Reloop 2000- Kaufangst

Willkommen erstmal!
Kennst du niemanden, der Technics hat? Oder irgendeinen Laden in deiner Nähe wo man die ausprobieren könnte?
Also ich finde wirklich, dass Welten zwischen den Decks liegen... Habe mittlerweile schon ne Menge Decks ausprobiert, aber irgendwie sind Technics immernoch meine Faves und ausserdem, stehen sie in jedem namhaften Club! Somit hätte man also die beste Grundlage damit zu üben, weil wenn man mit Clubequipment lernt, kann mans im Club dann auch unter Beweis stellen, was man kann, ohne sich an anderes Anzugsverhalten zu gewöhnen usw.!
Greetz!

ja :D danke fürs willkommen...
ich glaube ein kumpel hat sich jetzt welche zu gelegt. müsste ich ihn mal fragen und ich mir die dinger mal anschauen. ja da hast du schon recht.
mein prob ist nach wie vor, dass ihc zur zeit noch nicht so viel zeit für mein hobby djing hatte udn noch nicht so viel geld dort investieren möchte. aber wenn ihr alle sagt es wäre wesentlich besser gleich mit den technics anzufangen dann sollte ich dies wohl tun. der mixer und die system sind aber okay oder?

EDIT: zu erwähnen ist vielleicht noch, dass ich wenn dann hands-up/trance auflege, also so gesehen eher weniger scratche.

Bei den Technics hast du den Vorteil, dass du sie auch wieder verkaufen kannst ohne große Verluste zu haben, wenn du mal keine Lust mehr auf Dj-ing hast.
Für die Reloops kriegst du dagegen fast nichts mehr.
Die Systeme sind meines Erachtens völlig in Ordnung.

Ja also die Systeme sollten reichen. Darf man fragen, was du für den ganzen Kram bezahlt hast? Und hast du das gebraucht gekauft?
Habe meine beiden TT's wie schon erwähnt für 20€ von nem Kumpel abgekauft, der sich Technics geholt hat. Geschadet hat mir das nicht, dass ich mit solchen "Drecksdingern" angefangen habe... Lege auf jeden Fall besser auf, als der Vorbesitzer der beiden RP1000er :D...
Also zum Schluss nochmal, es ist nicht notwendig, gleich Technics zu kaufen, würd ich auch nur machen wenn du genug Zeit hast für dein "Hobby" und vor hast noch etwas daraus zu machen ;)! Einfach nur zu Hause, da reichen dann auch billigere, wobei die 2000er da meineserachtens eine Nummer zu weit unten sind! Weil das Startdrehmoment bei den Reloops echt naja ... nich so klasse ist... Sobald man die Platte festhält, also nicht groß den Teller runterdrückt, stoppt der Teller schon. =/

Greetz!

Am Anfang hatte ich auch die Gemini PT-2000 und die haben bei mir um die 4-5 Jahre gehalten. Hab sie dann für 200€ zusammen bei Ebay verscherbelt. Für den Anfange waren die völlig ausreichend!

Jetzt hab ich mir 2 Technics 1200 geholt und bin gespannt wie die abgehn....

ja ich weiß das die motoren von dem 2000er nicht so kräftig sind.
hab einmal einen chrom edition, welche ich mal gebraucht glaube vor gut 1 1/2 jahren für ca 120 euro erworben habe, aber top im schuss war und den anderen habe ich in silber neu bei einem onlineshop für ca 150 euro erworben.

Ich bin Black Dj und ich hab mit den Dingern immer scratchen geübt! Keine Ahnung wie stark der Motor ist aber ich hatte nie Probleme!

ja ich weiß das die motoren von dem 2000er nicht so kräftig sind.
Keine Ahnung wie stark der Motor ist aber ich hatte nie Probleme!

Ihr redet gerade von 2 verschienen 2000ern. Die von Gemini gingen echt in Ordnung, da kann man nix sagen. Während die Reloop echt fürn Popo sind :)

@ MC-Meyer

Ein namhafter Producer? Der hat bestimmt Ahnung vom DJing :rolleyes: :D
Warum aber kaufst du erst, und machst dir dann erst Gedanken? Erst Recht wenn man bedenkt, dass du (wie du sagtest) die Kohle für Technics hättest...

