AW: Der Rekordbox Stammtisch
Halli Hallo,
Problemdarstellung:
ich hab meine Massen an Musik-Dateien natürlich auf meiner externen Festplatte festgehalten, mein interner Festplattenspeicher im Laptop reicht da natürlich nicht aus. Nun hab ich natürlich das Problem das ich nicht automatisch über Rekordbox - Wiedergabeliste zum Beispiele, meine Musik abspielen kann "Track- lade Fehler - Track kann nicht gefunden werden" obwohl die externe Festplatte am Laptop dran ist. Der Pioneer Support erklärte mir das das nicht möglich seih und man das auch nicht Einstellen kann, Datenkopierschutz... hmm... hoffe mir kann da doch einer was anderes zu sagen.
Das nächste Problem ist nun das, das ich alle Musikdateien die ich zu der Zeit noch auf dem Laptop hatte und nun auf der externen Festplatte gezogen habe, wegen überfülltem Speicherplatz, ich über Rekordbox bearbeitet habe: Cue points, Key, Kommentare, etc. ... ich müsste quasi die Dateien aus meiner externen Festplatte raus Filtern und wieder in meinen Laptop stecken, um sie weiter zu bearbeiten zu können... was sehr schlecht ist, da ich ja auch immer wieder weitere Tracks mir ansammle und die natürlich auch über Rekordbox bearbeiten möchte, aber mein Laptop ja schon keinen Speicherplatz mehr aufweist und ich ständig die Dateien hin und her schieben müsste. Ich kann mir schwer Vorstellen, das man das nicht auch über die externe Festplatte quasi bearbeiten kann, aber der Support meinte das seih nicht möglich ... hoffe da kann mir einer weiter helfen. Mit freundlichen Grüßen BTM