Preiserhöhung von Deejay Produkten Oo

wat Ihr wundert euch noch?,kein wunder warum immer mehr menschen an irgend na Krankheit abnippeln.
Wer weis wo die ganze H1N1 H5N5 kacke herkommt,mich wundert schon lange nüscht mehr.
Ich geh immerauf Feld vom Bauer dat gute Zeug essen:d nachdem ichs geerntet und gekocht habe.is wohl gesünder als jeder andere Mist im Supermarkt.

@ Inspire

Quelle kann ich schlecht nennen weiss es von einem Kumpel der DJ-Bereich tätig ist bei Ein und Verkauf.

Und weil halt in Amerika momentan weniger Autos verkauft werden ist dort halt der CarHifi Bereich eingebrochen. Somit hat Pioneer in den Bereichen wo se + gemacht haben die Preise angeboben.

Und die Pioneer DJ Produkte werden halt gekauft.

Ich denke mit der Zeit werden auch andere Hersteller die Preise anheben momentan sind die Lager wahrscheinlich noch voll von den "güstigern alten Produkten"

Die Preise werden bei Pioneer denke ich nur runter gehen wenn sie weniger Umsatz machen im DJ bereich.

Warst du auf der Pro Light and Sound Messe in Frankfurt? Wenn ja hast nen Pioneer stand gefunden?

Lebensmittel finde ich sind ein schlechtes Beispiel weil in keiner anderen Branche der Konsument so verarscht wird.

wieso verarscht?
jeder, der in seinem leben schon mal eine metzgerei oder einen fischmarkt betreten hat sollte sich dessen bewusst sein, dass das zeug auch was kostet, weil es sich um produkte handelt, denen einzeitaufwändiger fang-/zuchtprozess vorausgeht. somit ist es für normaldenkende leute eigentlich logisch, dass das zeug um ein paar cent ausm supermarkt nicht das ist, was auf der verpackung vorne hübsch abfotografiert wurde, sondern das, was auf der rückseite unter "zutaten" aufgelistet ist. nicht umsonst muss der ganze dreck auch nach strengen normen ausgewiesen werden.
und das "schummelkäse"-drama ist sowieso schwachsinn, weil auf pflanzenölbasis hergestellter "käse" zwar nicht "echt", dafür aber gesünder ist.

mir ist schon klar, dass in der tv- und konsumgesellschaft von heute keiner mehr sein hirn anwerfen oder eigenverantwortung übernehmen will, aber wenn man sich bei dem gedanken an "gesunde ernährung" anstatt auf den bauernmarkt oder in die fleischerei doch lieber in den supermarkt bewegt und nicht mal dort zu frischwaren greift sondern lieber das kauft, was die meisten gesund wirkenden farben und formen auf der (tiefkühl?)verpackung trägt, verarscht man sich genaugenommen selber.

Ich denke der Grund für die Preissteigerung liegt in der Geschäftsstrategie des DJ-Bereichs von Pioneer:

Zuerst haben sie mit günstigen Preisen den Markt erobert und den Standard gesetzt, nun da sie Standard sind (und das schon seit Jahren) und die Clubs, Festivals und DJs von der Marke abhängen können sie es sich erlauben die Preise zu erhöhen; dies tun sie im Moment um andere, schwächere Geschäftsbereiche auszugleichen.
Meiner Meinung nach kann das aber nur eine vorübergehende Entwicklung sein, da es irgendwann auch mit den anderen Bereichen entweder wieder bergauf gehen muss oder diese verkauft werden müssen.

Um Marktführer zu bleiben muss Pioneer aber auf jeden Fall in Zukunft die Preise senken und/oder neue Produkte auf den Markt bringen - das ist natürlich nur meine Meinung.
Ansonsten werden sie womöglich von innovativen und aufstrebenden Firmen überholt...

Viele Grüße, Sun

[Wer es genauer wissen will schaut hier
und wer es gaaanz genau wissen will schaut hier ]

Zuletzt bearbeitet:
Analogkäse ist das totale Gegenteil, weil er einen sehr hohen Anteil an Transfetten hat.
Es ist also ein Irrglauben das jedes pflanzliche Fett automatisch gut ist.
Mich nerven die vielen DJ-Produkte, wo noch schnell mit minderwertigen Equipment zu Mondpreisen profit zu machen versucht wird.

das "schummelkäse"-drama ist sowieso schwachsinn, weil auf pflanzenölbasis hergestellter "käse" zwar nicht "echt", dafür aber gesünder ist.

ahja, weil milchprodukte ja zum glück keine transfettsäuren enthalten ;)

Schon wieder bist Du nicht richtig informiert;)

Dänemark hat bereits vor zwei Jahren ein Transfett-Verbot beschlossen. Nahrungsmittel, die mit mehr als zwei Prozent industriell erzeugten Transfetten hergestellt wurden, dürfen nicht mehr verkauft werden (sogar unter Einsatz von Haftstrafen). Milch und Milchprodukte wie Butter und Käse sind davon ausgenommen, die darin natürlich vorkommenden Transfette (bei Wiederkäuern im Pansen) gelten als nicht schädlich.

eben. sie enthalten transfette. nichts anderes steht in meinem posting.

und es ändert auch nichts an meiner ursprünglichen aussage, nämlich dass die nahrungsmittelindustrie niemanden verarscht sondern der großteil der leute einfach zu dämlich ist seinen kopf zu verwenden und deswegen anschließend laut aufschreit. unter anderem einer der gründe, weshalb ich werbung so spannend finde.

Von Preiserhöhung von Deejay Produkten auf Analogkäse und transfette

ein wenig abschweifend das Thema grad.

Ich hoffe doch auch das die Produkte endlich mal wieder Billiger werden, aber mal abwarten.

der cdj 400 ging beim großen T von 750 schon wieder auf 715 Euro zurück.

Habe vor drei Monaten den CDJ 1000 (2x) den Mixer DJM-800 und die Kopfhörer HDJ-1000 für insgesamt 3600 € gekauft. Mittlerweile kostet das Paket beim großen T über 4200 €. Da bin ich froh das ich noch im April kurz vor der offiziellen Preiserhöhung zugegriffen habe. :)

Für den heutigen Preis hätte mich mir das mit Sicherheit nicht gekauft :cool:

gruß

einerseits gut, dass sich nicht jeder "highend" eq leisten kann .... andererseits (für mich z.b. :d ) schlecht, da man eben noch länger sparen muss für das gleiche!! Produkt ......
Ich hoffe bloß, dass die Anderen (technics etc.) nicht auch so stark nachziehen wie Pioneer....

Find die Preiserhöhung von Pio aber immernoch am schlimmsten. Einfach mal 30% drauf Oo Also sorry. Die Geräte sind mit sicherheit gut, aber die waren das wert was sie gekostet haben, aber was rechtfertigt denn z.B. den Preis von 1800€ füs djm 800? nichts! Dann doch lieber n Xone 4D :)

Oder nen PMC 580 (der grund warum ich meinen Pio800 wieder verkauft habe):d

Ganz ehrlich......ich finde er war schon vor der preiserhöhung sein geld nicht wert.....

Find die Preiserhöhung von Pio aber immernoch am schlimmsten. Einfach mal 30% drauf Oo Also sorry. Die Geräte sind mit sicherheit gut, aber die waren das wert was sie gekostet haben, aber was rechtfertigt denn z.B. den Preis von 1800€ füs djm 800? nichts! Dann doch lieber n Xone 4D :)

Ich kann mich noch an die ganzen A&H 92 gegen DJM 800 threads erinnern. Jetzt wäre das eine klare Sache für den 92er

wenn man sucht findet man auch günstig bei mercateo (gewerbeschein erforderlich!) gibt es den Pioneer CDJ400 für 550€ inkl. Steuer also brutto , mein Kumpel hat letzte woche bestellt und nach 4 Tagen gehabt

wenn man sucht findet man auch günstig bei mercateo (gewerbeschein erforderlich!) gibt es den Pioneer CDJ400 für 550€ inkl. Steuer also brutto , mein Kumpel hat letzte woche bestellt und nach 4 Tagen gehabt

Ich könnt dich Knutschen:D:D, sowas wie das mercateo such ich schon die ganze zeit:D:D

Daaaaaaaaaaaaaankeeeeeeeeeee:D:D:D

Ja ist halt nen Großhändler. Gibt es doch in jeder Stadt wenn man nen Gewerbeschein hat kann man da halt einkaufen.

Ja ist halt nen Großhändler. Gibt es doch in jeder Stadt wenn man nen Gewerbeschein hat kann man da halt einkaufen.

naja, so würde ich das nicht sagen, bei mir in der umgebung ist nur ein Großhändler vorhanden und das ist MET*O und da find ich keine CDJ 1000 MK3:D
Gewerbeschein hab ich ja:D

Jetzt heisst es halt etwas sparen:D:D

ich hab grad mal bei Pioneer angerufen, und der Gute Mann schien anfänglich ziemlich angepisst hat mir dann aber gesagt es hängt neben vielen kleineren Faktoren vor allem mit der Wirtschaftslage und dem Yen Kurs zusammen.

Aber geil war das Gespräch anfänglich schon. :D

"Ganz rein aus Interesse, warum denn die Preiserhöhung bei den DJ Produkten?"
"KEINE AUSSAGE UNSERERSEITS! PREISERHÖHUNG IST PREISERHÖHUNG!"

Falls es jemand interessiert: link entfernt

Ist etwas günstiger als die "Großen".

Der Shop gehört einem Freund von mir und er hat mir grad die Infos gegeben.

edit: Link entfernt, gibts bei Interesse per PN

Zuletzt bearbeitet: