Reloop Digital Jockey 2

und ich hab nunmal keine ahnung vom midimapping und eigentlich auch keine ambitionen das zu lernen und obendrein keine anleitung dafür gefunden, die so idiotensicher ist, dass auch ich das begreife.

dann solltest du eventuell an ein anderes setup denken, oder eine software nutzen, die weniger komplex als traktor ist.

ich hatte nur erwartet, nach all diesen lobenden beschreibungen in diesem thread und einer befragung eines fachverkäufers, dass ich mit diesem reloopdingens ohne irgendwelche zusatzübungen und -kenntnisse das machen kann, was in der beschreibung steht: traktor steuern.
dass das anscheinend ohne probleme nur mit traktor LE oder traktor pro geht hatte ich nicht erwartet und auch in diesem thread nirgendwo gelesen.

T3 ist eben ein produkt, dass nicht weiter unterstützt wird und zum zeitpunkt des erscheinen des RDJ2 bereits durch Traktor Pro abgelöst war.
kaum ein hersteller (und schon gar nicht die billighersteller) gibt noch geld für die unterstützung alter software aus.
apropos: noch ne dämliche frage: wenn ich das mikrophon benutzen will: wie geht das? in meiner grenzenlosen naivität dachte ich: einstöpseln, mikro einschalten und lossprechen. und dieses überlagert dann die musik ...
so isses aber anscheinend nicht. Wie dann? die bedienungsanweisung ist sehr knapp und sagt dazu gar nix.

du hast einen midicontroller erworben und keinen mixer. du solltest dir wirklich wissen über dein equipment aneignen, sonst wirst du - selbst wenn dir jetzt jemand eine schritt für schritt anleitung gibt - bei problemen im regen stehen. peinlich, wenn man dann gerade vor publikum steht.
kurz: der eingang der soundkarte muss in traktor auf ein deck geroutet werden. dann das deck auf through stellen und den fader hoch.

vielen dank an alle, die mir trotz meiner blödheit hinweise geben.
traktor ist auch in der version 3 sehr umfangreich und komplex, also spar dir dein gelaber und beschäftige dich mit deiner hard- und software.
willst du das nicht machen, empfehle ich nochmals auf mixer und cdplayer/tts aus zuweichen.
 
@onkelmax
krass wie alt bist du ich meine ja nur das du 3 mal hintereinander die gleiche frage hattest im Forum musst du halt länger warten auf ne Antwort.

und wen du schon auflegen willst musst du die Ambition haben dein eigenes mapping zusammen stellen auch einfach durch ausprobieren ich meine was hattest du den vor alles einstöpseln Musik anmachen und dich ab jetzt dj nennen um Frauen zu bekommen.
ich meine deejaying ist etwas was man sich auch aneignen muss seit Wochen lernen ich Gernes sortiere Tracks höre mich um was Leute auf feiern gerne hören informiere mich über neues und und und. das ist Arbeit so wie bei jedem Hobby.
klar kannst du dir Hilfe holen im Forum aber probieren geht über studieren so heißt es doch. aber dann musst du nicht gleich patzig werden weil ich nur gesagt habe das 1 mal fragen reicht.
ich meine wen ich ein mapping hätte für deinen Controller würde ich dir ihn geben keine frage aber der währe dann ja sowieso auf meine Bedürfnisse eingestellt und net auf deine.
von daher einfach mal rum probieren.
ansonsten wie schon von Livingstone gesagt handeln
Peace
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank an Ox und Livingston,
das mapping basteln ist ja gar nicht so schwer, wie ich dachte. dank auch für den tip mit dem mikro, es funktioniert jetzt, ich hätte die sehr kryptische beschreibung im handbuch anders gedeutet.

MaZe: bitte beim thema bleiben und vielleicht auch noch ein bisschen rechtschreibung/grammatik trainieren, bevor man auf andere losgeht.
ich glaub nicht, dass mapping bauen unbedingt zum job des djs dazugehören muss. als grafiker programmiere ich auch nicht mein grafikprogramm, sondern benutze es.
und gerade weils doch nicht so kompliziert ist, finde ich es umso unmöglicher von der industrie, dass nicht ein einfaches funktionierendes mapping mit beiliegt ... ich hab ja gar keine sonderwünsche, sondern verbrauche jetzt zeit mit mappingbasteln, die ich gern anders genutzt hätte.

