Reloop 2000- Kaufangst

Mit dem besten effekten, klasse Equalizern, den genausten Pitch, den stärksten Motor ... kann jeder auflegen :p

Also sorry, aber so ein Quark :D
Außerdem ist der Motor von einem TTX ca. doppelt so stark wie ein Technics und trotzdem beibt der MKII Branchenstandart. Hier geht'sschließlich um Qualität und ich kann keinen Teller brauchen, der auf der Narbe eiert und wackelt und sofort die Nadel springt, wenn man anschieben/ abbremsen will. ;)
Und wenn ich gutes Geld für einen TT hinlege, erwarte ich eben diese Qualität und auch einen guten Pitch etc.
Aber wenn du bei einem 3 Std Set im Club jedesmal mit der Technik kämpen willst, weil du dann denkst du hättest mehr geleistet...naja...jedem das Seine. ^^

ich bin newbee hab immer beim kumpel an technics geübt (1200er un der DMC battle mixer) hab aber kein geld für technics un würde gerne ein komplettset kaufen un frage mich ob jemand da schon mal erfahrunden hat nicht grad dj in a box 300 euro sondern ehr 600 euro wie von omnitrinic oder stanton taugen die was?

p.s. ich möchte damit auch scratchen hab ich fast vergessen

@Search:
Mach mal deinem Namen zum Programm und lies dich hier ein wenig durchs Board, du solltest deine gewünschten Infos relativ schnell finden :)

Hatte anfangs auch lange rumüberlegt, da ich nicht so lange warten wollte, um endlich meine ersten Techniks zu Hause stehen zu haben...habe mir daher die 6000-er Turnies von Reloop geholt, sind zwar nicht so viel billiger, jedoch blieb mir dann noch genügend Geld, um mir ein anständiges Mischpult zu holen.
Ich muss sagen, dass ich den Kauf der Reloops bisher noch nicht bereut habe, in zehn Jahren, werde ich wohl sagen können, ob sie genauso lange durchhalten, wie es wohl die "unkaputtbaren" Techniks täten?! :D
Ansonsten muss ich mich einigen anderen anschließen und dir empfehlen, dass du sicherlich auch gute gebrauchte Techniks, Vestax etc. bekommst, muss ja nicht über Ebay sein, es gibt ja genügend Marktplätze, Kleinanzeigen!!
Auch ich habe überlget, mir vielleicht doch die 4000 von Reloop zu kaufen, habe sie dann jedoch mal unter die Finger bekommen und muss sagen, dass sie den Kauf nicht wert gewesen wären, da mein Eindruck war, die Geschwindigkeit mit dem Pitch immer nachbessern zu müssen, da sie nicht die Geschwindigkeit hielten...einfach mal ausprobieren, es gibt ja noch andere Marken ausser Techniks und Reloop?!

@ search: Hast du die 600€ für die beiden Plattenspieler oder musst du davon auch noch den Mixer bezahlen?

sagen wir zwichen 600 und 700 für 2 tts un nen mixer

Kommst nicht weit mit... Der billigste gute TT, den du mit der Zeit nicht ersetzen müsstest, kostet derzeit €295 (Numark TT-500) oder gebrauchte Technics zu etwa dem selben Preis. Du brauchst mind. 2 davon.
Macht schon mal rd. €600

Ein möglichst günstiger, aber ausreichender Mixer ist der Numark DXM01, DXM06, Stanton SA.3, SMX-201, Vestax VMC-002XL und VMC-002XLu.
Diese Mixer kosten zwischen €70 und 220 und sind ihr Geld mehr oder weniger wert.

Dazu kommt noch guter Kopfhörer (deine Ohren sollten dir so wichtig sein, dass du keine für €20 kaufst). Der Technics RP-DJ1210 oder RP-DJ1200 kostet je nach Modell €100-110. Wenn man bedenkt, dass die Dinger mal €150 gekostet haben, und auch heute noch Wert wären, kann man da kaum etwas falsch machen.

Fehlen also nur noch Systeme. Je nach Bauweise und Hersteller/Modell kommt man ab ca. €90 pro Paar. Darunter sollte man nicht gehen. Soll heißen: Reloop Battletrack, AudioTechnica AT-3600L, Numark Groovetool und Konsorten sind tabu :)

Dazu kommen u.U. noch Cinch-Kabel, Slipmats, ...

