Preiserhöhung von Deejay Produkten Oo

Stimmt, du musst es ja wissen,Du unterstüzt ja das ganze auch;)
Unbemerkt ohne es zu merken verteidigst du Pioneer,das zeigt mir das Du pioneer hast;) Denk was Du willst. Ich weiss es eben:)
Hat er nicht, aber selbst wenn wo wäre das Problem, neid!?

Grüße, der mit dem hi-level der deine Argumentation dennoch in keinster Weise nachvollziehen kann.
Da mir vom vielen im Kreis drehen langsam schlecht wird steig ich mal aus, viel Spaß noch beim lächerlich machen. :)

Wenn ich mir die letzten Beiträge so durchlese... Ja, könnt sein :)

Aber ist ja eh wurscht. Preise sind nunmal so. Und wer aus 100% sicherer Quelle einen Grund für die Erhöhung nennen kann, darf dies gern tun :)

EDiT:

Hi-Level? Du? Habsch was verpasst? :d

Hat er nicht, aber selbst wenn wo wäre das Problem, neid!?

Grüße, der mit dem hi-level der deine Argumentation dennoch in keinster Weise nachvollziehen kann.
Da mir vom vielen im Kreis drehen langsam schlecht wird steig ich mal aus, viel Spaß noch beim lächerlich machen. :)

Apropos Mischer: Hier gibste an, einen Nuo2 zu haben... dein Set auf Techno.de wurde laut deinen Angaben mit einem RMX40 erstellt.

Wie das auf einmal?

:confused:

Das hatten wir doch schon,ich bins nicht:eek: na schön für den RXM 40 und nun?
Was willst du mit Deiner Aussage bezwecken?
Also mal im Ernst jetzt habt ihr hier ein an der Waffel? Was hat euch den geritten?
Ich werde hier nur mit Unterstellungen bombadiert,also langsam is ma wieder gut mit eueren Wahniss? Aber echt mal:( Is ja nicht mehr zum aushalten.

Der inhalt vom Mixer war doch aber vor genau 1 Jahr der selbe,und der erste Preis war der der die kosten des herstellen wiederspiegeln sollte.
Nun ein Jahr später kostet er 500,- mehr und das MAterieal ist immer noch das selbe und pioneer hat nichts mit Krise oder so.
Un ja es werden viele auf A&H umschwenken;) ganz sicher
die schiessen sich damit selber ab,
Ich denke die sind bissl aufm höhenflug weil jeder sich am NAfang Pioneer leisten konnte und nun wolln sie sich bissl von der masse abheben

Alter, du schreibst ja viel Müll, und einklinken wollte ich mich in diesen Blödsinn ja nicht, aber nach dem was du hier geschrieben hast, muss ich was dazu schreiben.
Anscheinend hast du keine Ahnung von Wirtschaft. Keiner kennt die wirklichen Gründe, warum Pio die Preise angezogen hat, und wahrscheinlich wird es in 10 Jahren noch immer keiner von uns wissen. Doch die Weltwirtschaft befindet sich in einer Krise, Herstellungskosten steigen permanent und viele Leute meinen, dass sie jetzt ihr Geld (meist unnötig) bunkern müssen. Und auch das bekommt Pio mit, denn zum Spaß haben die ihre Plasma-TV-Produktion sicher auch nicht eingestellt.
Und ja, Pioneer kann es sich leisten, die Preise anzuziehen, denn wenn man den sog. Clubstandard verkauft (und viele Veranstalter nahezu auf die Produkte angewiesen sind) kann man Preiserhöhungen auch mal heftiger Gestalten.
Alternativen am Markt? Gibt es in der Tat zu genüge, aber das interessiert nur eine kleine, technikinteressierte Gemeinde (wie z.B. hier im DJF). Denn ein Großteil der Club-/Disco-/Hochzeits-DJs haben noch nie von A&H, Ecler, etc. gehört und für die kommt nur Pio in Frage. Allein deshalb ist die Diskussion hier müßig...

