Rekordbox - Stammtisch

AW: Der Rekordbox Stammtisch

Wird doch automatisch unter History gespeichert. Funktioniert bei mir ohne weitere Einstellungen.
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Ok gefunden ist automatisch jetzt unter Verläufe^^ da unten scroll ich sonst nie rum
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Halli Hallo,

Problemdarstellung:
ich hab meine Massen an Musik-Dateien natürlich auf meiner externen Festplatte festgehalten, mein interner Festplattenspeicher im Laptop reicht da natürlich nicht aus. Nun hab ich natürlich das Problem das ich nicht automatisch über Rekordbox - Wiedergabeliste zum Beispiele, meine Musik abspielen kann "Track- lade Fehler - Track kann nicht gefunden werden" obwohl die externe Festplatte am Laptop dran ist. Der Pioneer Support erklärte mir das das nicht möglich seih und man das auch nicht Einstellen kann, Datenkopierschutz... hmm... hoffe mir kann da doch einer was anderes zu sagen.
Das nächste Problem ist nun das, das ich alle Musikdateien die ich zu der Zeit noch auf dem Laptop hatte und nun auf der externen Festplatte gezogen habe, wegen überfülltem Speicherplatz, ich über Rekordbox bearbeitet habe: Cue points, Key, Kommentare, etc. ... ich müsste quasi die Dateien aus meiner externen Festplatte raus Filtern und wieder in meinen Laptop stecken, um sie weiter zu bearbeiten zu können... was sehr schlecht ist, da ich ja auch immer wieder weitere Tracks mir ansammle und die natürlich auch über Rekordbox bearbeiten möchte, aber mein Laptop ja schon keinen Speicherplatz mehr aufweist und ich ständig die Dateien hin und her schieben müsste. Ich kann mir schwer Vorstellen, das man das nicht auch über die externe Festplatte quasi bearbeiten kann, aber der Support meinte das seih nicht möglich ... hoffe da kann mir einer weiter helfen. Mit freundlichen Grüßen BTM
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Jungs, habt ihr das Problem auch?

Seit der neuesten Version wurde das Tonlagen Problem anscheinend NICHT behoben. Mir werden jedenfalls Tracks vorgeschlagen, welche absolut Null von der Harmonie zusammenpassen.

Meine Einstellungen sind einfach nur auf "Ähnliche Tonlage 2". Dies hat vorher EINIGERMAßEN geklappt. Es gab mal den ein oder anderen Track, der zu GAR NICHTS passte - aber wenn was vorgeschlagen wurde, dann passte das auch. Nun aber irgendwie gar nicht mehr.

Kann das wer bestätigen?
 
Rekordbox // usb sticks

Hallo Ihr lieben ;-)

Ich bin viel in Clubs unterwegs und spiele mittlerweile fast ausschliesslich nur noch vom USB Stick.
Meistens sind die 2000'er in den Clubs vorhanden und das funktioniert bis jetzt auch alles einwandfrei.

Da ich meine Sticks bisher nicht mit Rekordbox analyziere, wollte ich mal Eure Erfahrungen hören und wir Ihr mit der Software arbeitet.

Mir geht es wirklich nicht darum, ein 2std. Set zusammenzustellen. Ich möchte da ganz gerne flexibel sein und mich von der Stimmung leiten lassen.

Trotzdem kann ich die tracks, glaube ich, wesentlich schneller skippen und loopen, wenn diese analysiert sind.

Meine Frage, kann ich den kompletten Stick, so wie er ist in Rekordbox reinziehen und analysieren lassen?
Oder muss ich vorher auf dem Rechner alle Tracks parken, diese berabeiten und später wieder auf den Stick ziehen?

Vorteile?
Nachteile?
Beachten?

Ich bin da noch nicht so richtig fit drin ;-)

Freue mich auf Eure Antworten.
 
AW: Rekordbox // usb sticks

Schau dazu doch einfach in das vorhandene Rekordbox Thema. Meine Erfahrung damit ist durchweg positiv
 
AW: Rekordbox // usb sticks

Kann ich den Beitrag dahin verschieben?
 
AW: Rekordbox // usb sticks

Ich mach's. Edit: Und erledigt.

Den Rekordbox-Stammtisch habe ich auch gleich mal oben festgepinnt, dann fällt er zukünftig hoffentlich früher ins Auge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Wie importiert man eine Wiedergabeliste vom USB-Stick
in die Wiedergabelisten von der Rekordbox?

Hab es probiert unter Wiedergabeliste importieren aber da kommt folgender fehler.

"Kann nicht die Wiedergabeliste importieren: Acapella for Mash UP
Alle Songs in der Liste existieren nicht in der Sammlung
oder die Lieste ist leer."

Hab aber alle Tracks in die Sammlung importiert..
 
Guten Abend allerseits

Vielleicht kann mir jemand bei meinem Active Loop Problem helfen. Ich gehe davon aus, dass ich in rekordbox einen Loop festlegen und speichern kann, und das dieser bei der Wiedergabe auf meinem CDJ 850 AUTOMATISCH erkannt und abgespielt wird, sobald der Track an der betreffenden Position angekommen ist. Dies habe ich jedenfalls laut Pioneer Video auf youtube so verstanden.

Gut: ich habe in RB einen Loop festgelegt, unter Memory gespeichert und auf aktiv gesetzt. Leider wird dieser Loop aber beim Abspielen auf dem CDJ nicht automatisch aktiviert. Dort muss/kann ich ihn manuell aufrufen, aber automatisch ist nicht.

Ich möchte aber, dass er selbstständig abläuft, sobald der Track auf dem CDJ die entsprechende Position erreicht hat.