Im übrigen: wenn jemand ein problem mit solchen sachen hat, heisst es noch lange nicht, dass er nicht genug zeit und arbeit in sein "DJing" steckt ... entscheidend ist was vorne rauskommt.
 
als grafiker programmiere ich auch nicht mein grafikprogramm, sondern benutze es.

ich glaube kaum, dass du photoshop out of the box beherrscht hast. midimapping ist nicht mit programmieren gleich zu setzen, sonderen wohl am ehesten noch damit, sich seine arbeitsumgebung im grafikprogramm nach den eigenen ansprüchen und bedürfnissen zu optimieren.
 
da hast du recht - das hab ich ja nun auch verstanden. es sah eben erstmal viel komplizierter aus.
 
Hallo zusammen
Bin seit kurzem Besitzer eines Reloop Digital Jockey Interface Edition 2. Wollte ihn gestern Abend in Betrieb nehmen, habe ein Macbook Pro (2,66GHz, Mac OS X Leopard) und arbeite mit der DJ Software Traktor DJ Pro 1.1.

Was muss ich bei den Audio-Settings einstellen, damit ich mit dem Digital Jockey 2 vorhören kann und dass über die integrierten Lautsprechern des Macbook Pro die "eigentliche" Musik angehört werden kann?

Ich bin über jeden Tipp sehr dankbar!

Gruss
 
lesen, steht alles hier drinn.

haben wir hier schon 1000mal durchgekaut:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

sogar videos für lesefaule habe ich reingestellt.
 
Sooo...hab auch ne Frage/Anliegen bezüglich des RDJ 2 !

Ich bestelle meinen nächste Woche und wollte mich mal erkundigen, ob es auch noch eine andere Tasche gibt, als die Magma DJ-Controller Bag... ?
:confused::confused::confused:
Evtl. irgendeine Platten- oder Mixertasche, die fast die gleichen Maße hat?
 
Gibt von Magma noch den "Laptop-Bag Digital-DJ"

siehe hier: http://magma-bags.com/produkte/laptop-bag.php3

Wenn du Interesse hast, ich hätte gerade eine zu verkaufen. Die Tasche ist in schwarz, 3-4 mal benutzt, neuwertiger Zustand ;)
Falls du Interesse hast kannst mir ja ne PM schreiben, kann bei Bedarf auch mal Fotos von der Tasche machen, bei google findet man recht wenig davon.

VCI 100 / 300 passen rein, dann wird der Reloop mit sicherheit auch reinpassen :d
 
Sind die EQ Potis die einzige große Schwachstelle bei dem RDJ2 ? kann mich nicht so recht entscheiden weil der Numark Omni schaut auch ganz nett aus.
 
Sind die EQ Potis die einzige große Schwachstelle bei dem RDJ2 ? kann mich nicht so recht entscheiden weil der Numark Omni schaut auch ganz nett aus.

Ich persönlich finde eher die Effekt-Potis komisch, da man diese komplett durchdrehen kann und man dann anhand der Potis nicht mehr erkennen kann, wie die Effekteinstellungen sind. Mit den EQ-Potis hatte ich noch nie Probleme, finde diese sehr angenehm.
 
Ich persönlich finde eher die Effekt-Potis komisch, da man diese komplett durchdrehen kann und man dann anhand der Potis nicht mehr erkennen kann, wie die Effekteinstellungen sind.

das sind dann wohl endlos-, bzw rotaryencoder. normalerweise gehört da ein ledkranz hin. traktor kann die werte dafür auch ausgeben. allerdings hat man sich das bei reloop wohl gespart.
 
das sind dann wohl endlos-, bzw rotaryencoder. normalerweise gehört da ein ledkranz hin. traktor kann die werte dafür auch ausgeben. allerdings hat man sich das bei reloop wohl gespart.

Man kann nicht alles haben. Auch beachte man den Preis.
 
Ich hab jetzt schon wirklich viel gelesen und man kann eigentlich sagen das es unmöglich ist einen Controller für unter 400€ zu bekommen der wirklich akzeptabel ist.
Ich denke so richtig gut wirds erst mit nem VCI-100 und da braucht man nu wieder ein Interface für. Ich schlaf mal noch ne Nacht, vielleicht bin ich morgen schlauer ^^
 
Ich hab jetzt schon wirklich viel gelesen und man kann eigentlich sagen das es unmöglich ist einen Controller für unter 400€ zu bekommen der wirklich akzeptabel ist.

