Reloop Digital Jockey 2

Hey! Hab gerade die Vollversion von Traktor Pro draufgehaun...
Jetzt will ich mir gerade ein Mapping erstellen, was auch ganz gut klappt, nur dass die LED´s jetzt irgendwie nich mehr leuchten z.B. bei der Kill funktion oder auch bei der Play Taste... naja halt bei allen Tasten die LED´s haben XD weiß da jemand weiter???

Hab jetzt rausgefunden wie das geht... aber beim mapping bin ich dann trozdem nich mehr weiter gekommen ^^ werd mir morgen einfach eins bei reloop laden und weng abändern...

huhu,

jetzt nochmal zum jockey , kann einer noch einmal so ein Endergebnis aufstellen also ich meine Nach dem Motto :

Pro/kontra

Ersetzt mixer und einzelne cd player (ja nein , warum)

...falls es das schon auf einer der seiten gab sry , weißt mich bitte darauf hin.

best regards.

huhu,

jetzt nochmal zum jockey , kann einer noch einmal so ein Endergebnis aufstellen also ich meine Nach dem Motto :

Pro/kontra

Ersetzt mixer und einzelne cd player (ja nein , warum)

...falls es das schon auf einer der seiten gab sry , weißt mich bitte darauf hin.

best regards.

Würd ich auch gut finden :)
Oder mal nen Review, in Video, oder Textform

hat ihn jemand schon mit traktor pro laufen???

mich würde mal interessieren, ob es möglich ist, die jogs im scratch modus doppelt zu belegen.
sind ja touchdingsda.

wenn ich im scratch modus am rand drehe, sentet er ein signal, also könnte man dies auf pitchbend legen.

mich stört immer das umschalten, und hätte es gerne wie beim cdj.

N'abend zusammen.

Gibt es denn zu dieser Frage schon Erkenntnisse?
Würde das Umschalten auf Dauer wohl auch eher nervig empfinden.

Hab das Teil die Tage mal beim Fahrstuhl angeschaut und auch etwas dran rumgespielt. Das war die einzigste Sache die ich wirklich nicht so toll fand.

Wie dem auch sei, hab ihn, in der Hoffnung das mit dem midi mapping iwie hinzubiegen, trotzdem erstmal bestellt.

Beste Grüße M

Klar ist dies möglich. Einfach im Mapping die Modifier beim "PitchBend"-Befehl entfernen.

Sollte reichen? Natürlich die Modifier-Bedingungen ebenfalls für "Scratch..." entfernen.

ohh, das hab ich doch glatt überblättert. *peinlich*

sry & gute nacht

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich hätte da mal eine Frage ;-)

Und zwar habe ich einen Reloop Digital Jockey Interface und nutze zudem Traktor Scratch Pro.

Nun möchte ich gerne ein Mikro anschließen, nur leider funktioniert das nicht so ganz.

Was muss ich denn beim Output Routing einstellen??

Vielen Dank für eure Tipps ;-)

amy

Hallo zusammen!

Und zwar habe ich einen Reloop Digital Jockey Interface und nutze zudem Traktor Scratch Pro.

Nun möchte ich gerne ein Mikro anschließen, nur leider funktioniert das nicht so ganz.

amy

..... Wenn du den digital jockey 1 hast geht der post in den reloop digital jockey 1 thread . schilder bitte deine situation trotzdem genauer

Hallo zusammen!

amy

Mein Mic hängt an einem seperaten Mischpult und ich fahre den RDJ über LineIn an, aber über MicIn ist es praktisch das selbe: Bei Input-Routing einfach den entsprechenden Eingang z.B. auf Deck B legen (1+2 oder 3+4, musst du ausprobieren). Wenn du dann sprechen willst schaltest du das Deck von Internal Playback auf Audio Through, dann wird der Eingang auf das entsprechende Deck geroutet.

Wo, bzw. wie stelle ich denn von "Internal Playblack" auf "Audio Through" bei dem Reloop Player? ;-)

soo leute da es ja schon öfters gefragt wurde hier meine eindrücke und die zusamemngefassten der anderen und ein paar fakten:

reloop_digital_jockey2_1.jpg

reloop_dj2.jpg

gute videos über den rdj2: http://www.youtube.com/user/ellaskins

Erste Eindrücke:
- kompakt
- sauber
- übersichtlich!
- das soll reloop sein? :eek: (ich war erstaunt wie gut alles saussah)
- konkurrenz zu vestax oder doch nur billiger abklatsch

Lieferumfang:
- Der RDJ2 + Netzteil! (nicht selbstverstänlich)
- traktor LE (upgrade möglich)
- alles super verpackt!
- Handbuch