Alles was wir tun können ist abzuwägen, ob sich die Produkte für den Preis lohnen. Wenn die Antwort für jemanden "ja" ist, bezahlt er das Geld. Wenn nicht, dann eben nicht. Alles andere interessiert doch garnicht, da kann jeder heueln wie er will. Und vor allem: Wenn jemand bereit ist, die aktuellen Preise zu bezahlen ist er sich einfach nur Sicher in seiner Entscheidung, oder er kennt keine Alternative bzw. es gibt keine für ihn. Aber dumm, ist er deswegen noch lange nicht.

Ansonsten kann man zusammen fassen, dass sich die allgemeine Preiserhöhung (noch?) nicht ereignet hat. Und wenn ein einzelner Hersteller die Preise anhebt, macht das noch lange keinen Trend - und ist auch noch lange kein Weltuntergang.

Das hatten wir doch schon,ich bins nicht:eek: na schön für den RXM 40 und nun?
Was willst du mit Deiner Aussage bezwecken?
Also mal im Ernst jetzt habt ihr hier ein an der Waffel? Was hat euch den geritten?
Ich werde hier nur mit Unterstellungen bombadiert,also langsam is ma wieder gut mit eueren Wahniss? Aber echt mal:( Is ja nicht mehr zum aushalten.

...Eines muss man ihm lassen....

Er unterhält mich ausgezeichnet und ich finde diese Diskussion ausgesprochen amüsant
:D

Leider ist dies aber auch fehl am Platz....

Ein DJ soll ja in gewisser Weise auch unterhalten, ...hoffe, du erkennst aber früh genug, dass dein Intellekt und deine Art noch nicht eine gewisse und auch erforderliche Reife erreicht haben und du vllt. doch ein klein wenig zu exzentrisch bist.

Also, ...lass es dein Publikum nicht süpren.... :D
(Ratschlag)

Alter, du schreibst ja viel Müll, und einklinken wollte ich mich in diesen Blödsinn ja nicht, aber nach dem was du hier geschrieben hast, muss ich was dazu schreiben.
Anscheinend hast du keine Ahnung von Wirtschaft. Keiner kennt die wirklichen Gründe, warum Pio die Preise angezogen hat, und wahrscheinlich wird es in 10 Jahren noch immer keiner von uns wissen. Doch die Weltwirtschaft befindet sich in einer Krise, Herstellungskosten steigen permanent und viele Leute meinen, dass sie jetzt ihr Geld (meist unnötig) bunkern müssen. Und auch das bekommt Pio mit, denn zum Spaß haben die ihre Plasma-TV-Produktion sicher auch nicht eingestellt.
Und ja, Pioneer kann es sich leisten, die Preise anzuziehen, denn wenn man den sog. Clubstandard verkauft (und viele Veranstalter nahezu auf die Produkte angewiesen sind) kann man Preiserhöhungen auch mal heftiger Gestalten.
Alternativen am Markt? Gibt es in der Tat zu genüge, aber das interessiert nur eine kleine, technikinteressierte Gemeinde (wie z.B. hier im DJF). Denn ein Großteil der Club-/Disco-/Hochzeits-DJs haben noch nie von A&H, Ecler, etc. gehört und für die kommt nur Pio in Frage. Allein deshalb ist die Diskussion hier müßig...

Alles was wir tun können ist abzuwägen, ob sich die Produkte für den Preis lohnen. Wenn die Antwort für jemanden "ja" ist, bezahlt er das Geld. Wenn nicht, dann eben nicht. Alles andere interessiert doch garnicht, da kann jeder heueln wie er will. Und vor allem: Wenn jemand bereit ist, die aktuellen Preise zu bezahlen ist er sich einfach nur Sicher in seiner Entscheidung, oder er kennt keine Alternative bzw. es gibt keine für ihn. Aber dumm, ist er deswegen noch lange nicht.

Ansonsten kann man zusammen fassen, dass sich die allgemeine Preiserhöhung (noch?) nicht ereignet hat. Und wenn ein einzelner Hersteller die Preise anhebt, macht das noch lange keinen Trend - und ist auch noch lange kein Weltuntergang.