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mache es kurz:
so weit mir bekannt gibt es active loops nicht für die CDJ-850. Das "können" nur die Nexus Modelle.
Du hast bereits richtig erkannt, das du Loops nur über die Call Taste aufrufen und über Memory manuell am Player speichern kannst.
Am alten CDJ-900 wird die active Loop Funktion freigeschalten wenn ein CDJ-2000 sich im selben Pro DJ Link befindet (via Lan).

Siehe hier:
http://forums.pioneerdj.com/entries/23256221--SOLVED-Active-loop-question
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach mensch kacke...

Ich seh schon, ich komm um die 2000er Nexus nicht rum. Nicht, dass ich sie nicht eh bald holen wollte - aber mittlerweile limitieren mich die 850er ja schon. :mad:
 
Bei mir standen die auch nur kurz, mit den 900 bin ich ganz zufrieden. Auf active Loop kann ich verzichten und wenn du dir es selbst genau überlegst wahrscheinlich auch. Kurz nen Auto Loop gesetzt und gut, ist ja nur ein Knopfdruck.
 
Wenn der 850er den nächstliegenden Beat so gut wie die dickeren Modelle erkennen würde, wäre das kein Ding. Tut er aber nicht. Manuell gesetzte Loops muss ich immer noch minimal nachkorrigieren. Ansonsten läuft das nach 4/8/12/ schon wieder leicht auseinander (Flanger Effekt)

Die 2000er Nexus im Zusammenspiel mit der Wellenformform-Anzeige sind da natürlich (1.) sehr genau und (2.) korrigieren sie leichte Ungenauigkeiten von selbst. Die wissen wo du den IN Point setzen wolltest, auch wenn du minimal zu früh gedrückt hast. Tut rekordbox aber auch. Total safe.

Den vorprogrammierten Loop ansich werde ich im Live Betrieb eher selten brauchen. Mir geht es grade eher um eine Mix Session, und da ist mir das Ende eines Tracks zu kurz. Und da alles perfekt sein soll, würde ich mir in diesem Fall den manuellen Loop plus Korrektur gern ersparen. Vor allem da wir hier von grade mal 8 Sekunden reden. Das muss also sitzen.

Aber ist ja auch egal: meine Player unterstützen das nicht - also müssen die Nexus her. Denn den Fall der möglichst perfekten Session (in Verbindung mit einem ******* Track Outro) werde ich immer wieder haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neulich habe ich meine HDD gegen eine SSD ersetzt. Windows & Co frisch installiert und dann die Datenordner wieder draufkopiert - hat bei Traktor (wollte halt wieder aktiviert werden), SSL & SDJ auch wunderbar geklappt, nur RB macht leider noch Probleme.

Auch dieses wollte mit (m)einem KUVO-Account neu aktiviert werden was auch funktioniert hat nur ist seitdem die Library weg (ich meine sie im Hintergrund des Aktivierungsfensters aber noch gesehen zu haben) :(

Ich habe noch sämtliche Files der HDD... gibt es einen Weg die Lib wieder herzustellen ohne die HDD wieder einzubauen, zu booten und die Lib mit der offiziellen Funktion zu exportieren (das hatte ich "vergessen"...)? Würde mir doch einiges an Arbeit und Zeit sparen...
 
Eventuell ist der Driver Bustabe anders, dans muss man in den Advanced Settings in RB einstellen dann ;)
 
Servus miteinander,

hat sich erledigt :)
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage zu den Tracks die ich in RB als gut zusammen passend gekennzeichnet habe.

Ich arbeite nur mit USB Sticks und möchte auf den Laptop Einsatz verzichten.
Die Information über die von mir gekennzeichneten Tracks werden ja in meiner Bibliothek gespeichert. In RB kann ich diese Information auch ohne weiteres abrufen.
Nun meine Frage, kann ich diese Information auch auf den CDJ2000 / CDJ2000nexus sichtbar machen? Und wenn ja, wie?

Manchmal hat man zu Hause vorm Rechner ja einen guten Einfall und den würde ich dann gerne im Club wieder abrufen können.

Vielen Danke im Voraus.
Gruß
 
Wie hast du denn deine Tracks gekennzeichnet?
Mittels Farbe, Tonart, mit einem Kommentar?
 
Man muss in RB in den Einstellungen angeben welche Metadaten (also Farbe, Kommentare und sonstige Hinweise zum Titel) man an welcher Stelle exportieren will. Dann kann man diese auch am CDJ sehen und nach diesen filtern / suchen.
 
Hallo,

Danke für die Antworten, aber mit Farben markieren sehe ich mehr als eine Art Playliste in der ich ja unbegrenzt Titel einfügen kann.

Ich meine eher die Funktion im zwei Player Modus (siehe Bild) RB.png
 
Mit dieser Funktion kannst du dir in Rekordbox Für den nächsten Track Lieder vorschlagen lassen.
Das funktioniert nur in Rekordbox und nicht per USB stick.
 
Okay, danke das war die Antwort die ich gesucht habe... oder halt auch nicht :D

Hätte mir gewünscht das es anders funktioniert.
Trotzdem vielen Dank.
 
Hi Leute,

bin gerade dabei von Traktor auf Rekordbox umzusteigen. Funktioniert grundsätzlich schon recht gut. Allerdings hab ich das Problem dass, obwohl ich alle Tracks analysiert habe und die Beatgrids gesetzt habe, die BPM zwar auf den USB Stick übernommen werden, ich aber am Player im Explorer nicht nach BPM sortieren kann. Die BPM werden erst gezeigt wenn ich den Track in den Player lade. Was kann ich da tun?

Kann mir da jemand helfen? Ich weiss es is ne noob Frage, aber ich hab den Thread überflogen und hab des direkt jetzt ned gesehen...

Danke
J_L
 

Neue Themen


Zurück
Oben