B
Barry_Milano
Bekanntes Mitglied
Cubase oder Reason oder Ableton
Und welche Unterschiede gibt es da? Oder sind die von der Qualität und den Features ähnliches?
Die Software soll nur für den Heimgebrauch dienen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Cubase oder Reason oder Ableton
Demos runterladen, ausgiebig testen was dir liegt, nachdenken, entscheiden, kaufen!
Und zwar habe ich nun schon mehrfach gehört, dass man heutzutage keine Hardware mehr zum Produzieren benötigt, sondern dass eine Software (z.B. Cubase) ausreicht.
Kann das jemand bestätigen bzw. hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Was für Percussions, was für Umgebungsgeräusche? Unter welchen soundmäßigen Bedingungen?
Das "Kleinmembran-Kondensatormikrofon" wäre als gut für Percussions wie Shaker. Was ist, wenn ich damit anderes damit aufnehmen möchte?
Die Rode beispielsweise sind ganz gute "Allrounder". Was deutlich Billigeres UND gleichzeitg Gescheites wüsste ich nicht...
Probier einfach was aus - oder spar ein Bisschen länger!
Wie gesagt: Ich kenne sie alle nicht...
Vielleicht reicht ja auch für deinen Einstieg dicke ein billiges Mikro und du merkst für deine Zwecke gar keine evtl. vorhandenen Eigenheiten oder Unzulänglichkeiten beim Klang. Dann ist das Mirko für dich OK!
Letztlich musst du selber das ausprobieren und dir ggf. verschiedene Mirkos anhören.
Ich kann nur sagen: Die Rode wird man vermutlich auch auf längere Sicht eher nicht bereuen, bei anderen (billigeren) weiß ich das nicht...
Ganz wichtig; nicht jeder (guter) Mikro passt auch zur Jeder Stimme/Style.