Funktionsweise:
- nach kurzer Einweisung ins Mapping (10min.) kann man schon beginnen
- ich war erstaunt wie viel funktionen doch in dem kleinen teil liegen...nach ein wenig eingewöhnung wirklich super zu bedienen und wie es bei MIDI ist, kann man mit und mit alles auf seine Gewohnheiten anpassen!
- ermöglicht anschluss von turntables

Verarbeitung:
- Jog's sind super verarbeitet und lassen keine wünsche offen
- potis sind griffig aber wackeln ein wenig was aber mit ein paar handgriffen (ohne Garantieverlust) behonben sein sollte!
- taster sind sauber verarbeitet und haken nicht und kippeln nich
- anschlüsse alle sauber eingelassen
- Sound ist ausreichend auch für Club-Einsätze!!!

Fazit:
Low Budget Midi-Controller (evt. + Interface, je nach bedarf) der meiner Meinung nach auch sehr gut für den Club einsatz geeignet ist, da er platzsparend (oft kleine Pulte) und vorallem übersichtlich und super gut beleuchtet ist. Die Soundkarte lässt eig keine Wünsche offen bis auf den Takt von 24Herz was aber bei Clubboxen oder Großraumdiscotheken ehh nicht so wirklich schlimm ist.
Meine Empfehlung ist dieser Controller für alle Dj's die ihr SET ergänzen wollen.
Für den reinen Clubeinsatz empfehle ich sowieso immer wenigstens einen CD-Player mit dabei zu haben.
Für den Home-EInsatz für z.b. ein Internetradio bestens geeignet! :cool:

------------------------------------------
Hoffe das hilft jedem und bitte sagt mir wenn ihr anderer meinung seit oder ich etwas vergessen habe!

Zuletzt bearbeitet:
Gut geschrieben, aber ohne das rießige Wallpaper wirkt es auch nicht unseriöser :)

Wie beseitigt man nun das wackeln der potis ?Hab schon öfters gelesen das man das beheben kann ,verraten hats leider noch niemand :D

mfg

Wie beseitigt man nun das wackeln der potis ?Hab schon öfters gelesen das man das beheben kann ,verraten hats leider noch niemand :D

mfg

1. also entweder liegt das wackeln an zu großen innendruchmessern der potis wodruch die kappe auf dem poti-mittelstift wackelt und schwabbelt...
2. dann kann es sein das die platine nicht ganz fest ist, falls die potis auf einer seperaten platine sitzen.
3. es gibt die möglichkeit das die drehregler von minderwertiger qualität sind und dadurch solche fehler wie keinen festen sitz beinhalten. kann man also abschruaben und abstecken bzw. löten (garantie entfällt) aber ich denke wenn man das beheben möchte...

junge, bilder und aktuelle vids, gibt es schon im eröffnungspost.

okey du hast heute ehh nen schlechten tag...bist schon in nem anderen thread abgegangen....ruhig blut sag ich da mal...
die leute wollen ein aktuelles review und dazu halt auch daten zusammengefasst...wie ich schau bei threads die ich kenne nie mehr zurpck auf die erste seite! also bitte... :cool: cool bleiben

okey du hast heute ehh nen schlechten tag...bist schon in nem anderen thread abgegangen....ruhig blut sag ich da mal...
die leute wollen ein aktuelles review und dazu halt auch daten zusammengefasst...wie ich schau bei threads die ich kenne nie mehr zurpck auf die erste seite! also bitte... :cool: cool bleiben

ist ok, das bild war nur etwas groß.;)

meiner geht übrigens zurück, oder will den jemand?

ich habe keine lusst mehr auf djing;)

umstieg auf anderes equipment, hat eig nichts mit dem reloop zu tun.

Ganz generell kein bock mehr aufs auflegen?

N a das is ja schade, denn geht einer von uns :)

Ganz generell kein bock mehr aufs auflegen?

N a das is ja schade, denn geht einer von uns :)

die ganzen frauen nach den gigs, und die vielen gigs gehen mir auf den kekes.
hab kaum zeit für mich.
ich stehe zu tief in der öffentlichkeit.
ich ziehe mich daher zurück.
immer werde ich ausgelacht, und jetzt das mit meinem tatoo auf dem hals, misst, ich trottel.

gruß.

Joel Zimmerman

:d

die ganzen frauen nach den gigs, und die vielen gigs gehen mir auf den kekes.
hab kaum zeit für mich.
ich stehe zu tief in der öffentlichkeit.
ich ziehe mich daher zurück.
immer werde ich ausgelacht, und jetzt das mit meinem tatoo auf dem hals, misst, ich trottel.

gruß.

Joel Zimmerman

:d

Okay...

Weiss nicht mehr was ich dazu nu sagen soll :)

Aber viel spaß weiterhin ;-)

Neue Themen

Zurück
Oben