Preiserhöhung von Deejay Produkten Oo

ich sag nur noch ein alleletztes Wort.
Wer die Preise bei Pioneer nach der Anziehung an der Preisschraube immer noch zahlt ,dem ist einfach net mehr zu helfen,würde der Mixer bald 2000,- kosten zahlen in einige Leute auch noch,den Pioneer steht ja überall,deswegen muss ich es auch haben.
Es gibt wirklich so schöne alternativen,nie war der Markt so sehr mit auswahl bereichert wie heute,(denke ich mal )dadurch fällt es einafch leichter sich für ein gleichwertiges anderes Gerät zu entscheiden.
ich hab im Moment einen Ecler Nuo 2,werde mir demnäst wenn ich das letzte Geld dann auch zusammen habe,mir einen Ecler Nuo 5 kaufen.Und ich denke das das mehr als eine alternative zum Pioneer Mixer ist,oder wollen die Pioneerbenutzer da was anderes behaupten?
Mit den Preisen halten die sich eh nicht mehr lange,als führender.Die Leute die Pioneer haben behaupten eh,arme schweine ,ihr könnt euch einfach keinen leisten so sieht es aus,nur ich denke mir einfach bevor ich einfach nichts ernsthaftes an Musik habe mit dem ich wirklich was verdiene und mir locker mein Equipment leisten kann muss ich mir keine Geräte für etlich tausend Euro ins zimmer stellen,da seh ich den Sinn nicht drin.

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung:

...im Vergleich PIONEER DJM 800 1.748 EUR

ALLEN&HEATH XONE:92 1.239 EUR (deutlich günstiger geworden)
ALLEN&HEATH XONE:92 ROTARY 1.599 EUR
ALLEN&HEATH XONE:4D 1.899 EUR

ECLER EVO 4 1.239 EUR
ECLER EVO 5 1.749 EUR

HAHA das is so lächerlich was Pioneer da gade macht. Hat mein Händler gestern auch gesagt. Der rät jedem ab Pioneer zu kaufen, bis die mit dme Preis mal wieder runter gehen.

Für das Geld was einDJM 800 kostet, da leg ich liebr 100 € drauf und kauf mir nen 4D oder wenn ich die Midicontroler net brauchen würde nen Xone 92 für 500 weniger Oo

Der Mixer is t vlt gut, aber meiner Meinung nach keine fast 2000 € wert

Stimmt, du kennst mich nicht und richtig geraten, daneben noch nen pm-4000 und eniges selbst gebautes.
Die Ecler, Denon, A&H und andere verließen mich nach einiger Zeit wieder.
Wüsstest du ja wenn du mich kennen würdest, also was willst mir damit jetzt sagen!? :eek:

ich find krass was da für ein wind drum gemacht wird. pioneer hat die preise angezogen punkt. wer noch so cool sein mag mit pioneer zu mixen muss das geld ausgeben und wer sich des nicht leisten mag kauft was anderes...

is ja wie erwähnt nicht so, dass es keine alternativen gibt. ;)

ich find krass was da für ein wind drum gemacht wird. pioneer hat die preise angezogen punkt.

is ja wie erwähnt nicht so, dass es keine alternativen gibt. ;)
Genau so isses, wer nen Produkt nicht nach seinen Eigenschaften sondern nach dem Namen des Herstellers bewertet dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Hihi, ich hab mein DJM 800 und die CDJ800 MK2 noch vor der Preiserhöhung gekauft. Aber leider wurde mir jetzt auch erstmal ein Strich durch die Rechnung gemacht mit meinem geplanten Kauf der 1000er, den aktuellen Preis sehe ich irgendwo nicht ein. Ich hätte zuschlagen sollen als es die bei Thomann kurze Zeit für 999€ gab.
Da ich sie aber auch nicht wirklich brauch kann ich ruhig warten.
Desweiteren wäre mir der DJM800 aber auch nicht den aktuellen Preis wert, da würde ich auch zu A&H greifen. Letztenendes nützt all das Gejammer aber auch nicht, ich denke bald sinken die wieder.

Letztenendes nützt all das Gejammer aber auch nicht, ich denke bald sinken die wieder.

Warum sollte es?:rolleyes:
Die kriegen den Hals doch net voll genug,mehr Clubstandart an den Mann zu bringen!
Mein alleletztes Wort ist:
Wer 2000,-€ eben mal fürn Gerät ausgibt solls bitte tun,nur ich werde keiner von denen sein.
Und wer vor der Preiserhöhung sich noch einen gekauft hat und nun auf dem Höhenflug von Pioneer mitschwimmt hat halt einfach mal Glück gehabt.
Jeder soll das kaufen was er mag,es gibt halt Leute die wissen einfach nicht wohin mit Ihrem Berg voll Geld,da kann ich das vollkommen verstehen.;)

Gebraucht kaufen :d

Stimmt und 200,- mehr zahlen ,fürn Gerät was im wiederverkaufswert nur gestiegen ist weil der Neuwert angezogen wurde.
Im Eneffekt zahlst Du gebraucht nichts anderes wie den ehemaligen Neupreis vor der Preiserhöhung.
Na dann viel Spass beim kauf einens neugerätes vom damaligen Preis her,was aber nur gebrauchst ist.:rolleyes:

Stimmt und 200,- mehr zahlen ,fürn Gerät was im wiederverkaufswert nur gestiegen ist weil der Neuwert angezogen wurde.
Im Eneffekt zahlst Du gebraucht nichts anderes wie den ehemaligen Neupreis vor der Preiserhöhung.
Na dann viel Spass beim kauf einens neugerätes vom damaligen Preis her,was aber nur gebrauchst ist.:rolleyes:
Merkst eigentlich noch was für einen unlogischen Dünsch du hier von dir gibst!?

