Reloop 2000- Kaufangst

Hallo,
ich hätte da noch ein paar RP 5000 MK2 crom im Keller, wenn nötig auch noch ein Mixer!!! :D

Das Leben ist viel zu kurz um die falsche Musik zu hören,
drum hör die Richtige!!!

Hallo,
ich hätte da noch ein paar RP 5000 MK2 crom im Keller, wenn nötig auch noch ein Mixer!!! :D

Das Leben ist viel zu kurz um die falsche Musik zu hören,
drum hör die Richtige!!!

Ok, was zur hölle hat das mit dem Thread zu tun, und was zum teufel willst du uns damit sagen?
Willst du sie verkaufen, willst du protzen oder einfach nur Beiträge sammeln?

Ohh nicht gleich beissen.
ich wollte nicht protzen und auch keine Beiträge sammeln!
Ich hätte die 5000 MK 2 zum Verkauf.

@ Serkan:

Ja also im Grunde hast du Recht... doch wer nicht so lange warten, und erstmal schauen will, ob das Deejaying was für einen ist.. der kann dann sparen (= Besser wäre natürlich gleich TEchnics.. aber wer kauft schon GLEICH TEchnics ;)

also ich hab mir direkt technics geholt, weil ich keine lust dadrauf habe, dass nach nem halben jahr die plattenspieler kaputt sind oder so und ich gucken muss wie ich an neue komme

ich glaube das geht 70 der dj bevölkerung so!

hab gleichen fehler gemacht und auch völlig blauäugig hier die teile schön geredet!
platten kriege ich trotzdem alle in beat und spass machts trotzdem aaaabbber das geld hätte ich mir getrost sparen können!

ciao
deejayredoo

@ serkan
würd ja gerne aber muss dir wohl so grün geben!!1 deine postst sind legänder und immer sehr sehr hilfreich in jedem sub dafür großen respekt *****

@ Serkan:

Ja also im Grunde hast du Recht... doch wer nicht so lange warten, und erstmal schauen will, ob das Deejaying was für einen ist.. der kann dann sparen (= Besser wäre natürlich gleich TEchnics.. aber wer kauft schon GLEICH TEchnics ;)

der wo rechnen kann kauft gleich technics. gefällt ihm das deejay'n, dann hat er was richtiges, gefällt es ihm nicht kann er die player wieder sehr gut verkaufen und macht kaum verlust. versuch mal gebrauchte reloop zu verkaufen.....

also ich hab solche richtig beschissenen gemini tt-01... wer will kann danach googlen, und ich wette jeder, aber auch wirklich jeder andere turntable is besser als dieser mit gleichlaufschwankungen in sekundenhöhe.
ich steh beimplattenkauf ja immer an technics und muss sagen das die schon echt cool sind, aber schonn allein um nich dem mainstream anzugehören würde ich eins der konkurrenzprodukte kaufen !
auch wenns vielleicht falsch is :p

:D Jaja, ihr habt alle Recht ;)... aber hab meinen Reloop bei eBay für 125 Euro verkauft, obwohl er 1 Jahr alt war... also da kann ich mich eigentlich nich beklagen (=

Aber was solls, nun hab ich meine ZWEI Technics... ;) bei einem gewissen Plattenladen in Hamburg hatten die zum Hören Stanton Player... die haben aber auch nen ordentlichen Zug! :eek:

:D Jaja, ihr habt alle Recht ;)... aber hab meinen Reloop bei eBay für 125 Euro verkauft, obwohl er 1 Jahr alt war... also da kann ich mich eigentlich nich beklagen (=

Aber was solls, nun hab ich meine ZWEI Technics... ;) bei einem gewissen Plattenladen in Hamburg hatten die zum Hören Stanton Player... die haben aber auch nen ordentlichen Zug! :eek:

150er?!

Und genau da ist das Problem.

Der Technics zieht im Vergleich zur Konkurrenz wie eine Schnecke. Aber das stört keine Sau - und da ist der Unterschied. Ich will einen Player der zuverlässig, unkompliziert und gleichmäßig Schallplatten dreht, und da brauche ich keine Gleichlaufschwankungen, kein Display, keinen Digitalausgang, keinen Riemen und keinen Antrieb, der mit meiner Waschmaschine konkurriert.

Der Technics überzeugt nicht mit erweitertem Pitch und Triple-Super-High-Torque-Antrieb. Auch die Langlebigkeit eines Technics wird falsch bewertet.
Bei entsprechender Handhabung sollten 99% der Plattenspieler 10 Jahre und länger halten... schließlich ist die Technik die da drin steckt ziemlich einfach. Beim Technics besteht der Unterschied darin, dass er das auch unter wiedrigen Bedingungen mitmacht :)
Ich habe mal ein Zitat eines Technics-1210-Entwicklers gelesen, dess Wortlaut ich nicht mehr wiedergeben kann, aber der Inhalt war in etwa so:
"Wenn wir zum Montieren eines Teils 2 Schrauben gebraucht haben, haben wir 10 verwendet." Und man merkt sofort, dass diese (zugegeben übertriebene) Aussage nicht sooo weit her geholt ist :)

@ conrad_conch

Andere Player gehen nicht nach nem halben Jahr kaputt. Die halten locker 10 Jahre, aber von Anfang an nur so halb und halb :)

@ D.Kay

Der TT-01 entspricht im Grunde dem Reloop RP-1000. Antriebsart, Motor und Riemen sind die selben. Der RP-2000 (entspricht bei Gemini dem TT-02) ist das selbe mit einem Direktantrieb. Wobei der Antrieb bei denen so schwach ist, dass sich die Player genau so verhalten wie ihre riemengetriebenen Zwillinge.

@ Anltr

Oder auch 120er. Sind im Grunde baugleich :)

man merkt halt, dass die konkurrenz den technics versucht ''auf dem datenblatt'' zu schlagen, mit hohem drehmoment usw.

ich hab selbst zwei 4000er daheim stehen (zusammen 400 €)
du wirst es nicht bereuen, naja mit nem neuen system drauf und dann brauch man auch keine technix mehr :eek:

same here !
habe hier ebenso zwei 4000er und bin vollkommen zufrieden, für zuhause locker ausreichend find ich. allerdings sind die mitgeliefertern reloop battletracks ziemlicher müll, sind bei mir ständig gesprungen, außer bei einem tödlichen auflagegewicht. kein vergleich zu den concorde electro (zusammen 120€) die ich mir dann zugelegt habe. so bin ich bis heute auch ohne technics ziemlich zufrieden.
die langlebigkeit is dann sicherlich wieder ne andere sache ..

dnl

Hi!
Habe momentan 2 Reloop 1000er... hab die mal für 20€ mit 4 Platten von nem Kumpel erstanden. War damals halt nur zum Ausprobiereun und Lernen gedacht! Die Dinger sind wirklich das allerletzte ^^... Habe dann 2 Monate lang in einem Club aufgelegt in dem Technics standen und hab mich sofort verliebt xD! Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die 2000er wirklich besser sind. Ich für meinen Teil werde mir im Februar 2 Technics 1210er bestellen (wahrscheinlich bei Amazon.de =D! Danke nochmal für den Tipp).
Meine Meinung ist mittelerweile auch, dass man sich gleich was "richtiges" holen sollte und nicht immer auf solchen Dingern rumreiten, also nur billig Krams kaufen weil man sich dann ja irgendwann was besseres holen kann :rolleyes:.
Greetz!

Du hast paar mal auf 1000ern gelegt und dann direkt im Club Hardstyle gedreht!? ...Naturtalent :eek: :rolleyes: :eek:

hahaha xD dieser sarkasmus ... einfach zum umfallen ..hehe ^^

sry for spam ^^

Ja hab ich ^^! Hatte zwischenzeitlich noch einen Monat lang Technics von nem Kumpel hier, weil er umgezogen ist! Traffic hieß der Laden falls es euch was sagt xD! Oder Palace... hatte schon viele Namen und war in Kaltenkirchen. Mittlerweile ist der Laden leider zu... =(
Achso, nicht nur ein paar mal, sondern ca. 1 1/2 Jahre lang und vorher noch 1 Jahr auf Pio CDJ100ern

Zuletzt bearbeitet:
also ihr macht mir alle ziemlich angst mit dem thema. :(
ich habe mir 2 RP 2000 geholt mit einem Reloop RMX 3 kill.
die systeme sind die ortofon pro.
ich bin noch absoluter anfänger, mir wurde es aber von einem mittlerweile namhaften producer empfohlen, da er sagte er hätte damit auch angefangen.
gut vielleicht wollte er die dinger auch einfach nur los werden :D

ich sage mal die kohlen hätte ich schon mir technics zu holen. die frage ist ob es für den anfang nicht erstmal reicht um ins thema reinzukommen.
wenn ich dann aber lese das dies absolut 2 welten sind zwischen den playern, will ich das deejaying mit den dingern auch erst gar nicht lernen.

Neue Themen

Zurück
Oben