und ich hab nunmal keine ahnung vom midimapping und eigentlich auch keine ambitionen das zu lernen und obendrein keine anleitung dafür gefunden, die so idiotensicher ist, dass auch ich das begreife.
dann solltest du eventuell an ein anderes setup denken, oder eine software nutzen, die weniger komplex als traktor ist.
ich hatte nur erwartet, nach all diesen lobenden beschreibungen in diesem thread und einer befragung eines fachverkäufers, dass ich mit diesem reloopdingens ohne irgendwelche zusatzübungen und -kenntnisse das machen kann, was in der beschreibung steht: traktor steuern.
dass das anscheinend ohne probleme nur mit traktor LE oder traktor pro geht hatte ich nicht erwartet und auch in diesem thread nirgendwo gelesen.
T3 ist eben ein produkt, dass nicht weiter unterstützt wird und zum zeitpunkt des erscheinen des RDJ2 bereits durch Traktor Pro abgelöst war.
kaum ein hersteller (und schon gar nicht die billighersteller) gibt noch geld für die unterstützung alter software aus.
apropos: noch ne dämliche frage: wenn ich das mikrophon benutzen will: wie geht das? in meiner grenzenlosen naivität dachte ich: einstöpseln, mikro einschalten und lossprechen. und dieses überlagert dann die musik ...
so isses aber anscheinend nicht. Wie dann? die bedienungsanweisung ist sehr knapp und sagt dazu gar nix.
du hast einen midicontroller erworben und keinen mixer. du solltest dir wirklich wissen über dein equipment aneignen, sonst wirst du - selbst wenn dir jetzt jemand eine schritt für schritt anleitung gibt - bei problemen im regen stehen. peinlich, wenn man dann gerade vor publikum steht.
kurz: der eingang der soundkarte muss in traktor auf ein deck geroutet werden. dann das deck auf through stellen und den fader hoch.
traktor ist auch in der version 3 sehr umfangreich und komplex, also spar dir dein gelaber und beschäftige dich mit deiner hard- und software.vielen dank an alle, die mir trotz meiner blödheit hinweise geben.
willst du das nicht machen, empfehle ich nochmals auf mixer und cdplayer/tts aus zuweichen.