Das kann man so nicht sagen, nur die Erwartungen (vor allem der Qualität der Potis), die an ein Gerät dieser Preisklasse gestellt werden, gehen stark auseinander.


Dennoch kann ich (persönliche Meinung, Kritik möglich) das Gerät wohl weiterempfehlen, habe immernoch die 1. Version davon und es funktioniert tadellos. Auch die stark bemängelten Potis halten und funktionieren problemlos, eigentlich kein Unterschied zum 1. Tag. Auch meine ich, wenn man die Tasten nicht gerade mit Fäusten bedient, sollte auch nichts kaputt gehen. Hinzu kommt, dass die Jogwheels wirklich top verarbeitet sind, diese laufen absolut sauber und sicher.
 
Das Gerät ist für diese Preisklasse durchaus zu empfehlen, macht eigentlich nicht viel falsch. Also ich hab viel Spaß damit ;)
Übrigens hatte ich es in der Zwischenzeit auch 2-3 mal im "Großeinsatz", auch dort nie Probleme.
 
Möp

soweit ich das überschauen kann ist das Teil nirgend wo lieferbar. Ich hab aber auch immer ein Glück :d
 
So hab grad die die Interface Edition bei Elevator bestellt, der Laden ist ja fast um die Ecke und hat einen Monat Rückgaberecht. Freu mich auch jedenfall schon auf die erste Versuche ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege auch ob ich mir die 1er Interface holen soll. Gibts ja gerade als "Auslaufmodell" recht günstige.

Eine Frage habe ich aber: Ich möchte den ersten Beat anscratchen und dann loslassen, der Track soll dann weiterlaufen. Geht das? Mir hat jemand erzält damit müsse man die Vollversion von Traktor haben. Mit der fest voreingestellten LE würde das mit der Interface Edition nicht gehen? :confused:
Wie ist das?

bye Micha
 
also das weiß ich nich genau ich habe unteranderen die 2er interface und traktor le und da kann ma scratchen und läuft weiter denke mal das bei der ersten version auch geht aber am besten ma dort anrufen
 
Möp

soweit ich das überschauen kann ist das Teil nirgend wo lieferbar. Ich hab aber auch immer ein Glück :d

Bei salection dauerts auch 3-5 Tage. Also dass es nirgendwo lieferbar ist stimmt eigentlich nicht.

EDIT: So, hab mir jetzt auch die IE bei salection bestellt, gezahlt per PayPal, mal sehen wie lang's dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei salection dauerts auch 3-5 Tage. Also dass es nirgendwo lieferbar ist stimmt eigentlich nicht.

EDIT: So, hab mir jetzt auch die IE bei salection bestellt, gezahlt per PayPal, mal sehen wie lang's dauert.

Bei Elevator stand 3-8 Tage und es dauert mind. bis Ende nächster Woche, von daher kannste dem nicht so ganz traue :cool:
 
also das weiß ich nich genau ich habe unteranderen die 2er interface und traktor le und da kann ma scratchen und läuft weiter denke mal das bei der ersten version auch geht aber am besten ma dort anrufen


Nein, es geht nur mit der 2. Version (DJ 2 Interface Edition), da nur diese die berührungsempfindlichen Jogs verbaut hat.
 
Hi

Huch? Dachte die "Interface Edition" machts es gerade aus dass die Jogs berührungsempfindlich sind. Ist wohl nicht so?

Waren die Jogs der 1er nicht berührungsempfindlich?

Hier im Video sieht es so aus als ob die 1er wirklich nicht berührungsempfindlich ist, aber die zumindest nach dem Scratchen weiterläuft, wenn "Scratchen" gedrückt ist:
http://www.youtube.com/watch?v=2oVB0yA-27M

Wenn das funtzt ist es dann eigentlich egal ob berührungsempfindlich oder nicht...

Mit fällt auf dass im Video eine unglaublich lange Latenzzeit ist. Kann man damit denn überhaupt vernünftig scratchen?

Ich will nicht meckern, nur habe ich bisher kein Video gesehen in dem einer mit so einem Miditeil "akzeptalbel" gescratcht hat hihihi. Die Leute die das vorführen sind totale Nullen was das Scratchen angeht (geben sie auch zu: "Ich hab das nicht drauf, weil es aber mal vorführen") und haben oftmals nur eine Hand frei, weil die zweite Hand die Cam halten muss *gg* :d

Wie ist das mit der Latenz?

bye Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben