soo leute da es ja schon öfters gefragt wurde hier meine eindrücke und die zusamemngefassten der anderen und ein paar fakten:
gute videos über den rdj2: http://www.youtube.com/user/ellaskins
Erste Eindrücke:
- kompakt
- sauber
- übersichtlich!
- das soll reloop sein?
(ich war erstaunt wie gut alles saussah)
- konkurrenz zu vestax oder doch nur billiger abklatsch
Lieferumfang:
- Der RDJ2 + Netzteil! (nicht selbstverstänlich)
- traktor LE (upgrade möglich)
- alles super verpackt!
- Handbuch
Funktionsweise:
- nach kurzer Einweisung ins Mapping (10min.) kann man schon beginnen
- ich war erstaunt wie viel funktionen doch in dem kleinen teil liegen...nach ein wenig eingewöhnung wirklich super zu bedienen und wie es bei MIDI ist, kann man mit und mit alles auf seine Gewohnheiten anpassen!
- ermöglicht anschluss von turntables
Verarbeitung:
- Jog's sind super verarbeitet und lassen keine wünsche offen
- potis sind griffig aber wackeln ein wenig was aber mit ein paar handgriffen (ohne Garantieverlust) behonben sein sollte!
- taster sind sauber verarbeitet und haken nicht und kippeln nich
- anschlüsse alle sauber eingelassen
- Sound ist ausreichend auch für Club-Einsätze!!!
Fazit:
Low Budget Midi-Controller (evt. + Interface, je nach bedarf) der meiner Meinung nach auch sehr gut für den Club einsatz geeignet ist, da er platzsparend (oft kleine Pulte) und vorallem übersichtlich und super gut beleuchtet ist. Die Soundkarte lässt eig keine Wünsche offen bis auf den Takt von 24Herz was aber bei Clubboxen oder Großraumdiscotheken ehh nicht so wirklich schlimm ist.
Meine Empfehlung ist dieser Controller für alle Dj's die ihr
SET ergänzen wollen.
Für den reinen Clubeinsatz empfehle ich sowieso immer wenigstens einen CD-Player mit dabei zu haben.
Für den Home-EInsatz für z.b. ein Internetradio bestens geeignet!
------------------------------------------
Hoffe das hilft jedem und bitte sagt mir wenn ihr anderer meinung seit oder ich etwas vergessen habe!