Turntable Super OEM Ersatz oder Technics Ruin !?

Na da habe ich wohl gleich glück gehabt
 
Schätze dich glücklich... ich bin jetzt auch erstmal zufrieden! Und einen fetten Bonus hatte das ganz dann doch noch; Nach dem Patrick sagte das sei die reinste verbrechersiche Handlung fühl ich mich wie ein OG Gangster (hab meine Cap sogar falsch rum auf!!!)
 
Läuft so weit aber was zur Hölle... ich hab heute mein Wax rüber geholt aus Münster und hab das getan von dem Du berichtet hast Derdirk, klopfen am Gehäuse bzw mit dem Finger drauf tappen und der Sound kommt wirklich als Sub Bass wieder aus den Boxen. Die sind null entkoppelt, desto näher man am Gehäuse richtung Tonarm klopft desto lauter wird es.

Ist das bei anderen Playern auch so? Ich hab das noch nie bewusst gemacht muss zugeben, nicht am Pio und nicht am Technics. Beim Timecode war nix zu hören jetzt beim Vinyl aber wohl "wie du eben gesagt hast".

Es gab ja Leute die haben von Feedback, Brummen usw berichtet wenn der Player aus ist und die Nadel einfach aufliegt, sowas hab ich nicht bis auf normal rauschen wenn ich alles auf max aufdrehe das macht der Mixer aber auch ohne die Teller. ;)

Aber das Klopfen geht 1zu1 durch, das ist übelst für einen "club" player mit dem er ja beworben wird.
 
Wie gesagt, hab keinen Vergleich. Bei Timecode nacht das nichts, weil das was an die Boxen geht vom Laptop kommt und nicht vom Gerät. Wenn also einer mal in die Disse geht und dort mit Vinyl gespielt wird, bitte mal auf den Technics klopfen.
 
https://www.youtube.com/watch?v=mNzMcH2ZbtU&spfreload=10

Ab 22.50min wird interessant. Selbst der Technics gibt den "Dumb" wieder. Ich mein ich hab nicht so eine dicke Box aber immherin 2 x KRK 5" direkt auf dem Tisch und 2 x KRK 8" Rokits auf Ständern neben den Turnis stehen.

Ich hab auch EQs auf max. aufgedreht, Trim, Master und Fader voll aufgedreht. Liegt die Nadel dann eben auf der Vinyl so wie im Video kommt bei mir auch dieser Dumb beim Tippen aber ohne so ein heftiges Feedback wie bei den PLX 1000.Also eigentlich kein Feedback sondern nur das "klopfen". Schein also alles im Rahmen zu sein.

Da bin ich dann wieder beruhigt. -.-
 
Klopfen am Gehäuse? Was soll da entkoppelt sein?

Wenn, dann klopfe ich mal auf den Tisch, wo der Player steht, die Entkopplung läuft über die Füße des TTs, genau wie beim Technics auch. Wenn ich beim Technics auf das Gehäuse klopfe, bringt der auch Subbässe.
 
Danke Patrick, ich selbst wusste das nicht und war schon etwas geschockt beim klopfen. Ich werde mal auf den tisch klopfen.
Heißt das in Umkehrschluss das man die Technicsenkopplung am Reloop durch anbauen der Füsse erreichen kann?
 
Nicht nur, denn das hat auch mit der Masse des Gerätes zu tun. Der Technics wiegt ja einige Kilos.
 
Nein, das sind nicht nur die Füße für Zuständig. Die Wanne unten macht auch einiges wenn ich micht irre hat der ganze Aufbau von der Tonarmbasis auch damit zu tun usw...

Ich hab letztlich die Player wieder eingepackt nach einem Telefonat mit Reloop. Selbst Schritte wurden übertragen im Raum, klopfen auf dem Tisch kommt 1zu1 gleich mit kloppen auf dem Player.