Word! Grün gibts hier ja leider nicht mehr.... :eek:

Ist aber auf jeden Fall sehr ärgerlich dieser Preisanstieg (für Käufer), für Verkäufer ist das ja gar nicht mal schlecht! Man gucke nur mal wie auf Ebay plötzlich die CDJ mk3 teurer geworden sind.

Bei Thomann gabs die in diesem Jahr(!) zwischeinzeitlich für 999€, mittlerweile ist da der Preis wieder höher; 200€ mehr als der Preis in vergangenen Perioden (ca 1090).

Mir ist auch aufgefallen, dass in den Equipment-Katalogen auch keine Pioneer Preise (bis auf die "kleineren" CD Player) mehr drin stehen, die gibt es nur auf Anfrage. Wohlmöglich, dass die Händler bei den Dingern selber nicht mehr wissen, wie sie die Preis kalkulieren sollen.

Nja ich freu mich über meinen Faderfox, der war glaube ich vorher auch schon so teuer...:d

naja...hier sagt ihr immer, dass die preise bei einführung der geräte niedriger waren. das ist so in meiner erinnerung nicht ganz richtig. :D

uvp von pioneer waren bei einführung des djm800 und des cdj1000mk3 auch 1760,- bzw. 1300,- euro. da is also im vegleich zum jetztigen preis nix mit steigerung, sondern die preise sind nur zwischendrurch "gefallen" und jetzt stehen sie wieder auf dem ursprünglichen preis.

naja...hier sagt ihr immer, dass die preise bei einführung der geräte niedriger waren. das ist so in meiner erinnerung nicht ganz richtig. :D

uvp von pioneer waren bei einführung des djm800 und des cdj1000mk3 auch 1760,- bzw. 1300,- euro. da is also im vegleich zum jetztigen preis nix mit steigerung, sondern die preise sind nur zwischendrurch "gefallen" und jetzt stehen sie wieder auf dem ursprünglichen preis.

UVP oder auch Listenpreise sind aber nunmal keine Straßenpreis. Manche Firmen haben solche Fantasie-Preise als UVP das Händler weit mehr als 50% "Rabatt" geben können. Interessant wäre der EK und den kann uns nur jemand bei einem der (Groß-)Händler nennen.

Man gucke nur mal wie auf Ebay plötzlich die CDJ mk3 teurer geworden sind.

Wer guckt wird feststellen, dass es inzwischen kaum noch, bis gar keine Pioneer Neuware da gibt. Und das liegt nicht am Händler. Pioneer hat da scheinbar einen ähnlichen Weg gewählt wie einige Design-Edlemarken. Teuer, nicht beim "Ramschladen" Ebay und demnächst vielleicht nur noch in ausgewählten Boutiquen.

pioneer hat nichts mit Krise oder so.

Das lass sich in der Financial Times anders...laut deren Aussage hat Pioneer (vor allem mit ihren Plasma-Screens) im letzten Geschäftsjahr fast eine Milliarde Euro Verlust gemacht und plant daher auch ca. 10.000 Mitarbeiter zu entlassen. :(

Das lass sich in der Financial Times anders...laut deren Aussage hat Pioneer (vor allem mit ihren Plasma-Screens) im letzten Geschäftsjahr fast eine Milliarde Euro Verlust gemacht und plant daher auch ca. 10.000 Mitarbeiter zu entlassen. :(

Was ich wiederum ganz schlimm finde. Man träumt ja immer ein bisschen vor sich hin... so nach dem Motto: "Wenn ich mal ordentlich Geld habe...".
Einen Pioneer Kuro kann ich dann von meiner Liste streichen. Wer mal das Bild eines solchen Plasma-TVs gesehen hat wird wissen was ich meine :)
Ich weiß, ist OT. Aber das eigentliche Thema ist ja wohl echt durch :)

Ist eigentlich irgendwo aussicht, dass die Preise wieder runder gehn?

Grade bei Pio.

Wenn die net so teuer werden, wäre es keine Frage für mich und ich würde die Pios nehmen, aber jett steh ich noch vorm denon aber habe das gefühl, dass wenn ich die nehme ich kein gutes gefühl dabei habe....
Außerdem hab ich gehört, dass Pio wegen der erhöhung böse rote zahlen schreibt. Stimmt das?

