Und genau da ist das Problem.
Der Technics zieht im Vergleich zur Konkurrenz wie eine Schnecke. Aber das stört keine Sau - und da ist der Unterschied. Ich will einen Player der zuverlässig, unkompliziert und gleichmäßig Schallplatten dreht, und da brauche ich keine Gleichlaufschwankungen, kein Display, keinen Digitalausgang, keinen Riemen und keinen Antrieb, der mit meiner Waschmaschine konkurriert.
Der Technics überzeugt nicht mit erweitertem Pitch und Triple-Super-High-Torque-Antrieb. Auch die Langlebigkeit eines Technics wird falsch bewertet.
Bei entsprechender Handhabung sollten 99% der Plattenspieler 10 Jahre und länger halten... schließlich ist die Technik die da drin steckt ziemlich einfach. Beim Technics besteht der Unterschied darin, dass er das auch unter wiedrigen Bedingungen mitmacht
Ich habe mal ein Zitat eines Technics-1210-Entwicklers gelesen, dess Wortlaut ich nicht mehr wiedergeben kann, aber der Inhalt war in etwa so:
"Wenn wir zum Montieren eines Teils 2 Schrauben gebraucht haben, haben wir 10 verwendet." Und man merkt sofort, dass diese (zugegeben übertriebene) Aussage nicht sooo weit her geholt ist
@ conrad_conch
Andere Player gehen nicht nach nem halben Jahr kaputt. Die halten locker 10 Jahre, aber von Anfang an nur so halb und halb
@ D.Kay
Der TT-01 entspricht im Grunde dem Reloop RP-1000. Antriebsart, Motor und Riemen sind die selben. Der RP-2000 (entspricht bei Gemini dem TT-02) ist das selbe mit einem Direktantrieb. Wobei der Antrieb bei denen so schwach ist, dass sich die Player genau so verhalten wie ihre riemengetriebenen Zwillinge.
@ Anltr
Oder auch 120er. Sind im Grunde baugleich