Weiterhin gibt es im Player eine Art Auto _ Mute_ Off Funktion, der Sound wird unter einer gewissen Decibal Schwelle einfach ganz ausgeschlatet "laut Reloop um Feedback zu vermeiden", das Ende vom Lied ist das bei Intros etc die einen sehr leisen Schwell haben der Sound aufeinmal weg ist oder im "Leerlauf" zwischen den Tracks fehlen 1-2 Sec vom neuen Track da sich diese Mute Funktion erst wieder abstellen muss.

Reloop hat im Forum auch gesagt das die Player auf die Bedürfnisse von Time Code Anwendern optimiert sind... also kein Plattenspieler?!?! WTF?!

Hab gerade Ersatz gekauft und bin zufrieden ich sag lieber nicht was und für wieviel sonst gibts böse Blicke. :D
 
Patrick weiß es. Hehe. Ich habe die Threads auch gelesen, jedoch habe ich es anders verstanden. Ich wäre froh wenn ich Geld für die Technics über hätte. Aber bei mir arbeiten die Player zufriedenstellend. Bezüglich der Entkopplung hätte ich noch folgende Frage: Wenn ich mir die Geräte von Thorens ansehe, sind bei denen teilweise die Teller am Gehäuse federnd aufgehängt. Ist das die Entkopplung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bezüglich der Entkopplung hätte ich noch folgende Frage: Wenn ich mir die Geräte von Thorens ansehe, sind bei denen teilweise die Teller am Gehäuse federnd aufgehängt. Ist das die Entkopplung?

Für Hifi ist es ja ganz gut(Platte drauf,Tonarm über die Platte und mit Lift runterlassen), für einen DJ der gerne mal mit der Hand an der Platte dreht ist ein Subchassis eine Hüpfburg für den Tonarm
 
Gute Frage. Vieleicht sind es ja 2 Technics limited.
 
Nun, wenn er schon hier so einen Thread aufmacht, dann ist es doch mehr als fair, das Ergebnis hier kund zu tun. ;)
 
Sehe ich auch so. Desgleiche gilt auch für Lösungen.

Schau mal im Lexikon unter Neugier nach, da siehst Du ein Bild von mir.😁
 
Folgendes Angebot habe ich auf ebay kleinanzeigen gefunden;

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...htclub-mk2-xone-22-custom-/473954025-172-1748


Und habe es all inklusive für 1200 Euro bekommen, eine Nadelleuchte ist defekt. Der Rest läuft einwandfrei und da mein ganzes Studio in Schwarz / Weiß eingerichtet ist bis hin zu den Bilderrahmen passt das Set perfekt rein. War zwar ein Stück zu fahren doch das war es wert. Für 1200... naja seht Ihr ja in der Anzeige und die Night Club Mk2 sind göttlich im Vergleich zu meinem Pro S!

Ich hatte auch schon fast vergessen was der Xone 22 für einen perversen Druck macht an Output ohne dabei wirklich in den Sound einzugreifen. Eigentlich wollte ich die beiden vorläufig mit einem Nuo 3.0 betreiben da mein Taula4 noch 3-4 monate auf sich warten läßt aber der 22er ist superb!
 
Das ist vom Preis her ok.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit den NC-MK2 Plattenfräsen. Ich hatte damals die MK1 und habe mir damit viele Platten zerstört. Mittlerweile bin ich zum Pro wieder zurück, da dieses System mit am neutralsten klingt. Die Nightclub färben im Bassbereich und haben andere Nachteile. Vorteile hat dieses System nicht.

Der Xone, ja die Klangverfärber unter den Mixern. Leichte Anhebungen im Bass- und Hochtonbereich bescheren dem Mixer einen guten Klang. Deshalb meint man, dass linear klingende Mixer im Vergleich zum Xone schlecht klingen. Das wird sich sicherlich dan bemerkbar machen, wenn Du den Taula hast.
 

Neue Themen


Zurück
Oben