Reloop Digital Jockey 2

Hi

Huch? Dachte die "Interface Edition" machts es gerade aus dass die Jogs berührungsempfindlich sind. Ist wohl nicht so?

Waren die Jogs der 1er nicht berührungsempfindlich?

Hier im Video sieht es so aus als ob die 1er wirklich nicht berührungsempfindlich ist, aber die zumindest nach dem Scratchen weiterläuft, wenn "Scratchen" gedrückt ist:
http://www.youtube.com/watch?v=2oVB0yA-27M

Wenn das funtzt ist es dann eigentlich egal ob berührungsempfindlich oder nicht...

Mit fällt auf dass im Video eine unglaublich lange Latenzzeit ist. Kann man damit denn überhaupt vernünftig scratchen?

Ich will nicht meckern, nur habe ich bisher kein Video gesehen in dem einer mit so einem Miditeil "akzeptalbel" gescratcht hat hihihi. Die Leute die das vorführen sind totale Nullen was das Scratchen angeht (geben sie auch zu: "Ich hab das nicht drauf, weil es aber mal vorführen") und haben oftmals nur eine Hand frei, weil die zweite Hand die Cam halten muss *gg* :d

Wie ist das mit der Latenz?

bye Micha

also eig. sollte man damit auch nur gering scratchen da es ja nur als kleines gimmick verwendet wird...also ich finde das jetzt nicht tragisch das es sich net so toll anhört, denn das scratchen ist ja nur bei hip hop djs nen fester bestandteil...oder wie seht ihr das?

und zur latenz...die ist abhängig von pc/laptop und vorallem von der soundkarte und deren datenübertragung...ich denke die im jockey sollte ne gute latenz haben, dann liegt es evt. an überlasteten usb hubs (ich z.b. verwende immer usb hubs auf gigs mit eigener stromquelle!
dann kommt es auf die auslastung des pcs/laptops an...wenn die nebenbei noch laden, icq, msn, yahoo und was weiß ich an haben, dann kann das schonmal dauern...ich hatte bis jetzt nie probleme mit der latenz...

"Interface"-Edition bedeutet einfach, dass der RDJ ein integriertes (Sound-)Interface hat, also eine Soundkarte. Gimmick vom RDJ2IE sind zusätzlich noch die berührungsempfindlichen Jogs, die die 1er Reihe nicht hat. Die Latenz ist niedrig, aber spürbar. Nette Scratches sind schon möglich, vor allem mit aktiviertem Pitchbending.

"Nette Scratches sind schon möglich"... das freut mich zu hören ;)

Wie isses denn überhaupt so: Ist der unterschied - mal abgesehen von den berührungsempfindlich Jogs - sehr groß, vom 1er zum 2er?

Ist der 1er trotzdem ok? Oder sollte man lieber gleich den 2er nehmen? sind immerhin 70 Euro Preisunterschied...

Reloop Digital Jockey 1 - Interface Edition = 269,00
Reloop Digital Jockey 2 - Interface Edition = 339,00

bye Micha

die frage findest du zirka 10 bis 20 Seiten ein paar dutzend mal auch antworten einfach mal durchstöbern

Hi,

verusche grad mit meinem Kumpel einen Reloop Digital Jockey 2 Interface edition ins laufen zu bekommen mit Traktor Le aber wird haben da ein kleines Problem.

Wie bekommt man in Traktor Le diese nervigen KLaviertastentöne abgestellt?

Danke

Mfg

Ich frag mal ganz doof in die Runde. Ist es eigentlich möglich das man zwischen Master und Vorhören wechseln kann wenn man Kopfhörer benutzt ?
Ich hab nämlich Schichtbetrieb und würd ganz gern auch mal Nachts nur über Kopfhörer üben.

Ich frag mal ganz doof in die Runde. Ist es eigentlich möglich das man zwischen Master und Vorhören wechseln kann wenn man Kopfhörer benutzt ?
Ich hab nämlich Schichtbetrieb und würd ganz gern auch mal Nachts nur über Kopfhörer üben.

Ja ist möglich. Standardmäßig hörst du das Mastersignal im Kopfhörer und wenn du vorhörst, wird das Cue-Signal drüber gelegt.
@Heckman - Was denn für Töne?

Bei Elevator stand 3-8 Tage und es dauert mind. bis Ende nächster Woche, von daher kannste dem nicht so ganz traue :cool:

Also ich hab das Paket heute um 9 morgens bekommen. Hat also weniger als 48 Stunden gebraucht :d

Wenn ich die Software cd öffne dann kann ich ja 31 Tage MoneyBack gleich knicken oder? Das hab ich vorsichtshalber vorerst mal gelassen. Genauso wie das Registrieren auf reloopdj. Brauche nämlich noch eine Testphase. Das blöde ist ja dass ich so nicht an die mappings komme... :( vicious circle...