Macht insgesamt: €780-1020.
Und das, meine lieben Freunde, ist das unterste Minimum :)

Kommst nicht weit mit... Der billigste gute TT, den du mit der Zeit nicht ersetzen müsstest, kostet derzeit €295 (Numark TT-500) oder gebrauchte Technics zu etwa dem selben Preis. Du brauchst mind. 2 davon.
Macht schon mal rd. €600

Ein möglichst günstiger, aber ausreichender Mixer ist der Numark DXM01, DXM06, Stanton SA.3, SMX-201, Vestax VMC-002XL und VMC-002XLu.
Diese Mixer kosten zwischen €70 und 220 und sind ihr Geld mehr oder weniger wert.

Dazu kommt noch guter Kopfhörer (deine Ohren sollten dir so wichtig sein, dass du keine für €20 kaufst). Der Technics RP-DJ1210 oder RP-DJ1200 kostet je nach Modell €100-110. Wenn man bedenkt, dass die Dinger mal €150 gekostet haben, und auch heute noch Wert wären, kann man da kaum etwas falsch machen.

Fehlen also nur noch Systeme. Je nach Bauweise und Hersteller/Modell kommt man ab ca. €90 pro Paar. Darunter sollte man nicht gehen. Soll heißen: Reloop Battletrack, AudioTechnica AT-3600L, Numark Groovetool und Konsorten sind tabu :)

Dazu kommen u.U. noch Cinch-Kabel, Slipmats, ...

Macht insgesamt: €780-1020.
Und das, meine lieben Freunde, ist das unterste Minimum :)

headys reloop 3500pro
sehr dicken bass, rest passt auch, und sehr gut abgeschirmt!!

Und wieder jmd der einen Newbie in Kontakt mit der Elevatorsekte bringt. Schimpf dich nicht Prof. Dr. Electro während du hier die Kids übers Ohr haust. Ich behaupte nicht das das nicht stimmen würde was du über den heady sagst...aber ist das Qualität? Er schirmt ab, er drückt das die Ohrläppchen wackeln...aber dit nützt alles nix wenn der nachm halben Jahr im Sack ist.

Equipkauf is wie Jeanskauf...ich kauf mir lieber ne Diesel Jeans für 180,- und hab dicken Denim, gute Qualität und verflixt geilen popo. Ach ums wichtigste nich zu vergessen...sie hält mehrere Jahre!

In dieser Zeit hätte ich 4 - 6 40,- H&M Jeans verschliessen und wäre aufm selben Preis, bei nem schlechten Sitz, dünnem Denim und besch. Design.

Lieber einmal vernünftig investieren und Ruhe haben...

Aber was sag ich...bei der Menge an Threads hier...meistgeschriebener Satz im DJF ist glaub ich: "wer billig kauft kauft zweimal"

Ja also die Systeme sollten reichen. Darf man fragen, was du für den ganzen Kram bezahlt hast? Und hast du das gebraucht gekauft?
Habe meine beiden TT's wie schon erwähnt für 20€ von nem Kumpel abgekauft, der sich Technics geholt hat. Geschadet hat mir das nicht, dass ich mit solchen "Drecksdingern" angefangen habe... Lege auf jeden Fall besser auf, als der Vorbesitzer der beiden RP1000er :D...
Also zum Schluss nochmal, es ist nicht notwendig, gleich Technics zu kaufen, würd ich auch nur machen wenn du genug Zeit hast für dein "Hobby" und vor hast noch etwas daraus zu machen ;)! Einfach nur zu Hause, da reichen dann auch billigere, wobei die 2000er da meineserachtens eine Nummer zu weit unten sind! Weil das Startdrehmoment bei den Reloops echt naja ... nich so klasse ist... Sobald man die Platte festhält, also nicht groß den Teller runterdrückt, stoppt der Teller schon. =/

Greetz!

Also die Teller von den 2000ern stoppen keinesfalls, wenn du nur die Platte festhältst... das is nur bei den 1000ern so. 1000er zu Anfang zu holen ist meiner Meinung nach Unsinn.. Riemenantrieb halt. 2000er dagegen, sind wirklich gut.. aber die werden hier ja nun sowieso die ganze Zeit niedergemacht..... und überhaupt: Wieso sollte man gleich mit Technics anfangen, um dann gleich auf "Club Equipment" zu übene.. ich meine wer kommt schon so einfach annen DJ Job im Club !??! oder seh ich das falsch... ?

Nein, siehst du natürlich richtig! Aber ist halt meien Einstellung dazu. Finde es wesentlich besser mit Technics zu üben, allein schon wegen dem größeren Erfolgserlebnis und die 2000er ham ja nun keinen vergleichbaren Antrieb! Sicherlich kann man damit genauso gut auflegen, dass bestreite ich nicht! Schaffe es ja sogar mit Riemenangetriebenen besser als manch ein Resident in ner Discothek... Muss da immer an Rob Mayth und Konsorten denken, die kriegen Geld für den Müll den sie fabrizieren. Produzieren schön und gut aber Auflegen... :rolleyes:
Naja Deejaying ist halt ein teures Hobby, und ich finde man kann auch ruhig in sein Hobby investieren, wobei du ja beim Verkauf der Technics nur minimalen Verlust machen würdest, falls du nicht mehr auflegst.
Naja hab auch die 3500pro headys von reloop. hab sie ca. 1 1/2 jahre benutzt und muss wirklich sagen, dass die nich schlecht sind! Der Klang ist wirklich satt für die Preisklasse. Einziges Manko ist höchstens das klobige und schwere Design. Der Klang ist aber vergleichbar mit einem teureren Heady!
Greetz und frohes Neues euch allen!

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch früher 4000er reloops gebraucht, und muss ehrlich sagen für den anfang hats gereicht, hab mir aber nach 3 monate schon technics geholt, und auf denen eigentlich das mixen richtig gelernt.

Die reloops reichen, für hobby djs, viel teuerer und das sollte man hier nochmal sagen sind die platten. Ein dj der seit 2 jahren vinyl auflegt und auch gerne viel vinyl kauft (monat mind. 200 Eur für platten). Wird hier bestätigen das die Plattenspieler ein viel geringerer teil der eigentlich kosten sind, die man sich mit plattenspielern auferlegt.

PS: Da hilft auch keine Emulationssoftware, weil mp3s kosten auch geld und das system is normalerweise auch nicht billig.

also ich hab mir jetzt auch lieber gleich 2 gebrauchte 1210er geholt da ich denek früher oder später holt man sich die so oder so und wieso soll ich doppelt geld ausgeben, da hol ich mir lieber gleich was richtiges und weiss was ich davon habe.

MFG

hallo,
ich hab jetzt auch endlich mal fuß gefasst und mich registriert (war schon ne weile stiller leser ;))

da ich noch "ganz am anfang" stehe stellt sich bei mri die leidige equipmentfrage.
ich schwanke eig nurnoh zwischen 2 versch:

1technics (gebraucht)
1mixer ( mackie d.2 oder ecler nuo2 ebenfalls gebraucht)
und jetzt die frage ob ich mir traktor scratch dazukaufen soll (man kann ja in der software wählen welches lied von der vinyl simuliert wird d.h ich kann einfach aufm pc umschalten oder nen 2. gebr technics und erstmal platten.
Vorteile traktor:
- ich kann rel günstig lieder besorgen (ich glaub 1,99€ pro song) wenn nich mit meiner napster flat
- ist es nich einfacher wenn man am anfang diese hilfen wie bpm counter (ich weiss sie sind nich so genau) oder das wave fenster hat woran man sich grob orientieren kann obs stimmt.
der nachteil ist wie ich finde das man es einfach mit 2 plattenspieler "richtig" lernt wenn ihr wisst was ich meine

wenn ich mri die software kauf würd ich mri später wenn ich sehe es macht mir auf dauer spass nen 2. technics holen und umgekehrt aber wenn ich mit 2 technics anfange brauch ich doch ewig bis ich mir traktor leisten kann da ich laufende kosten für die platten habe.

falls das was zum thema beiträgt ich höre pers. alles elektronische d.h von dem neuen "electro" ;) bis hin zu hardstyle
aber will auch sicher auf partys hiphop auflegen (erstmal nur privat). das hab ich ausserdem schonmal gemacht mit der lösung turntable+mixer+traktor

so ich hoffe ihr könnt mein paket absegnen oder mir verbesserungsvoschläge geben.
die mixer sind okay oder wurden hier im forum als gut beschrieben.

