Reloop Digital Jockey 2

Okay...

Weiss nicht mehr was ich dazu nu sagen soll :)

Aber viel spaß weiterhin ;-)

smilie_b_004.gif

ironie versteht nicht jeder, schade eigentlich.

mfg
j. zimmermann

hey traxxer , vielen dank für dein review , ausführlich praktisch einfach , geil =)

ich würde sagen hiermit ist alles besprochen, falls noch einer unentschlossen ist , den jockey überhaupt zu kaufen ;)

mfg leon

hey traxxer , vielen dank für dein review , ausführlich praktisch einfach , geil =)

ich würde sagen hiermit ist alles besprochen, falls noch einer unentschlossen ist , den jockey überhaupt zu kaufen ;)

mfg leon

freut mich zu hören...also ich denke es lohnt sich als ergänzung für alle laptop djs!

smilie_b_004.gif

ironie versteht nicht jeder, schade eigentlich.

mfg
j. zimmermann

:D Made my day :D

Noch zu erwähnen wäre das Problem mit anderen DJ´s ("All DJs are fuc*ing cun*s") :D :D

Aber zurück zum Fred: Fand den kleinen Testbericht echt gelungen, wobei mir noch eine "genaue" Anleitung fehlt, wie ich die Potis "ohne Verletzung des Garantieanspruches" stabiler machen kann.

Frage: Ist es möglich ein Drumpad an den Jockey anzuschließen?

Habe das MPD16 zuhause, welches nicht unter Vista läuft... Mein Plan wäre es mit diesem kabel: http://www.zentralverkauf.de/images/101173/2065-1xl.jpg
mit dem Jockey per input zu verbinden... könnte das funktionieren oder is das Qatsch?
Wenn ja, kann ich dann einfach im Mapping den Tasten Funktionen zuweisen oder wie würde das gehen?
Wenn nicht würde es mit einem MPD24 z.B. (für vista geeignet) klappen?
Thx...

Frage: Ist es möglich ein Drumpad an den Jockey anzuschließen?

Habe das MPD16 zuhause, welches nicht unter Vista läuft... Mein Plan wäre es mit diesem kabel: http://www.zentralverkauf.de/images/101173/2065-1xl.jpg
mit dem Jockey per input zu verbinden... könnte das funktionieren oder is das Qatsch?
Wenn ja, kann ich dann einfach im Mapping den Tasten Funktionen zuweisen oder wie würde das gehen?
Wenn nicht würde es mit einem MPD24 z.B. (für vista geeignet) klappen?
Thx...

Das geht nicht, du brauchst männliche Cinch-Kabel. Aber ansonsten kannst du jedes Gerät via LineIn mit dem RDJ verbinden, dann halt in Traktor auf Audio Through schalten.
Über Traktor kannst du das Teil dann aber nicht steuern!

die ganzen frauen nach den gigs, und die vielen gigs gehen mir auf den kekes.
hab kaum zeit für mich.
ich stehe zu tief in der öffentlichkeit.
ich ziehe mich daher zurück.
immer werde ich ausgelacht, und jetzt das mit meinem tatoo auf dem hals, misst, ich trottel.

gruß.

Joel Zimmerman

:d

Klingt, ganz ehrlich, zu ironisch, um wahr zu sein :|

hahahahaha

der joke war gut mvd!!!!!!!!!!!von wegen deadmau5

Hat wer einen gebraucht abzugeben? Wollte den mal antesten. Hab mein VCI 300 abgegeben wegen Itch.

Greets

so hab seit gestern die Digital Controller Variante.

Bin voll zufrieden

Hat wer einen gebraucht abzugeben? Wollte den mal antesten. Hab mein VCI 300 abgegeben wegen Itch.

Greets

wieso hast du den wegen itch abgegeben ist doch ein klasse strukturiertes programm. bald kommt ja auch noch das effet gerät raus für den vci :D

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem VCI 300 kannste auch Traktor benutzen? Deckadance? VirtualDJ? Was willst du nehmen? Nimm es doch :rolleyes:

Wer sagt Traktor sei strukturierter, der lügt meiner Meinung nach. Dieses Argument ist doch von irgendwelchen ITCH / SSL-Usern abgeguckt :d:d:d was nun nicht heißt, das Traktor schlecht ist. Aber übersichtlicher ist es sicherlich nicht.

Liegt es an den fehlenden Effekten? Wie wäre es mit einem einen Korg-Teil für ± 60€ und dann Traktor? Dann haste auch Effekte und genügend Tasten, geht natürlich auch ohne das Korg-teil :D

Ansonsten auf den Vestax VFX-1 warten, der soll dieses Jahr noch kommen, dann haste auch deine Effekte in ITCH ;)

soo ich habe mir den rdj2 immernoch nicht bestellt, da ich einfach noch was unsicher bin ;) ob es wirklich das wahre ist...
jetzt spiel ich mit dem gedanken mir den xone:4d zu holen, der ja ne ganz ganz andere liga ist, nur damit hat man was fürs "leben" :p

jetzt ne frage zum rdj2 und traktor:

wenn ichs richtig verstanden habe wird ja mit der SHIFT taste zu den Decks C-D geswitch...dann kann ich dort alles bedienen...dumm ist das ich ja dann alles auf nullstellung bringen muss um die potis und fader zu bedienen oder? das heißt wenn man zwischen A-B-C-D switcht, ist man ja nur am rumstellen oder?

empfindet ihr das als lästig oder geht das von der bedinung?

ist es möglich weiterhin mit der maus in traktor zu reglen? sprich wenn ich Deck A-B bediene mit controller, das ich auf Deck D nen track vorhöre und die einstellungen per maus vornehme?

Kurz:

Ich hab den Reloop jetzt seit gestern und bin extrem zufrieden!

Natürlich die Controller Edition für 250€ ein absolut faires Geschäft!

BTW:

Xone:4D kostet 1900€ ? Wie kann man das vergleichen?

Kurz:

Ich hab den Reloop jetzt seit gestern und bin extrem zufrieden!

Natürlich die Controller Edition für 250€ ein absolut faires Geschäft!

BTW:

Xone:4D kostet 1900€ ? Wie kann man das vergleichen?

garnicht ich habe gesagt das ich mit dem gedanken spiele ;)

[...]
wenn ichs richtig verstanden habe wird ja mit der SHIFT taste zu den Decks C-D geswitch...dann kann ich dort alles bedienen...dumm ist das ich ja dann alles auf nullstellung bringen muss um die potis und fader zu bedienen oder? das heißt wenn man zwischen A-B-C-D switcht, ist man ja nur am rumstellen oder?

empfindet ihr das als lästig oder geht das von der bedinung?
[...]

Das ist kein Problem, da die Fader im "Soft Takeover"-Modus laufen: Das heißt, sobald auf die Decks C & D gewechselt wird, und beispielsweise die Pitchfader nun nicht in Null-Stellung waren, so macht dies nichts, da die Pitchfader erst an die richtige Stelle gebracht werden müssen, bevor Traktor reagiert.
Damit lässt sich durchaus arbeiten.
Ein zusätzliches Mapping für die Decks C & D ist dennoch empfehlenswert.

[...]
ist es möglich weiterhin mit der maus in traktor zu reglen? sprich wenn ich Deck A-B bediene mit controller, das ich auf Deck D nen track vorhöre und die einstellungen per maus vornehme? [/B]

Klar.

Bin auf Ideensammlung:

Was habt ihr euch auf die drückbaren Effekte-Poti´s gemappt
Bis jetzt haben die nämlich bei mir noch keine Funktion

Neue Themen

Zurück
Oben