AW: Der Rekordbox Stammtisch
Hallo Zusammen,
ich brauche mal Eure Hilfe zum
Pioneer XDJ-RX diesen habe ich nun seit Anfang März im Betrieb und bin damit unterwegs.
Kurz zur Info:
meine Überlegung war es dieses Gerät als Stand Alone zu nutzen, allerdings war schnell klar, dass es ohne Rechner schnell unübersichtlich und aufwendiger wird, wenn bestimmte Tracks oder Interpreten gesucht werden müssen.
Also doch wieder den Rechner mit eingepackt..
Nun habe ich das Problem, das sich der Controller (Mixer) nur bedingt mit meinem Laptop verbinden lässt.
Zu Beginn an hatte ich einen Sony Vario Laptop dieser wurde mir allerdings zusammen mit anderen Geräten gestohlen und nun habe ich zum Übergang einen Asus Rechner (Laptop), bis das Geld für ein Apple zusammen ist.
Das Sony Laptop hat sich ohne weiteres mit der Recordbox und dem XDJ-RX Koppeln lassen.
Ich konnte die Tracks in der Rekordbox schnell suchen, per Drag&Drop in den gewünschten Player ziehen und vom Mixer aus starten usw.
Das ist nun leider nur noch möglich in dem ich den Track in der Rekordbox selbst abspiele und den Ton über den Kopfhörer Ausgang zum Mixer leite!!
Der Asus Rechner lässt sich zwar per USB verbinden auch die Verlinkungen per Lan gelingt, allerdings lässt sich auf die Art und Weise kein Track von der Rekordbox laden oder spielen. (Es erscheint nur "Loading" und dann bricht er ab)
Hat jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte?
Ich habe bereits mehrfach Neue Treiber von Asus getestet, leider bis heute ohne Erfolg, auch alle Geräte sind mit der Neusten Software bestückt.
Driver Software: 1.000
Controller: Firmware Version: 1.50
Rekordbox: software Version: 3.2.1
Rechner:
Asus Laptop mit Win 7 Ultimate 32bit
Prozessor: Intel Core (TM) i5 CPU M480@2,6 GHz
L2 Cache: 256 KB
Mainboard: ASUSTek K52JT
Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar.
Beste Grüße,
Christian Slater