Also ich hab das Paket heute um 9 morgens bekommen. Hat also weniger als 48 Stunden gebraucht :d

Wenn ich die Software cd öffne dann kann ich ja 31 Tage MoneyBack gleich knicken oder? Das hab ich vorsichtshalber vorerst mal gelassen. Genauso wie das Registrieren auf reloopdj. Brauche nämlich noch eine Testphase. Das blöde ist ja dass ich so nicht an die mappings komme... :( vicious circle...

PM deine Mail-Adresse, dann schick ich dir die Mappings.

ich habe die cd geöffnet, traktor registriert.
den jockey auf der reloop seite registriert.

später: den mod von rdj forum angeschrieben, dass er den rdj frei geben soll.: ging.

traktor aus dem servicecenter entfernt.

zurückgeschickt, und den vollen preis zurück bekommen.;)

@Heckman - Was denn für Töne?

Egal was ich drücke es wird immer ein Tastenton widergegegeben. Höhrt sich an wie ein Klavier und jeder taste ist eine andere Tonlage zugewiesen. Egal ob ich mit der Maus oder dem Midi steuer. Sehr merkwürdig vorallem nervt es weil es auch kommt wenn nen Track läuft. Könnt euch ja dann sicher vorstellen wie toll sich das anhöhrt.

Ich nutze Windows7 64 bit

Mfg

Hmmm das hört sich für mich so an als ob Windows diese Midi Signale vom RDJ als etwas "abspielbares" interpretiert. Schau doch mal ob dein Mediaplayer vom Windows aktiv wird wird sobald du den RDJ einsteckst.

cu Micha

Hi,

verusche grad mit meinem Kumpel einen Reloop Digital Jockey 2 Interface edition ins laufen zu bekommen mit Traktor Le aber wird haben da ein kleines Problem.

Wie bekommt man in Traktor Le diese nervigen KLaviertastentöne abgestellt?

Danke

Mfg

Hast du da ein selbst "geteachtes" Midi Mapping verwendet?

Hab dir mal die tsi für Traktor LE aus meiner Duo Version dran gehängt, vielleicht hilft dir das was :)

Anhänge

• Reloop - Digital Jockey 2 Interface LE.zip
    2,9 KB · Aufrufe: 112
Nein wird haben nichs selber gemacht mit Midi. Trotzdem nochmal danke für eure Lösungsvorschläge.

Mfg

edit:

Hab mir jetzt mal Traktor Pro besorgt und da klappt alles perfekt. Sehr komisch aber ich bin jetzt froh das es geht. Vielen dank für eure Lösungsvorschläge.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hey Hey allerseits, denk bin mit meiner Frage hier richtig.

Überlege mir das Digital Jockey 2 zu kaufen nur frag ich mich ob es sich rentiert die gut 50 (oder mehr) Euro mehr zu zahlen nur damit ich Berührungsempfindliche Scheiben hab im Gegensatz zum Digital Jockey.

Sprich hat jemand schonmal den Vergleich der 1 Version zu der 2 Version gehabt? Bringt es wirklich so einen großen Vorteil das die Mehrkosten gerechtfertigt sind?

Gruß,
Human

Überlege mir das Digital Jockey 2 zu kaufen nur frag ich mich ob es sich rentiert die gut 50 (oder mehr) Euro mehr zu zahlen nur damit ich Berührungsempfindliche Scheiben hab im Gegensatz zum Digital Jockey.

Sprich hat jemand schonmal den Vergleich der 1 Version zu der 2 Version gehabt? Bringt es wirklich so einen großen Vorteil das die Mehrkosten gerechtfertigt sind?

Gruß,
Human

ja..................;)

Etwas ausführlicher hät ich es schon gern gehabt :D Wenns geht

Aber schonmal gut zu wissen :D

Gruß,
Human

Haste denn schon ein Audio Interface ?

touchsensitiv ist nur in der ie integriert;)

Ei Weiss aber wenn er schon ein gutes Interface hat wäre vielleicht ein anderer Kontroller geeigneter :d
Ansonsten machste mit dem Reloop nix falsch, unter 400€ sicher der beste. Hab ich auch bestellt ^^

Also ich geh in beiden Fällen von der Interface Edition aus ;). Mir geht es nur darum ob es sich beim mixen von House/Hands up überhaupt im Alltag lohnt den Mehrpreis zu zahlen.

Scheinbar sind alle davon überzeugt das sie sich rentiert ;)

So weit mir bekannt ist zum Scratchen/Search/Pitch und Co. wie bei jedem anderen Controller eben. Bis auf das es bei diesem wesentlich besser funktioniert bzw. zu handhaben ist wegen der Berührungsempfindlichkeit

Wenn Berührungsempfindlichkeit nicht so wichtig, was dann von den beiden hier eher zu empfehlen?

"Reloop Digital Jockey 1 IE" oder "Total Control mit DJ-Soundkarte DJ i/o" :rolleyes:

cu Micha

Neue Themen

Zurück
Oben