Also imo machen 2 Technics+mixer mehr Sinn als ein Technics+Mixer+Traktor Scratch.
Mit nur einem Technics ist es dann doch ein anderes "Feeling". Außerdem hat es Vorteile das Auflegen erstmal ohne grafische Hilfe zu erlernen.

Ja das denke ich auch, weil du so viel sicherer im Umgang bist und sonst gwöhnst du dich viel zu sehr an die "Hilfe" die dir gegeben wird. Freunde von mir haben auch nur nach BPM Counter aufgelegt... Naja als sie dann mal an einem Mixer ohne standen waren sie aufgeschmissen.
Das hier geht iwi alles ziemlich weit off-topic ^^...
also

BTT Leute xD!

Ich habe auch die Reloop 2000 und bin ganz zufrieden.:D

Bin auch am überlegen stanton dj lab 3 oder ein set aus einem Reeloop RMX 30 Blackfire und 2 4000er M3D ich bin ratlos brauche hilfe oder noch nee möglichkeit ? ausser techn ics bei ebay da guck ich schon als.Hilfe !!

Bin auch am überlegen stanton dj lab 3 oder ein set aus einem Reeloop RMX 30 Blackfire und 2 4000er M3D ich bin ratlos brauche hilfe oder noch nee möglichkeit ? ausser techn ics bei ebay da guck ich schon als.Hilfe !!

das von dir genannt set, ist fürn anfang schon recht ordentlich, da muss man sich net weiter gedanken drumm machen!

anfangs hatte ich sie auch...war eigentlich auch zufrieden damit!
Aber ich denk die beste lösung sind 2 gut erhaltene gebrauchte technics!

Früher als ich so jung war wie ihr, da gab es diese Reloop Alternativen überhaupt nicht. Da hat man mit Vadders UraltTT mim Finger gepitcht.

Für den Anfang reichen diese riemengetriebenen Teile allemal. Du musst dir nur bewußt darüber sein, das es später wenn du mal bei Freude an Musik auf Technics umsteigst es eine ordentliche Fummelei werden kann, sich auf das präzise System umzustellen.

Hallo,

ich habe von einem Freund meines Cousins das Equipment übernommen, für nicht all zu viel Geld.

Da habe ich jetzt allerdings 2 Reloop RP 2000 MK3 black und hier wird ja eindeutig gesagt, dass die nicht so der Brüller sind, zudem habe ich noch den Behringer DJX 700.. Was soll ich Eurer Meinung nach tun??:confused:

Mit dem vorhandenem Equipment das Handwerk des DJs erlernen oder mir andere TT´s zulegen?? Ich hab bei ebay schon geschaut und für die RP 2000 bekomme ich leider nicht mehr viel.. :(

Ach ja, was mir noch einfällt, was für ein System empehlt ihr?? Ich möchte gerne Progressive Trance auflegen lernen..;)

Gruß

Dennis

mhhhh, vllt hättest du dich vorher ein wenig erkundigen sollen ;)
der mixer ist, öhm, ich glaube ich stoße auf resonanz wenn ich ******e
sage, gleiches gilt für die 2000'er. bei reloop am besten nicht unter 6000
kaufen und zum thema behringer <-- klick

am besten das nächste mal ein bisschen sparen und vernünftige sachen kaufen =)
war bei mir genau so.. der berühmte fehlkauf :D

Ach, so schlimm ist es nicht.. Ich habe gerade mal 150€ ausgegeben..

Was empfiehlst du denn für Equipment?? Bin noch Anfänger und kann, naja, so gut wie nix.. :D

okay, was empfehle ich für ein equipment ^^ gute frage
kommt immer drauf an was du brauchst, wieviel du ausgeben möchtest etc.
am besten ist immer: kauf dir am besten gebrauchte oder neue TT's (z.b. Technics), für die du aber viel geld einplanen solltest. falls dir es kein spaß macht kannst du die
halt für gutes geld weiterverkaufen ;)
für den mixer würd ich anfänglich, auch wenn es ein bisschen viel ist 200- 350
euro einkalkulieren. hängt aber auch immer davon ab welcher mixer mit welchen spezifikationen.
wie gesagt, für alles würd ich so um die 1000 - 1400 teuros einkalkulieren. danach haste dann aber auch was gutes worauf du dich verlassen kanst :)

für alles weitere SuFu, Faq's und Testgelände ;)

Neue Themen

Zurück
Oben