höher ich den EQ regler dreh desto mehr rauschen hör ich dann

Und ich find es relativ laut

Beste Grüße

Hallo

So hab da ne frage ..... an alle die einen Reloop digital jockey 2 IE ihr eigen nennen.

Hört ihr im Kopfhörerausgang auch so ein rauschen/summen ? je höher ich den EQ regler dreh desto mehr rauschen hör ich dann

Und ich find es relativ laut

Beste Grüße

Kann ich dir heute Abend sagen wenn meine Kiste endlich da ist.

Wat ein Kack. Jetzt hab ich das Teil hier stehen, kanns aber nicht nutzen weil keine 64Bit Asio Treiber auf der CD sind. Schon ein bissel arm sowas und ich hoffe die lassen mich noch für den Download Bereich zu.

Wat ein Kack. Jetzt hab ich das Teil hier stehen, kanns aber nicht nutzen weil keine 64Bit Asio Treiber auf der CD sind. Schon ein bissel arm sowas und ich hoffe die lassen mich noch für den Download Bereich zu.

Falls nicht, PM an mich und ich lads dir und uppe es denn irg. wo...

Kann mir denn keiner helfen?

Hab schon überall nachgesehen...

Falls nicht, PM an mich und ich lads dir und uppe es denn irg. wo...

Kann mir denn keiner helfen?

Hab schon überall nachgesehen...

Danke ging alles recht fix. Bin grad dabei zu schauen was die ganzen Knöppe machen ^^. Im Moment nur Bahnhof :D

Neue Themen

Zurück
Oben