Die müsse das doch mal wiederden Preis senken -.-

Müssen wir wohl auf den Jahresabschluss warten, dann wissn wir mehr :d

Alles Palaber!
Wenn überhaupt sollte es mal wieder günstiger werden.
Ein gutes Zeichen dafür ist z.B. die Preisnachlässe bei lebensmittel.
also warum auch nicht bei elektrosachen!
also ich bin optimistisch was dem angeht, also mehr richtung preis nachlass

Außerdem hab ich gehört, dass Pio wegen der erhöhung böse rote zahlen schreibt. Stimmt das?

Die müsse das doch mal wiederden Preis senken -.-

pioneer hat schon in dem geschäftsjahr vor der preiserhöhung rote zahlen geschrieben. man darf aber nicht vergessen das pioneer nicht nur dj equipment herstellt sondern primär auf dem consumer markt vertreten ist.
ich glaube nicht das die pioneer preise beim dj equipment in näherer zukunft wieder sinken werden.

Pioneer hat die Preise angehoben weil es der Auto-Abteilung schelcht geht. Wiederum schreibt der DJ bereicht schwarze Zahlen somit haben se da die Preise angehoben.

Und weil Pioneer die Preise hat, angehoben haben es die anderen DJ Firmen auch gemacht.

Ob die Preise runter gehen glaub ich kaum ausser Poineer DJ geht es schlecht und die Geräte würden kaum noch verkauft werden. Aber da jeder Pioneer kauft ist das wohl eher weniger der Fall somit werden die Preise wohl bleiben.

Hallo Magg0!

Pioneer hat die Preise angehoben weil es der Auto-Abteilung schelcht geht.
Quelle?

Wiederum schreibt der DJ bereicht schwarze Zahlen(...)
Glaub ich auch, aber: Quelle?

(...)somit haben se da die Preise angehoben.
Halte ich für marktwirtschaftlichen BS, aber: Quelle?

Und weil Pioneer die Preise hat, angehoben haben es die anderen DJ Firmen auch gemacht.
Wer denn bitte? Außer Pioneer hat nur Technics die Preise etwas erhöht meiner Beobachtungen nach. Aber auch hier längst(!) nicht so extrem wie Pioneer.

Ob die Preise runter gehen glaub ich kaum ausser Poineer DJ geht es schlecht und die Geräte würden kaum noch verkauft werden. Aber da jeder Pioneer kauft ist das wohl eher weniger der Fall somit werden die Preise wohl bleiben.
Abwarten. Wirtschaftskrisen kommen und gehen und die Preise werden sicherlich auch bei Pioneer nochmal verändert werden =)

Grüße

steinigt mich wenn ich mich irre, aber hat Pioneer nicht generell in (fast) allen Bereichen in denen sie vertreten sind, etwas höhere Preise als deren Mitbewerber?

ich hab das problem nicht mit pioneer sondern mit Ecler dessen ecler evo 5 wird auch teurer und teurer und wies scheint kann den preis nicht mal das sommerloch etwas anhaben ... deswegen wird meine alternativ möglichkeit korg zero 8 werden die werden günstiger und günstiger und laut preisentwicklung wirds bis nächsten monat nochn fetten preis für den korg geben =))

glg

Lebensmittel finde ich sind ein schlechtes Beispiel weil in keiner anderen Branche der Konsument so verarscht wird.
KLICK
oder den
Solange um gewisse Geräte / Suppen so ein Hype gemacht wird können wir als Konsumenten nicht beeinflussen wie Angebot und Nachfrage sich bilden.
Das verhindern die idioten gibt die das glauben was man Ihnen da vorlügt.

Alles Palaber!
Wenn überhaupt sollte es mal wieder günstiger werden.
Ein gutes Zeichen dafür ist z.B. die Preisnachlässe bei lebensmittel.
also warum auch nicht bei elektrosachen!
also ich bin optimistisch was dem angeht, also mehr richtung preis nachlass

Zuletzt bearbeitet: