Reloop Digital Jockey 2

hi! bin neu hier und wollte das thema noch mal ausgraben...
ich bin eher neu auf dem gebiet und lege derzeit mit traktor pro und einem m-audio oxygen8 (stammt noch aus fruityloops zeiten) auf, vieles mache ich per maus. dabei beschränke ich mich mehr oder weniger auf minimal... egal jetzt zu meiner frage:
ich habe seit wochen im internet gestöbert, hier im forum vieles gelesen, testberichte, usw aber ich kann mich wirklich nicht zwischen dem reloop digital jockey 2 controller edition und dem vestax vci 100 entscheiden... der vestax ist doch sicher besser, oder ist der neue reloop um einiges weiter als der erste digital jockey und kann mit dem vci 100 mithalten? berührungsempfindliche jogwheels brauch ich nicht (hab nicht vor zu scratchen) und die 4 eq regler auch nicht (in traktor pro gibts ohnehin nur high, mid und low). weiters wär das mein erster controller dieser art (also dj-controller)... und naja, richtige turntables kann ich mir sowieso nicht leisten. ich habe zudem nicht vor in clubs aufzulegen (das kann noch jahre erfahrung warten), sondern nur zuhause und vielleicht mal bei der einen oder anderen privat-party.
was soll ich mir holen? vci 100 oder digital jockey 2? hat irgendjemand den direkten vergleich (also beide ausprobiert)? reicht der digital jockey 2 für anfänger sowieso ((lange genug) habe nicht vor mir in einem jahr einen neuen zu kaufen)?
wäre für allerlei anregungen sehr dankbar!
mfg edd

ps: aja, wie sind eigentlich die pitch-fader beim digital jockey 2? und wie weit reicht der pitch-range? kann man das auch irgendwie einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Thread wird dir der Reloop empfohlen. Frag lieber im VCI 100 Thread :d :d :d

ich würde mal sagen wen du was langlebiges suchst greif zum vci 100 wen du diesen Thread durchgelesen hast, hast du meine Meinung bestimmt öfters mitbekommen :D war erst auch überzeugt vom rdj2 aber dann fingen die Beschwerden an rauschen, wacklige potis.
Und ich meine was du nicht brauchst mit den Touch joggs kann ja noch werden.
immer hin gehen schon sehr viele mit dem vci 300 in die Disco und legen auf dann kann ja der 100 der ohne Soundkarte ist ja nicht schlecht sein:D

mfg maze

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal sagen wen du was langlebiges suchst greif zum vci 100 wen du diesen Thread durchgelesen hast, hast du meine Meinung bestimmt öfters mitbekommen :D war erst auch überzeugt vom rdj2 aber dann fingen die Beschwerden an rauschen, wacklige potis.
Und ich meine was du nicht brauchst mit den Touch joggs kann ja noch werden.
immer hin gehen schon sehr viele mit dem vci 300 in die Disco und legen auf dann kann ja der 100 der ohne Soundkarte ist ja nicht schlecht sein:D

mfg maze

wenns rauscht ist was kaputt...nennt sich dann mängel was behoben wird vom service von reloop...kannst nen pioneer kaufen und nach 2wochen rauscht der...reloop ist nicht schlecht...aber keine diskussion...es steht fest das sich die letzten 2 jahre viel getan hat bei denen und jeder fängt mal klein an...

Man kann wohl sagen, dass das Teil für den Anfang auf jeden Fall gut geeignet ist. Und dass man das Geld damit in Sand gesetzt hätte, stimmt so wirklich auch nicht mehr. Um sicher zu gehen, empfehle ich dir dennoch, das Gerät bei einem Händler zu kaufen, welcher 3 Jahre Garantie gewährleistet.
Der VCI ist für viele Anfänger einfach zu teuer, ist schließlich für Profis gedacht, das Digital Jockey wohl eher für den Semi-Professionellen.

Naja gut, im Endeffekt hast du recht. Aber wenn ich wenig Geld hab für Equipment, dann würde ich mir lieber einen gebrauchten VCI 100 + Maya bei eBay ersteigern, das kostet genau soviel wie der Reloop (bei vielen Auktionen kann man per Paypal bezahlen, daher gute Absicherung... Des Weiteren legen viele die Rechnung mit bei wo noch über 2 Jahre Garantie drauf sind :d)

Muss letzendlich jeder selbst wissen

Man kann wohl sagen, dass das Teil für den Anfang auf jeden Fall gut geeignet ist. Und dass man das Geld damit in Sand gesetzt hätte, stimmt so wirklich auch nicht mehr. Um sicher zu gehen, empfehle ich dir dennoch, das Gerät bei einem Händler zu kaufen, welcher 3 Jahre Garantie gewährleistet.
Der VCI ist für viele Anfänger einfach zu teuer, ist schließlich für Profis gedacht, das Digital Jockey wohl eher für den Semi-Professionellen.

ja sehe ich auch so, jedoch muss man auch sagen das der jockey einfach das beste wie ich finde ist in preis leistung und ich werde ihn auch nutzen (professionell) halt nur zum steuern von traktor als ergänzung zum djm 800 und 3 cdj 1000mk3 die ja meistens standard sind in den clubs.

Hey Leute,

Ich habe mir am 20.06.09 den Reloop Digital Jockey 2 gekauft (Interface Edition) . Doch nach dieser Zeit fiel mir auf, dass es doch nichts für mich ist. Es macht zwar einen riesen Spaß, doch benutze ich es kaum und für den Preis würde ich mir lieber etwas anderes mir kaufen! Ich weiß ich sollte mein Angebot im Marktplatz Forum schreiben, doch habe ich darauf noch keinen Zugriff, da ich zu neu hier bin oder so keine Ahnung...

Wohne in Berlin und das Gerät ist im exzellenten Zustand. Sogar die Folie klebt noch drauf. Habe sogar eine 3 Jahres Garantie auf dem Gerät statt eine normale 2Jahres Garantie! Wäre super wenn es interessenten direkt in Berlin geben würde, da man es so gleich bei mir abholen könnte. Versand ginge natürlich auch! Bei Interesse bitte melden.

(Ich weiß ich sollte die Nachricht hier nicht posten, aber leider habe ich noch keine Rechte den Marktplatz zu benutzen, sorry falls es euch aber trotzdem stört!)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich verkaufe meinen Reloop Digital Jockey 2 (interface) auch wieder da ich das geld für etwas anders brauche.
Er ist höchstens 3 stunden gelaufen. Schutzfolie ist sogar noch dran.
Ich versende es in der orginalverpackung mit der rechnung von salections dabei .
Meldet euch schnell, muss das geile teil los werden

MFG:d

hi! danke für eure zahlreichen antworten! ich bin mir nun aber noch immer nicht sicher.... klar, ich bin anfänger und vestax ist sehr teuer, aber dass manche den digital jockey 2 gleich wieder verkaufen wollen schreckt mich nun doch ein bischen ab.
an alle die das geile teil jetzt wieder loswerden wollen: aus welchem grund genau?
mfg

hi! danke für eure zahlreichen antworten! ich bin mir nun aber noch immer nicht sicher.... klar, ich bin anfänger und vestax ist sehr teuer, aber dass manche den digital jockey 2 gleich wieder verkaufen wollen schreckt mich nun doch ein bischen ab.
an alle die das geile teil jetzt wieder loswerden wollen: aus welchem grund genau?
mfg

ich hab mit diesem Thread zwar nicht so viel zu tun, aber hast du mal nach nem gebrauchten VCI geschaut?

wieviel wollt ihr dafür haben und handelt es sich in beiden fällen um die ie?pm an mich pls

saludos

Das wundert mich allerdings jetzt auch?

Ist der Apperat doch so schei**e?
Oder sinds andere (z.b. finanzielle) Gründe?!

MFG Hendrik

Nein, es ist schon geil das Gerät. Doch in bin Schüler und hab mich doch zu sehr von der "Geilheit" überwältigen lassen anstatt ans finanzielle zu denken. 329€ sind schon viel für mich als Schüler. Wollt mir schon immer nen Laptop kaufen. Habe das ding nur am PC benutzt. Mit Laptop ist es aber bestimmt viel besser, da man es dann auch auf Partys benutzen kann. Habe aber den Fehler gemacht, das Gerät zuerst zu kaufen.
Ende des Jahres wenn ich das Geld wieder gespart habe würde ich mir das Ding warscheinlich wieder kaufen. Also keine Angst. Es ist nicht ******e oder so. Es liegt einfach am finanziellen.
Habe es bei Conrad gekauft und habe gleich eine Garantieverlängerung gemacht auf 3Jahre. Habe die Orginal Verpackung und die Rechnung nicht erwähnt, da dies für mich selbstverständlich ist als seriöser Verkäufer. ;)

MfG

der rdj2 ist nicht ******e...es ist NUR ein Controller...das gerät selber kann nichts! Nur in Verbindung mit PC & Notebook ergibt es Sinn!
Also ich werd ihn denke ich nächste Woche oder so bekommen ;)
aber wie gesagt: ich nutze ihn nur als ergänzung zum steuern von traktor

Ja klar... Aber ich mein von der Haptik her kann ja sein das der denn ncih so das wahre ist..

ich werd ihn mir nächten monat auch zulegen (als schüler) und denn kommt nen kleiner Laptop später dazu. Selbstverständlich werd ich damit denn auch Traktor steuern :)
Traktor 4 the win! :-D

Hey... Also ich hab mir den RDJ2 ja auch zugelegt.. Im Juni...

Bin damit voll zufrieden... Zusätzlich habe ich mir den mit dem ASUS X5DIJ gekauft. Ein super Notebook für meinen Verwendungsbereich für gerade mal 400€ (auch im Juni neu erscheinen auf dem deutschen Markt)

Alles läuft super...

hast jemand tips wie man verhindern kann das man ausversehen am laufenden Deck die Play-Taste drück?

hast jemand tips wie man verhindern kann das man ausversehen am laufenden Deck die Play-Taste drück?

schwer...also glaube kaum das es ne funktion dagegen gibt...denn es kann ja durchaus gewollt sein^^
musste wohl mehr oder weniger wirklich besser aufpassen

keine Ahnung ist mir gestern im Club passiert ;)
Also im Eifer des Gefechts :)

Vielleicht tausche ich deck A und C sowie B und D (für die Play cue und CUP tasten)

wie siehts mit windows 7 aus?wird traktor unterstütz bzw die console?

wie siehts mit windows 7 aus?wird traktor unterstütz bzw die console?

Habe mit Windows 7 RTM x64 und Traktor Pro andauernd Abstürze von Traktor. Das passiert auch wenn der DJ2 nicht angeschlossen ist. Ich hoffe da noch auf baldige Updates, musste wieder auf Vista ausweichen.
Ob der ASIO-Treiber Win7-Kompatibel ist weiß ich nicht, bei Reloop gibts nur 32 und 64bit, aber ohne OS-Angabe.

Neue Themen

Zurück
Oben