Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eigene Tracks? Samples zum Aufpeppen deines Sets...
Hallo ihr,
ich hatte jetzt mal vor auch mal eigene Sachen zu machen. Ich bin mir jetzt halt nicht so wirklich sicher, was ich eigentlich genau machen möchte.
Was mir in jedem Fall schon viel zu viel wäre, wären Sounds von Grund auf neu zu designen, ich würde einfach gerne wie z.b. bei Machine oder BPM auf eine Library zurückgreifen können und damit dann was starten.
Jetzt die Frage: Ist man mit solchen Librarys etwas zu stark eingeschränkt?
Und wenn nein, welche Software/Hardware Lösung sollte ich mir mal ansehen?
Bei NIs Machine finde ich halt sehr angenehm, dass alles schon in einem Paket kommt und gleich angefangen werden kann.
Zumal ich das auch gut in mein jetziges DJ Set integrieren könnte. Eine Lösung mit Keyboard wäre für mich eher unpraktisch, da ich das für mein DJ Set eher unpraktisch fände.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Grund der Idee war, dass mir mit dem neuen Traktor die Sampledecks immens viel Spass machen. Ich hab da mal um Weihnachten rum diese Freelibrary für das S4 runtergeladen, mit jeder Menge Drumloops und solche Geschichten. Das macht mir einfach richtig viel Spass, das ganze Zeug neu zu kombinieren. Und mit so einer Sache wie Machine, denke ich kann man das noch deutlich individueller gestalten. DAS würde ich gerne machen. Da fällt die Brosisgeschichte natürlich raus für mich.
Dennoch ist ein XP zum mukken den anderen beiden klar vorzuziehen, zumindest bis 2014 und wenn man neu kaufen will/muss - so zumindest meine Meinung (muss ja nicht für jeden gelten).Ne kleine Anmerkung, der Prozessor (in dem Fall I5) ist nicht der Chipsatz und Windows XP ist die Vorgängerversion von Windows Vista, welche die Vorgängerversion von Windows 7 ist.
Mh, ich bin von XP auf 7 umgestiegen und konnte subjektiv keinen Unterschied feststellen - naja.
Zu der Soundkartenempfehlung, die Audio2/4 halte ich für ungeeignet, zumal Letztere nur noch gebraucht zu bekommen ist. Für das Geld wäre ein entsprechendes Interface mit zwei Aus- und "Eingängen" sinnvoller, und wenns nur darum geht einen Schnipsel einzusingen und als Sample weiter zu verwursten. Vernünftige externe Karten gibts ab 140 Euro, inklusive verwendbarer Preamps, schaltbarer Phantomspeisung und separatem Kopfhörerausgang.
Hey,
welche Software würdet ihr einem absoluten Newbie empfehlen, um sich an das Producing heran zuwagen? Will auf jeden Fall in Richtung House gehen
Sollte aber gleich was gescheites sein und nicht nur irgendne Demo oder so.
Das Budget ist nach obenhin offen. Erstmal will ich nur wegen Software beraten werden, Hardware kommt dann sicher auch noch irgendwann.