Außerdem:
In jedem TT-Thread, in dem um Technics geht, kommen Argumente wie "ich weiß nicht, ob das DJing was für mich ist, darum möchte ich nicht so viel Kohle ausgeben".
Wollt ihr DJs werden, weil es cool oder in ist? Ich kenne da so einen. Ist Resident in einer Laserbude, hat mit dem Auflegen und mit der Musik nichts am Hut, und gibt überall mit seinem DJ-Dasein an, nimmt Groupies mit nach Hause, etc. Nunja, ich komm' vom Thema ab.
Was ich sagen wollte:
Wisst ihr vorher denn nicht, ob ihr auflegen wollt? Bei mir hat sich die Frage danach, ob ich es wieder sein lassen will, niemals gestellt. Ich habe damals Billigequipment gekauft weil ich wirklich dachte, dass es (wie im Katalogtext beschrieben) vollkommen ausreicht :D Tut es aber nicht!

weil er vorher auch ganz klein angefangen hat mit djing und nun mittlerweile produziert, also denke kann er aus erfahrung sprechen.
da ich schon immer in der richtung mal was starten wollte, er mir das angebot gemacht hatte und ich dachte eine empfehlung von ihm schon okay wäre, kaufte ich ihm eben das ding ab.
ich dachte eben das ich ihm soweit glauben schenken konnte, da er sie ja selber benutzt hatte für den "anfang". ich bin zur zeit eben auch noch stark am anfang und mir ist auch klar gewesen das dies nur anfänger player sind.
nur nach durchlesen dieses threads zweifel ich stark daran das ich damit mir was gutes tue, da die unterschiede ja wohl doch sehr gravierend sind.
ich sagte übrigens das ich zur zeit das geld habe, nicht früher als ich mir sie zu gelegt habe. davon heißt es noch lange nicht wenn ich das geld habe das ich es auch ausgeben möchte., auch wenn ich im nachinein sagen muss das es wohl doch ein fehler war.

und zu dem thema "ich weiß nicht, ob das DJing was für mich ist, darum möchte ich nicht so viel Kohle ausgeben"
man muss vielleicht auch abwegen das meiner meinung nach nicht jeder dj werden kann. ein gewisses wenn auch kleines talent in richtung musik sollte man schon haben um auch erfolgreich zu sein. deswegen werden es wohl viele sagen das sie es wenn erstmal antesten möchten.
für nur mal antesten, ob es wirklich ein hobby für länger ist oder es nur bei dem hören von ein paar platten bleibt, da ist dann technics usw doch ein wenig teuer.

Zuletzt bearbeitet:
1.
SHIFT

2.
für nur mal antesten, ob es wirklich ein hobby für länger ist oder es nur bei dem hören von ein paar platten bleibt, da ist dann technics usw doch ein wenig teuer.

Die Rechnung ist falsch, aber ich will das mit dem Gewinn und Verlust nicht das x-te mal durchkauen.

3.
Jeder denkt anders. Dein DJ/Producer-Kumpel glaubt, dass es für den Anfang reicht und verkauft es dir. Ich hingegen denke da anders. Eine gute Freundin möchte das Auflegen lernen, und hat mir Geld für mein altes Equipment angeboten. Ich aber wollte von ihr nicht mal €10 haben, weil ich ein schlechtes Gewissen bekommen hätte. Verschenken wollte ich es aber auch nicht.
Stattdessen ist mein alter IMG-TT zum Staubfänger, und mein Reloop-TT leistet seinen Dienst als reiner Player in meinem Schlafzimmer und der Reloop-Mixer dient als Preamp. Die Freundin durfte dafür einige male an mein aktuelles Equipment (und zum Vergleich an meinen alten Schrott) und weiß jetzt, warum sie auf Technics spart :)

ich steige ja jetzt komplett auf vinyl um und habe auch lange gespart und jetzt lege ich mir auch gebrauchte Technics zu. besseres kann man nicht machen. ich traue diesen ganzen Sachen reloop und Numark nicht.

sowie ich mit den alten Pioneern CDJs (500er) gemixt habe so werde ich es mir nicht nehmen lassen und auf Technics weiter mixen. Also lieber sparen und das richtige oder gleich anderes zeugs kaufen und aus der wäsche gucken ;)

Technics gehen auch manchmal in der Preisspanne von 250 bis 350€ gebraucht raus. und manchmal hat man Systeme gleich mit bei.

man muss vielleicht auch abwegen das meiner meinung nach nicht jeder dj werden kann. ein gewisses wenn auch kleines talent in richtung musik sollte man schon haben um auch erfolgreich zu sein.