Freu dich darüber was du hast, (oder auch nicht), und lass anderen ihren Spaß an ihren.
Dann kaufst halt kein Pioneer, Ecler, A&H, Rane, Hi-Level, [...] sondern Jaytech, Behringer, Reloop und was sonst noch so in deiner Preisklasse ist, fertig is.

Kann sein das du es grad einfach mal abbekommst aber dieses ewige rum Genörgel geht mir nur noch aufn Sack.
Es bringt unterm Strich nämlich genau "0"!

Zitat:
Es bringt unterm Strich nämlich genau "0"

Stimmt ;) und die Disskusion über Pioneer is the best genauso;)
Kurz , ich habe Geld auf dem Sparbuch um mir was gescheites zu kaufen,nur ich sehs nicht ein ;) solange ich damit kein Geld verdienen kann mit dem wass ich tue ist das absoluter humbug,rausgeschmiessenes Geld;)

Dann musst du eben, versuchen Sachen noch billiger zu erwerben. So das sie sogar unter dem "gebraucht" Marktwert liegen :)

ganz einfache Beispiel: Pio 400 Player

Neu:
Momentane Preis 730,-
Also gebraucht etwa für 500,- zu bekommen

Alt:

Neu damals etwa 549,-
gebraucht damals etwa für 390 -450

dadurch das alle Geräte um 200 eus gestiegen sind ist doch klar das der gebrauchte preis jetzt so hoch ist für ein Gerät wie der damalige neupreis vor der anziehung.Nun verstanden?
Man zahln nun gebraucht den Preis des damaligen Neupreises.
Also kaufe ich unbewusst nen neugerät vom preis her was doch aber nur gebraucht ist

ganz einfache Beispiel: Pio 400 Player

Neu:
Momentane Preis 730,-
Also gebraucht etwa für 500,- zu bekommen

Alt:

Neu damals etwa 549,-

dadurch das alle Geräte um 200 eus gestiegen sind ist doch klar das der gebrauchte preis jetzt so hoch ist für ein Gerät wie der damalige neupreis vor der anziehung.Nun verstanden?
Man zahln nun gebraucht den Preis des damaligen Neupreises.
Also kaufe ich unbewusst nen neugerät vom preis her was doch aber nur gebraucht ist

Nach deinem Beispiel ist der gebraucht Preis immer noch billiger als damals, der Neupreis.

Anyway, leb damit oder lass es :)

Ich mein, kaufst du auch keine Brötchen mehr, weil die vor 15 Jahren vielleicht mal 30 pfennig gekostet haben und jetzt 20 cent ?

Alt:

Neu damals etwa 549,-

Ich hab meinen sogar für 433 €uro bekommen ;)

Aber das, was du meinst, ist exakt das gleiche, was ich in nem anderen Thread schon angesprochen hatte: Nämlich das viele jetzt Kapital daraus schlagen wollen.

Und theoretisch gehts ja noch weiter, wenn jetzt einer nen DJM mit Restgarantie hat... Da müsst er ja beim Verkauf die Rechnung mitsenden... Der Käufer wird dann schön blöd schauen, wenn er 550 €uro fürn Gebrauchtgerät bezahlt hat, was damals nur 433 €uro neu gekostet hat :)

zufall vom Namen her,mehr aber auch nicht.
Konnte aber auch nichts schwerwiegendes böses lesen.
den Namen Disko gibt es oft auch und?

Dann musst du eben, versuchen Sachen noch billiger zu erwerben. So das sie sogar unter dem "gebraucht" Marktwert liegen :)

Nach deinem Beispiel ist der gebraucht Preis immer noch billiger als damals, der Neupreis.

Anyway, leb damit oder lass es :)

Ich mein, kaufst du auch keine Brötchen mehr, weil die vor 15 Jahren vielleicht mal 30 pfennig gekostet haben und jetzt 20 cent ?

genauso mach ich es, es gibt ja alternativen.
Gefrorene Brötchen 15 Stück für 90 Cent macht 6 Cent pro brötchen;)

Ich hab meinen sogar für 433 €uro bekommen ;)

Aber das, was du meinst, ist exakt das gleiche, was ich in nem anderen Thread schon angesprochen hatte: Nämlich das viele jetzt Kapital daraus schlagen wollen.

Und theoretisch gehts ja noch weiter, wenn jetzt einer nen DJM mit Restgarantie hat... Da müsst er ja beim Verkauf die Rechnung mitsenden... Der Käufer wird dann schön blöd schauen, wenn er 550 €uro fürn Gebrauchtgerät bezahlt hat, was damals nur 433 €uro neu gekostet hat :)

aber keine CDJ 400 bitte richtig lesen;)