Warum denken manche Leute eigentlich, dass man ein super berühmter Top-Dj werden muss, damit es sich überhaupt lohnt mit Djing anzufangen?
Es reicht doch wenn man daran Spass hat, auch wenn man seine ganze Dj-Karriere lang ein Bedroomer bleibt.

hier muss man ja echt aufpassen was man schreibt. da werden dinge rein interpretiert, die man überhaupt nicht meinte.

das was du sagst habe ich nie behauptet. ich habe lediglich gesagt das man ein wenig musiktalent mitbringen sollte um eben erfolgreich im djing zu sein. damit meine ich lediglich, dass zum beispiel nicht jeder platten angleichen kann, weil ihm vielleicht einfach das musikgehör dafür fehlt. bin ich zu mindest der meinung.
sollte ich mich täuschen okay.
um auflegen zu können sollte man das schon erfüllen und wenn ich mein lebenlang ein kleiner stern in einem dorf bleibe. mein ziel ist es nicht wie tiesto zu werden, da hätte ich wohl früher anfangen müssen. aber hier in einer diskothek auflegen und die leute zum tanzen zu bewegen ist doch schon mein ziel.
mich persönlich würde es demotivieren, wenn ich es nicht daheim schaffe ein paar lieder in ein ander zu mixen und würde dann komplett die finger davon lassen.

Meiner Meinung nach brauch man zum Beatmatching kein Musiktalent, das kann jeder!

Man kann heutzutage so viel lernen, mit Schulen, Kursen, Tutorials usw. ....

Meiner Meinung nach brauch man zum Beatmatching kein Musiktalent, das kann jeder!

Man kann heutzutage so viel lernen, mit Schulen, Kursen, Tutorials usw. ....

Oder von selbst. Ach wenn man sich einfach immer davor stellt dann entwickelt

@ Andee Religion: Du traust Reloop und Numark nicht obwohl du sie noch nie getestet hast?

Nagut wenn ich das Geld hätte würde ich mir auch Technics holen ohne die vorher ausprobiert zu haben. Vllt bin ich dawegen auch mit meinen Reloop RP 2000 MK3 zufrieden. Weil ich noch nichts besseres hatte.

Lg

Hallo

Wo ich noch kein Geld und keine Ahnung von der Materie hatte, habe ich mich damals für 2 Reloop 1000 MK3 und Reloop Effex geholt damit war ich auch solange zu frieden bis mal an einem Pioneer DJM-500 und an 2 Technics 1210 mk 2 drehen durfte.

Das Erlernen der Mix Technicken mit schlechten Equiment ist schwer, mühsam und macht auf Dauer kein Spass.

Wenn du mal an einem Technics standes glaub mir da fängst du an zu Sparen es lohnt sich wirklich.

Aber die Andere Seite wenn man mit einem Reloop Mixtechniken erlenen konnte kannste an jedem Turntabel auflegen.

Heute bin ich Froh Technics zu haben und ich musste verdammt lange Sparen

Mfg

Timo

Ich würd mal sagen ihr seid viel zu verwöhnt von guter Technik :p

Nicht nur Technix sondern auch Reloop versteht was von Plattenspielern oder?

solang die Teller sich drehen und der Pitch funktioniert kann man mixen :eek:

legt doch mal mit 2 Reloop 4000/2000 ´er auf und nem Behringer VMX-200
da weißte dann was du geleistet hast :D

Mit dem besten effekten, klasse Equalizern, den genausten Pitch, den stärksten Motor ... kann jeder auflegen :p

Ich würd mal sagen ihr seid viel zu verwöhnt von guter Technik :p

Nicht nur Technix sondern auch Reloop versteht was von Plattenspielern oder?

solang die Teller sich drehen und der Pitch funktioniert kann man mixen :eek:

legt doch mal mit 2 Reloop 4000/2000 ´er auf und nem Behringer VMX-200
da weißte dann was du geleistet hast :D

Mit dem besten effekten, klasse Equalizern, den genausten Pitch, den stärksten Motor ... kann jeder auflegen :p

du kannst auch mit ner rostlaube rennen fahren. aber irgendwann macht es keinen spaß mehr immer hinterher zu fahren.....:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben